Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

steppenwolf1

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Neka,

und schon weiter gekommen? Staatsexamen ? Klingt ja ganz spannend aber auch schwer.
Drück Dir die Daumen.

Gruss, s.wolf
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von ghana »

Hallo Steppenwolf,

ich könnte dir ja zustimmen, wenn ich noch in der depressiven Phase wäre. Aber ich definiere mich gerade als "unauffällig" und da ärgert es mich, dass ich
a) keine richtig gute Arbeit leiste (ich weiß...)
b) mich nach dem Arbeiten sooo platt fühle.

Nun, wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass es bei dir noch klappt. Hört sich an, als hättest du einen geistig anspruchsvollen Job.

LG

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von klatschmohn »

danke für´s daumendrücken!

so wirklich weiter gekommen bin ich mit der arbeit die letzten zwei tage zwar nicht, nachdem es am freitag doch gar nicht so schlecht aussah, aber dafür kann ich mich dem "ich-habe-sachen-gemacht-die-ich-schon-lange-machen-wollte" anschließen - nach monaten habe ich es endlich geschafft ein paar cds zu brennen und das zimmer hier sieht auch nicht mehr nur nach schlachtfeld aus...
grüßles
neka
-
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

Hallo ihr Lieben!

Meine Bilanz: immerhin etwa 3 Stunden motiviert und konzentriert gearbeitet! Aber nach der Pause hats dann doch nicht mehr gereicht.

Eigentlich wollte ich heute abend noch was tun, aber ich hab lange mit meiner Oma und meinem Bruder telefoniert und bin gerade total frustriert. Wieso hoffe ich immer noch so sehr darauf, eine tolle Familie zu haben und nehme dafür alles in Kauf? Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass ich sie nicht interessiere, jedenfalls nicht, so lange meine Schwierigkeiten auch etwas mit der Familie zu tun haben. Es ist wohl ein vergeblicher Kampf um Illusionen. Und solche Dinge sind perfekt, um einen von der Arbeit abzuhalten .

Und dabei lief der Tag heute so gut! Ich will mich davon nicht runterziehen lassen!

Euch einen schönen Abend und morgen in aller Frische .

Flora, klar ist Hilfe o.k. Genieß die Zeit mit deiner Freundin, ich wär froh, wenn ich solche Unterstützung hätte!

Petra, entspann dich noch schön !

Liebe Grüße von Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

N`abend...,

also: Ich hab immerhin die Arbeit für die nächsten Tage hübsch sortiert. Und die Bibliotheksbücher liegen in Themenstapeln übersichtlich neben dem Schreibtisch; auf dem Küchentisch die, die morgen zurück müssen (und nur einen Tag zu spät ).

Ich hab mir für morgen etwas Ungeheuerliches vorgenommen: Da ich nicht vor dem Abend dazu kommen werde, effektiv was zu tun, möchte ich es schaffen, das Forum zu meiden und die Abendstunden zum Lernen nutzen.

Naja, ob das klappt???

Liebe Grüße,

Petra
oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

Hallo miteinander ,

nee, hab´s nicht geschafft, wie man sieht . Meine Tochter ist im Bett und ich bringe für nichts mehr Energie auf.
Völlig unausgeschlafen und nicht in der Lage, mich auf irgendetwas einzulassen - Mist...
Aber ich versuch´s jetzt mal mit der guten Freundin: Der würde ich wahrscheinlich auch empfehlen, es morgen mit mehr Kraft auf´s Neue zu versuchen und "einfach mal" den Vormittag zu nutzen. Anstatt erst einmal in Lethargie zu versinken, sobald meine Tochter das Haus verlassen hat... Ich brauche auch einen ellenlangen Anlauf.

Mit den unwichtigen Kleinigkeiten klappt´s immer besser. Ich - eigentlich auf Kriegsfuß mit Listen (d.h. aufstellen tue ich sie oft gern , aber recht erfolglos) - hab eine DIN A4 Seite mit solchen Dingen zusammengestellt, die ich immer schon mal erledigen wollte. Da sind Sachen enthalten, die nur wenige Minuten dauern sowie Langwierigeres. Davon hake ich jeden Tag was ab (!) - ohne vorher zu wissen, was. Und wenn mir was anderes eingefallen ist, schreibe ich das unten drunter.
Das garantiert mir immerhin täglich ein minimales Erfolgserlebnis, selbst, wenn sonst nicht viel geht.
Bei mir wirkt´s Wunder, es ist fast schon so normal wie das tägliche Zähneputzen und greift irgendwie auch weiter.
Vielleicht ist das ja auch ne Idee für den einen oder anderen hier...
Und generell hab ich auch das Gefühl, es hilft mir, Wichtigeres immer besser angehen zu können. Nur gerade nicht - aber das hat auch noch andere Gründe

Wie geht es euch denn so?

Liebe Grüße,

Petra
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Lioness »

Hallo Petra,

ach, frag' besser nicht....... Die Vorbereitung für den Unterrichtsbesuch am Mittwoch ist immer noch nicht abgeschloseen..... Es kotzt mich so an, ich weiche immer wieder aus, obwohl doch klar ist, das es mir schadet.

ABER: Ich habe gestern und heute das Wichtigste geschafft, ich habe - wenn auch nicht so lange, wie ich es gerne getan hätte, daran gearbeitet. Jawoll!

Was machen denn die anderen?

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von klatschmohn »

hej,

was die anderen machen?

also vermutlich bin ich gerade dabei alles zu verschlimmbessern bei meiner staatsexamensarbeit. jeder andere würde wahrscheinlich einfach fünfe gerade sein lassen, die arbeit ausdrucken und abgeben. aber irgendwie sehe ich immer nur noch mehr stellen, an denen man etwas noch verbessern könnte, obwohl es wohl eigentlich nichts zu verbessern gibt (jedenfalls für mich nicht). bin gerade innerlich ziemlich am überdrehen und versuche mich gerade hier im forum ein bsichen zu beruhigen.
sobald die arbeit weg ist, hoffe ich, dass ich es auch mal wieder auf die reihe bekomme auf einzelne einzugehen.
grüßles neka
-
steppenwolf1

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von steppenwolf1 »

Guten Morgen zusammen,

der Tag ist noch lang und ich habe mir einiges vorgenommen. Auf Arbeit hoffe ich konzentriert durchzukommen, die Datenbank ist immer noch nicht fertig. Werde gleich losfahren (leider ne halbe stunde zu spät *grr*).

Heute Abend möchte ich mal anfangen meine Wohnung sauber zu machen und mir was zu essen fürn nächsten Tag machen. Hab mir schon nen Plan gemacht, was zuerst drankommen soll.
Überhaupt ist ein Tagesplan ne gute Strukturhilfe, wenn man es denn schafft, sich daran zu halten. Ich glaub, da liegt bei mir immer so der Knackpunkt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und v.a. erfolgreich.

Viele Grüsse, steppenwolf
oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

Guten Morgen,

seitdem ich mir vorgestern vorgenommen hatte, mal weniger im Forum zu lesen, bin ich ständig hier unterwegs...
So ein bisschen wie bei jemandem, der eine Diät plant und sich dann tagelang erst recht vollstopft, wobei das "Diäten" immer weiter nach hinten verschoben wird.

Schaffe es kaum, mich mal über eine längere Zeitspanne hinweg zu konzentrieren. Freie Zeiteinteilung ist für mich ne Katastrophe...

@ Lioness: Jawol!

@ neka: Was du schreibst, ist doch bis zu einem gewissen Grad völlig normal - auch, wenn´s nervt. Meinen Kommilitonen ging´s mit ihren Arbeiten jedenfalls haargenau so wie dir
Schwacher Trost - aber morgen ist sie weg
Und dass die Arbeit deiner Meinung nach gut (nicht mehr verbesserungswürdig) ist, ist doch per se auch erst mal positiv!


@ steppenwolf: Ja, die Listen... Ich komme nicht gut klar damit, hab alle möglichen Varianten ausprobiert (Tagesplan: total strukturiert oder aben offen gehalten; Wochenplan in allen Varianten...). Das erste, was geht, ist dieser Plan mit extrem flexibler Handhabung, der sich auf Unwichtiges bezieht. Ich glaube, alles andere macht mir zuviel Druck. Bzw. einen Druck, der nicht wirkt (weil er von mir kommt?). Und ich fühle mich dadurch fürchterlich eingeengt.
Finde es aber bewundernswert, wenn sich andere daran halten können.

So, nu ist der Vormittag fast um, ich hab mich immerhin bemüht. Mit minimalem Erfolg...

Euch alles Liebe,

Petra
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

Haallooo!

Mann, ihr glaubt, nicht, wie verrückt mein Tag heute ist!

Seit drei Tagen habe ich irgendwie mehr Energie als sonst, fühle mich irgendwie viel klarer, auch wenn trotzdem permanent ein leichter Druck auf die Stimmung da ist.

Die letzten beiden Tage habe ich trotzdem nicht so viel gearbeitet, aber dafür konzentrierter und motivierter.

Und heute bin ich schon um 4:30 aufgewacht, habe dann ein paar Stunden ferngesehen und bin dann um halb 8 wieder eingeschlafen bis halb neun. Und dann hab ich gedacht, mach ich es mal so wie Petra, und tu wenigstens andere Dinge, die anstehen. Und seit 9 Uhr bin ich am Putzen wie eine Irre, alles (also, es gäb noch was zu tun..), was mal gemacht werden muß und dann hab ich noch meine Papiere sortiert. So kenne ich mich wirklich nicht! Aber es tut irgendwie gut!!! Jetzt hab ich noch ein Bad genommen und gleich geh ich in die Mensa....ja, und heute Nachmittag bin ich wahrscheinlich zu müde zum arbeiten . Aber Petra, du hast recht, so hat man wenigstens etwas gemacht. Aber komisch, dass die Stimmung trotzdem nicht so richtig in Gang kommen will. Ich hätte so gern mal eine Gefühlsdynamik, wie sie andere Menschen auch haben...

Puhh, bin ich müde...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein großes Auge für die kleinen Erfolge!

Ganz liebe Grüße, Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

NessaLynn
Beiträge: 6
Registriert: 16. Feb 2006, 10:56

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von NessaLynn »

Tach zusammen!

Dieses Thema ist genau das, wo ich hilfe brauche...Wie macht ihr das? Ich habe hier einiges gelesen...koennt ihr eure Arbeitszeit einfach einteilen? Ich arbeite Vollzeit und schaffe es einfach nicht rechtzeitig auf der arbeit zu sein. Morgens klingelt mein Wecker und es bewirkt gar nichts bei mir. Ich kann einfach nicht aufstehen! Bin zwar wach, gehe auch alle noetigen schritte im kopf durch, aber komm nicht aus dem Bett...Habe bereits ermahnungen auf der Arbeit bekommen, denn Flexzeit habe ich leider nicht...

Kann das recht gut nachempfinden was ihr da mitmacht.

Hut ab! das ihr es schon doch ziemlich weit schafft... Weiter so! Und ab jetzt kaempfe ich mit euch!
oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

Hallo NessLynn,

viele, die in diesem Thread schreiben, sind Studentinnen in der letzten Phase. Das bedeutet zu einem großen Teil, zumindest während der Semesterferien aber eigentlich auch sonst, flexible Arbeitszeiten.

Obwohl ich damit so meine Probleme habe, hab ich den allergrößten Respekt vor Leuten, die vollzeit arbeiten und das, wofür ich mir einen geeigneten Augenblick "wählen" kann, in ihrer Freizeit machen müssen.
Ich wünsche dir, dass du es morgen schaffen wirst, pünktlich aufzustehen.
Mein Wecker klingelt seit Schulzeiten etwas eine Viertelstunde früher, als ich aufstehen müsste. Vielleicht könnte dir das ein bisschen helfen?

@ Lena: Glückwunsch, trotz des Drucks. Was willst du denn mehr? Dass von heute auf morgen alles nur so flutscht und es dir dabei prima geht?
Klar willst du das (ich im übrigen auch ) - aber so funktioniert es leider nicht .
Und: Lass dir was übrig ... Ich meine jetzt von den "Was-ich-immer-schon-mal-tun wollte..." Dingen.

Alles Liebe,

Petra
steppenwolf1

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo NessaLynn,

hoffentlich bekommst Du da nicht noch weiter Ärger auf Arbeit.

Ich schaffe es auch nicht rechtzeitig raus, aber ich hab flexible Arbeitszeiten und bleibe dann Abends länger im Büro oder mach meine Mittagspause durch. Generell auch, weil ich so unkonzentriert bin und dadurch viel Arbeitszeit verloren geht.

Heute bin ich wieder zu spät und war 4:00 wieder wach. Dementsprechend müde bin ich, aber es hilft nichts.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruss, steppenwolf
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

Hallo Ihr Lieben,

mein Eifer ist verflogen . Bin heute wieder seit 4:30 wach und langsam machts mir keinen Spaß mehr.
Dann kommt um 12:00 eine Freundin vorbei und mir gehts so wie dir, Petra, bei solchen Terminen krieg ich mich vorher kaum zur Arbeit.

Heute habe ich vor allem wieder so Zukunftsängste unter dem Motto, wie soll das alles werden. Ich habe auch Respekt vor euch mit einem Vollzeitjob. Ich glaub, dass gäb es nichts anderes mehr in meinem Leben.

Ich hab einfach Angst, anzufangen, kennt ihr das auch?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Druchhaltevermögen für heute und ausreichend Pausen .

Und jetzt werd ich mal langsam anfangen...

Ganz liebe Grüße,
Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

aus einer Broschüre zur Examensvorbereitung:

"... Es erzeugt keineswegs nur Gewissheit, sondern immer auch Unsicherheit und Zweifel. Es schließt Frustration und Selbstzweifel ( - Und wie geht man damit um???), Nachtarbeit, Kopfschmerzen, Absonderung und Unverständnis anderer ein und erfordert den Verzicht auf die Befriedigung elemantarer Bedürfnisse, auf Geselligkeit, Kino- und Biergartenabende zugunsten einsamer Schreibtischarbeit. Ohne Selbstdisziplin und Planung ist das Lernen für´s Examen nicht denkbar ...
Die Zeitplanung stellt insofern einen wichtigen Faktor der prüfungsvorbereitung dar..."

Selbstdisziplin und Planung ... fehlt mir zur Zeit
Ich befinde mich in der Phase der Selbstzweifel und Frustration.
Äußerst unpassend...

Ich gehe heute trotzdem zum Chor - da können die schreiben, was sie wollen

Liebe Grüße,

Petra
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Lioness »

Hallo Petra,

das kann ich so voll und ganz unterschreiben! Sei Dir sicher, Du bist in Deinen Selbstzweifeln nicht allein! Und auch ich gehe trotzdem - oder gerade deswegen - zu meinen Chorproben!

Letztes Jahr, als ich mir alles versagt habe (bis auf Chor 1x die Woche) bin ich jedenfalls total zusammengebrochen. Es ist doch gerade in solchen Phasen der Selbstzweifel und Unsicherheit überlebenswichtig, sich auch wieder in Zusammenhängen zu erleben, wo man sich sicher ist, wo man weiß, dass man geschätzt und geachtet wird, und wo mensch sein kann und darf, wie mensch ist. Und nur so kann man doch auch relativieren, kann sich sagen: Es gibt auch noch anderes im Leben; meine Prüfungssituation und -angst, auch wenn sie großen Raum einnehmen, sind nicht alles, was mich ausmacht.

Ich wünsche Dir, das Du Dich von den Harmonien und Klängen tragen lässt und dass Deine Seele mitschwingen kann!

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

Uuuuaaaahhhh, ich schaff nichts!!

Jetzt ist es schon 6 und ich hab heut noch nichts getan. Früher ging das doch auch besser! Außer dieser Putzaktion ist diese Woche noch nicht viel rumgekommen...

Mann, was mach ich nur?
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

So, ich geb auf für heute. Musste grad noch meinen Freund trösten, der grad am Nullpunkt ist. (Ich mach mir langsam Sorgen, er kriegt schon Atembeschwerden und Zittern vor nervlicher Anspannung. Mist Referendariat!)

Und nach dem wenigen Schlaf in den letzten Tagen brauche ich jetzt mal Erholung.

Wie soll ich so mein Examen machen????!!!!

...hab das Studentenleben satt, aber ich komm einfach über diesen Berg nicht rüber. Mist! Hätt grad Lust, richtig zu fluchen! (Sollt ich vielleicht mal, vielleicht wirds dann besser)

So, jetzt guck ich fernsehen. Bähh! Und leg mich zu den anderen auf die Insel ans Lagerfeuer...
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von klatschmohn »

lena,

es wäre mir lieber ich könnte dir was anderes schreiben als, dass ich dich gut verstehen kann -
seit ich heute morgen bei meiner thera war schaffe ich einfach gar nichts mehr und dabei sollte ich eigentlich... einfach auch, weil ich irgendwann auch mit meinem studium fertig werden sollte (und auch weil ich einfach langsam genug davon habe, zusammen mit lauter leuten, die wesentlich jünger sind als ich und lauter leuten um mich, die schon seit jahren arbeiten). aber es geht einfach gar nichts und deswegen läuft auch bei mir schon den ganzen abend der fernseher (frag mich bitte nur keiner was kommt).
so, jetzt höre ich auf mit jammern -
wie gehts denn den anderen? geht es mit eurer selbstmotivation besser?
grüßles,
neka
-
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von Leni2 »

Hi Neka,

schön, dass du mich verstehst!

Da können wir jetzt ja zusammen fern gucken!

Schönen Abend auch euch anderen!
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

oktober

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von oktober »

Hallo zusammen

@ Neka: Ich weiß, was kommt bzw. kam

Ich kann auch nicht mit Erfolgen aufwarten
Immerhin musste ich heute unterrichten und hab ne Entschuldigung.

Und mag mich euch anschließen: Das kenne ich soooo gut.
Aber ich WILL da jetzt durch und WERDE das auch schaffen! Mit Verspätung zwar, aber studieren in dem Sinne muss ich ja auch nicht mehr
Die letzten Semester sind mir auch außerordentlich schwer gefallen.
Mensch - ihr seid doch ungefähr in derselben Situation wie ich (mit dem Unterschied, dass ich noch älter bin ;( ) - !!!

Würde euch gern ein bisschen von meinem Optimismus abgeben.

Energie hab ich leider selbst zu wenig und könnte auch noch einen Sponsor brauchen...

@ Lioness: Ich glaube, ich kann mir ein Bild machen, wie die "heiße" Phase bei dir abgelaufen ist.
Im Grunde arbeite ich immer noch auf Sparflamme und mache unheimlich wenig. Vermeide viel zu oft und sollte die "einsame Schreibtischarbeit" einfach mal akzeptieren...
Doch sobald die Zweifel kommen, die Unsicherheiten, die Ängste,... höre ich einfach auf (vorausgesetzt, ich habe überhaupt angefangen ).
Und auch in der momentanen Phase versage ich mir nichts, was es vorher schon - und immer noch - viel zu wenig gab. Was das betrifft, mache ich eigentlich gar keine Abstriche - im Gegenteil: Wenn ich aktiv bin (inklusive Schreibtischarbeit) fühle ich mich dem Leben und somit auch anderen Menschen eigentlich bedeutend näher.

Ich wünsch euch allen alles Liebe und werde hoffentlich ganz viel Energie für den wochenendlichen Endpurt aufbringen können...

Petra

P.S.: Läuft "Frauentausch" noch ? Der Grand-Prix-Vorentscheid ist ja leider schon vorbei
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von ghana »

Hallo zusammen,

ich feiere gerade einen Erfolg, juchhuuu!
Die letzten beiden Tage hab ich geschafft und geschafft, bis in die Nacht hinein, um mich darauf vorzubereiten, dass meine Ausbilderin mich heute beim Unterrichten beobachtet hat.
Ich war die letzen Tage sooooo platt und fertig ...

Und heute war sie da und der Unterricht lief so gut wie noch nie bei mir. Meine Ausbilderin hatte auch nur EINEN kleinen Verbesserungsvorschlag, den ich gut annehmen konnte.

So, jetzt mache ich brav meine Muskelentspannung und dann zur Belohnung ein Mittagsschläfchen, bevor ich mein Arbeitszimmer aufräume, die Geschirrstapel in der Küche abtrage und die Ratten totschlage !

Einen Erfolg, den man als solchen erkennen kann, gibt so viel Energie!
Ich wünsch euch das auch!!!

Grüße von einer Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von elvis »

Hallo,
@Stefanie: Gratulation! das klingt ja echt super! Und: mach ma langsam *g* Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich habe gerade trotz dezenter Migräne einen ziemlich umfangreichen Einkauf hingekriegt (mein größter Horror) UND anschließend noch etwas zentnerschweren Schnee geschippt. Wie immer KEINE Ahnung warum es nach stundenlangem Anlauf dann doch ging; aber was solls. Werde jetzt verzweifelt versuchen, es mir nicht klein zu reden; alles weitere auf morgen verschieben und mir einen dringend nötigen freien Abend gönnen.
Liebe Grüße
Annette
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Selbstmotivation, Arbeitskraft, Alltagsbewältigung - Der Übungsthread

Beitrag von ghana »

Hallo Annette,

danke für die Gratulation - auch du hast Grund zufrieden zu sein!

Ich hoffe, du kannst deinen freien Abend jetzt genießen. Auch ich werde das Arbeitszimmeraufräumen auf morgen verschieben (dafür hab ich noch das Bad geputzt) und es mit mit meinem Freund und Apfelstrudel (hmmmm) mit einer DVD gemütlich machen.

LG

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Antworten