Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Antworten
amsamsams
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2006, 00:17

Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von amsamsams »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Weil ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich krank bin. Ok also folgendes:

Es ist so, irgendwie bin ich anders geworden. Ich hab mich heute endlich aufgerafft um mal zu fragen könnte ich depressiv oder soetwas sein weil wenn ich mir die Geschichten hier so zu Gemüte führe finde ich geht es mir noch relativ gut. Was mich stört ist nur ich habe dieses gottverdammte bedrückte Gefühl im Magen als sei mir die ganze zeit schlecht, und mit diesem Gefühl (was immer immer häufiger da ist und immer immer länger anhält)kann ich nichts machen. Ich kann morgens nicht aufstehen. ICH KANN ES EINFACH NICHT! Egal wann ich ins Bett gehe egal. Ich kann es nicht. Ich kann den Tag über dann nur Fernsehen. Ich kann nichts tun. Ich habe angst vor jedem mist. Ich trau mich dann nichts anzupacken es geht nicht. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich komm mir dann vor als hätte ich eine Glocke über dem Kopf die mir die Sicht, den Verstand, und den Spaß nimmt. Das letze mal wo ich richtig lang gut drauf war vor 6 Monaten da war es knapp ne Woche. Ich zittere habe angst was zu unternehmen. Zum Beispiel wenn ich mal gut drauf bin dann ist das aus irgendeinem tollen Anlass heraus (super Prüfung bestanden) dann bin ich wie früher einfach der Chef für 3 Stunden und dann auf einmal kann ich nicht mehr dann kommt wieder dieses besch...Gefühl und ich stürze total ab. Ich komme mir vor wie ein Geist. Einfach ausgelaugt. Wäre ja irgendwie logisch zwecks dem Studium aber ich tue fürs Studium nichts ich kann es nicht. Es variiert meistens so: 1 Tag alle zwei wochen lernen und damit hab ich schon ein paar Prüfungen geschafft aber die meisten geschoben weil ich nicht lernen kann. Ich bin zu müde, zu schlaff aber das ist nicht das schlimmste das schlimmste ist dieses Gefühl im Bauch. Das macht mich fertig. Früher hatte ich das mal einen Tag im Monat oder so. Da war es ja egal. Und dann mal so ein paar Tage aber mittlerweile nehmen die negativen Tage überhand
. Es klingt vielleicht eingebildet aber früher war ich der coolste Typ der Stadt ich war immer überall und jeder wollte mich dabei haben, eine Party ohne mich war keine Party, ich kannte jeden und kenn auch immernoch jeden aber ich kann nicht mehr im Mittelpunkt stehen, weil ich dann da stehe und ich kann nichts machen ich würde am liebsten heulen und nach hause gehen, was ich letzteres auch tue wenn ich überhaupt noch weggehe. Es ist alles zum kotzen ich frage mich womit ich das verdient habe. Ich habe immer eigentlich gedacht ich muss mich nur unter Leute begeben und dann geht es mir schon besser war irgendwie auch teilweise so aber mittlerweile kann ich das nicht mehr. Ich kann nicht mehr das Handy nehmen und einfach mal so anrufen. ich KANN es NICHT!
Es geht nicht. 2 Freunde die halten es noch mit mir aus sind eben richtige Freunde. Ich hab auch keine Lust mehr auf Freunde ich will keine Freundin ich weiss auch nicht. Ich will irgendwie nichts mehr. Zukunft? Was ist Zukunft? Ist mir egal. Mir ist irgendwie alles egal. Ich kann mich teilweise nicht mal aufraffen um zum Zigarettenautomaten zu gehen. Aber das schlimmste ist es ist ja nicht immer so. Dann gibt’s auch wieder Tage da bin ich ganz der alte reiß mir wieder eine hübsche lady auf aber dann vielleicht schon am nächsten Tag will ich die nicht mehr und zwar nicht im Sinne von ich bin neben der Aufgewacht und würg sondern ich kann nichts mit ihr machen ach ich weiß auch nicht. Mein Hausarzt hat gesagt liegt am Stress Studium und so Müdigkeit kann schon sein. Ja in ein paar Monaten ist es weg. Blödsinn das ist jetzt 12 Monate her und nichts ist besser geworden eher schlechter. Ich kann das irgendwie nicht erklären weil mal geht’s, dann wieder nicht. Das macht mich fertig. Ich bin ja eigentlich der perfekte Typ, überall erfolgreich egal bei was aber das geht jetzt nur noch begrenzt. Und es begrenzt sich immer mehr und das ist echt nicht normal hoffe ich. Es langweilt mich. Und meistens ist es mir auch noch egal. Es macht mir alles kaputt an einem guten Tag schaff ich mir wieder tolle Conections für den Arbeitseinstieg und dann schaff ich es nicht das Bewerbungschreiben zu verfassen, weil ich es nicht schaffe. Ich sehe es aber auch irgendwie nicht ein das ich noch mal zum Arzt gehen sollte, vielleicht ist mir das auch peinlich, ich hab es ja auch nur mal so nebenbei bei unserm Hausartzt erwähnt. So jetzt ist es mal raus. Danke. Gute Nacht.
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hallo,

ich habe gerade Deinen Text gelesen und ich glaube, Du bist hier verdammt richtig. Aber das scheinst Du ja wohl selbst auch schon geahnt zu haben.

Ich würde Dir dringend raten, Dich mal mit einem Psychotherapeuten, Psychologen bzw. Psychiater in Verbindung zu setzen. Nachdem Du studierst, scheinst Du ja auch nicht direkt am Dorf zu wohnen. Schlag einfach mal das Telefonbuch auf und schau unter „Ärzte“, dort findest Du bestimmt entsprechende Telefonnummern.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn Du zehn Nummern gewählt hast und davon vielleicht dreimal nur ein AB dran war. Hinterlasse einfach Deine Telefonnummer und bitte um Rückruf. Im Zweifel wirst Du tatsächlich zurückgerufen. Während ihrer Therapiestunden gehen die Jungs und Mädels nämlich nur sehr ungern ans Telefon. Und so wie’s aussieht, sind die meisten – zumindest die Guten – ziemlich ausgebucht. Ich hab selber diese Erfahrung gemacht: bleib hartnäckig und ruf anstatt zehn halt dann zwanzig Nummern an!

Ich weiß, klingt nicht so leicht, wenn man sowieso schon schlecht drauf ist und sich endlich mal aufraffen konnte, dagegen etwas zu unternehmen und dann klappt’s nicht sofort.

Eine Stunde ist immer bei Psychotherapeuten drin. Vielleicht kann er Dir dann weitere Anlaufstellen nennen. Du siehst auch ganz schnell, ob die Chemie zwischen Patient und Arzt stimmt. Man kann mehrere Therapeuten zu einem Erstgespräch aufsuchen, bezahlt die Kasse.

Bei mir war’s so: Eines Vormittags saß ich auf meinem Bett und konnte einfach nicht mehr zur Arbeit gehen. Hatte natürlich aber auch eine Vorgeschichte, das Ganze. Ich hab mir gedacht, bin ich nur ein fauler Hund oder was ist los? Diese Frage hat mich einige Zeit beschäftigt. Ist man krank oder nicht? Direkte körperliche Schmerzen hatte zumindest ich nicht. Tja, jetzt bin ich mittlerweile schon seit November krank geschrieben und warte auf meine stationäre Therapie – bin schon sehr gespannt darauf und freu mich eigentlich sogar!

Wenn’s Dich interessiert, kannst Du ja auch mal unter der Rubrik „Psychotherapie“ und hier unter „Gesucht: tiefenpsychologische Klinik…“ nachlesen, vielleicht kommt Dir ja das eine oder andere meiner Probleme bekannt vor und ist Ursache für Dein „Null-Bock-Gefühl“.

Ich stelle mir zur Zeit jedenfalls auch häufig die Frage, ob ich das „Richtige“ studiert habe, ob der Job, den ich habe „richtig“ ist. Keine Ahnung! Hab mir jetzt Block und Stifte gekauft und nach etlichen Jahren wieder – wenigstens ein bisschen was – gezeichnet. Zur Zeit schreibe ich auch die Geschichte auf, die ich vor zweieinhalb Jahren mit meiner Freundin erlebt habe: tut gut, macht mir sogar Spass und ist vielleicht Eigentherapie. Zum Verständnis: mein jetziger Job hat mit künstlerischen Dingen rein gar nichts zu tun – nur trockene Materie. Ich möchte aber zumindest zur Zeit vorzugsweise etwas Kreatives machen… Egal, erforsche auf jeden Fall mal für Dich selbst die möglichen Ursachen für Deine derzeitige Stimmung…..

Gruß

Patrick
adelgunde
Beiträge: 80
Registriert: 10. Jan 2006, 11:48

Re: Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von adelgunde »

Hallo ams!

Mir ist es beim Lesen Deines Postings nochmal so richtig bewußt geworden, daß es bei mir auch so war. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. War doch immer so gut gelaunt, habe gerne gefeiert und viele, viele Leute gekannt. Dann wurde es auch immer schlechter.

Ich würde auch Patricks Rat folgen und im Telefonbuch nach Psychiatern und Psychologen suchen. Es ist nämlich toll, wenns wieder besser wird.

Viele Grüße
Inga
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von griet »

Hi,
Ich weiss leider nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist. Fakt ist, als ich vor einigen Jahren durch einen "Stern"-Artikel beim Hausarzt gelandet bin, weil ich körperlich total verspannt war, dass ich die Arme nicht mehr bewegen konnte, und weil ich auch durch diverse Frage-Antwort-Spielchen drauf gekommen bin, ich sei depressiv, mein Hausarzt mich fragte, ob ich Depressionen habe. Daraufhin bin ich in Tränen ausgebrochen, und er hat mich, ohne weitere
Fragen, zu einem Neurologen überwiesen, bei dem meine Therapiekarriere mit Psychos anfing. Will sagen, MEIN Hausarzt war gut, hat Lehrgänge absolviert in puncto Depression. Die meisten Hausärzte haben das nicht. Also wende Dich dringend an einen Neurologen, der wird Dir Klarheit verschaffen . Ich wünsch Dir Erfolg und lass Dich nicht von deiner Umwelt verunsichern.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
anni:
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mär 2006, 13:39

Re: Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von anni: »

hi

ich denke auch das du hier richtig bist.
das was du schreibst mit dem duftem typ kann ich gut verstehn bin auch so ehr der typ gewesen, immer weg unter leute...
aber nun geht das auch nicht mehr.
leider kann ich dir nicht sagen was du nun tun kannst da ich selber noch nciht so weit bin.
war auch erts einmal beim neurologen der nix gemacht hat.
wer mir aber noch einen anderen rat einholen.

viel kraft anni
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin mir nicht sicher ob ich richtig bin

Beitrag von neo3380 »

ARZT AUFSUCHEN UND NEN THERAPEUTEN AUFSUCHEN!!! Bei mit fings auch so ähnlich an...

Grüße
Thomas
Antworten