Ich weiss nicht mehr weiter

Antworten
Lane777
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mär 2006, 10:24

Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Lane777 »

Hallo,

ich bin neu hier und es geht mir ehrlich gesagt sehr mies. Ich leide seit einigen Jahren unter Depressionen verbunden mit Angstzuständen. Die letzten 2 Jahre ging es mir viel besser, da ich mich u.a. auch von meinem Ex-Freund getrennt habe, der mir jegliches Selbstwertgefühl genommen hat. Vor einigen Monaten ging dann wieder einiges schief, ich bin damit aber klar gekommen. Aber dann fing mein Chef an mich zu mobben und ich hab mir eine neue Stelle in der Firma gesucht. Übermorgen fange ich die neue Stelle an und ich hab riesengroßen Bammel, ob ich dem Druck noch standhalte... Ich fühle mich so ausgelaugt, ich friere, ich bin nur noch müde und möchte mich nur noch verkriechen... Alle sagen mir, ich soll mich doch freuen, daß ich die neue Stelle bald antrete, die haben keine Ahnung, wie schwer mir diese Veränderung trotz allem fällt... Ausserdem ist vor einigen Wochen mein Ex wieder in meinem Leben aufgetaucht und hat mich wieder völlig durcheinander gebracht. Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert und ihm gesagt, daß ich das einfach nicht mehr kann und will und daß er mir nach wie vor nicht gut tut und es besser ist den Kontakt wieder abzubrechen. Ich sitze jetzt hier, hab mich heute krankgemeldet weil ich vor lauter Angst heute morgen nicht zur Tür rauskam und hab das Gefühl, ich hab einen ganzen Berg vor mir liegen... Und ich hab niemanden zum reden, die meisten Leute laden ihre Probleme bei mir ab und das wars...

Sorry, ich hab sehr durcheinander geschrieben, aber ich fühl mich so am Ende angelangt... Wie soll ich denn für meine neue Stelle fit sein, wenn ich mich jetzt so mies fühle? Und dabei nehm ich schon Antidepressiva, aber im Moment hilft wohl nichts... Ich würd am liebsten abhauen und mich verkriechen...

Danke fürs Zuhören...

LG,
Lane
LG,
Lane
Drankeimer
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2006, 19:35

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Drankeimer »

Hallo Lane !
Bin heute das erste mal in diesem Forum und habe dein Posting gelesen.
Kann dir nur zu gut nachfühlen wie es dir momentan geht. Bin fast genau an der selben Stelle angelangt wie Du.
Leider kann ich dir momentan auch keinen gescheiten Tip geben. Aber sei sicher, daß Du nicht mit den Problemen allein auf der Welt da sitzt.
Also Kopf hoch...
Gruß Marcus
Lane schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin neu hier und es geht mir ehrlich gesagt sehr mies. Ich leide seit einigen Jahren unter Depressionen verbunden mit Angstzuständen. Die letzten 2 Jahre ging es mir viel besser, da ich mich u.a. auch von meinem Ex-Freund getrennt habe, der mir jegliches Selbstwertgefühl genommen hat. Vor einigen Monaten ging dann wieder einiges schief, ich bin damit aber klar gekommen. Aber dann fing mein Chef an mich zu mobben und ich hab mir eine neue Stelle in der Firma gesucht. Übermorgen fange ich die neue Stelle an und ich hab riesengroßen Bammel, ob ich dem Druck noch standhalte... Ich fühle mich so ausgelaugt, ich friere, ich bin nur noch müde und möchte mich nur noch verkriechen... Alle sagen mir, ich soll mich doch freuen, daß ich die neue Stelle bald antrete, die haben keine Ahnung, wie schwer mir diese Veränderung trotz allem fällt... Ausserdem ist vor einigen Wochen mein Ex wieder in meinem Leben aufgetaucht und hat mich wieder völlig durcheinander gebracht. Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert und ihm gesagt, daß ich das einfach nicht mehr kann und will und daß er mir nach wie vor nicht gut tut und es besser ist den Kontakt wieder abzubrechen. Ich sitze jetzt hier, hab mich heute krankgemeldet weil ich vor lauter Angst heute morgen nicht zur Tür rauskam und hab das Gefühl, ich hab einen ganzen Berg vor mir liegen... Und ich hab niemanden zum reden, die meisten Leute laden ihre Probleme bei mir ab und das wars...
>
> Sorry, ich hab sehr durcheinander geschrieben, aber ich fühl mich so am Ende angelangt... Wie soll ich denn für meine neue Stelle fit sein, wenn ich mich jetzt so mies fühle? Und dabei nehm ich schon Antidepressiva, aber im Moment hilft wohl nichts... Ich würd am liebsten abhauen und mich verkriechen...
>
> Danke fürs Zuhören...
>
> LG,
> Lane
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von skip »

Liebe Lane,

na du hast aber momentan auch ein ziemlich wirres Leben. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Aber dennoch musst du nach vorne schaun, versuchen deinen eigenen Weg zu finden und somit Stein für Stein beiseite räumen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ivory
Beiträge: 59
Registriert: 30. Aug 2005, 17:43

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Ivory »

Hallo Lane,
ich finde nicht, daß Du durcheinander geschrieben hast und ich kenne ähnliche Gefühle auch nur zu gut.

Was würdest Du mit Deiner Freundin machen, wenn es ihr so schlecht geht?
Was würdest Du ihr raten?
Was würdest Du Dir auf Deinen Brief antworten?

Laß Dich von Deinem Hausarzt/ärztin wegen Depressionen krank schreiben. Warum nicht?
Jemand mit Migräne kann das auch. Depressionen sind genauso eine Krankheit.

Denke an Dich! Nur das ist im Moment wichtig!
Wenn Du den Boden wieder unter die Füße bekommen willst, geht das sicher besser, wenn Du 14 Tage ausfällst und nicht ständig über Deine Kräfte gehend arbeiten mußt. Ist sogar im Interesse Deiner Firma.
Und dann pflegst Du Dich 14 Tage lang 'besonders ausgeprägt'!

Was ich im Thread 'Werkzeugkasten ... ' geschrieben habe, kann ich Dir im Übrigen nur empfehlen!

Und außerdem habe ich im Zusammenhang mit Problemen mit meinem Sohn sehr viel über mich selbst von Franz Josef Neffe gelernt. Google mal nach ihm!

Hier steht schon etwas:
http://www.familienhandbuch.de/forum.ht ... sgid=19535

Viele Grüße,
Ivory
MG1976
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2005, 17:06

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von MG1976 »

Hallo Lane!

Ich kann Dich gut verstehen, auch ich bin immer nur der Mülleimer für andere und weiß nicht wohin mit meinen Problemen. Aber es findet sich jemand, wenigstens Dein Arzt sollte Dir zuhören!

Für die Panik/Angst nur folgendes: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du ANgst vor dem neuen Job hast. Gerade auch weil es Dir sowieso Oberkante steht. Ich persönlich bekomme schon Panikattacken, wenn ich in ein Büro vom Kollegen muss um meinen Ausdruck zu holen (wir teilen uns nen Drucker und ich muss nur Hallo sagen). Tipp von mir: überlege Dir in Ruhe, warum Du Angst hast und überlege dann, wie realistisch diese Angst ist. Es wird die Angst nicht sofort vertreiben, aber sei gewiss Du wirst sie überstehen! Weißt Du, woher Deine Ängste kommen?

Ansonsten kann ich mich dem Tipp für den Wochenplan anschließen, wenn Du nen riesen BErg vor Dir hast, dann schreibe alles auf, bringe ne Reihenfolge rein (erst wichtig, dann dringlich) und dann verteile es auf die nächsten Tage und Wochen. Aber verplane nie mehr als 60% Deiner Zeit!

Kopf hoch, das wird schon wieder und wir sind ja nicht alleine, auch wenn wir uns so fühlen!

Gruß

Michael
Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was ich will, sondern nicht tun zu müssen was ich nicht will!
Lane777
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mär 2006, 10:24

Re: Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Lane777 »

Hallo @ all:

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Ich war heute wieder arbeiten und fühl mich heute abend richtig ausgepowert. Ich würd mich gerne mal 14 Tage krankschreiben lassen, aber da ich morgen meinen neuen Job anfange, geht das leider nicht. Im Moment ist mir einfach alles zuviel... Ich denke, es ist die Veränderung zum einen vor der ich Angst habe, obwohl das Unsinn ist, weil ich froh sein kann so schnell eine neue Stelle gefunden zu haben (mein jetziger Chef hat mich monatelang gemobbt)... Und zum anderen ist das Thema "Einsamkeit" für mich auch ein großes Thema. Ich hab keinen Partner, hab bisher in Beziehungen nur unschönes erlebt, ich hab keine Eltern mehr und meine Geschwister sind alle beträchtlich älter und haben ihr eigenes Leben. Genau wie meine Freunde auch... Alle sagen mir, ich soll mir endlich "einen Mann suchen" und heiraten, dann bin ich auch nicht mehr alleine... Ich krieg zuviel wenn ich das höre, als ob wenn man sich mal eben so nen Partner "zulegen" könnte...

Ach, ihr merkt schon, mir liegt soviel auf der Seele...

Danke nochmal für eure Worte...

LG,
Lane
LG,
Lane
Antworten