kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Tinus »

steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von steppenwolf1 »

*wein*
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Tinus »

ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von ghana »

Liebe steppenwolf,

ich habe dich grad weinen gehört und bin deshalb schnell zur Insel rübergeschwommen. Ich setze mich mal auf deine andere Seite und helfe Tinus beim in den Arm nehmen - wenn du möchtest. Magst du, kannst du sagen, warum es dir nicht gut geht?

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von elvis »

Hallo zusammen,
@steppenwolf: magst Du reden? Oder einfach nur dasein? Wir sind da, wenn Du willst...
@Tinus: ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtigen Worte findest heute abend und Dich auch traust sie zu sagen... Ich kenne Dich kaum; warum ist es Dir so wichtig; ihm die Meinung zu sagen?

Sorry, würd gerne noch ne Runde nölen; obwohl es anderen hier viel schlechter geht..
Naja, den Arbeitstag habe ich überstanden. Immerhin...
Aber ich habe gerade zum ersten mal jemanden erzählt wie es mir wirklich geht; dass ich innerlich mit dem Leben abgeschlossen habe. Obwohl ich noch Witze drüber gemacht habe, habe ich jetzt ein sauschlechtes Gewissen. Ich wollte sie nicht belasten. Aber irgendwann musste ich das einfach mal loswerden... Um Mißverständnissen vorzubeugen: das hat NICHTS mit S.gedanken zu tun. Ich plane nur einfach nichts mehr; mache keine langfristigen Anschaffungen mehr oder sowas. Nichts was über ein Jahr rausgehen würde. Wozu auch? Und irgendwie ist das ein angenehmer Zustand; ich bin viel ruhiger geworden innerlich. Nur manchmal erschreckt es mich; noch seltener kommt irgendein Anteil und kriegt die Krise weil ich mein Leben verschenke. Aber ich kann das grade nicht ändern. Ich habe alles gesehen, alles ausprobiert im Leben... was soll da noch kommen?
Sorry! Überlege gerade ob ich das überhaupt abschicke?? Will nicht noch mehr belasten; schon gar nicht in dieser idyllischen Umgebung... tus wohl trotzdem.
Liebe Grüße
Annette
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von steppenwolf1 »

Halllo zusammen,

sorry, für das wort, dass ich hier einfach reingesetzt habe. Danke auch für Eure Angebote .... ich weiss nicht mal, ob ich es erklären kann. Ich schäm mich grad dafür und würds am liebsten wieder löschen ....

reden ist gut ... wie oder was wo anfangen ? ... Ich geb mir Mühe auf Arbeit, zweifel dann aber wieder dran ob ich das wirklich tue oder nur zu faul bin.

Aber eigentlich macht mir auch die Einsamkeit, Alleinseinwollen und doch nicht Alleinseinwollen zu schaffen. Ich weiss nicht wie erklären ... ich kann es nicht erklären ...

bin grad zu Hause ... auf meiner Insel ...

Ich grüss Euch ganz lieb und hoffe, dass Ihr Eure Vorhaben alle gebacken bekommt und dass ihr weder genervt anderen wehtut noch dass dieser Bumerang zurückkommt und euch trifft.

steppenwolf
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von ghana »

Liebe steppenwolf,

heh, du brauchst dich doch nicht zu schämen, weil du deutlich gemacht hast, dass es dir nicht gut geht. Dafür hat Tinus doch die Insel geschaffen.

Wenn du nur das Fünkchen von Verdacht hast, dass du dir mit deiner Arbeit Mühe gibst, dann IST das sicher auch so. Bekommst du denn - positive oder negative - Rückmeldungen von deinen Kollegen?

Wenn es dir hilft, dass wenigstens "virtuell" Leute um dich sind (und uns kannst du ja ganz einfach "ausschalten", wenns zu viel wird ), dann bleib ich gern noch ein Weilchen am Feuer sitzen.

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von tommich »

Hallo liebe Mitinsulaner,

ich muss mich erst noch mal bedanken, hier so herzlich aufgenommen worden zu sein, ist mir gerade ein Bedürfnis.

Auch wenn es nicht in den Grundtenor passt ich hatte heute den perfekten Tag. Diskussion mit einem hohen Tier - habe mich super gehalten, freundlich aber bestimmt meine Argumente vorgebracht, und der Lösungsansatz kam auch von mir! Besuch bei einem Vorstandsmitglied, super gelaufen, Arbeit geschafft, mit meiner Frau danach noch Cappucino und Eis vertilgen gewesen, und jetzt ab auf die Insel, Seele nachwärmen.
Annette, Steppenwolf, schade dass ihr nicht so gut drauf seid, wenn ihr mögt dürft ihr gerne was auf mich abladen. Kann heute was einstecken.
Wölfchen komm, ich drück dich und halte dich 'ne Weile, vielleicht geht es dann ja irgendwann insoweit, dass du reden kannst.
Annette, es ist doch O.K., nicht so langfristig zu planen. Einen Schritt nach dem anderen, einen Tag nach dem nächsten. Die "Fernsicht" geht einem in der akuten Depression sowieso verloren, mache dir keinen Kopf darum, die kehrt zurück, wenn du da durch bist. Bis dahin ist das völlig in Ordnung, wie du es machst.
Ich darf vielleicht sagen: ich habe auch gedacht es kann nichts mehr kommen, es kann nicht noch verrückter werden (im positiven Sinne), doch das Leben hat mich immer wieder eines Besseren belehrt. Klar war lange lange fast nur Scheiß dabei, aber jetzt passieren auch gute Dinge. Wir leben in einem unendlichen Kosmos mit unendlichen Möglichkeiten, es ist völlig ausgeschlossen, dass NICHTS mehr kommt.
Wenn ich eines tief in meinem Innersten weiß dann das. Und deshalb lebe ich noch.

Tja Tinus, ich und meine Droge, wir sind ein seltsames Team.
Wir mussten am Anfang ein wenig miteinander ringen, wir zwei, ich wollte halt gerne, dass Trevi mein Freund wird, aber er hat sich geziert. Ich habe ihn aber auch etwas falsch eingeschätzt. Na ja, wir haben das geklärt, und jetzt weiß ich, ihn zu nehmen, und wir sind die besten Kumpel. Er passt jetzt auf mich auf. Wenn ich alles richtig mache, belohnt er mich mit einem angenehmen kühlen Kribbelgefühl in der Bauchgegend, das sagt mir: gut gemacht. Wenn ich mir aber zuviel aufhalse, mir keine Pausen gönne oder das Aufarbeiten meiner kleinen Traumata schleifen lasse, zieht er sich zurück und schmollt. Dann läßt er auch das Nervenflattern wieder zu, ein wenig nur, denn er beschützt mich ja weiter. Aber genug, dass ich bemerke, dass ich auf die Bremse muss. Was für ein einfühlsamer und kluger Kumpel...
(Kryptisch, nicht? Wer suchen mag: das steht in früheren Postings auch in Klartext, aber ich mag auch mal was ander(e)s schreiben.)
Dein Gespräch mit dem Gemeindeobermufti läuft wohl gerade, daher erreichen dich meine guten Wünsche nicht mehr, aber ich bin auf alle Fälle bei dir und wünsche dir die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
(Aktion ist nichts, Timing ist ALLES)

So, und jetzt kuschel ich mich wieder zwischen euch (das könnte glatt meine Einschlaf-Übung werden) und lasse den Abend ausklingen.

Wärme und Wohlbefinden euch allen.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von elvis »

hallo thomas,
danke, sicher gut gemeint...
aber das "schöne" an einer chronischen Depri ist, dass sie niemals besser wird (nach fast 30 Jahren darf ich das wohl sagen)
sorry, rutsch grad völlig weg
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Elvis,

hast Du es irgendjemand erzählt oder schon jemand näher Bekanntes oder einer Freundin ?
Das man nichtsplant , kenn ich auch. Plane auch nicht vorraus , wozu auch.

Wie geht es Dir denn bei Deinem Job ? Wie kommst Du klar ?

Und kannst Du sagen, warum du nichts mehr planst ? Lebst Du nur noch im Hier und Jetzt ? Gönnst Du dir auch Dinge ?

Sorry, für die Vielen Fragen.

Wünsch Dir alles Gute.

steppenwolf
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von steppenwolf1 »

oh, war etwasspät mit meine beitrag. sorry, wenn er nicht mehr passt.
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Stefanie,

danke Dir für Deine Worte. Hm, ist mir schon bissl peinlich. Vielleicht solltet Ihr mich nicht so ernst nehmen ??
Werd mich jetzt ins Bett verkrümeln. Das ist ein "sicherer" Ort.

Danke nochmal.
Wünsch Euch noch einen Schönen abend und gönnt euch auch was gutes auf Eurer Insel.

Gruss, steppenwolf
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von elvis »

hallo steppenwolf,
danke für Deine Fragen! Werde sie später beantworten. Muss jetzt was essen und hoffen,dass es besser wird...
stimmt: dich ernst nehmen? was für eine blöde idee. Soll nicht wieder vorkommen
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Tinus »

petzi

 

Beitrag von petzi »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Tinus »

petzi

 

Beitrag von petzi »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Tinus »

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von tommich »

Hey Petzi,

und wie soll es aufhören sich zu wiederholen, wenn du es nicht ablädst?
Bin noch ein wenig in der Nähe, für den Fall dass...

Na Tinus,
blöd, der Reinfall mit dem Mufti, aber gib nicht dir die Schuld dafür. Da gehört sie nämlich nicht hin.
Ja, heute war ich zum ersten Mal seit Jahren stolz auf mich.

Liebe Annette,
ich frage mich gerade, wer dir die Diagnose um die Ohren gehauen und dir damit jede Hoffnung genommen hat. Wann war das? Das macht mich echt betroffen und ein wenig traurig.
Tut mir leid, wenn ich dich auf dem falschen Fuß erwischt habe. Ich habe zwar schon von Disthymie und Zyklothymie und sonstwas gehört, aber noch nicht von Chronischer Depression, und auch noch nichts davon, dass es so gar keine Besserung bei so etwas geben soll. Magst du mir ein wenig darüber erzählen? Oder soll ich lieber googeln, weil du grad nicht darüber reden magst?

Alles Liebe

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von elvis »

Hallo und Entschuldigung! dass ich mcih vorhin hier so ausgetobt habe.
Muss in einem anderen Forum was erwischt haben, das mich aus der Bahn geworfen hat.

Ach Thomas, wie soll ich das erklären. Ich habe noch NIEMALS die Diagnose Depression erhalten. (ismir peinlich!) Aber ich WEIß, dass es eine ist und ich weiß seit wann ich sie habe. Das mit dem chronisch hab ich mal irgendwo gelesen, kann auch quatsch sein. Weder meine Hausärztin noch meine Thera haben bestritten wenn ich von Depri sprach. Es waren auch schon mal Medis im Gespräch. Aber ich war immer zu zögerlich; habe nie darauf bestanden... Mag sein, dass es nicht die Hauptdiagnose ist (wobei ich nach 10 Jahren Thera überhaupt noch keine "vernünftige" Diagnose habe!) aber es ist das was mich am meisten fertig macht.

Und übrigens: Gratulation zu Deiner heutigen Leistung!

@Tinus: so ein Depp!

Ich wünsche Euch einen schönen, friedlichen, streßfreien Abend!
Annette
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Lioness »

Hallo liebe MitinsulanerInnen,

wie schön, es brennt wieder das Lagerfeuer, und es gibt Tigertee - der tut Bären, Wölfinnen, Löwinnen und überhaupt allen gut. Von den Kuscheldecken ganz zu schweigen! Habe meine Lieblingsschokolade für alle mitgebracht - auf unserer Insel macht sie auch bestimmt nicht dick!
Bin gerade ziemlich fertig, mag aber nicht darüber reden/schreiben und werde mich gleich mit Wärmflasche und Musik in's Kuschelbettchen verziehen.....

Alle, denen es heute nicht gut ging und geht, vor allem die Wölfin, drücke ich jetzt mal ganz fest! Ihr seid nicht allein!

Uns allen eine gute Nacht

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von tommich »

Und da kann uns ja auch gar nichts mehr passieren, wenn Wölfin, Löwin und Bär uns bewachen . Schön dass ihr da seid.

Aber Annette, du musst dich doch nicht entschuldigen. Jeder muss mal Dampf ablassen, und du hast hier keinen beleidigt. Und hier auf dieser Insel haben wir einander so gern, wie jeder halt ist, soviel ist mal sicher.
Ich bin jetzt aber mal ein wagemutiger Kerl und äußere, dass ich schon vermutet habe, dass du so was in der Art schreiben würdest wie da oben steht. Und es macht mich betroffen und ein Stück weit sauer, dass deine Betreuer es dir überlassen haben, der Krankheit einen Namen zu geben.
Chronisch ist jede Krankheit, die nicht nur vorübergehender Natur ist (geile Definition, ich weiß), die zeitliche Grenze wird hier, wenn ich richtig liege, bei ca. drei Monaten gezogen. Insofern ist jede Depression per se eine chronische Erkrankung, denn die Depression beinhaltet ja bereits, dass man schon seit Monaten unter ihr leidet, sonst ist es ja blos eine Verstimmung oder Traurigkeit.
Damit lasse ich es mal für den Moment bewenden, so zum Sacken-Lassen. Wenn dir danach ist, führe ich den Gedanken aber gerne weiter.
Danke für das Lob übrigens, aber das war nichts gegen deine Leistung, so lange mit dieser Krankheit zu (über)leben. Meinen tiefsten Respekt. Bei mir ist es jetzt gerade halb so lange, und ich hatte zwischendrin noch gute Phasen (wenn auch viel zu kurze).

So, und jetzt kuschel ich mich in meine Decke, denke an all die lieben Menschen hier und werde schlafen.

Und von Palmen träumen...

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen III

Beitrag von Marie14 »

Liebe Tinus, liebe Annette, lieber Petzi, lieber Thomasund alle anderen dieich vergessen habe z.B. Gina
das Blöde an dem FLUOXETIN sind wirklich die Kopfschmerzen,aber es gibt inzwischen einige Nachfolger, die bei Nichtmigänikern keine Kopfschmerzen machen, ein Versuch könnte sich da bestimmt lohnen
Liebe Wölfin, auch ich habe schon sehr lange Migräne und verstehe recht gut ,dass du keine AD´s nehmen willst, aber einen Versuch wäre es doch bestimmt mal wert und soweit ich weiss. laufen Depressionen in der Regel periodich ab
ich muss Thomas da recht geben, mich macht das auch wütend, dass du da mit irgendeiner Diagnose im Regen stehst.
Kannst du nicht mal woanders hingehen?
genug der schlauen Sprüche, mir geht es auch schon in paar Tage ziemlich mies, das mit meiner Oma, oder was immer es auch sonst sein mag scheint mich ziemlich zu beuteln
Schlaft gut ihr Lieben egal wo ihr seid
bis bald Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Antworten