kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Mist, übersehen, dass Tinus einen neuen Thread aufgemacht hat (hallo mein Schatz ). Also weil's so schön ist gleich nochmal

Hallo ihr lieben Menschen,

ist das schön hier. Ich freue mich jeden Tag darauf, abends bei euch hier vorbeizuschauen, eure Postings zu lesen und dann selbst von meinem Tag zu berichten. Das hat mir früher immer gefehlt. Einfach mal kurz den Tag Revue passieren lassen mit einem Freund bei einem Bier *pack Six-Pack aus* Mag jemand?
Köstlich, Erbsensuppe esse ich für mein Leben gerne. Ist Würstchen drin, oder wie machst du sie, Marie?

Schön übrigens, dass du doch bei uns bleibst. Ich finde du integrierst dich hier perfekt. Als jemand, der auch mit Leuten befreundet ist, die beinah 20 Jahre jünger sind muss ich sagen, dass derlei Gedankengänge immer etwas befremdlich auf mich wirken. Wenn beide Generationen flexibel genug sind, vom jeweils anderen etwas zu lernen und mitzunehmen, dann klappt das auch. Es kommt darauf an, dass man harmoniert, und das ist hier auf unserer Insel auf alle Fälle gegeben.
Im übrigen sehe ich dich eher als Vorbild, so lange schon mit dieser Krankheit zu (über)leben und immer noch nicht verbittert. Was für eine starke Persönlichkeit!

Bevor ich wieder in die Saiten dresche muß ich noch was erzählen:
ICH HABE HEUTE NEIN GESAGT! Jawohl! Und ich habe KEIN schlechtes Gewissen dabei! Jawohl! Ich habe die Argumente meines Gegenüber mit meinen abgewogen und eine Entscheidung getroffen, bei der ich auch geblieben bin! Jawohl! Und das ist ein gutes Gefühl, das ich euch auch allen wünsche! Jawohl!

Also Tinus, was war das denn für eine Lusche von IT'ler, der alles kaputt macht und sich dann verpisst. Das nächste Mal rufst du mich, ich habe bisher noch jeden online gekriegt. Vor allen Dingen haue ich aber nicht ab, bevor der Dreck läuft! Wie scheiße ist das denn! Hough, ich habe gesprochen.

Klasse Petzi, gut gemacht. Wut ist echt eine der schlimmsten
Die gedeckelte Wut war auch bei mir der primär krankmachende Faktor. Schon mal versucht, ein explodierendes Fass zuzuhalten? Kostet viel Kraft. Bei mir sprang dann immer das Herz in den seltsamsten Rhythmen in der Brust, wenn mein Körper mir sagen wollte: tu was! Ich brings zwar noch nicht, den Leuten ins Gesicht zu sagen, wie scheiße sie sind, aber ich bin auf dem besten Weg.

So, und nun hört und esst und ruht und zu was auch immer ihr Lust habt, bis später.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Danke für eurer liebes Willkommen! Bin immer noch sehr durch den Wind und ängstlich. Ich kuschel mich hier einfach etwas still dazu...die Wärme tut gut! Nur leider vertrage ich gar keine Erbsensuppe. Vielleicht etwas Tigertee? Mut kann ich gebrauchen. Ich glaub, ich bin an einem der Knackpunkte meines Lebens angelangt...jetzt muß ich da durch. Und da tut etwas Stärkung gut!

Kuschel, kuschel

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Lioness »

Guten Abend Ihr Lieben,

seid ihr mir sehr böse, wenn ich Euch sage, dass ich Erbsensuppe auch nicht sonderlich mag?? ABER dennoch: wie sieht's denn aus mit der Fährverbindung zu unserer Lieblingsinsel? So eine schöne, gemütliche, breite Fähre (wie sie über meinen geliebten Rhein fährt, Schnief!) mit viel Platz für Bierkästen, Grillgeräte, Gitarren, Decken, Teekannen - und Pötte voller Suppe! (Dort dürfen übrigens keine Leute mitfahren, die uns nicht guttun..... Also z.B. meine alte Chefin, die mich immer noch in Alpträumen heimsucht.....) Das Bier kommt grad' gut, danke, Thomas. Und es ist bestimmt noch was von dem Fleisch übrig von gestern, das bekommt der Löwin eh' besser!

Liebe Lena, Du darfst Dich gerne an mich kuscheln, ich wärme Dich und schnurre dabei.....

Wo ist denn die Wölfin heute Abend? Geht's Dir einigermaßen?

Liebe Gina, gut, dass der Kopfschmerz nachlässt - hatte heute auch den ganzen Tag Watte im Kopf, ätzend, dieser Nieselregen, und alles grau in grau - BRRRRRR! ZUPP - habe mal eben das Lagerfeuer angemacht, das wird uns allen die Seele wärmen.

Liebe Marie, liebe Tinus, schön, dass ihr auch da seid!

Und was macht unser "Wutbär"? Knurren und brummen, hoffe ich, und zwar in die richtige Richtung! Gut so!

Liebe Grüße von einer müden, erschöpften Löwin, die aber heute ganz guter Dinge ist (weil's gestern ja gut gelaufen ist beim Unterrichtsbesuch)

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Ein ganz kleinlautes guten abend an Euch alle.

Oh verflixt gehts mir mies... Steppenwölfin; du hattest gefragt, ob ich mit der Arbeit klarkomme (habs nicht vergessen...). Heute abend würde ich eindeutig sagen: NEIN, ich kündige, ich bin zu blöd... Der Kollege hat mir heute zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass er grad ein echtes Problem mit meinem Arbeitsstil hat! (und damit einen wunden Punkt erwischt) Habe abend allen Mut zusammengenommen und ihn drauf angesprochen, was er konkret meint. Wir haben dann gesprochen, bis die Spannung bei uns beiden deutlich nachließ. Trotzdem: fühle mich wie ein geprügeltes Kind, bin sauer, durcheinander, möchte alles hinschmeißen... und das schlimmste: mit einem einfachen: der Kollege ist doof ist es nicht getan. Er hat teilweise recht; teilweise ist es ein bißchen unfair mir nach gerade mal einem Jahr in dem Job vorzuwerfen, dass ich mit dem "schwierigsten Fall" nicht richtig klarkomme. Trotzdem: wenn ich diesen Job machen will, dann MUSS ich das lernen (konsequent sein um jeden preis; Konflikten nicht aus dem Weg gehen....).

ENDLICH habe ich ein langes Wochenende, hatte mich so gefreut; die Akkus sind sooo leer, dass es mir Angst macht.. und jetzt ist alle Freude weg. Nur noch das Gefühl kein Recht auf irgendwas zu haben...
Gibts hier noch nen Busch zum verkriechen?

Ich mag kein Bier, könnte aber grad echt was brauchen. Noch jemand Lust auf Glühwein (passt ja noch zur Jahreszeit. Grmpf.)? Hätte noch ne Flasche oder zwei.
Gruß Annette
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

@Tinus: hm, denk... was bräuchtest Du gerade, damit es Dir besser geht?
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

also ich finde, (hin und wieder) Bestätigung von außen zu wollen völlig o.k.!

Tja, ich bin Dir sehr dankbar für diese Insel und ich mag Deine Beiträge. Das ist im Moment alles, was ich sagen kann, ohne zu heucheln (mangels intensiveren kennens)

Vielleicht könnten wir grade mal ne Kanne Tigertee teilen? Können sie wohl beide brauchen.
Gruß Annette
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Lioness »

Liebe Tinus, liebe Annette,

ich kenne Eure Stimmung soooo gut - kommt her an meinen breiten Löwenrücken, der beschützt Euch heute Nacht vor allem, auch vor Euren eigenen Gedanken. Mir geht's gut, weil ich gestern Bestätigung von außen bekam (und auch Kritik, die aber gut rübergebracht wurde.) Vor drei Wochen ging's mir to-tal mies, weil ich heftig kritisiert worden bin (und nur wenig positive Rückmeldung kam bzw. diese hinter der Kritik zurückfiel). Es ist so verdammt schwer, diese alten, eingefahrenen Muster zu durchbrechen, nicht von den Aussagen anderer abhängig zu sein und zu sich und seinen Fähigkeiten zu stehen. Da habe auch ich so gar kein Löwenherz.....

Liebe Grüße

die Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Hallo Lioness,
danke! Leider habe ich Angst vor Nähe... aber es ist gut zu wissen, dass jemand da ist...
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Leni2 »

Liebe tinus,

mir geht es auch so. Das kleine Kind schreit immer. Kann ich sooo gut verstehen..

Und jetzt bin ich grad noch wütend, weil ich heute gar nichts geschafft hab und ich könnte schreien. Vielleicht besser als nur Schuldgefühle.
Petzi, was machst du denn, wenn du wütend bist?

Ich kuschel mich jetzt etwas zu Lioness ans Fell (ganz vorsichtig hinten) und trink vorsichtig von meinem Tee. So eine Löwin ist ja groß, da ist noch Platz am Fell (ist das o.k. Lioness?). Magst du auch kommen, Tinus?
Ahh, das tut gut...das Feuer ist so warm...es ist schön bei euch...jetzt fehlt nur noch etwas ruhige Gitarrenmusik...
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Leni2 »

Da war Lioness schon schneller als ich

Liebe Annette, ich habe diese Probleme mit der Nähe auch...immer Angst. Aber so virtuell taste ich mich mal ganz langsam mit klopfendem Herzen ran.
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von elvis »

Das Leben ist so unfair! IMMER wenn ich glaube das schlimmste fast überstanden zu haben, kommt noch was oben drauf (schmoll!!).

Ihr seid lieb!

Tee schlürf, leise reinheul und mich vorsichtig in die Nähe setz.
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Tinus »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Lioness »

Ihr Lieben,

es fühlt sich echt schön an, wenn ihr Euch an mich kuschelt - mhhhhhhmmmm! Und es ist ganz ok, wo immer ihr auch liegt, und wenn ihr Angst vor Nähe habt, auch!!

Aber Tinus - es gibt doch die Fähre! Oder wirst Du schnell seekrank? Gibt es dann nicht einen netten Delphin, der Dich rüberziehen kann? Wie auch immer, hau den Blödmann......

Ich lege jedenfalls den Kopf auf meine Pranken (mit eingezogenen Krallen, versteht sich), schnurre noch ein bisschen - und logge mich in der "realen" Welt aus, weil ich dringend ins Bett muss (muss um 06:00 aufstehen, wie übel, mir graust's schon vor dem Blick aus dem Fenster in Schnee oder Nieselregen, ich trau' mich seit Tagen nicht mehr, die Wettervorhersage zu hören aus Angst, das könnte einen depressiven Schub für die Nacht auslösen,,,,,,,)

Hab' Euch alle auch gern!

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von tommich »

Nach einer Umfrage unter Arbeitnehmern, was ihnen am Arbeitsplatz am meisten fehle, war die häufigste Antwort der Befragten: Lob.

Tinus, der Mensch der nie gelobt wird, wird immer weniger leisten. Der Mensch, der nie Liebe erfährt, wird nicht lieben können. Der Mensch der isoliert von anderen aufwächst wird emotional verkrüppeln. JEDER Mensch, auch der Nicht-Depri, ist angewiesen darauf, von anderen gespiegelt zu werden. Allerdings ist bei uns der Bedarf akuter, da wir ja unter dieser kleinen Stoffwechselstörung leiden. Wir brauchen häufiger positives Feedback, als Quelle für das Serotonin, das bei uns doch zu schnell verebbt.
Aber nochmal: es ist grundsätzlich nichts Verkehrtes daran, nach Anerkennung zu streben.

Liebe Grüße, ich muss gleich wieder in die E-Bucht schwimmen, schauen ob ich was erjagen kann.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Marie14 »

Hallo Tinus,
Hast du deine mom mal gefragt warum sie dich geschlagen hat?
Ich wurde vom Vater meiner Tochter im dritten Monat , wie man so schön sagt und die drei Monate davor ganz massiv mit allem drum und dran bearbeitet, damit ich das Kind wegmachen lasse
Danach war ich alleinerziehend, allerdings eben auch auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft und einem Vater für mein Kind.
das beides aug einmal zu finden ist unmöglich, wie ich heute weiss.
Was ich aber sehr oft getan habe un was mir heute auch sehe, sehr leid tut, ich habe mein Kind in meiner eigenene Verzweiflung srh oft und sehr laut angeschrien. Es war mein eigenes Unglück, was mich so schreien liess, aber meine Tochter ist damals auch in Panik ausgebrochen und hatte fürchterliche Angst.
Ich will weder mich noch deine Mutter in Schutz nehmen, aber manchmal kann es schon helfen zu wissen, warum jemand etwas getan hat.In guten Zeiten war ich ganz bestimmte eine gute Mutter, die sich hätte vierteilen lassen für ihr Kind, aber wenn meine eigene Verzweiflung überwog, dann hatte ich mich kaum noch in der Gewalt.
Alles, alles Liebe, schmeckt die Erbsensuppe
Ich kuschele mich in eine von deinen Wolldecken lege mich auch unter einen Strauch und hoffe auf besseren Schlaf, als in der vergangenen Nacht
Eure Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
petzi

 

Beitrag von petzi »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen IV

Beitrag von Marie14 »

Nochmal ich,
kein Märchen, aber ein wunderbarer, für mich immer wider hilfreicher Spruch:
Es gibt eine Reihe von Zufriedenheitskillern
Vergleichen ist einer davon
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks
und der Anfang der Unzufriedenheit
Schlaft gut ihr alle, vielleicht gibt es morgen einen Tag, der des Lebens wert erscheint
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
petzi

 

Beitrag von petzi »

Antworten