cymbalta

Antworten
floh1984
Beiträge: 112
Registriert: 18. Nov 2005, 15:18

cymbalta

Beitrag von floh1984 »

hi!

ich bekomme die cymbalta30mg tabletten. nehme am tag 60mg. in der apotheke habe ich nur eine n2er packung bekommen. somit reichen meine medis nur für2 wochen.
muss ich nun alle 2 wochen ein neues rezept holen (die in der apothekemeinten, davon gäbe eskeine n3er packung)oder bleibt mir die rennerei erspart?

lg floh
Fleur_bleue
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2005, 14:42

Re: cymbalta

Beitrag von Fleur_bleue »

Hallo,
ich nehme neuerdings auch cymbalta. habe mit 30mg angefangen und bei mir meinte der apotheker auch, dass es die nicht in der n3er gibt. jetzt nehme ich ebenfalls 60mg und hierfür gab es die n3er. nimmst du denn die 60 mg über den tag verteilt? ansosnten frag doch mal deinen arzt, ob er dir die 60er verschreiben kann.
gruss fleur bleue
floh1984
Beiträge: 112
Registriert: 18. Nov 2005, 15:18

Re: cymbalta

Beitrag von floh1984 »

ja, ich nehm morgens und abends jeweils 30mg.
vielleicht frag ich mal nach, ob ich dann nur eine 60er nehmen kann. wann nimmst du die? abends???
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: cymbalta

Beitrag von neo3380 »

ich würd mal nachfragen ob die medi teilbar ist! viele medis haben eine Brechstelle zum teilen. dann könntest die 60 mg kaufen und dann teilen

grüsse
thomas
Lusie
Beiträge: 28
Registriert: 29. Aug 2005, 11:01

Re: cymbalta

Beitrag von Lusie »

Hallo Ihr alle,
mein Lebenspartner hat vor kurzem seine Medikation von 40 mg Fluoxetin auf Cymbalta umgestellt. Er begann mit 1 x täglich 30 mg (1 Woche lang)und seit Montag 60 mg (= empfohlene Tagesdosis). Nach Empfehlung des Arztes soll er die 60 mg jeweils morgens einnehmen, weil das Medikament antriebssteigernd wirkt und somit häufig zu Schlafproblemen führt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Einnahme am Abend nicht gut ist für eine erholsame Nacht. Nebenwirkungen sind bei meinem Partner übrigens bisher größtenteils ausgeblieben, wäre schön, wenn das so bleibt. Meine Frage an Euch: welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht? Hattet Ihr Nebenwirkungen? Wenn ja, welche? Hat es Euch geholfen bzw. wie lange hat es gedauert, dass Ihr eine Besserung gespürt habt?
Alles Liebe von bear
Fleur_bleue
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2005, 14:42

Re: cymbalta

Beitrag von Fleur_bleue »

hallo,
ich nehme zur Zeit 60 mg morgens. Wird aber bald auch weiter hochgesetzt, sodass ich es auch abends einnhemen muss.
Leider sind die Tabletten in Kapselform, sodass ein teilen nicht möglich ist.
Gruss
Fleur bleue
Antworten