kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Tinus »

Hallo Inselbewohner !

Teil 6:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1142350969

Schön, dass ihr da seid! Habe nun eure Postings mit ins offline genommen und werde sie mir hier in Ruhe ansehen.

Ach Stefanie, danke für den Tee! An mir ist schon wieder alles ganz kalt. Und ich habe doch schon so viel an. Ihhh, du musstest früh aufstehen??? Hast du denn schon was geschafft?

Ich habe heute schon 2 Stunden gelernt. Und dabei bleibt es auch. Fahre nachher mit meinen Eltern shoppen. Habe die ersten 1,10 Stunden prima lernen können. Danach hab ich eine Viertelstunde Orgel gespielt. Anschließend klappte es erste gut, dann kam wieder die Panik und lähmendes Nicht-wollen in mir hoch. Habe dann aufgehört zu lernen und einfach nur noch gelesen und markiert.

Liebe Lioness, schön, dass das Singen gut war! Ich müsste auch mal wieder zu meinem Chor traben!! Tja, ich weiß nicht so recht. Bin momentan auf dem vollen Ökotrip und dachte mir, dass Gift spare ich mir im Körper. Schmeiße ja täglich schon wirklich genug ein. Weiß aber nicht, ob es das wirklich wert war....

Jo, ich halte es für sehr sinnvoll, dass du dieses Thema in deine nächste Therastunde einbringen willst. Ich frage mich gerade, ob wir uns vielleicht sogar schon mal bei der gleichen Thera getroffen haben? Oder damals bei dem Thera...

Also ein Treffen fänd ich echt nett. Habe ein bisschen Angst davor. Aber was solls. Mein Thera hat immer gesagt: Hab die Angst und tu es trotzdem.

Tja ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun kann. Jetzt fühl ich mich auch recht stabil. Gestern abend war ich total fertig. Beim Lernen kommt eben häufig diese komplette Ablehnung.... Meine Thera hat mir schon mal vorgeschlagen (provokativ??), warum ich dann nicht einfach in meinem Ausbildungsberuf arbeite und das Studium an den Nagel hänge...

Aber ich will doch noch mehr wissen!?!!?

Ich müsste meiner Umgebung erklären, dass ich „schwächer“ bin, als sie glauben. Dass es mir oft schlechter geht, als nach außen hin sichtbar ist. Ich bin momentan ja zwischendurch tatsächlich wieder voller Leben. Und sprühe vor Wut und Veränderungsdrang. Aber wie gesagt, ich bringe mich überall mit 200%iger Power ein und bin dann so schnell ausgelaugt und völlig fertig. Was soll ich da bloß tun?

Ja, das mit der halben Kraft versuche ich schon zu praktizieren. Ich nehme mir pro Tag maximal 2 Stunden lernen vor. Kann aber sein, dass das nicht reicht. Die Prüfung könnte schon in 2,5 Wochen sein. AAHHHHH!!

Und das mit dem Perfektionismus ist mir soooo vertraut ! Habe auch immer alles wie wild nach Fehlern abgesucht. Inzwischen gestehe ich mir aber zu, manchmal Fehler einfach stehen zu lassen. Immerhin weiß ich, dass ich nicht dämlich bin und wenn das andere von mir denken??? Ach, dann tun sie´s eben! Ätsch!

Liebe Marie, danke fürs Pusten. Es geht dem Zahn schon viel besser ! Ich kann nur noch nicht drauf kauen. Und ne Fußmassage ist echt toll!

Liebe Maruschka, ihr Lieben alle,

dann lasst uns tanzen aus Protest, aus Wut und damit es uns besser geht!

Tinus
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauche ich unsere Insel doch schon wieder zum Ausweinen, tut mir leid... Wird woh auch ein bißchen lang werden, sorry, aber ich danke Euch schon mal daß ich das hier loswerden darf.

Vorhin kam meine Kollegin (wir sind nur zwei weibliche Wesen in dieser Abteilung) zu mir, und hat mich gebeten, nochmal das Bewerbungsschreiben für ihren Neffen (oder was weiß ich was das ist, er wohnt auf alle Fälle gerade bei Ihr wegs Studium oder Praktikum oder sowas) auszudrucken; habe ich diese Woche ja schon zweimal gemacht. Der Grund: sie hat keinen Drucker, und hier im Büro gibt es nur einen Schwarz-Weiß-Drucker. Der einzig greifbare Farbdrucker ist mein privater Drucker, den ich hier im Büro stehen habe. Natürlich habe ich das getan, kein Thema, ich helfe ja gern.

Vorgestern bei seinem Lebenslauf habe ich auch das "Outfit" ein wenig verändert, so daß es besser aussah, und habe ihr beide Versionen ausgedruckt, damit er es sich aussuchen kann. Er hat dann auch dankend meine "verbesserte" Version genommen. Jetzt habe ich mir erlaubt, auch bei seinem Bewerbungsschreiben das "Outfit" ein wenig zu verändern (Blocksatz bei der Schrift, Seitenränder geändert, damit auch der untere Rahmen mit ausgedruckt wird...), und habe es auch gewagt, einen Satz, der furchtbar verschachtelt und grammatikalisch völlig falsch war, ein wenig umzustellen. Es waren keine vier Worte die ich verändert habe, und zwei Kommas. Und natürlich habe ich auch wieder beide Versionen ausgedruckt, sein Original (allerdings mit dem veränderten und dadurch ausgedruckten Rand) und meine "Verbesserte", habe sie ihr gebracht und ihr auch noch gesagt, daß ich den einen Satz ein klein wenig verändert habe, und daß ich wieder beide Versionen ausgedruckt habe, damit er sich wieder aussuchen kann, welche er wegschicken möchte.

Und was passiert? Sie geht in die Luft und giftet mich an was ich mir denke, das wäre "sein eigenes Gedankengut", und ich könnte das nicht einfach so verändern und überhaupt und so weiter. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Ich habe weder den Inhalt noch den Sinn des Satzes, geschweige denn des Schreibens verändert - ich habe nur ein paar Worte umgestellt und zwei Kommas gesetzt, so daß der Satz einfach nur besser lesbar und verständlicher wurde. Ich habe dann nochmal ganz ruhig versucht ihr das zu erklären, aber ohne jeden Erfolg. Sie hat weiter gezetert. Dann bin ich wieder zu meinem Platz, hab seine Originalversion ohne Formatierung und mit dem fehlenden Rand geholt, bin zu ihrem Platz, habe ihr diese Version auf den Tisch gelegt, die beiden anderen mitgenommen und gesagt "Ok, tut mir leid, das ist SEINE Version, genauso habe ich sie von Dir bekommen." und bin wieder zu meinem Platz. Und dann motzt sie mir auch noch hinterher, was mir einfällt, die beiden anderen Ausdrucke wieder weg zu nehmen, sie hätte sie ja noch nicht einmal gelesen....

WAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH AAAARRRRRRGGGGGGGGGGGG..................

Dann sind sie zu Dritt zum Rauchen gegangen und haben sich über die böse böse Gina ausgekotzt. Und das ist keine Einbildung von mir, sondern das weiß ich leider definitiv. Und ich? Ich sitze hier, heule vor mich hin, bin total unten, fühle mich besch**** und denke mir "wieso wird Hilfsbereitschaft eigentlich auch noch bestraft???" etc.

Wieso zieht mich so ein Sch*** gleich so runter??? Warum schaffe ich es nicht, mir das am A**** vorbeigehen zu lassen, mit den Schultern zu zucken und mir nur zu denken "Dann eben nicht, du blöde Kuh, selber schuld" oder so??? Nein, ich sitze hier im Büro, fühle mich wie die Maus in der Falle, und bin für heute erst mal fertig mit der Welt. Verd**** noch mal, warum bin ich denn nur soooo empfindlich? Kann ich das denn nie abstellen??? Ich würde jetzt am liebsten schlagartig das Büro verlassen, mich ins Auto setzen, die Musik aufdrehen, nach Hause fahren und mich ins Bett schmeißen und heulen. Bei dem Gedanken, daß ich heute noch bis mind. 16:30 mit diesen Leuten hier drin sitzen muß wird mir fast schlecht. Das ist doch bescheuert, daß ich mich von so einem "Kleinscheiß" (sorry) so dermaßen runter ziehen lasse. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das verhindern kann... Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips oder so für mich? So wie gerade geht es mir nämlich leider öfters...

Viele schniefende Grüße
Gina


PS.
Bitte Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht beachten, bin gerade völlig durch den Wind...
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Lioness »

Liebe Tinus,

schön, dass es dem Zahn schon viel besser geht..... DU hast jedenfalls nach wie vor mein volles Mitgefühl.

Diese Gefühl von Panik und lähmendem Nicht-Wollen steigen mir auch regelmäßig hoch, gerade auch beim Lernen. Es ist halt alles so viel, und wo anfangen? Mir hilft dann oft, mir das ganze in realistische kleine Häppchen zu unterteilen und sich bewusst nur auf eine Sache zu konzentrieren. Exerpieren und unterstreichen ist doch schon die halbe Miete, toll, dass das geklappt hat.

Ich würde Dir so gerne etwas von dem Erklärungszwang nehmen - Du musst nichts erklären, Du darfst einfach so sein, wie Du bist! Wenn es den andren auffällt, können sie dich darauf ansprechen, und dann kannst Du übelegen, was und vor allem wieviel Du preisgibst, wenn überhaupt. Kann es sein, dass Du einfach auch Probleme damit hast, Dein Selbstbild von der starken Power-Tinus zu relativieren? Du bist nicht "schwach", Du hast eine Krankheit, deren Symptom es nunmal ist, dass man mit den Kräften haushalten muss - und prompt taucht die Frage am Horizont auf, warum frau denn wohl eine Depression entwickelt hat...... Und selbstredend schreibe ich gerade aus eigener Erfahrung, denn auch ich "gebe" gerne die Powerlöwin. Meine Mitstreiterinnen im Studienseminar waren fassungslos, dass ich mit einer schweren Depression zusammengebrochen bin, das passte so überhaupt nicht zu der Person, die ich "inszeniert" hatte.

Ein Treffen wäre schön - lies mal im Düsseldorf Thread nach, was ich Dir in Punkto Osterfeuer geantwortet habe. Wenn Du kommst, lernen wir uns ja eh in der Gruppe kennen, da ist vielleicht die Hemmschwelle niedriger.

So, nun muss die Löwin ein Mittagsschläfchen halten, um derart gestärkt mit einer - ebenfalls depressiven - Kollegin schwimmen zu gehen (die Löwin in mir schüttelt sich schon vorher, aber die Wasserratten-Persona, die es auch gibt, freut sich schon...)

Bis heute Abend

Liebe Grüße

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Lioness »

Liebe Gina,

habe gerade Deine Mail gelesen und bin entsetzt! Habe ich das richtig verstanden, dass Du auf Deinem Privatdrucker (weil er farbig ist) diese Schriftstücke ausgedruckt hast? So eine Unverschämtheit von Deiner Kollegin!! Zum einen hat ihr Neffe beim Mal zuvor ja einen - rein formalen - Verbesserungsvorschlag angenommen, so dass Du davon ausgehen konntest, dass Verbesserungsvorschläge auch diesmal willkommen sind. Zum anderen hast Du ja seine inhaltliche Originalversion mit ausgedruckt. Hätte deine Kollegin Deinen inhaltlichen Verbesserungsvorschlag als aufdringlich oder unamgemessen erachtet, hätte eine kleine taktvolle Bemerkung genügt, und gut is!

Nützt aber nix, wenn der Bauch so empfindlich reagiert, tut's erstmal tierisch weh! Ich frage mich auch gerade, ob da noch etwas anderes mit hineinspielt, ein alter oder unterschwelliger Konflikt mit der Kollegin..... Bietest Du öfter Deine Hilfe ungefragt an, und geht ihr das auf den Geist? Versteh' mich bitte nicht falsch, aber diese heftige Reaktion lässt einfach vermuten, dass da noch etwas anderes im Busch ist.

Weglaufen und Weinen - Fluchtreflex - das kenne ich auch nur zu gut. Auch hier: Hilft alles nix, musste heute einfach durch! Versuche sie für den Rest des Tages weitgehend zu ignorieren - und Dein Privatdrucker ist natürlich tabu ab sofort. Wirst sehen, das renkt sich schon wieder ein. Ich vermute, Du musstest in Deinem Leben hinreichend ähnliche Erfahrungen haben, weswegen es Dir so nahe geht. Wer auch immer dich in früheren Zeiten so verletzt hast: heute bist Du erwachsen, dein Wert ist nicht von den Arbeitskolleginnen abhängig! Erlaube ihnen nicht, diese Macht über Dich zu haben (einfach gesagt, ich weiß...) Um 16:30 kannst Du aus dieser Situation aussteigen und dich in deine Welt zurückziehen - bitte lasse die Kolleginnen im Büro, nimm sie nicht mit Dir nach Hause und in das Wochenende hinein!

Alles Gute, liebe Grüße

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von gm1076 »

Liebe Lioness,

vielen Dank für Deine lieben Worte!

Ja, das ist mein privater Drucker, für den ich natürlich selber die Tintenpatronen zahle.

Ja, eben weil er meinen Vorschlag gut fand und dankbar angenommen hat, habe ich das Bewerbungsschreiben ein wenig verbessert. Sie hat ja am Mittwoch beim ersten Ausdruck auch gleich beanstandet, daß der untere Rand fehlt...

Ich weiß nicht, ob da etwas Anderes mit hinein spielt, ich habe da auch schon darüber nachgedacht. Ungefragt meine Hilfe anbieten, und dann noch so oft daß es ihr auf den Geist geht - nein, mache ich nicht. Wenn dann ist es etwas Anderes. Ich werde aus ihr nicht schlau. Ich denke mal, daß sich langsam die Wechseljahre (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das absolut nicht wertend oder gar abwertend!!!) ankündigen, denn sie ist schon seit ungefähr 1,5 Jahren zeitweise sehr zickig und unberechenbar und launisch. Gestern war sie z.B. total gut drauf, und wir hatten jede Menge Spaß bei ihren Erzählungen...

Seufz, ich weiß daß ich da durch muß. Ich weiß ja auch, daß das nächste oder übernächste Woche wahrscheinlich wieder vergessen ist - sie ist ja alt genug, um zu wissen, daß man sich, wenn man in einem Büro sitzt, irgendwie vertragen muß. Vor allem da wir uns gegenseitig vertreten. Außerdem verstehen wir uns normalerweise auch gut. Ich habe keine Ahnung was da vorhin los war, ich bin von diesem "Ausbruch" völlig überrascht worden.

Leider hast Du auch Recht damit, daß ich in meinem Leben schon sehr sehr oft ganz furchtbar verletzt worden bin. Sicher spielt das hier auch unbewußt mit rein. Natürlich denke ich mir auch, daß es blöd ist, wenn meine Kollegen "diese Macht über mich haben", aber es ist nicht so einfach das zu ändern oder abzustellen.

Ja, eines meiner ganz alten (und scheinbar immer noch nicht ganz gelösten) Probleme: mein Wert ist nicht von Anderen abhängig. Seufz.

Du hast Recht, ich werde wirklich versuchen, den Ärger hier im Büro zu lassen wenn ich später nach Hause fahre. Stimmt ja, es ist MEIN Wochenende, das sonst vermiest ist. Und das ist es nicht wert. Ich habe nichts falsch gemacht. Glaube ich zumindest...

Och, Mist, mir fällt gerade ein ich muß ja heute noch Einkaufen fahren nach der Arbeit, weil ich morgen mit einer lieben Bekannten einen Stadtbummel mache. Aber vielleicht ist das auch ganz gut - dann fahre ich nicht direkt von der Firma nach Hause und habe noch etwas Zeit und Ablenkung, um den Ärger wirklich nicht mit nach Hause zu nehmen! Ich hoffe nur, daß ich nicht dem Frust-Fraß-Einkaufswahn erliege... Vielleicht hilft es mir, wenn ich dann Zuhause Meditationsmusik einlege, und 20 Minuten Entspannungsübungen mache... Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle, liebe Antwort Lioness!

Gina
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Chiron »

Liebe Gina,

komm lass Dich erst mal lieb in die Arme schließen und ein wenig drücken wenn Du magst.

Ich glaube Deine Kollegin war neidisch weil die Verbesserungsvorschläge nicht von ihr kamen und sich ihr Neffe bereits über den ersten sehr freute.
Diesen Frust hat sie dann an Dir ausgelassen.
Das kann sehr weh tun, kann ich gut nachfühlen, denn Du wolltest eigentlich nur helfen und nett sein.
Schwamm drüber und mach Dir nicht mehr so viele Sorgen. Wahrscheinlich ist der Kollegin am Montag ihre Überreaktion nur noch peinlich.
Du hast jedenfalls in meinen Augen sehr richtig gehandelt.

Meine 3 kg Gewicht habe ich in 6 Tagen mit Almased-Fastenkur verloren.
Das ist eine Vitalkost aus der Apotheke.
Näheres habe ich im Thread "Fasten" geschrieben.

Alles Liebe und Gute für Dich und ein trotz allem schönes Wochenende,
Chiron

P.S.: Manchmal ist man nervlich eben sehr angespannt und kann nicht immer alles gleich wegstecken. Erst recht nicht, wenn der wunde Punkt angepiekst wurde. Das muss man an sich akzeptieren und darf nicht zu streng mit sich sein.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von gm1076 »

Liebe Chiron,

danke für's in die Arme nehmen und Drücken, das tut gut!

Das kann natürlich auch sein, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Naja, hilft nichts, ist halt passiert. Nur weh tut es halt trotzdem. Aber jetzt ist zum Glück erst einmal Wochenende, und es sind zwei Tage dazwischen bis man sich wieder sieht. Bis dahin beruhigen sich die Gemüter auch wieder...

Almased kenne ich, das ist echt gut. Damit habe ich auch schon dreimal gefastet.

Viele liebe Grüße
und auch ein schönes Wochenende!
Gina

PS.
Ein schönes Wochenende natürlich auch an alle anderen Insulaner/innen!!! Ich mach jetzt Feierabend...
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Marie14 »

Hallo Gina, das mit den Wechseljahren könnte schon stimmen, aber das Schlimme für dich ist ja das du das alles gleich auf dich beziehst und das ist die Sch.. bei uns Depris, dass wir alles was andere Leute einfach stehen lassen können und den Fehler bei den anderen suchen(wo er ja in diesem Fall auch definitiv war) auf uns betiehen und uns auch noch die Schuld geben, aber einen richtigen Ausweg aus dieser Misere habe ich auch noch nicht gefunden, wir wollen(müssen) eben everybodys darling sein
und wir müssen eben wirklich auch mit dem bauch begreifen, das das nicht gehen kann
um noch einmal meinen Thera hier zu zitieren und einen seiner wirklich klugen Sprüche, was in diesem Fall vielleicht eine Rolle spielen könnte
Ich habe mch in einer ähnlichen Situation auch bitterlich beklagt und sein Antwortsatz war "wer will scho immer dankbar sein"
Da ist was dran, das habe ich inzwischen begriffen
deine marie(aua)
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von ghana »

Ach, ich bin verpeilt - habe den thread Nr. 7 übersehen und in den alten geschrieben. Ich kopiers mal. Bin jetzt natürlich etwas hintendran.



Hallo Isulaner,

ich habe mich an die gehalten, die mir bestätigt haben, dass ich ruhig auf diejenigen sauer sein darf, die zu meiner Geburtstagsfeier weder zu- noch abgesagt haben. In der Regel ist das sicher richtig. Außnahmen bestätigen die Regel. Hab heute erfahren, dass ich damit zumindest eienr Unrecht getan habe: Sie konnte meine mail nicht lesen, weil ihr Internet nicht funktioniert. Auch bei der Arbeit konnte sies nicht lesen, da sie im Moment krank daheim ist. Was lerne ich / lernen wir daraus? Oft gibt es anscheinend wirklich ganz "vernünftige" Erklärungen für ein "komisches" Verhalten.
Nun, habe heute ein paar der Leute getroffen, die ich eingeladen habe und habe nun immerhin schon von vier für den zweiten Termin eine Zusage. Leider aber auch schon zwei Absagen von welchen, die morgen gekonnt hätten. Wie mans macht...


Liebe Lioness,
Ja, ja, was du da schreibst über Unterricht planen für ANDERE, das kenne ich auch genau so. Macht mir in der Regel gar keine Probleme. Tipps von mir werden gerne eingeholt und umgesetzt. Kein Wunder, dass keiner verstehen kann, wenn ich mich in bezug auf MEINE Arbeit unfähig fühle. Der Unterrichtsbesuch am Donnerstag liegt mir auch schon wieder im Magen. Diesmal ist ein ausführlicher Entwurf fällig und ich weiß noch nichtmal genauer, was ich eigentlich machen will ...
Mit der Frage, was mir lieber ist, Freizeit oder Perfektionismus, triffst du ins Schwarze. Aber ich KANN mich nicht entscheiden. Ich glaube, ich würde sogar den Perfektionismus wählen, aber mein Körper zeigt mir ja nun schon zum zweiten Mal, dass er da nicht mitspielt.
Oh, oh, NATÜRLICH verbessere ich jedesmal sorgfältig meine Tippfehler. Weisst du was, diesmal lass ich es !


Liebe Marie,

ich habe nicht verstanden, was du damit gemeint hast, das du das Verschieben der Feier mutig fändest. In welchem Sinn mutig?


Liebe Gina,

ein Tässchen Tee nehme ich gerne. Und wenn du möchtest, dann wiederhole ich die Lyphdrainage heute Abend.
Nein, sauer war ich nicht wegen meinen Gefühlen in Bezug auf die Geburtstagsfeier. Ich war sauer, weil ich rumgetrödelt habe, statt zu arbeiten und das, obwohl ich auf den nächsten Tag nicht mal Unterricht vorbereiten musste. Auch gestern Mittag habe ich geschlafen, ohne am Vormittag was geleistet zu haben.

Auch jetzt muss ich mich echt mal kräftig sonstwohin treten, damit ich (wieder) loslege.


Auch übrigens, der Frühlingstanz hat gewirkt: Laut Vorhersage wird es am WE sonnig mit Temperaturen bis 13° C. Und falls nicht, habe ich auch schon einen Vorteil des langen Winters festgestellt. Ich war vor kurzem in der Mannheimer Innenstadt. Dort liegen wegen dem Streit riesige Müllberge. Stellt euch vor, wie das stinken würde, wenn da die Sonne draufscheint...


Liebe Grüße an alle

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerade weinen, weil ich mich so über eure lieben Reaktionen gefreut habe. Aber meine Eltern springen hier rum...und sind schon wieder so unfriedlich miteinander...

Ihr habt ganz viel geschrieben, was auf mich zutrifft und echt stimmt.

Ich hab gerade stundenlang Siedler gespielt und muss gleich zu ner Einweihungsparty einer Freundin. Habe eigentlich keine Lust mehr, habe ihr aber schon zugesagt und will sie nicht enttäuschen....

Ich werde mich jetzt kurzfassen, denn wenn meine Mom merkt, dass ich schon wieder im Internet bin (und somit Telefonieren nicht möglich ist ) krieg sie bestimmt ne Wut...

Also setz ich mich gemütlich zu euch ans Feuer und nehme dich, Gina einmal ganz lieb in den Arm und drücke dich.

Was für eine blöde Arbeitskollegin! Man! Ich hoffe, du kannst dein Wochenende trotzdem schön verbringen!

Ich wünsche euch alles Liebe und danke euch dafür, dass ihr so lieb seid. Ja, es stimmt, die Atmosphäre auf dieser Insel ist einfach was ganz Besonderes !

Werde jetzt versuchen, erstmal ein bisschen zu mir zu kommen, bevor ich dann noch los muss.

Werde aber versuchen, morgen abend zu euch zu kommen und dann auch noch auf eure vielen tollen Gedanken antworten.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Tinus
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Leni2 »

Hab natürlich den gleichen Fehler gemacht, hier meine Zeilen aus thread 6

Hallo ihr Lieben,

ich komme grad von meiner neuen Arbeit, so was todlangweiliges hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich muß zehn Stunden die Woche eine Datenbank mit Auszügen aus Studienordnungen füttern, puhh, wie ätzend . Aber wenigstens hab ich ein Büro für mich allein, kann nebenbei Tee trinken und Kekse essen (mir ist ganz schlecht ) und vielleicht nehm ich mir das nächste mal etwas Musik mit. Wenigstens verdien ich ganz o.k. und es lenkt ab.

Heute möcht ich wieder ganz lieb zu mir sein und gönn mir eine kleine Massage und schönen heißen Tee (bin auch absoluter Teefanatiker). Und nacher geh ich vielleicht noch ins Kino...gibt doch bestimmt eins auf der Insel, oder?

Liebe Tinus, nach dem, was du schreibst, gönn dir eine Pause. Ich hab letztes Jahr auch einfach weitergepowert und musste mein Examen schließlich verschieben. Komm, ruh dich etwas aus!

Euch anderen auch einen schönen Abend!

Thomas, singst du wieder, das wäre schön!

Und Gina, ich drück dich auch mal vorsichtig!

Es grüßt euch die Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Marie14 »

Hallo Lena,
ich finde es mutig, weilich persönlich Angst ghabt hätte, das die restlichen fünf dann mich nicht mehr "lieben" könnten.
Ich persönlich tue sowieso viele Dinge, eifach damit die anderen zufrieden sind.
Ich bin auf der einen Seite unheimlich konfliktscheu, auf der anderen seite kann ich aber auch sehr ungerecht, empfindlich und verletzend sein
ich wäre gern diplomatisch, bin aber zu srark aufdas Wihlwllen meiner Umgebung angewiesen
EIN TEUFELSKREIS AUS DEM ES KEIN ENTRINNEN ZU GEBEN SCHEINT
eure Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von tommich »

Hallo ihr lieben Insulaner,

so, jetzt bin ich mal ganz schlau und schreibe einfach in WordPad, was mir so einfällt zu Euren Beiträgen, nebenher.

Heute beginne ich mit dir, liebe Tinus. Natürlich sollst auch du meines iG teilhaftig werden.
Ich habe ganz ganz üble Erfahrungen damit gemacht, Leuten hinterherzulaufen die unzuverlässig sind und sich außerdem schwertun damit, sich helfen zu lassen. Sie kosten viel Kraft, weil man ständig versucht, sie zu besabbeln, Zeit, weil man immer hinter ihnen her muß, und außerdem machen sie ein schlechtes Gefühl, weil ihr Verhalten immer die Frage aufwirft, ob sie überhaupt gerne mit einem zusammen sind. Von daher muß ich sagen (rein subjektiv natürlich), dass der Abstand zu dieser eher von Vorteil ist. Dass du dich selbst als von ihr abhängig bezeichnest finde ich ganz schön bedenklich (klar bin ich jetzt sehr direkt, das liegt daran dass ich dich mag), du bist doch ein Individuum, ein selbstbestimmtes Wesen. Wie soll ich das deuten?
Und gleich noch eine Frage: warum nimmt dich das Studium emotional so mit? Ich kenne nicht alle Postings von dir, sag mir bitte, plagen dich Versagensängste, sind die Kommolitonen nicht OK zu dir, oder fühlst du dich vom Lernstoff überfordert? Brauche Input...

Ich wußte gar nicht, dass diese 80/20 Geschichte Pareto-Prinzip heißt, aber ich kenne das auch. Es ist aber tatsächlich in vielen Dingen so, dass man für die letzten 20 Prozentpunkte einer gegebenen Zielerreichung überproportional viele Ressourcen verbrauchen muss. Es ist zum Beispiel auch so, dass ein Kreditinstitut mit 20% der Kunden (nämlich den wohlhabenden) 80% des Gewinns produziert. Dass ein Servicecenter 80% der Geschäftsvorfälle fallabschließend erledigen und nur den Rest an Fachabteilungen weitergeben soll. Und und und...

Meine Serien-Löwin! Ja, Grey's Anatomy war ganz witzig und vielversprechend (wir hatten die Pilotfolge aus einer TV-Zeitschrift auf DVD ). Noch'n Beispiel für die Blödheit der deutschen Sender: ich erwähnte gestern doch Law & Order: Special Victims. HIer heißt sie Law & Order -New York. Interessanterweise spielen ALLE Law & Orders in New York, also was soll das?

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, und bin noch nicht mal mit Thread 6 ganz durch. Ich baue das hier jetzt erst mal ein und mache nachher weiter. Denn jetzt (Lioness) ist Blondinen-Abend (sagt meine Frau immer dazu): Cold Case und Without a Trace. Bis 22:15 Uhr !

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von tommich »

So, die Serien sind vorbei, nu' geht's weiter.

Natürlich, liebe Lena, singe ich auch wieder (und denke mit Schrecken an den Tag, wo ich das vielleicht mal in der physikalischen Welt tun muss, denn da schlagen mein schwaches Selbstvertrauen und meine Sozialphobie immer am stärksten zu).

Liebe Stefanie, ich entschuldige mich für den unvollständigen Rat hinsichtlich der Leute, die sich nicht gemeldet hatten. Im Ernst, manchmal lasse auch ich mich hinreißen, eine Sache nicht zu Ende zu durchdenken. Na ja, du hast die Leute hoffentlich nicht angeschrien sondern erst einmal nur gefragt, warum sie sich nicht gemeldet haben, oder?

Beim Thema Perfektionismus kann ich auch ein Wörtchen mitreden. Den habe ich nämlich erfunden . Das Paradoxe daran ist, er ist das einzig Perfekte, das ich je erschaffen habe, so sehr ich mich auch mühte.
Was ich sagen will: Perfektionismus ist das gedankliche Ideal eines imperfekten Wesens. Ein imperfektes Wesen kann aber nichts Perfektes erschaffen. Das heißt, selbst wenn etwas in unserem Mikrokosmos, den ein jeder um sich bildet, "perfekt" funktioniert, kann dies unter anderen Voraussetzungen oder in kosmischen Maßstäben betrachtet trotzdem nicht gelten. (Nein, ich habe nichts geraucht, ich lasse nur meine Gedanken treiben, ziehe jetzt aber die Bremse, sonst kommt noch mehr davon, und dann fliege ich hier raus... )

Tinus, nicht doch so zurückhaltend. Ich beneide Lioness schon, dass sie dich wahrscheinlich treffen wird. Also keine Angst, es kann jeden nur bereichern, dich kennen zu lernen (was im übrigen auch für die anderen hier gilt).

Gina, du brauchst dringend einen Computer zuhause. Was machst du blos das ganze Wochenende ohne uns...?

Mein Tag war heute OK, auf der Arbeit war es ruhig und sehr lustig. Vorhin habe ich dann festgestellt, dass ich heute morgen meine Medis vergessen hatte. AD, Betablocker und ACE-Hemmer, alles miteinander. Trotzdem keine Probleme mit Herzrhythmusstörungen, nur mein Blutdruck war vermutlich aus dem Ruder.

So denn, ich habe gerade gesehen, dass ich mir selbst antworte, aber ich schaue nachher nochmal rein, vielleicht schreibt ja noch wer.

Bis dahin

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen liebe Stefanie,

hier kommt der Insel-Geburtstags-Kanon - ich fange einfach mal an, Thomas (?) wird sicherlich später die Gitarre auspacken, und alle anderen dürfen gerne mit einstimmen:

"Viel Glück und vie-hiel Se-gen

auf all dei-nen We-gen,

Ge-sund-heit (oh ja!!!) und Froh-sinn

sei au-hauch mit da-bei!"

Alles, alles Gute, liebe Stefanie!

Die Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness, liebe Mitsänger,

Vielen Dank für den Kanon und die guten Wünsche darin *freu*! Und dann auch noch so schon gesungen! Welche Lage singst du denn, Sopran oder Alt? (übers Internet hör ich das nicht raus - da ist nicht mal meine Unmusikalität dran schuld !)

Die Sonne scheint schon, ich schicke sie dir mal weiter, falls sie noch nicht bei dir angekommen ist.

Und mein Freund backt mir nachher noch eine Torte. Wenn sie fertig ist, bring ich ein paar Stücke auf die Insel.


@ Thomas:
Keine Angst. Ich habe meine kranke Freundin nicht zur Sau gemacht. Sie war ja gar nicht da. Ich hab es von einer Kollegin von ihr erfahren, was los ist.


Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Lioness »

Hi Stefanie,

bin - ganz löwinnenuntypisch - ein Strahlesopran, der ziemlich hoch (A zweigestrichen??, zwei Töne unterm hohen C) kommt ! *strunz*

Feiert schön, ich freu' mich auf den Kuchen heute Abend (wie gut, dass virtuelle Leckereien nicht dick machen!)

Die Sonne ist schon hier, guck mal in den Prüfungsthread!

Liebe Grüße

Lioness (die heute motiviert am Schreibtische sitzen wird!)
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebes Geburtstagskind,

ich möchte nicht veräumen Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Beim Singen habe ich nur ganz leise mitgesummt, denn meine Stimme würde selbst eine Großkatze vertreiben. Wäre ich Internettechnisch etwas fitter, dann würde ich jetzt einen großen Blumenstrauß einfügen, so bleibt es Deiner Phantasie überlassen ihn Dir vorzustellen.
Einen richtig schönen Tag noch

LG Maruschka
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von elvis »

Hallo Stefanie,
ich schließ mich mal an
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen richtig schönen Tag!
LG Annette
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von tommich »

...wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst...
*träller, klampf*
Na da stimme ich mit meinem Bariton doch mit ein.
Alles gute zum Geburtstag, liebe Stefanie, und genieße den Tag, auch wenn er ohne große Feier abläuft. In Gedanken feiere ich mit dir.
Hoch die Becher (_) (_) (_) (_) .

Liebe Grüße

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von Marie14 »

Hallo Stefanie,
auch wenn die andern alle schneller waren, kommen auch von mir die allerherzlchsten Glückwünsche und das dein Leben ganz genauso wird, wie du es dir erträumst
Für heute erst mal einen wunderschönen tag und ich schliesse mich dem kanon an
Deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von joy »

Hallo Stefanie,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse
Joy
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von ghana »

Liebe Maruschka, liebe Annette, lieber Thomas, liebe Marie und liebe Joy,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Es ist richtig schön, dass ihr an mich denkt, obwohl ihr mich im eigentlichen Sinne ja gar nicht kennt!


Liebe Insulaner,

wenn auch reichlich spät, bringe ich jetzt meinen Geburtstagskuchen auf die Insel: Torte Birne Hèlene. Habe vorher schon davon probiert. Ist echt lecker! Und wer ein Gläschen Sekt dazu will ...

(_), (_), (_), (_), (_), (_), (_), ...

ups, die Stiele krieg ich leider nicht hin.

Ich habe mir einen schönen Nachmittag gemacht: Bei DEM tollen Wetter waren wir wandern. Die Landschaft war sagenhaft schön (s. "Urlaubsfoto") und das Wandern sehr lustig, weil manche Stellen so steil und glatt waren, dass wir nur auf dem Hosenboden hinunterkamen. Da freut sich das Kind in mir ( Tinus!) !!! Und gerade eben hat mir mein Freund die Füße massiert, während ich mein Lieblingsstück von Dvorák gehört habe ... hmmmmmmmm.
Und die Arbeit habe ich ziemlich erfolgreich verdrängt - muss dann eben morgen büßen.

Ich hoffe, es geht euch auch gut!

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von DYS- »

Liebe Stefanie Y Y Y
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 7

Beitrag von ghana »

Hallo Dys,

oh, du bist auch Fisch? Wann hattest/hast denn du Geburtstag?
Und - danke für die Sektgläser!

LG

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Antworten