Es geht voran

Antworten
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Es geht voran

Beitrag von ege0804 »

Hurra, endlich wieder Licht


Hallo zusammen,


Nach 12 Wochen tiefer Depri, war heute wieder mal ein Tag an dem mich das Leben umarmt hat.

Ich wollte schon die Medi (Trevilor, Mirtazapin) absetzten weil sie ja doch nicht mehr wirkten, war voll die in die arme Sau Sucht abgerutscht. Hatte große gesundheitliche Probleme: Thrombose, Embolie, überlebt - und trotzdem habe ich 12 Wochen wieder nur in der eigenen Scheisse gebadet. Mein Psychiater wollte diese Lebenskrise mit Neuroleptika behandeln, was ich aber ganz abgelehnt habe. Zum Glück? oder habe ich nur 6 Wochen unnötig gelitten weil ich Risperdal abgelehnt habe?
Manchmal tut mir dass sogar Gut wenn ich mir treu bleibe. Wenn nicht bekomme ich einen Selbstekel, wenn ich mich zwingen muss dem Arzt geben meine Überzeugung zu vertrauen. Lieber mehr VT als mehr Medi. In der VT tut sich im Moment sehr intensiv was.

Wie kommt es, das es mir plötzlich so viel besser geht: obwohl die letzten Tage der absolute Tiefpunkt waren.
Mein Therapeut hat mich gestern vor die Alternative gestellt: Selbstjustiz oder Selbsthilfe. Hat mir auf mich eingeredet, dass ich mich zwingen muss weiter zu arbeiten, nicht hinzuschmeißen weil ich keinen Bock mehr habe und den Leistungs- und Arbeitsdruck nicht mehr aushalte.

Ich habe mich entschieden. Habe heute wieder gelernt dass ich die Wahl habe.

Fuck, ich bin gut genug! Ich bin wieder berechtigt gut zu leben – Das Leben ist ein Tanz und Tanz ist das Leben. Hoffentlich bin ich jetzt nicht manisch und morgen früh. … ist alles noch schlimmer

Eben gerade komme ich vom Tanzen. Bin 48, höre und sehe schlecht, habe wenig Haare aber egal, ich habe es mir gegönnt. Es war schön, es war locker, es waren viele nette Leute da. Ein Prima Klima, ohne Nikotin und Alkohol. Jeder mit jedem. Der Hardrockabend wurde im großen Kreis händchenhaltend und meditierend beendet, mal wieder was anderes…

Kann der Anblick einer Frau Depressionen heilen? Ja! Das das noch möglich ist: habe mich heute 2 mal hoffnungslos platonisch verliebt (großes Wort.) vielleicht bind ich nur ein alter chauvinistischer Spanner. Immer diese Zweifel

viele Grüße Ernie
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Es geht voran

Beitrag von neo3380 »

Es ist auf alle Fälle ein sehr positives Zeichen wenn es dir besser geht...

Abwarten und sehen wie es sich die nächste Zeit verhält - es ist auch nicht normal ein paar Wochen oder Monate eine Depression zu haben und dann von einem auf dem anderen Tag super lustig zu sein und zu meinen du brauchst keine AD mehr etc.

solche Sympotme haben z.B. auch Manisch-Depressive Menschen

Wenn man immer gut drauf sein will mus mann Drogen nehmen - Heroin. Kokain etc.

Fazit: Aufpassen und nicht zu überschwänlich werden und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen bleiben

gruesse
Thomas
Shelly
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2006, 23:43

Re: Es geht voran

Beitrag von Shelly »

Hallo Ernie!

Hast gefragt, warum es plötzlich bergauf geht. Hast dir die frage schon selbst beantwortet: nach dem absoluten tiefpunkt kann es halt nur noch besser werden...

Ich freue mich so für dich, solche beiträge machen einem immer mut! mehr davon

alles liebe, weiter so!

franzi
Antworten