Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Antworten
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Schnap »

Hallo zusammen,

mir liegt was am Herzen. Wie habt Ihr erlebt das eine Depression zu Ende geht ?

Wie merke ich das ich gesunde ? Sorry für diese allgemeine Frage. Vielleicht gibt es ja Betroffene die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Danke für Antworten.

Einen schönen Tag noch !

Gruss

Schnap
monesi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2006, 14:44

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von monesi »

Hallo Schnap,

na ja, verallgemeinern kann man das nicht, und es ist bei jedem individuell, aber bei mir war das so, daß ich mich dann stärker und ausgelichener gefühlt habe. Wieder Herr über mich und meinen Körper. Nicht mehr klein und minderwertig. Einfach, daß man das Leben wieder im Griff hat.

Liebe Grüße und viel Kraft,

monesi
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Michaela »

Hallo Schnap,

da mag ich mich Simone anschließen und "für mich" ergänzen: Ich kann mir außerhalb der depressiven Phasen nicht vorstellen, wie es darin war. Was es war, was mich so denken und fühlen ließ, etc.

Liebe Grüße, Michaela

PS.: Auch Dir noch einen schönen Tag
monesi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2006, 14:44

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von monesi »

Hallo Michaela,

danke, hatte ich vergessen

Liebe Grüße,

monesi
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von ghana »

Hallo Schnap,

ich denke auch das das jeder anders erlebt. Bei mir ist das so, dass ich dan plötzlich wieder Dinge auf die Reihe bekommen (z. B. in Bezug auf meine Arbeit), die ich in der Depression partout nicht hinbekommen habe. Außerdem bin ich wieder fröhlich und habe wieder mehr Appetit. Ein ganz sicheres zeichen, dass ich aus dem Loch draußen bin ist bei mir, wenn ich wieder gut schlafen kann.

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von lilly »

Wenn es mir gut geht, reduziere ich das AD und warte ab. Geht es mir weiterhin auf Dauer gut, dann reduziere ich solange, bis ich es ganz abgesetzt habe. Ich habe seit einigen Monaten kein AD genommen, nur ein Neuroleptikum zum Schlafen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Depression wiederkommt. Deshalb habe ich immer ein AD im Schrank, auf das ich zurückgreifen kann, bleibe auch weiterhin in ärztlicher Behandlung.
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Schnap »

Hallo Simone,



das hört sich so gut an " Das Leben wieder im Griff haben" Ich freue mich Danke Dir !

Schnapi
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Schnap »

Danke ! Ich freue mich so das ich hier Menschen treffe; die Wissen was ich meine !

Danke
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Schnap »

Hallo Steafanie,

Danke Dir auch für deine Antwort. Wieder was auf die Reihe zu bekommen; ist so schön aber auch oft sehr sehr anstrengend ... aber ich kämpfe ...

Mit dem Schlafen klappt das auch immer besser; habe von gestern auf heute 9 stunden geschlafen; das hat mir so gut getan

Danke ! Aber kommt da noch mehr ?



LG Schnap
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Erfahrungen mit Ende einer Depression ?

Beitrag von Schnap »

Hallo Barbara,



DAnke Dir auf die ärztliche Unterstützung möchte ich auch nicht verzichten, auch wenn es teuer ist ... (bin Barzahler)...

Aber wenn ich gesunde ist das toll ... ; AD in Reserve isst ne Überlegung wert .

Danke !



Schnap
Antworten