Hallo ich bin neu hier!

Antworten
Björk
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2006, 17:15

Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Björk »

Also ich bin zum ersten mal hier!
Ich hab seit ca.3 Jahren Depressionen und hab vor 1 Jahr ca. das erste mal Medikamente dagegen eingenommen, bis jetzt hat aber noch nicht wirklich etwas genützt!
Ich hätte gleich eine Frage zum Anfang-wie unhöflich!
Zu letzt hab ich Tresleen genommen und dann bin ich zu meinem Psychologen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das die bei mir nicht wirklich wirken und da hat er gmeint das einfach absetzen soll und dann reden wir weiter, weil dann merkt man erst ob es wirklich nicht hilft!
ja und jetzt 8 tage danach, gehts mir echt mies und hab kopfschmerzen, schwindel und bin verdammt schlecht draufund wein die ganze zeit herum, denke das das eben damit zusammenhängt!
weiss irgendwer ob das bald wieder aufhört wenn ich wieder mit einem anderen medikament und zwar Trittico150mg weitermach, das mir mein Psychologe verschrieben hat??

sorry fürs so durcheinander schreiben, aber ich bin wirklich völlig neben der spur!

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!

vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

Eva
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Antje »

Hallo Eva,

ich kenne die beiden Medis nicht. Aber es wird Dir bestimmt noch jemand antworten, der sie kennt.

Einige ADs können ein Absetzsyndrom verursachen, vorallem ein SSRI. Und die Symptome, die Du beschreibst, sind typisch dafür. Dieses Absetzsyndrom tritt vorallem dann auf, wenn man es abrupt oder sehr schnell absetz. Deshalb sollten die Medis langsam ausgeschlichen werden.

Ob das andere Medikament Dir besser hilft, kann man so nicht sagen. Jeder reagiert anders auf die ADs. Bei manchen helfen sie, bei manchen nicht. Bei den ADs braucht man oft Geduld, bis man das richtige für sich gefunden hat.

Ich habe erst nach 13 verschiedenen Medis in allen möglichen Kombinationen, die richtigen für mich gefunden. Es kommt oft vor, daß man mehrere ausprobieren muß.

Daß es Dir so mieß geht, kann daran liegen, daß Dein AD zu schnell abgesetzt wurde und es Dir vielleicht doch ein wenig geholfen hat. Und daß Du eben immer noch in einer depressiven Krise bist.

Die Kombination von Psychotherapie und Medis hat mir sehr geholfen. Es dauert aber leider oft längere Zeit bis es einem wirklich besser geht.

Lieber Gruß

Antje
mücke
Beiträge: 35
Registriert: 5. Apr 2005, 12:28

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von mücke »

Hallo CoolCat

Tresleen enthält den Wirkstoff Sertralin, hier bei uns bekannt als Zoloft oder Gladem. Das Medikament gehört zur Gruppe der SSRI. Diese dürfen niemals abrupt abgesetzt werden. Man sollte sie langsam ausschleichen. Ob ein anderes Medikament wie Trittico diese Absetzbeschwerden aufheben kann, glaube ich nicht.

Das beste wäre das Tresleen wieder einzunehmen bis wieder Stabilität da ist. Dann erst erneutes langsames reduzieren.

Gruss Amma
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von neo3380 »

Hallo,

kann da nur zustimmen. Bei Sertralin kann es schon eine weile dauern bis die gewünschte Wirkung eintritt. In der Packung schreiben die zwar von 2-4 Wochen, es kann aber durchaus auch schon mal 6-8 Wochen dauern bis das Zeug wirkt.

Ich geb´dem Sertralin 5 von 5 Punkte da es ein sehr gutes medi ist!

Mein TIP: Durchhalten und weiternehmen

Hab selbst auch mal das Sertralin ausgeschlichen und hatte die gleichen Nebenwirkungen alles Easy

Gruesse
Thomas
Antworten