kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

So, nu gibts keine römischen Zahlen mehr. Die werden ab jetzt zu lang!!

Thread Nr. 4 findet ihr hier:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1141922222

Hallo ihr Lieben !

Ich bin so froh, endlich wieder online sein zu können. Mein Internetanschluss war die letzten zwei Tage platt.

Nun versuche ich mal, mich durch den Beitragswald zu wühlen. Wusste gar nicht, dass es auf unserer Insel auch einen Wald gibt, aber eigentlich klar: Ich liebe Wald!

Danke, Gina, für die Bestätigung, die du mir geschickt hast. Find ich total lieb von dir !

Wut, ja, das ist auch ein Thema bei mir! Gina, aber deine Wut verspüren kannst du schon? Weißt du, was dir helfen könnte, deine Wut probehalber mal nach außen abzulassen?

Oh Thomas: Kuschelinsel klingt wirklich gut in meinen Ohren ! Und ich muss es noch mal sagen: Ich bin soooo froh, wieder hier sein zu können! Ich war gestern auf einer Einweihungsparty eines Freundes, die angenehm war. Anfangs war ich sogar richtig gesprächig, vermutlich sogar unterhaltsam. Wow!

Und ich habe mir gestern bei IKEA so richtig was gegönnt. Einen sündhaft teuren und suuuuper schönen und soooooo bequemen Sessel! Jetzt muss ich nicht mehr immer nur auf meinem Bett rumhocken ! Ich fühle mich heute in meinem veränderten Zimmer richtig wohl. Und ich habe Sessel und Hocker alleine zusammengebaut! Und sogar angefangen, mein allgegenwärtiges Chaos zu beseitigen!

Und ich habe mich wieder in ein Hochbett verliebt. Meine ganze Kindheit hindurch habe ich mir ein Hochbett gewünscht und nicht bekommen. Vielleicht könnte ich mir das jetzt, wo es mir ja niemand mehr verbieten kann, gönnen??? Mein Traum war früher: Ein Hochbett mit Rutsche……..

Ja, Thomas: Ich grinse grad ganz breit und freue mich ! Meint ihr, ich könnte mir tatsächlich ein Hochbett mit Rutsche kaufen??? (Das beschäftigt mich sehr!) Das wäre sooo toll!!!

Jepp, ich habe gelebt und gewohnt, nur die Sache mit dem Tannenbaum hat nicht geklappt, aber das macht nix. Und ich hab mir passend zum Sessel noch nen Hocker für die müden Füße und eine Lampe gekauft, die warmes grünes Licht abgibt.

Und ich habe heute mein Päckchen bekommen, dass ich bei greenpeace bestellt habe. Päckchen auspacken ist soooo toll ! Oh, man Telefon hab ich natürlich immer noch nicht!

Petzi, wie kommt es, dass es zwei Petzis gibt?

Hey, du kannst kochen? Ich koche super gerne und nicht nur vor Wut !

Wie kommt es eigentlich, dass es uns hier gelingt, einander Wärme und Zuneigung zu geben und es im Leben da draußen nicht wirklich gut klappt?

Marie, magst du erzählen, warum du traurig bist (warst?)?

Annette, du spürst den Drang nach Leben. Wie meinst du es, dass du damit nichts mehr anzufangen weißt? Wann konntest du damit etwas anfangen?

Oh, wow, ihr habt ja schön gefrühstückt!!!! Hab noch Pfannkuchen. Möchte jemand einen haben? Hab auch frische Marmelade gekauft.

So, nu hab ich viel Text produziert.

Nochmal damit ihr es auf jeden Fall auch mitbekommt: Es tut so gut, euch wiederzusehen !!

Ganz liebe Grüße von der

Tinus
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von elvis »

Hallo Tinus,
sich was gönnen ist einfach super! Hast Du gut gemacht

Der Drang nach Leben? Während des Studiums hat mich dieses Gefühl fast "umgebracht". Das ist ein so unbeschreiblicher Schmerz aus Trauer, Wut und dem Wunsch nach Bewegung, nach Leben eben. Damals ging ich noch hin und wieder in die Disko, auf Parties... Ich kenne kein intensiveres Gefühl von Leben als innerlich einsam in der Disco zu stehen, Songs wie "I will survive" zu lauschen und die ganze Wut über das Nicht-Leben rauszutanzen! Finde wohl nicht die passenden Worte... Selbst ein sich bewußt betrinken hat irgendwie etwas "lebendiges". Tu ich aber kaum mehr.
Als ich vor 10 Jahren zu arbeiten anfing, habe ich aufgehört mich zu bewegen. Inzw. habe ich fast jedes Gefühl abgetötet. Wenn doch mal wieder ein Funken davon auftaucht weiß ich nicht was tun: spazieren gehen: geht hier nicht; Disco: kenne ich keine....
das absolut einzige was manchmal noch geht ist Motorrad-fahren...
Gruß Annette
petzi

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von petzi »

Oh Annette, da kenn ich viel von! Genau das ist es, was ich auch wiederhaben bzw. z.T. überhaupt haben will.

Ab und zu probier' ich das noch. Und stehe dann beispielsweise wie "festgeschraubt" am Rande der Tanzfläche. Es gibt so viele Sachen, zu denen meine Bekannten mich einladen. Segeln, Motocrossen. Ich könnte heut' abend in einen Live-Club gehen und bestimmt gute Jazz-Musik hören, ist sogar ein sehr niederschwelliges Angebot für Petzi, weil da brauch ich definitiv nix zu "tun". Oder lieber EBM/Wave/Gothic??? Es ist ja nicht so, daß diese Stadt nix für mich bereithalten würde... ich könnte ganz viel unternehmen, eigentlich... aber ich stehe mir permanent selbst im Weg.

Tinus, IKEA liebe ich auch ! Und es ist schön, daß Du Dir was gönnen konntest -- tut schließlich auch der Seele gut! Hm, warum es zwei Petzis gibt? Ehrlich gesagt weiß ich das (noch) nicht. Da ich aber unbedingt wieder einen Petzi draus werden will, werde ichs auf jeden Fall irgendwann wissen .

Und warum ich kochen kann? Ha, da hat meine Mutter nicht ganz "aufgepaßt" mit ihrer Erziehung ! Eigentlich sollten wir Brüder wohl eher patriarchalische Männer werden, hat sie schließlich viel für getan. Aber: wenn man kleine Petzis um sich rum in der Küche duldet, wenn man kleine Petzis beim Kochen zuschauen läßt und einfache Dinge mithelfen läßt, muß man sich nicht wundern, wenn die später auch kochen können . Hab ich übrigens vor ca. 15 Jahren per Zufall rausbekommen. Ich war sehr krank, mußte Diät leben, und deshlab mein Essen selber kochen... und überraschenderweise hatte ich null Schwierigkeiten damit, es gelang mir jedes Rezept...

Übrigens ein wunderschönes Beipiel für die Kategorie "Stärken in meinen Schwächen entdecken".
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Liebe Tinus,

das einzige, was meiner Ansicht nach gegen ein Hochbett mit Rutsche sprechen könnte, ist, dass du evtl. nicht genügend Platz in deiner Wohnung hast. Ich stell es mir auch toll vor, aus dem Bett zu rutschen. Vielleicht macht dann Aufstehen auch mehr Spass?

Falls du ne Rutsche zu kindlich findest: Also ich kenne viele Leute in meinem (=unserem) Alter, die manchmal(!) noch richtig Kind sein können und ich finde das super! Übringens hat mir grad mein Freund über die Schulter geblickt und hat gemeint: "Ein Hochbett mit Rutsche? Au ja, das könnten wir uns auch kaufen!" .

Auch "Ältere" können manchmal ganz schön kindisch (im positiven Sinne) sein. Meine Eltern fahren z. B. total auf Pepe, meine Living Puppet ab. Er ist aber auch ein echt knuddeliges Schlitzohr. Darf ich vorstellen ... (s. Foto).

Übrigens sprechen sich auch so bekannte Leute wie Erich Kästner und Antoine de Saint-Exupéry dafür aus, das Kindsein nicht zu verlernen...

Liebe Grüße

von der recht oft recht kindisch-kindlichen Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von elvis »

@Dys: doch, Du darfst traurig sein, das heißt schließlich nicht, dass du dich nicht auch irgendwo für ihn freust oder!?

@Tinus: wen geht es eigentlich was an, was du für ein Bett hast?

@Petzi: lieb dass du fragst; leider vertrage ich nur noch Sachen, die definitiv nicht "reizen" und damit für normalsterbliche ebenso reizlos sind... (keine Zwiebeln, kein Knoblauch, kein Öl....). Ich mogel mich schon irgendwie durch; irgendwas find ich immer und wenns Spaghetti mit Butter sind. Oder ich versuche einfach mal, ob ich wenigstens virtuell noch normal essen kann!? Der Gedanke hat was.

Inzw. habe ich mir unzählige male "here I go again" von Whitesnake über Kopfhörer "reingefönt"; bin kilometerweise durch die Wohnung getigert und wieder deutlich ruhiger, um nicht zu sagen völlig fertig.
Schönen Nachmittag/Abend
Annette
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr lieben Mitmenschen !

Liebe Annette, der Wunsch nach Leben, ja, hhmm…. Motorrad fahren sieht wohl grad auch nicht so gut aus wegen der schon wieder einbrechenden Weiße überm Land. Oder schneit es bei euch nicht? Dann regnet es wahrscheinlich. So ein elendig blöder, mieser, gemeiner, doofer, niemals enden wollender Winter !!!

Ich glaube, bei mir ist es so, dass ich das Leben generell sehr intensiv erlebe. Sowohl Traurigkeit empfinde ich irgendwie extrem, als auch unbändige, eigentlich grundlose Freude. JA, wirklich, inzwischen kann ich mich sogar manchmal wieder sehr freuen. Auch obwohl es so viel Leid und Schlechtes und Böses auf der Welt gibt und so viel, was nicht funktioniert wie es soll.

Ich habe z.B. gerade meine Wut über die zunehmende Umweltzerstörung wiedergefunden und habe nun schon wieder an einer Greenpeace-Protestkarten-Aktion teilgenommen. Habe es also geschafft, meine Wut in Aktivität umzuwandeln. Immer wenn es um Wut geht, spüre ich mich sehr intensiv. Auch wenn ich hart körperlich gearbeitet habe, im Übrigen.

Meinst du, ich sollte hier nichts von meinen „Hochbettwünschen“ erzählen? Es ist mir gerade ziemlich wichtig… und ich dachte, ich könnte es mit euch teilen….

Lieber Petzi, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Dich-Erforschen ! Ich finde es schön, dass du kein „patriarchalischer“ Mann geworden bist. Mag Machos nicht und dass, was ich als „typische“ Männer bezeichne. Ich stehe in 90% der Fälle auf Männer, die sich irgendwann als homosexuell entpuppen. Die anderen 10% sind verheiratete, wesentlich ältere, erfolgreiche, vollkommen unerreichbare Typen mit betörender Ausstrahlung. (verkappter Vater-Komplex??)

Schön, dass du per Zufall dein Kochtalent entdeckt hast! Mir ging es ähnlich. Meine Mutter hat mir als Kind und Jugendliche immer bescheinigt, was Haushaltsangelegenheiten angeht völlig unbegabt zu sein. Habe ein paar Kochversuche mit einer Freundin gestartet, deren Ergebnisse allesamt nur sehr mäßig genießbar waren. (Sich-selbst-erfüllende Prophezeiung?)

Und dann hab ich irgendwann plötzlich was super Leckeres gekocht und von da an immer wieder. Dabei lebe ich im übrigen auch sehr intesiv. Kochen hat für mich etwas sehr Basales, Grundlegendes, tief Befriedigendes.

Und Stärken in seinen Schwächen zu entdecken ist doch wirklich großartig!

Liebe Stefanie, tja, mit Platz bin ich nicht gerade gesegnet, mein Appartement hat die weitläufige Größe eines Hamsterkäfigs. Es sind exakt 17,5 qm. Aber gerade deshalb denke ich, dass ein Hochbett super wäre, weil ich da drunter dann meine Couch stellen könnte, die momentan aufgrund von Platzmangel bei meinen Großeltern im Keller stehend von deren Katze auseinandergenommen und von Motten zerfressen wird. Es ist also höchste Zeit für eine Sofa-Rettungsaktion ! Nur ob die Rutsche passt, bleibt abzumessen...

Du, deinen Pepe finde ich total klasse. Ich habe meiner Mom gesagt, falls ich jemals mein Diplom haben sollte, wünsche ich mir so eine tolle Handpuppe. Die sind so cool!!!

Und Antoine des Saint-Exupéry liebe ich! Der kleine Prinz – ach, so viel Lebensweisheit!

Ich bin definitiv zu mehr als 50% Kind. Vor wenigen Wochen habe ich mich im Wald stehend daran erinnert, wie ich mir vor ein paar Jahren, auf einem Schneehügel stehend feierlich gelobt habe, niemals erwachsen zu werden und das damit bekräftigt habe, dass ich von selbigem runtergehüpft bin.

In Anlehnung daran habe ich mir noch einmal gelobt, dass Kind in mir immer lebendig zu halten und mich für die Belange von Kindern einzusetzen. Und ich habe meinem inneren Kind versprochen, dass der erwachsene Teil in mir auf ihn aufpassen wird und ihm viele schöne, kindliche Dinge ermöglichen wird!

Ich hab euch gern!

Bis bald.

Tinus
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von elvis »

@Tinus: ach verflixt; ich kann ein solcher Trampel sein! Sorry.
Nein; ich meinte: wer sollte (ver)urteilen, wenn Du Dir ein Hochbett wünschst? Ich kenne übrigens mindestens einen sehr erwachsenen Menschen, der das schlicht aus Platzmangel getan (sprich selber gebaut) hat. Und die Rutsche kannst Du irgendwann auch wieder wegnehmen, falls sie Dir keinen Spaß mehr machen sollte.
LG Annette
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo Annette,

ist nicht schlimm! Aber ich freue mich, dass du es so und nicht anders gemeint hast !

Ja, genau. Ich bin so gespannt, ob das klappt. Ich plane, es mir zum Geburtstag zu wünschen. Denn die Gitarre, die ich mir wünschen wollte, brauche ich mir nicht zu wünschen, da ein Freund gestern sagte, er habe noch eine für mich!!

Ist das nicht super???

Liebe Grüße von der

Tinus
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von elvis »

Wär echt klasse, wenn das klappen würde!
LG Annette
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Liebe Tinus,

ich find es schön, dass du das Kind in dir so pflegst. Ich mag wie gesagt Leute gern, die auch echt mal kindisch blödeln können.
Dein Schwur auf dem Schneehügel erinnert mich so an Pippi Langstrumpf! Kennst du die Geschichte, wo Thomas, Annika und sie getrocknete Erbsen schlucken und dazu sagen "Liebe kleine Krumulus (oder so), lass mich niemals werden gruß."?

Pepe est enchanté de faire ta conaissance! Und total geschmeichelt, dass er dir gefällt. Wenn das so ist, dann darf er ja sicher ein wenig bei euch auf der Insel bleiben? *in die Runde guck* Übrigens hat er bisher noch fast jeden zum Lachen gebracht. Es gibt nur ein Problem: Er versteht ausgezeichnet Deutsch, hat aber einen elenden Dickkopf und will nur Französisch sprechen. . Wie alle Living Puppets kommt er aus Mauritius - und an seiner Heimatsprache hängt er eben.

Tinus, kannst du Französisch? Der kleine Prinz liest sich im Original noch viel schöner als auf Deutsch. Mich berührt vor allem die Szene, wo der Fuchs dem Prinz erklärt, dass er ihn zähmen muss, damit er sein Freund wird: "Si tu m'apprivoises, nous avons besoin l'un de l'autre. Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde..."

Liebe Grüße an alle Insulaner

Stefanie (et Pepe)
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Lioness »

Liebe Insulaner,

wow, ist wieder viel passiert auf "unserer" Insel!

Lieber Petzi, ich habe heute Vormittag schon lecker eingekauft. Ansonsten habe ich den Großteil des Tages verpennt; nachdem ich mich heute morgen dann endgültig entschlossen hatte, nicht nach Köln zu fahren, habe ich nix mehr auf die Reihe bekommen. Habe mich nach dem Einkaufen hingelegt und auch prompt den Lichtgottesdienst verpennt - bzw. den Bus dorthin (heute scheint überhaupt nicht mein Tag des ÖPNV zu sein....) Dabei geht es mir noch nicht einmal eigentlich schlecht - fühle mich halt leer und saft- und kraftlos. Aber lass' uns was Kochen, ich schäl' schon mal den Koblauch. Und der Rotwein hat genau die richtige Temperatur!

Hallo Tinus, schön, dass Du wieder bei uns bist! Und dass Du Dein inneres Kind mitgebracht hast - meinst Du, es mag mit meinem ein wenig spielen? Es ist sehr schüchtern, und unbeholfen, weil ich es so oft vernachlässige........

Stefanie et Pepe, moi aussi J'aime le Petit Prince en francais! (Here endeth my French, I fear.....) Ich habe damals parallel gelesen, erst Francais, dann zur Sicherheit die deutsche Übersetzung.

Liebe Marie, wie geht es Dir denn heute? Gib' doch mal kurz Laut - Maunz????

Liebe Grüße an Alle!

Lioness (die heute Abend gerne jemanden zum Ankuscheln hätte??.....)
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

mir ist innerlich gerade ganz warm und äußerlich bekomme ich eben eine Gänsehaut vom Lesen.

Ach, es ist so schön hier mit euch !

Oh, die Geschichte von Pipi Langstrumpf ist ja toll! Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich möchte wetten, dass es auch in dieser Stadt in der Stadtbücherei diese netten ausgesprochen klein ausgefallenen blauen Bücher mit Pipi Langstrumpf gibt. Schließlich soll das hier eine Großstadt sein und sogar in meiner Ministadt, aus der ich komme, gab es diese Bücher! Das muss ich unbedingt mal wieder lesen!!

Aktuell habe ich mir ein paar Bibi-Blocksberg-Kassetten ausgeliehen und Hanni und Nanni und noch ein paar andere.

So was Kindliches tut mir so gut! Und ich freue mich darüber, dass ich es nun guten Gewissens zulassen kann, dass es mir guttut!

Pepe darf gerne mit auf unserer Insel bleiben! Leider habe ich in Französisch nicht so gut aufgepasst und kann es nur schwer lesen und fast gar nicht sprechen. Mit Englisch käme ich da schon weiter. Und ich überlege, demnächst Türkisch zu lernen.

Aber die Sprachbarriere soll uns nicht stören.

Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass Bücher häufig doppelt so gut sind, wenn man sie im Original liest - siehe Harry Potter. Dabei ist die deutsche Übersetzung meiner Meinung nach wirklich nur ein blasser Abklatsch!

Ich habe ein Zebra namens Francois, welches ich zu meinem 19. Geburtstag in Frankreich bekommen habe. Vielleicht mögen die zwei ein bisschen miteinander spielen?

Oh, Löwin....du fragst, ob ich mit dir spielen möchte?? Gerne !!!!!

Guck mal, wir haben hier doch so einen schönen Strand und ich habe einen Eimer, ein paar Schüppen und Förmchen mitgebracht.... Lust?

Oh und kochen ist auch total super!!! Mit Knobi sowieso !

Bist du denn nach deinem Löwenschlaf wenigstens ein bisschen erholt?

Marie, ich vermisse dich auch. Wo bist du???

Und Petzi und Thomas und....ihr anderen alle!

Ganz liebe Grüße von der

Tinus !
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,


Liebe Tinus,

*grins*. Rat mal, was sich mein Freund letztes Jahr von mir zum Geburtstag gewünscht hat: Die kleinen blauen Pipi-Langstrumpf-Bücher und dass ich ihm daraus vorlese. Und zu Weihnachten hat er von seinen und meinen Eltern DVDs von der Augsburger Puppenkiste bekommen. Aber sonst ist er ganz normal !

Die Harry Potters habe ich auch auf Englisch und Deutsch gelesen - auf Englisch, weil ich nicht warten wollte und weils wirklich vieeel besser ist und auf Deutsch zur "Versicherung". Aber den letzten Band fand ich *au weia*. Ist Mrs. Rowling total frustriert oder warum schreibt sie dermaßen destruktiv?

MMMMMMM, Türkisch habe ich auch mal versucht zu lernen, habe aber nach einem halben Jahr aufgegeben. Die Sprache ist einfach so total anders! Aber vielleicht hast du mehr Erfolg.

Pepe ist begeistert vom Gedanken, mit einem echt französischen Zebra zu spielen. Er hat schon gefragt, ob er auch auf ihm reiten darf. Traut sich Francois überhaupt her, weil doch die Löwin da ist? Und er weiß vielleicht nicht, dass das ne ganz liebe Löwin ist!?

Das Zitat aus dem Kleinen Prinzen geht auf Deutsch ungefähr so: "Wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig auf der Welt sein. Und ich werde für dich einzigartig auf der Welt sein..."


Liebe Lioness,

ich habe nach meiner Lehrprobe auch vier Tage lang nachmittags gepennt und nix mehr auf die Reihe bekommen. Das war bei den anderen Referendarinnen aber genauso. Ich glaub, da sind halt einfach mal die Akkus leer.

Hmm, zum Kuscheln eigne ich mich glaub nicht so. Ich bin eher klein und meine "Mähne" hab ich auch vor kurzem gekürzt. Ich setze mich aber gerne zu dir. Und wenn du was Richtiges zum Kuscheln brauchst, hole ich auch noch meinen Wombat auf die Insel. Dann können wir hier so langsam ein Tierschutzgebiet ausrufen

Vielelicht kommen ja auch noch Petzi und die Wölfin?


Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
petzi

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von petzi »

Ok, Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Liebe Löwin, in anbetracht der fortgeschrittenen Zeit kochen wir Spaghetti Puttanesca, geht wenigstens einigermaßen schnell, und es gibt noch Salat dazu, oder? Und für die Menschen, die Knoblauch oder Kapern nicht mögen oder vertragen, wandeln wir das eben ein bischen ab...

Stefanie!!! Ich bin neidisch!!! 'Nen Wombat hätte ich auch gern. Hab leider nur so einen kleinen, den man irgendwo dranklemmen kann. Uiuiui, aber ein größerer? Hey woher hast Du den denn (Na, ich kann's mir schon fast denken... )? ich find Wombats total niedlich.

Und Bücher zum Vorlesen finde ich auch klasse. Nur blöd, daß niemand da ist, der sie mir zum Einschlafen vorliest !

Tinus, ich befürchte, daß die Sache mit der Rutsche an was anderem scheitert: Ich glaub, die von IKEA sind schlicht zu eng und nicht stabil genug gebaut für unsereins. Also, wenn ich da an das Hochbett von meinem Neffen denke... aber auch das ließe sich natürlich lösen -- wird nur leider ein bischen teurer. Ansonsten kann ich nur sagen: einfach machen !

Liebe Grüße von
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Marie14 »

Hallo ihr Lieben, setze mich über Nacht wieder an die Seite der Löwin und wenn ich darf schlaf ich auch dort
ich muss jetzt aufhören zu schreiben, denn vor lauter Tränen finde ich die Tasten nicht
Schön, dass es euch gibt
Eure heute nicht zu tröstende Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Lieber Petzi,

ja, wenn du Wombats so gern hast, dann lass ich ihn mal rüberschwimmen (Äh, können Wombats schwimmen?) Sooo riesig ist er übrigens nun auch wieder nicht, vielleicht 30 cm lang.
Du denkst, ich wäre in Australien gewesen? Leider nein . Den Wombat habe ich als Leihgabe von meinem Freund, als Ersatz, wenn er nicht da ist.

Und wenn du so gerne Geschichten hörst, dann kann ich ja heute Abend wieder das Märchenbuch rauskramen ... Wartet mal ... also ... passend zu der Menagierie hier ein Tiermärchen ... http://www.online-maerchen.de/content/view/34/3/.

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

liebe Marie, wenn du möchtest setz dich neben mich, dann könnte ich dich ein bisschen streicheln oder einfach nur auch da sein. Du bist nicht allein!! Und ich freue mich darüber, dass du auch heute zu uns gekommen bist!

Liebe Stefanie, wow hast du nen tollen Freund! So einen brauch ich auch. Aber ich such mir immer die falschen aus. Meistens sind sie schwul oder ansonsten 20 Jahre älter, mindestens 2 Kinder, verheiratet und dementsprechend vergeben...

Vorlesen find ich super. Wollte meiner Mama immer vorlesen, aber sie wollte nicht. Habe dann vor einiger Zeit solange gebettelt bis sie zugestimmt hat. Habe ihr aus Ronja Räubertochter vorgelesen. Sie fand es toll!

Tja, ich habe mich schon im vierten Band gegen Ende gefragt, ob das sein muss, im fünften erst recht und der sechste war der echte Knaller. Ähhhh, ich meine Harry Potter! Aber ich wusste immerschon, dass mit dem Kerl was nicht stimmt. Will jetzt nicht sagen, wen ich meine, um niemandem die Spannung zu nehmen, der es vielleicht noch lesen möchte. Aber du weißt bestimmt, wen ich meine.

Ja, genau, Türkisch ist mal was ganz anderes. Habe schon einige romanische Sprachen durch. Nicht das ich sie alle könnte, hatte aber einige wenigstens in der Schule. Aber türkisch ist eben mal was Neues.

Ich hoffe, es wird am Sprachenzentrum angeboten.

Francois freut sich auf die Insel und Pepe und dich und euch alle ! Er hat Tigertee getrunken und ist jetzt soooo mutig. Außerdem hat er schon gemerkt, dass alle Tiere und Menschen auf unserer Insel ganz lieb sind.

Ich hatte zwar noch nie ne Lehrprobe, habe aber schon unzählige Male für Klausuren und Ähnliches gepaukt und kenne daher das Gefühl, völlig ausgelaugt und am Ende zu sein. So langsam schaffe ich es, mich zu entspannen und meine Ferien zu genießen. Dass ich ab Montag eigentlich wieder lernen müsste, ignoriere ich jetzt einfach!

Lieber Petzi, was ist ein Wombat? Mag ich so was auch?

Hhhm, tja, das muss ich natürlich bei der Wahl der Rutsche bedenken! Aber es gibt ja auch noch Sonneborn und Poco und ich weiß nicht, bestimmt noch mehr.

Wenn eine Tinus einmal beschlossen hat, dass sie eine Rutsche ans Hochbett kriegt, dann kriegt sie eine Rutsche ans Hochbett. Nicht umsonst ist mir früher regelmäßig meine Dickköpfigkeit vergeworfen worden.

Ich formuliere es einfach um und nenne es Unbeirrbarkeit und eisernen Willen - ha

schön, dass du einen Neffen hast. Ich hätte auch gerne Kinder in meiner Familie buhu........!!!!!!

Müsste wohl selbst welche zur Welt bringen, aber das mag ich den Kindern momentan nicht zumuten !

Schlaft gut ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid. Guckt mal, das Feuer ist heute Abend soooo schön. Und wir sind sooo viele

Ganz lieb grüßt euch die

Tinus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Oh Stefanie, ist das ein wombat??? Was ist das???

Das ist süüüß!!!!!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Ach, ich mach das lieber wieder weg, vielleicht funktioniert es eh nicht. Hab da nicht so die Ahnung.

Dann eben anders:

Drück dich einmal ganz vorsichtig und freundlich, liebe Marie.

Ich wünsche dir und euch allen eine gute Nacht.

Tinus
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Liebe Tinus,

deine Begeisterung ist echt süß (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein). Ein Wombat ist ein in Australien lebendes Beuteltier, ein ferner Verwandter von Känguruhs und Koalas. Weiß ich aber auch erst seit knapp zwei Jahren.
"Mein" Wombat ist übringens ein Nacktnasenwombat, genauere Infos und süße Bilder gibts bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktnasenwombat

Ja, du hast recht, ich habe einen super lieben Freund, aber es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich jemand Passendes gefunden habe.



Liebe Insulaner,

Ähäm, ich glaub ich hör jetzt besser mal auf, ich fürchte irgendwann krieg ich Schelte von den Doctores, weil ich hier "nicht zum Thema schreibe".

Ich les noch das Märchen zu Ende und wünsche euch allen eine gute Nacht.
Marie, ich hoffe, du kannst schlafen und träumst dich in ein besseres Morgen.

Stefanie

P.S.: Pepe? Peeepe! Schlafen kommen! Ne, hat echt null Erziehung, der Kleine!

Stefanie:
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
petzi

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von petzi »

tja Stefanie, DAS wäre er jetzt genau gewesen *neidischguck*. Aber ich freu' mich, daß Du ihn dem kleinen Petzi mal leihst, der freut sich!!! Ja Tinus, DU magst sowas auch
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von tommich »

Das ist ja der Wahnsinn.

Da bin ich mal einen Samstag unterwegs, und schon explodiert der Thread förmlich. Und ich erlebe DIE INVASION DER KUSCHELTIERE

Ihr seid so toll.

Die Erfolgserlebnisse reißen nicht ab. Heute habe ich bei meinem Freund ein kleines Netzwerk gebaut. War für mich auch Neuland, aber auch das hat geklappt. Bin gerade stolz auf mich. (Das darf ich doch mal so sagen oder? nicht dass das mit dem Eigenlob hier passiert und ihr mich von der Insel schmeißt.)

Also Tinus, auch wenn es jetzt schon ein paar Stunden her ist, dass du die Sache mit dem Hochbett erwähnt hast: ich finde, du solltest es tun. Wann willst du deine Jugendträume denn noch erfüllen, wenn nicht jetzt. Und gerade WEIL dein inneres Kind so aktiv ist.
Ich habe das Gefühl, wenn ich dir so zuhöre, dass es dir langsam besser geht. Ist das so? Das wäre schön.
Kannst du schon Gitarre spielen oder willst du's lernen?

Hallo Petzi, jetzt war ich mal neugierig und habe mal in dein Profil geschaut. Du bist ja aus HH, das ist ja gar ncht so weit weg von mir (na ja, ne gute Fahrstunde über Lübeck weiter nach Norden). Fahre dort ab und zu mal zu Konzerten hin. Es scheinen überhaupt viele Hamburger hier zu sein, oder?

So, das Essen habe ich wohl verpasst, aber ich hatte auch schon was. Ich setze mich dann mal zu euch, genieße eure Nähe und freue mich auf morgen.

Schlaft schön

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

hallo Stefanie, dann bin ich halt mal süß. Warum eigentlich nicht ?

Jaaaa, ich glaube, ich mag Wombats, Petzi und Stefanie!! Sind die zufällig auch noch Vegetarier? Und friedlich und so?

Meinst du, es wird jemand schimpfen? Ach, es tut doch einfach so unglaublich gut, hier zu sein. Das kann einfach nicht falsch sein !

Ach, das Pepe schlecht erzogen ist, macht nix. Ich hab bei meinen Eltern auch irgendwas falsch gemacht. Wobei: So schlecht sind sie eigentlich gar nicht. Offenbar habe ich auch was richtig gemacht. Wow !

Hallo Thomas, na klar darfst du stolz auf dich sein. Ich glaube, dass das sogar ausgesprochen gut ist ! Schön, dass du etwas Neues geschafft (und geschaffen) hast!

Mir fällt zu der Hochbettgeschichte ein Spruch ein, der mir mal sehr imponiert hat. Hier ist er:

Wann kommt die Zeit zwischen: "Dafür bist du noch zu klein!" und
"Aus dem Alter sind wir raus!" ???

Mich erfüllt es irgendwie mit Aufregung, meine Träume nun vielleicht endlich verwirklichen zu dürfen!

Stimmt, gestern habe ich mich wirklich prima gefühlt und heute ist es bisher auch gut.

Nachher fahre ich zu einer Freundin zum Geburtstag feiern. Da werde ich wohl einige neue Leute kennenlernen. Huu!!! Hoffentlich geht es mir dann immer noch gut, ansonsten könnte ich mich sehr leicht überfordert und deplatziert fühlen.

Na ja: Nehmen wir mal das Positive an, zur Abwechslung !

Noch kann ich nicht Gitarre spielen, aber ich dachte mir

1. könnte mir das später in meinem pädagogischen Beruf dienlich sein und

2. finde ich Musik machen klasse und würde mich gerne begleiten können, wenn ich etwas singe!

Eigentlich schade, dass ihr alle soweit weg wohnt. Mit Ausnahme der Löwin, die sich wohl irgendwo im verschneiten Sauerland befindet. Bist doch hoffentlich noch nicht völlig eingeschneit? Sonst musst du vielleicht mal laut brüllen, um die Wolken zu beeindrucken und zu bewirken, dass nun endlich mal Sommer wird! Ich hasse kalte Füße!

Hallo Marie, hallo Steppenwölfin, wie geht es euch heute?

Ich habe euch gern und wünsche euch einen guten Tag !

Liebe Grüße von der

Tinus
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,


hallo Tinus,

ja, Wombats sind Vegetarier. Sie ernähren sich hauptsächlich von Gras. Sie sind nachtaktiv und Seeeeeehr gemütlich. Aber wenn sie sich bedroht fühlen, können sie sich sich auch kräftig wehren. Raloph Giordano schreibt in seinem Buch "Der Wombat": "Wombats sind wollige, zutiefst unbeholfen wirkende Tiere von bestürzend unfertigem Aussehen, Fellrollen mit fester Bodenhaftung und erstaunlich wachem Blick".

*grins*, mir scheint, du hast alles das vor, an dem ich schon gescheitert bin. Ich wollte aus dem selben Grund Gitarre lernen wie du, habe dann aber irgendwann eingesehen, dass ich dafür einfach zu unmusikalisch bin. Singen kann ich eh nicht. Aber du hast, glaub ich, schon mal erwähnt, dass du gut singst? Dann klappt es sicher auch mit der Gitarre! Darf ich fragen, was du berufl. machen willst?

Was das Wetter betrifft: Auch ich bin ein Sommermensch und hasse kalte Füße. Aber wenn schönen Schnee liegt UND die Sonne scheint (wie hier grad), finde ich es noch erträglich.

Tja, im Moment wohne ich noch im schönen BW, aber im Sommer ziehen wir nach Hannover .



Hallo Thomas,

ich finde es gut, wenn du deine Erfolge feiern kannst!
Aber pepe lässt dir ausrichten, dass er es als Beleidigung ansieht, als "Kuscheltier" bezeichnet zu werden. Er ist eine sehr selbstbewusste Living Puppet !


Liebe Grüße, auch an alle die noch nicht "aufgewacht" sind

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 5

Beitrag von Tinus »

Hallo Stefanie,

toll, dann mag ich Wombats noch lieber! Ich selbst bin zwar keine strenge Vegetarierin mehr, aber ich esse wenig Fleisch.

Gibt es diese netten Tierchen irgendwo bei uns? In einem Zoo oder so? Ich würde sie wirklich gerne mal persönlich kennenlernen!

Ha, Singen kann ich. Und ein bisschen Orgel spielen. Ich denke nicht, dass es mir allzu schwer fallen wird, Gitarre spielen zu lernen.

Ich würde am liebsten in der Frühförderung arbeiten, also mit Kindern, wenn das nicht klappt in irgendeinem Bereich mit behinderten Menschen. Und gerade bei Menschen mit einer geistigen Behinderung ist Musik ja oft ziemlich angesagt.

Ich wünsche dir und euch allen einen schönen Tag!

Werde heute Abend erst spät nach Hause kommen.

Liebe Grüße

Tinus
Antworten