kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Ich schieb grad Frust,

in der E-Bucht waren andere mal wieder schneller als ich. Dort zu jagen gehört wohl nicht zu meinen Talenten. *Koch vor Wut*

Was wollt ich jetzt noch sagen... Ach so:
Kennt Ihr den Film "Die Wutprobe" (im Original: "Anger Management")? Das fiel mir nämlich gerade ein als Petzi Menschen erwähnte, die nicht wütend werden (können). Also alle Welt hat sich über den Streifen totgelacht. Mich hingegen machte er sehr betroffen, denn ich fand mich darin wieder.
Wer ihn nicht kennt: unbedingt anschauen.

So, und jetzt ziehe ich schmollend von dannen und rolle mich in einer (D)ecke zusammen.

Bis morgen ihr lieben, schlaft schön

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Hallo Thomas,
mein letzter Fetzen Kraft heute soll Dir gehören
Was auch immer eine E-Bucht ist: tut mir leid, dass andere schneller waren.
Ich habe mich königlich über den Film amüsiert, WEIL ich mich teilweise wiedererkannt habe.
Gute Nacht
Annette
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

petzi

 

Beitrag von petzi »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Marie14 »

Hallo Petzi,
Ich steh gerade auf der Leitung
Wo willst du mir denn auf die Füsse getreten sein
Nein, mir geht es gut bei dir mein lieber fürchterlich wütender Bär
Nein, ich kenn das auch mit der Wut, die ist schon überlebenswichtig, wenn man sie richtig einsetzt
Gute Nacht Petzi
Liebe Grüsse an euch alle Marie
Hab schon wieder Hunger wer kocht morgen und was *freu*
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Leni2 »

Morgen...bin schon wieder seit einer Stunde wach...ich glaube, das Lagerfeuer ist ausgegangen...wieso habe ich nur solche Unruhe?

Fühle mich einsam und traurig.

Ach, ihr seid alle so lieb zueinander hier.
Das tut gut. Tut mir leid, dass ich nicht so lieb sein kann...dreh mich irgendwie nur um mich selbst...

ich hör einfach ein bisschen zu..
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

ShiBixin
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mär 2006, 08:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von ShiBixin »

Guten Morgen!

Ich mach mal ne Kanne heißen Tee für euch.
Bin nämlich schon seit 8 Std wach (ja, ja, die Zeitverschiebung).


Das Meer verweigert keinem Wasserlauf die Aufnahme, darum ist es so ungeheuer groß.



ZhuangZi, Buch XXIV
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Marie,

ich möchte Dir jetzt einfach einmal etwas Mut machen, die Zahl hinter meinem Namen ist mein Geburtsjahr, d.h. ich bin noch ein paar Jährchen älter als Du. Ja, und?

Mein Leben/das Leben ist heute noch lange nicht vorbei, ich bin immer noch neugierig, möchte viel sehen/erleben und freue mich, auf die Zeit ohne jegliche Verpflichtungen anderen gegenüber.

Weil, dann lege ich erst richtig los, als flotteste Rentnerin Berlins.

Wenn mich jetzt auch oft die Depressionen hemmen, resigniert habe ich noch lange nicht.

Liebe Grüße

Birgit,

die alle anderen Insulanern einen frohen, stressfreien Aufenthalt hier wünscht.
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von gm1076 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie geht es Euch heute?

Da ist ja wieder viel geschrieben worden seit gestern Abend. Ich kann leider auch nicht auf alle Beiträge eingehen, tut mir leid, das schaffe ich nicht.

Es ist schön, daß es Euch gibt!!!

Thomas, toll daß Du NEIN sagen konntest und auch dabei geblieben bist!

Markus, danke für den Tee - hab schon zwei Tassen getrunken.

Liebe Tinus, ich verstehe Dich so gut. Mir geht es auch so, daß ich sehr viel Bestätigung von Außen brauche. Mir reicht es leider auch (noch?) nicht, wenn ich mir nur selber sage, daß ich ok bin und so weiter. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor einigen Jahren noch, aber gerade wenn es mir schlechter geht, brauche die Bestätigung von Anderen (ich sollte wohl besser "bräuchte" schreiben, denn ich bekomme sie ja so gut wie nicht...). Inzwischen kann ich zwar mit Kritik besser umgehen, aber noch lange nicht wirklich gut.
Liebe Tinus, ich mag Dich sehr und ich finde Dich total lieb und voll in Ordnung! Und daß Du Bestätigung brauchst, ist auch ok.


Oh da habt ihr ein Thema angesprochen... Wut - ich spüre sie schon, bin durchaus wütend. Aber ich kann das nicht "rüber bringen". Ich bin im Stillen wütend. Ich schaffe es nicht, den Menschen, auf die ich wütend bin, zu sagen, daß ich es bin und warum. Ich "wüte in mich hinein", und das ist auch nicht gut. Weil ich dann auch noch auf mich selbst wütend bin, weil ich es nicht schaffe, meine Wut nach außen zu bringen und das, was mich wütend macht, mit Dem- bzw. Derjenigen zu klären. Dann sitze ich da, bin wütend auf XY, dann wütend auf mich und dann? Dann fühle ich mich wieder mal total unfähig, bescheuert und was weiß ich was, und denke "so kommst Du nie weiter" etc.


Gestern ging es noch ganz gut mit der Migräne. Leider habe ich mich über meine Cheffin geärgert Abends - also bei meinem Nebenjob. Langsam überlege ich wirklich, ob ich das hinschmeißen soll. Ich arbeite da für einen Hungerlohn, eigentlich mehr weil es mir Spaß macht, aber langsam vergeht mir der Spaß wenn ich immer wieder so ganz subtil indirekt wegen allem Möglichen beschuldigt werde, an dem ich ganz sicher weiß, nicht schuld zu sein.

Ich hab nicht so toll geschlafen, und bin heute schon wieder mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht. Das kann es doch nicht sein. Ich bin traurig, müde, fühle mich gerade furchtbar einsam, und möchte mich auf die Insel verkriechen und bräuchte dringend Kuscheleinheiten. Statt dessen muß ich noch bis mindestens 16 Uhr, eher sogar bis 17 Uhr arbeiten.

Liebe Lioness, lieber Petzi, darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, ob für mich vielleicht auch ein Plätzchen zum Ankuscheln für mich frei ist bei Euch? Darf ich??? Ich würde es im Moment wirklich brauchen... Eingekuschelt und beschützt von einer großen starken Löwin und einem großen starken Bär - dann kann ich vielleicht ein wenig abschalten.


Viele Liebe Grüße
Gina


PS.
Tut mir leid, daß ich heute irgendwie fast gar nichts Positives schreiben kann. Mir geht es nicht besonders gut heute und ich zweifle (ver-zweifle?) gerade an Allem und Jedem... inclusive mir selbst... Und ich könnte gegen die Wand rennen vor lauter Kopfschmerzen...
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Lioness »

Liebe Gina,

schnell ein paar Zeilen, ich sitze am Lehrer-PC in der Schule. Na klar darfst Du Dich an mich kuscheln; das darf jeder, der mag, ich beiße ganz bestimmt nicht. Tut mir leid zu hören, dass es Dir heut nicht so prickelnd geht! Mein Hochgefühl von Mittwoch hält noch an....

Liebe Grüße, muss in den Unterricht

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von gm1076 »

Liebe Lioness,

dann danke ich Dir ganz herzlich, und werde mich jetzt ganz gemütlich an Dich hinkuscheln (und auch ein wenig schnurren)! Ich weiß daß Du nicht beißt , und ich habe vor Tieren egal wie groß sowieso keine Angst (außer mit Spinnen habe ich ein wenig Probleme).

Schön daß Dein gutes Gefühl immer noch anhält! Ich wünsche Dir daß Du es noch ganz lange spüren kannst!!!

Viele liebe Grüße
Gina
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Guten Abend!
Hab zwar seit gestern mäßige Migräne aber sonst gehts mir im Vergleich mal wieder erträglich (die Migräne hilft, das Arbeitsthema zu verdrängen). War einkaufen, bin ein bißchen stolz und werde mir jetzt versuchen was zu gönnen (was bei mir leider immer auf fersehen rausläuft und Dinge essen von denen es mir schlecht wird

Versuche mal das Feuer zu schüren; vielleicht gelingt mir das ja wenigstens virtuell.
Liebe Grüße
Annette
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Hallo,

hier ist so viel Liebe...
Mir ist schon wieder ganz warm ums Herz.
Die Kuschelinsel *gg*

Elvis (Annette), das finde ich ganz ganz lieb von dir, dass du mir den rest deiner Kraft gegeben hast, aber wäre ich noch online gewesen, hätte ich dich gebeten, ihn für dich selbst zu behalten, denn das war nicht Sinn meines letzten Postings. Ich hab blos kurz meinen Ärger kanalisiert und bin dann ins Bett. Aber mir geht es gut, ich versuche eher, euch ein wenig meiner Kraft zu geben, so viel wie ich eben gerade erübrigen kann.
Ja, der Film ist wirklich nett, aber ich mußte zu oft schlucken als dass ich hätte darüber lachen können. Aber: ich sah ihn gerade zu einer Zeit, als das auch in meiner Therapie großes Thema war. Es war wichtig, dass ich ihn angeschaut habe, WEIL er auf AMÜSANTE Art den Spiegel vor meine Nase hielt. Deshalb: Empfehlung auch an die anderen, wer ihn noch nicht kennt. "Die Wutprobe" mit Adam Sandler/Jack Nicholson.

Jau Petzi, klar - eBay. 100 Punkte.
So'ne Insel muss doch auch 'ne Bucht haben.
Aber die ist nicht so kuschelig wie unser schöner Strand hier.

Na Tinus, hast du den große swedise Möbelhusen überlebt? Und was schönes gekauft? Die Möglichkeiten entdeckt? Gewohnt? Gelebt? Den Weihnachtsbaum durchs Fenster geworfen?
*hau auf Finger* jetzt ist aber genug Thomas mit deinem Lästermaul...
(Ich hoffe ich habe dich jetzt zum Lachen gebracht...)
Danke für diesen Thread, das war eine großartige Idee von dir. Du hast damit etwas sehr schönes und gutes getan.

Ich schaue nachher nochmal rein, versprochen, fast dass ich es brauche, als Absacker vor'm Schlafengehen sozusagen. Etwas Wärme (kein Wunder bei den ganzen Pelztieren und dem Lagerfeuer)...

Liebe Grüße

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Hallo Thomas,
war vielleicht zu dramatisch formuliert mit der letzten Kraft... eben WEIL Du uns so viel gibst, wollte ich Dir mal ein winziges Fetzchen davon zurückgeben.

Um das Thema Wut noch mal aufzugreifen: was ich kenne ist dezente Autoaggression; in Gedanken vollkommen (!) überschießender Zorn auf jemanden, der mich (vermeintlich!?) verletzt hat und unterdrückte Wut. Und: zum Glück extrem selten: hin und wieder da rausplatzende Wut wo sie hingehört (oder auch mal nicht). Aber ich ärgere mich jedesmal schwarz wenn das passiert; weil ich es dann eben nicht mehr kontrollieren kann (wann, wo...)

Vielleicht bis später!?
Gruß Annette
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Hallo Annette,

da hast du mich wohl gerade beflügelt mit deinen Worten. Ich kann es gar nicht fassen...

ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!
Ich habe in der E-Bucht was erlegt!!!!!!!!!

Ich danke euch, wirklich. Ich hab euch so liebgewonnen, Wahnsinn.

Bis bald

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
petzi

 

Beitrag von petzi »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Marie14 »

Ach Thomas, du bist schon ein echter Schatz
Schön dass du bei uns bist
Ich fühle mich gerade so mies,da kommen deine hüpfenden Smileys gerade recht
Ich werde heute Nacht auch auf der Insel schlafen, in Lioness Fell geschmiegt*schnurr* und mich leise ausweinen
Eure traurige Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Hey Petzi,

nur kein Neid, bitte. Das kannst du auch. Denn: wer würde dich nicht als Freund haben wollen?

Spaghetti was? Egal, bin schon neugierig, probiere gern neues aus. Aber bitte nix Spinat, oder?

Was du da schreibst mit den zwei Persönlichkeiten, das habe ich eine zeitlang sogar bewußt praktiziert. Das war nach der Reha. Damals hat es mich sehr viel Kraft gekostet, zur Arbeit zurückzukehren, und ich brauchte es, mich von ihr abzugrenzen, indem ich zu Hause meine "Verkleidung" ablegte und ich selber wurde. Sogar meine Kinder haben sich darüber amüsiert. Mittlerweile bin ich aber re-integriert, und zwar dergestalt, dass der "Thomas@home" nun auch zur Arbeit geht...
Ich gebe aber zu, der Job hat sich positiv für mich entwickelt, wer weiß was sonst wäre.

Grübel jetzt bitte nicht die ganze Nacht über das virtuelle Essen nach, versprichst du mir das? Ich wünsche dir tiefen und erholsamen Schlaf.

Du bist übrigens nicht alleine, es ist nur so, dass du deine Freunde im Moment nicht anfassen kannst.

Bis morgen, ihr lieben (wird aber spät werden, denn ich bin den ganzen Tag bei einem Freund, Telefonanlage verkabeln - ja, Tinus, ich bin wirklich IT'ler *gg*)

Thomas

Und jetzt sehe ich, Marie hat auch noch was geschrieben. Musst du was loswerden? Ich bin noch da...
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Lioness »

Liebe traurige Marie,

wie schön, dann muss ich ich nicht alleine sein - SCHNURRR! Bin gerade auch ein wenig traurig, falle wohl auch in mein Freitags-Loch. Morgen habe ich was ganz Schönes vor, treffe mich mit ganz lieben Menschen in Köln, die mir echt viel bedeuten, übernachte bei einer lieben Freundin - und möchte am Liebsten alles absagen, keinen sehen und hören....... Bin nur noch erschöpft, war gestern und heute nicht beim Chor, (habe den ganzen Nachmittag bis 20:00 geschlafen), dabei ist das bislang der einzige Kontakt, den ich mir hier aufgebaut habe..... Ich muss doch echt bescheuert sein! (Nee, aber depressiv, ich weiß.....)

Lieber Petzi, warum denn die Qual der Wahl? Das hört sich doch alles superlecker an....... Ich tu Dir auch beim Kochen helfen und steuere einen leckeren Rotwein bei (den wir ja zur Not auch als Glühwein schlürfen können, es soll doch tatsächlich wieder schneien....)

Euch allen eine gute Nacht,

Lioness mit Marie an der Seite
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Auch noch mal da.

Irgendwie wohl der Abend der Trauer? Bei mir wüst gemischt mit dem altbekannten (und seit Jahren bitter vermissten) schmerzhaften Drang nach Leben. Mit dem ich leider nix mehr anzufangen weiß.
Sorry, mist, auf die Finger klopf; doch wieder am rumjammern.
Tja Petzi, das mit der Arbeitspersönlichkeit kenne ich teilweise. Muss ich grad mal drüber nachdenken. Vielleicht morgen mehr dazu.
Italienisch klingt super. Vielleicht was, was sogar ich vertrage (wenigstens so tun als ob ? )
Ich wünsche Euch eine gute, kuschelige Nacht!
Annette
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Das gehört jetzt sicher nicht hierher. Aber ich platz grad vor Wut. Glotze ne Sendung über Katzenausstellungen. Habe Angst es könnte sich jemand angesprochen fühlen, drum bremse ich meinen Zorn... aber was bilden Menschen sich eigentlich ein?
Annette
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von winnie »

Liebe Annette,

kann ich gut verstehen. Ich hab mir sowas mal live angetan (als Besucherin, nicht als Ausstellerin!!!), und ich konnt's nicht fassen. Das sind doch keine Katzen mehr, sondern gehirngewaschene Schaufensterpuppen!

Ich hab selbst zwei Katzen - die eine ist (zufällig!) eine rassereine Perser, hab sie vor 7 Jahren als dreimonatiges Elendsbündel aus dem Tierheim geholt (und den Stammbaum dort gelassen!) und sie ist für mich genau die gleiche liebenswerte Charaktermieze wie unser anderer (7 monatiger, unaufhaltsam immer größer werdender...) Feld-Wald-und Wiesenrüpel. Und zum Glück haben BEIDE ihre guten natürlichen Instinkte - will heißen, krallenbewehrter Sicherheitsabstand zur Badewanne (ausgenommen ich bin drin), und ich will gar nicht wissen, an welchen Wänden (oder Vorhängen...) sie hochspringen würden, käme ich mit nem Fön auf sie zu...

Übrigens finde ich euren Thread hier große Klasse, ein wunderschönes Beispiel für gelungene Selbsthilfe. Bitte macht weiter, ich lese hier immer mit Freude mit!

Lieben Gruß an alle,
Winnie
Antworten