Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Sandy,

ich stelle Dir hier einen link hinein, da es auch für Trevilor ein "billigeres" Produkt auf dem Markt mit dem gleichen Wirkstoff gibt, Trevilor, das Original, ist am teuersten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venlafaxin

Vielleicht ist es ja möglich, dieses verschrieben zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit besteht, zur Institutsambulanz einer Klinik mit psychiatrischer Abteilung zu gehen, deren Verschreibungsmöglichkeiten sind um ein Vielfaches höher als bei einem HA oder FA.

Viele Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Sandy75
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mär 2004, 21:09

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von Sandy75 »

Hallo,

war ja-wie angekündigt- noch mak beim Neurologen! Er hat mir Trevilor aufgeschrieben und auch ein Gespräch mit mir geführt.
Mir fiel ein riesiger FELSBLOCK vom Herzen!

Gruß
Sandy
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von tommich »

Hallo Sandy,

na da muss ich doch zumindest noch mal kurz schreiben dass mich das riesig freut für dich. Und dich loben, dass du die Krise gemeistert hast. Das gibt ordentlich Punkte auf der Selbstbewusstseinsskala.

Hast du dich denn wohl gefühlt dort? Dann konsultiere ihn ruhig öfter, zusätzlich zur Therapie. Es ist gut, wenn man den Pillenverordner auf dem laufenden hält, so bleibt er bei Laune

Gute Nacht und alles liebe für die nächste Zeit.

Und wenn wieder was ist weißt du ja, wo wir zu finden sind...

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Sandy75
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mär 2004, 21:09

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von Sandy75 »

Hallo Thomas,

ich danke Dir für Dein Interesse!
Ich werde ihn auf jeden Fall regelmäßig aufsuchen. Zur Therapie bei der Therapeutin gehe ich aber nicht mehr, da es für mich keinen Sinn macht!
Habe das Gefühl, dass der Neurologe mich 1000mal mehr verstanden hat! Seitdem es mir am WE so schlecht ging, bin ich aber wieder etwas nachdenklicher geworden. Ich dachte bei mir sei alles okay. Aber beim reduzieren der Tabletten, merkte ich ja, das dem nicht so ist! Und nun fragt man sich natürlich; Woher kommt das! Hoffe, das läßt bald wieder nach!

Liebe Grüße & noch einen schönen abend...
Sandy
pittromi
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mär 2006, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von pittromi »

Hallo SAndy,
ich nehme ebenfalls Trevilor Retard 4 x 75 mg. Seit dem Jahre 2000, also seit mehr als 6 Jahren bekomme ich Trevilor problemlos verschrieben. Vom Hausarzt, aber auch vom Neurologen. Ebenfalls erhalte ich, auf Grund der Schwere der Krankheit auch Bromazaydin. Kosten haben bis jetzt bei meinen Ärzten noch nie eine Rolle gespielt. Daher kann ich wärmstens empfehlen sofort die verantwortlichen Ärzten zu wechseln. ES ist bestimmt am Anfang unangenehm wieder von vorne mit einem neuen Arzt anzufangen, aber in deinem Fall gibt es keine andere Lösung. Ich wohne in der Nähe von Bochum bzw Dortmund. Solltest du auch in diesem Bereich wohnhaft sein, so würde ich dir gerne die Anschriften der betreffenden Mediziner nennen. Bis dahin Alles Gute...und immer melden...wenn ich helfen kann so mache ich das gerne. pittromi.
Servus, Toni

Sandy75
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mär 2004, 21:09

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von Sandy75 »

Hallo Peter,

danke für Deinen Ratschlag.
Habe Trevilor ja nun von meinem Neurologen erhalten und er sagt auch dass ich es auf jeden Fall bekomme, solange ich es brauche. Mag da kommen, was will!!!
Aber meinen HA werde ich wechseln. Als ich ihn am Montag anrief um ihm meine Situation nochmals zu schildern, reagierte er total genervt. Als wenn ich ihn um sonst was gebeten hätte. Seine absolute "Kälte" während es mir beschissen ging haut mich heute noch um. Der sieht mich nie wieder! Okay, mit dem Budget versteh ich ja, aber nicht seine Reaktion auf meine Situation.
1. er hat mir das Medi als erster verschrieben und das nun seit 1 1/2 Jahren
2. er wollte mich damals sogar in Kur schicken
3. Psychotherapie ebenfalls v. ihm empf.

Er muss doch wissen, das ich Trevilor nicht aus Langeweile nehme!!!
Und selbst nachdem ich ihm fast flennend am Telefon berichtet habe, das das absetzen nicht funktioniert, war sein Spruch:

ICH KANN IHNEN DAS NICHT MEHR AUFSCHREIBEN!

Ich hör jetzt lieber auf. Wiederhole mich nur und rege mich unnütz auf!

Aber mir gehts jetzt wieder gut dank Trevilor!
pittromi
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mär 2006, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe beim absetzen v. Trevilor!!!

Beitrag von pittromi »

Grüß dich Sandy,
danke für deine Mail. Es ist gut zu lesen das dir Trevilor so gut hilft.
Bei mir hilft es nur noch wenn ich zusätzlich ein starkes Schmerzmittel einnehme. Dann hebt sich die Stimmung. Selbst ein Tranqulizer hat nicht diesen positiven Einfluß auf die Stimmung wie das Schmerzmittel (wegen chronischer Rückenschmerzen). Weiß jemand warum das so ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Naja, vielleicht kannst du mir ja helfen oder ein anderer lieber Forumsteilnehmer/in.
Alles Gute, Peter.
Servus, Toni

Antworten