Aufraffen - wie schafft ihr das???

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Liebe Gina,
Lieb, dass du nachfragst. Es freut mich richtig, dass du am samstag so einen schönen Tag hattest Ich persönlich möchte mich am liebsten nonstop ins Bett verkriechen und brauche alle Kraft, die ich habe wenigstens das nicht zu tun
Aber ich finde trotzdem wir sollten dran bleiben, denn allein schon die Nachfrage tut mir gut und weckt in mir auch nicht das gefühl es wieder nicht geschafft zu haben, der Tag ist ja noch jung
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Marie,

ich kenne die Situation, die Du beschreibst, nur zu gut. Wenn ich nicht arbeiten gehen müsste und es absolut nicht riskieren kann und will, meinen Job zu verlieren, würde ich wohl auch sehr oft gar nicht erst aus dem Bett kommen. Einzig die Tatsache, daß ich diesen Job nicht verlieren möchte, treibt mich dann noch an. An solchen Tagen fahre ich dann auch direkt von der Firma nach Hause und falle auf das Sofa und von dort aus ins Bett.

Ich bin auch Mittags nicht spazieren gegangen, weil ich im Moment gerade einen Haufen Arbeit habe. Aber da vor ein paar Minuten hier die Sonne herausgekommen ist *Dir ganz schnell auch ein paar Strahlen schick* werde ich versuchen, nach der Arbeit ein wenig raus zu gehen. Ich hoffe die Sonne hält durch bis heute Abend...

Klar bleiben wir dran!!! Es ist für uns doch ganz normal, daß wir nicht Alles und auch oft was nicht sofort schaffen. Ich finde es schön, daß Du trotzdem schreibst, und wir versuchen einfach, uns gegenseitig ein bißchen zu motivieren und Mut zu machen!

Ganz liebe Grüße
*und Sonne und Kraft zu Dir schick*
Gina
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Lioness »

Hallo Gina, Marie, Monika,

danke der Nachfrage! Schön, von Euch zu hören! Ich bin erst heute Mittag wieder eingetrudelt - war über's Wochenende beim Patenkind.

Nun sitze ich am PC und versuche, endlich an's Arbeiten zu kommen (muss Klassenarbeiten korrigieren, Unterrichtsbesuch vorbereiten - zum K.......) Um's rundheraus zu sagen: Im Wasser war ich nicht und werde es heute auch nicht mehr hinkriegen...... ABER dafür war ich gestern und vorgestern mit meiner Freundin Walken (stolz sei) und habe mich vorhin - arbeitsvermeidenderweise - erstmal auf den fälligen Hausputz gestürzt.

Bin müde und lustlos, würde mich auch am Liebsten ins Bett verkriechen..... wenn's nur nicht so kalt und trüb draußen wäre, ich will endlich Frühling!

Wie sieht's bei Euch aus? Noch ist nicht aller Tage Abend.....

Liebe Grüße

Lioness (die gerade gesehen hat, dass das Schwimmbad noch lange offen hat.....)
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht`s Euch? Habe gerade gelesen, dass hier alle so zu kämpfen haben und frage mich woran das liegt. Denn auch mir ist gerade alles zu viel. Und somit kann ich auch machen, was ich will ich fühle mich einfach nur nutzlos und einsam
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr,

ja, was soll ich schreiben? Ich hab gestern auch nichts gemacht. Kein Fitness, nicht einmal spazieren gehen nach der Arbeit habe ich geschafft. Mir geht es auch ähnlich wie Euch, ich bin hundemüde, fühl mich ziemich bescheiden und kann zur Zeit ohne Schlaftabletten nur ganz schlecht schlafen. Ich schlafe nicht wirklich fest, wache dauernd wieder auf, und fühle mich am nächsten Tag wie gerädert.

Hallo Lioness "die gerade gesehen hat, dass das Schwimmbad noch lange offen hat....."
Und? Hast Du es noch geschafft? Daß Du Walken warst finde ich schon mal ganz toll! Und auch Hausputz schaffen ist klasse! Ich krieg meinen Haushalt zur Zeit fast überhaupt nicht auf die Reihe. Da schaffe ich echt nur das Allernötigste.

Monika, ich denke das liegt an dem extrem heftigen, langen Winter. Und daß den Menschen die Sonne und die Wärme fehlt, und dadurch vielleicht auch die Depressionen (und alles was dazugehört) stärker werden. Ich glaube, daß wir Alle jetzt einfach ganz dringend Frühling mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen brauchen! Aber die kurze Zeit bis es jetzt dann Frühling ist, schaffen wir auch noch!

Ich werde auf alle Fälle heute meine Sporttasche packen und sie ins Auto tun - dann muß ich nach der Arbeit nicht erst nach Hause, sondern kann direkt ins Fitness fahren. Wenn ich erst einmal Zuhause bin, dann ist es fast unmöglich, daß ich mich nochmal soweit aufraffe daß ich ins Fitness fahre. Die größeren Chancen habe ich, wenn ich direkt nach der Arbeit hinfahre, so daß ich gar nicht erst in die Nähe meines Sofas komme...

Hallo Marie, wie gehts Dir? Würde mich freuen, wenn ich von Dir was lesen würde!


Viele liebe Grüße
Gina
(die heute morgen vor lauter nicht-aus-dem-Bett-kommen fast zu spät in die Arbeit gekommen wäre...)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Gina,
nein, ich habe auch noch nichts auf die Reihe gekriegt und ich müsste so unbeding spazieren gehen, weil ich noch Mugräne habe und allein schon deshalb unbedingt laufen müsste, um meinen blöden Kopf an die Wetterumschwünge zu gewöhnen.
Aber dir geht es ja ähnlich, hat die Sporttasche was geholfen?
Aber nichts, desto trotz, wir bleiben am Ball und mir persönlich tut es einfach gut mit diesem Problem nicht allein zu sein
Übrigens habe ich auch deinen anderen Thread gelesen und wollte schon lange einmal schreiben und werde es auch noch tun, aber das Thema berührt mich sehr, zumal ich weiss, das es da ein entweder oder nicht gibt
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein Tag, an dem es mir nicht so gut geht.... Nein, im Wasser war ich gestern nicht mehr, "ist so kalt der Winter!" Brrr - bei Wind und Schnee noch vor die Tür, und hinterher wieder in die Kälte, nee, danke! Ich finde wirklich, es langt jetzt mit Schnee, Wind, trübem Licht und ebensolcher Stimmung! Habe mir übrigens Frühlingsblümchen geholt, die auf meiner Fensterbank nun tapfer gegen das Wetter anblühen!


LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo Ihr Lieben!

Wie gehts? Hoffe Ihr konntet etwas für Euch tun!? Egal was, Hauptsache es ging Euch gut damit...

Gina, wie war`s gestern im fitness ?

Marie und Lioness, hoffe Ihr habt den neuerlichen Wintereinbruch gut überstanden!?

Liebe Grüße
Monika
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben!

Guten Morgen Marie,
tja, die Sporttasche liegt schön brav im Auto. Und das wars dann auch erst einmal. Ich bin nicht einmal spazieren gegangen, obwohl ich gestern schon um 14:00 Feierabend hatte. Ich habe mir das Spazierengehen für Heute Mittag wieder vorgenommen - hab mir extra einen Schal mitgenommen!

Du leidest auch an Migräne? Oh je, das ist nicht schön. Ich habe auch seit ich ungefähr 10 Jahre alt bin Migräne. Leider hilft mir Spazierengehen überhaupt nicht. Wenn ich richtig Migräne habe, kann ich mich nur noch hinlegen, alles Dunkel und Ruhig machen, mir mein China-Öl auf die Stirn reiben und hoffen daß ich schlafen kann. Zum Glück habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr endlich ein Medikament, das mir hilft!!! Und das mich überhaupt nicht "wegbeamt" (wie das vorige). Wenn ich das rechtzeitig einnehme, bin ich sehr oft innerhalb einer Stunde fast schmerzfrei. Das Mittel heißt "Maxalt", gibt es mit 5mg und 10mg. Ich brauche die 10mg, die 5mg helfen nur wenn es ein ganz leichter Anfall ist.


Hallo Lioness,
mir geht es heute leider auch nicht so gut - ich glaube ich bekomme eine Erkältung oder sowas. Ich hab so die üblichen Anzeichen wie leichtes Husten, die Nase ist entweder zu oder läuft, die Augen tun mir weh und ich fühle mich total kaputt, obwohl ich heute Nacht mal wieder gut und fest geschlafen habe. Und meine Stimmung ist dementsprechend...

Schön daß Du Dir Blümchen geholt hast! Ich habe auch viele Pflanzen, hier im Büro und Zuhause. Und ungefähr die Hälfte meiner Usambara-Veilchen blühen, und sogar mein winziges Alpenveilchen hat zwei große Blüten! Das ist echt schön zu beobachten!


Also, ich habe mir vorgenommen, heute zumindest Mittags mal für 20 Minuten raus zu gehen!


Und wir bleiben am Ball!!! Daß Vieles nicht Sofort oder von Heute auf Morgen geht müssen wir einfach akzeptieren. Aber wir schaffen das schon!

Viele Liebe Grüße
Gina
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Monika,

ich habe Deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen schon weggeschickt hatte...

"Wintereinbruch gut überstanden"
NEIN! Mir reicht es allmählich mit Winter! Ich bin zwar eigentlich ein "Wintermensch", da ich Hitze und Sonne überhaupt nicht vertrage und auch noch heftigen Heuschnupfen habe, aber langsam habe sogar ich Sehnsucht nach Sonne und Wärme!

Ich hab gestern nicht viel für mich getan, außer mich mal wieder auf mein Sofa zu verkrümeln - leider. Naja, abgesehen von einem etwas schlechten Gewissen ging es mir gut damit! Ach doch - ich habe mich nochmal 10 Minuten vor meinen Gesichtsbräuner gesetzt! Wenn ich das noch ca. 3 drei mal oder so mache, sehe ich vielleicht nicht mehr ganz so extrem bleich aus... Im Moment ist allerdings noch kein Erfolg sichtbar.

Viele liebe Grüße
Gina
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Gina,
du leidest auch an Migräne, ha ich kenne die Triptane und die sind schon klasse, allerdings nehme ich sie micht mehr, weil ich sehr oft Migräne, Spannungskopfschmerzen und wie die alle so heissen und dann dauernd welche nehmen müsste
ich neme Aspirin und Co und wenn ich eine "echte" Migräne habe dann hilft nur noch durchhalten und ab ins bett, was mir als Depri
ohnehin leicht fällt-grins, heul-
nein, ich muss""" spazieren gehen und in die Bio Sauna zur Vorbeugung, auch Dauersport wäre gut, oder Schwimmen aber....
Trotzdem bleiben wir am Ball weil ich mich hier echt gut verstanden und aufgehoben fühle
Gina, auch ich mag Wärme und Sonne nicht besonders, aber ich habe diesen Winter sooo satt und freue mich aud den Frühling, aufs fahradfahren, auf den Garten, auf die Strassencafes und und und
Liebe Grüsse an Euch Alle von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Marie,

dann laß uns "gemeinsam" spazieren gehen heute Mittag!

Ich versuche natürlich auch, so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen. Für die "normalen" Kopfschmerzen aller Art habe ich auch etwas Leichteres - Naproxen hilft mir da recht gut (gibt es sehr günstig als "Prodolor"). Aspirin hilft mir leider überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

Dadurch, daß ich eben gerade die Maxalt nicht oft nehmen will, und dann immer erst abwarte, ob es denn wirklich ein heftiger Migräne-Anfall wird, bin ich leider öfter fast zu spät dran für die Maxalt. Da kann es dann auch vorkommen, daß selbst die nicht mehr helfen. Aber ich bin da immer so in der Zwickmühle - einerseits möchte ich mir nicht gleich bei jedem Ansatz von Kopfschmerzen was Heftiges reinziehen, andererseits habe ich dann immer Angst, daß es so richtig schlimm wird und selbst die Maxalt nicht mehr helfen.

Ja, Ausdauersport sollte ich auch machen. Bei dem Wort Kondition kuckt mein Körper erst mal ins Lexikon... Naja, ich wäre ja schon froh, wenn ich mein Fitness-Studio mal nicht jedes Jahr für 6 Monate umsonst bezahlen würde.

Du gibst mir ein gutes Stichwort: Radfahren! Das habe ich mir auch ganz fest für dieses Jahr vorgenommen. Ich möchte wieder (zumindest ab und zu) Radfahren. Sobald das Wetter halt endlich mitmacht.

Was ist denn eine "Bio-Sauna"???? Wo sind da die Unterschiede zur Normalen Sauna? Ich würde auch gern einmal in der Woche in die Sauna gehen, aber das ist leider nicht gerade billig...

Viele liebe Grüße
Gina

PS. Meine Kopfschmerzen halten sich momentan noch in Grenzen! *Freu*
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von zweifler »

hallo Gina!

Hallo Forianer!


Also wie es ganz schlimm bei mir war und das ist schon eine Weile her da war eigentlich jede Art vo Tätigkeit eine Qual.Da ich die Kraft zum kochen nicht hatte stellte sich mir nur die Frage:Welche Dose mache ich heute auf.Aber auch das kann eine lange Entscheidung sein.
Selbst an den besseren tagen mußte ich mir selbst einen tritt in den hintern verpassen damit ich rausging.Oft bin ich aber auch unterwegs umgekehrt weil ich nicht mehr weitergehen konnte.
Aber für jedermann/frau gültige Patentrezepte gibt es nicht.Die Fähigkeit sich zu puschen ist eine Frage der Tagesform und die schwankte wie in meinem Falle wie ein Affenschwanz.
Trotzdem wollte ich bei dem Versuch meinen Alltag zu strukturieren keinen Druck von außen haben.
Als es mir später besser ging hat mir Ausdauersport sehr geholfen meine Stimmung zu festigen.Ich machte das auch alleine was mir den Druck nahm unbedingt aus Rücksicht durchhalten zu müssen .Mit dieser Option im Kopf alles jederzeit abbrechen zu können ging es mir recht gut.
Ich war dann schon stolz auf mich wenn ich mein Pensum durchgehalten habe,

Im Moment geht es körperlich sehr bescheiden.
Meine Schulter macht mir große Probleme.Ich habe starke Schmerzen (Impingementsyndrom,AC Gelenkarthrose) und kann gar nix machen.Nach einer OP im April darf ich frühestens Ende Mai wieder Sport treiben.Dieser Umstand setzt mir sehr zu weil die Bewegung für mich auch eine Quelle der seelischen Kraft gewesen ist.
Hoffentlich rutsche ich in dieser Zeit nicht wieder in mein schwarzes Loch.Naja,und vor der OP graust mir auch.

mfg herbert
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben!

Ein kleines Erfolgserlebnis:
Ich bin heute Mittag trotz Schneesturm raus gegangen, und bin zu Fuß (statt nach der Arbeit mit dem Auto) zum Garten-Center zum Blumendünger kaufen gegangen! Das waren zwar insgesamt nur 10 Minuten "spazieren gehen", aber besser als gar Nichts denke ich! Vielleicht schaffe ich ja Morgen einen 15 Minuten Spaziergang... (Im Schnee... *bäh* - normalerweise liebe ich Winter und Schnee, aber inzwischen reicht es wirklich!)



Hallo Herbert,

das ist richtig, ein "Patentrezept" für Alle gibt es nicht. Uns tut es eben gut, wenn wir uns gegenseitig ein wenig aufmuntern und auch trösten wenn wir uns schlecht fühlen weil wir es mal wieder nicht geschafft haben. Ich für meinen Teil und auch Marie und Lioness brauchen sowohl den dezenten Tritt in den A...llerwertesten, aber genauso eben auch das Verständnis, wenn wie es nicht geschafft haben und den Trost und das Wissen, daß es usn nicht Alleine so geht. Auch bei uns ist es so, daß es "schwankt wie ein Affenschwanz" wie Du so nett schreibst. Und ich weiß bei mir z.B. ganz sicher, daß ich gerade Dinge wie Sport oder Spazierengehen oder so mit einem freundlichen "Anschubser" besser auf die Reihe bekomme als Alleine.

Wenn Du weißt, daß es Dir allein besser geht, und Du es auch alleine schaffst, dann ist das ok, und auch richtig für Dich. Natürlich kannst Du dann auch mit Recht stolz sein, wenn Du Dein Pensum geschafft hast.

Dein Problem mit dem Kochen und der Entscheidung welche Dose kenne ich auch nur zu gut... Das geht mir jetzt schon seit Samstag durchgehend so - mit dem Ergebnis, daß ich dann teilweise gar nichts koche und so "gesunde" Dinge wie Chips etc. in mich hineinschaufle...

Es tut mir sehr leid, daß es Dir im Moment körperlich so schlecht geht. Ich kann gut verstehen, daß Dir vor der OP graust. Leider kann ich Dir jetzt überhaupt keinen Rat geben, wie Du den fehlenden Sport bis Ende ausgleichen bzw. ersetzen kannst. Ich wünsche Dir daß Du für Dich einen Ausgleich findest und daß Du nicht wieder abrutscht!

Liebe Grüße
Gina
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Birgit49 »

Liebe "Aufraffer",

was ich mir, wenn ich Eure postings lese, immer schmunzelnd vorstelle, ist, dass Ihr nebeneinander wohnen könntet und es einfacher wäre, real das "Zusammenaufraffen" in Angriff nehmen könntet ohne Umweg über das I-net.

Schmunzelnde Grüße aus Berlin

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

es ist schade zu hören, dass es Euch auch nicht wirklich prächtig geht.....

Gina, wie gut, dass du die 10 Minuten draussen warst - und noch viel besser, dass es als Erfolg siehst!

Ich habe wieder massive Angst- und Beklemmungsgefühle und das Gefühl, "es" nicht zu schaffen, und die Mittagszeit (war früh aus der Schule wieder zu Hause) im Bett verbracht.... Bei der trüben Suppe da draußen mag ich keinen Schritt vor die Tür gehen. Ich komme gerade von der Therapiegruppe und muss nun an den Schreibtisch..... Aber ich glaube, ich hole mir vom Baumarkt gegenüber noch ein paar Blümchen, meine sind ob der voll aufgedrehten Heizung kurz vor'm floralen Exitus.

Miss Marple, Du hast natürlich irgendwo schon recht - aber leider ist das ja die Krux, dass frau vor Ort nicht wirklich jemanden hat, mit dem frau sich verabredet zum Spazierengehen etc. Ich bin neu zugezogen, und ganz auf mich gestellt - was die Depression nicht besser macht!

Auf ein Neues, mer losse ons nit ungerkrieje!

Lioness - die die Karnevalsabstinenz der Westfalen und besonders der Sauerländer gar sehr zu schätzen weiß!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Ja Miss Marple, da hast du wohl recht
Ich liebe übigens Agatha Christie und habe alle Romane von ihr gelesen, allerdings mochte ich die Filme mit M. Rutherfofd nicht besonders
Warum hast du dich so genannt?
Aber, wenn ich so darüber nachdenke finde ich die Aufraffer Gang auch im Internet klasse, mir persönlich macht das nicht so viel aus das alles im Imternet zu schreiben
Auf unserer Kleinen Insel so im wunderschönen sand zu liegen, lange Spaziergänge am Strand machen mir da sogar Spass, gell Gina und ausserdem mieten wir beide uns einen Schattenschirm mit einem Loch für dein Gesicht, aber eines, was sich auch schliessen lässt
Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis, ich konnte ganz
ohne Schwierigkeiten aufstehn und hab dann mein Glasregal mit tausend Kleinigkeiten saubergemacht und wäre dann sogar spazierengegangen, wenn nicht mein telefon geklingelt hätte
Alles in allem hatte ich einen angenehmen tag
Liebe Gina zum Maxalt wollte ich noch sagen, ich hab damals mit Almogran die besseren Erfolge gehabt
Liebe schmunzelne Grüsse zurück von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von elvis »

Darf ich hier mal etwas verworren reinplatzen (habe nur die ersten Postings gelesen).
Ich sitze seit ca. 15-20 Jahren JEDES Wochenende stundenlang da und versuche mich aufzuraffen, meinen Haushalt zu machen! (meistens mit kaum Erfolg). Reicht das, um dem Club beizutreten??
Gruß Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Liebe Annette, in diesem club geht es wirklich nicht um Sport allein, wir alle haben auch schon Schwierigkeiten unseren Haushalt zu bewältigen
ich z.B. bin schon stolz ein Glasregal saubergemacht zu haben
darum geht es, wir wollen uns selber motivieren und uns gegenseitig unterstützen, da ist es egal ob es sich um Sport oder Haushalt handelt
Wichtig ist halt dass wir uns gegenseitig motivieren, aber auch trösten, wenns mal nicht geklappt hat
Hallo Bea, dir wollte ich schon in meinem letzten Beitrag schreiben, habe es dann aber vergessen
mich wundert es nicht, dass dich alle für "kerngesund" halten
Auch hier im Forum kommen immer nur positive Ratschläge und Tipps von dir
ein richtiges Jammerposting von dir habe ich persönlich noch nicht gelesem
ich habe mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, trage auch immer so "starke" Masken,
damit ja keiner die Schwäche dahinter sieht
ich habe einen Teil der Masken abgelegt, aber das ist ein harter steiniger Weg, weil mich viele Leute so nicht kennen wollen, aber wir können ja zu diesem Thema mal einen neuen Thread aufmachen!?
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
BeAk

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von BeAk »

Liebe Marie,

das könnte daran liegen das ich aus der schweren Episode raus bin, habe nur noch ein paar Nachwehen manchmal. Jammerposts von mir findest Du im Archiv, so Juli-August 2005.
Naja und über meinen Ex-Psychiater habe ich im Januar auch ganz doll hier geschimpft.
Bin halt auch nur ein Mensch.


Liebe Herbert,

Wünsche Dir alles Gute bei der OP. Übrigens fahre ich bei diesem Sauwetter in der Regel nur mit einer Hand am Lenker Rad, die andere steckt in der Jackentasche. Wäre das nicht eine Möglichkeit für Dich? Mußt ja keine Rennen fahren.
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von zweifler »

Hallo Bea!


Wenn ich ein Hollandrad mit "Gesundheitslenker " hätte wäre dein Vorschlag gut umsetzbar.Da sitzt man sehr aufrecht im Sattel und die Schulter ist kaum belastet.Bei meinem Mountainbike jedoch sitze ich sportlich im 45 Grad Winkel zum Lenker und das geht nicht ohne Druck auf die Schulter.Die heutigen Bremsen sind so "giftig"dass man bei einseitigem bremsen schnell in der Botanik liegt.
Werde wohl zu Fuß eine Weile Schlüssel und Gänseblümchen suchen gehen.

Wird schon wieder werden!Oder nicht? Oder doch?

mfg herbert
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

huch - hier hat sich ja noch viel getan seit gestern Abend!

Liebe Birgit,
sicher wäre es schön, wenn ich im "Realen Leben" auch jemand zum Aufraffen hätte, aber mir tut auch das hier sehr gut und hilft mir. Ohne Euch wäre ich gestern garantiert Abends mit dem Auto Dünger holen gefahren und nicht zu Fuß gegangen.

Liebe Lioness,
ich kann gut verstehen, daß Du bei dem Sch... Wetter nicht raus magst. Wie ist denn das Wetter heute bei Dir? Hier scheint momentan die Sonne und ich hoffe so, daß sie bis Mittags durchhält und ich wieder ein wenig spazieren gehe. Mir würde es auch leichter fallen, wenn ich jemand hätte, aber leider ist die einzige Kollegin, mit der ich hier gut befreundet war, schwanger geworden, hat aufgehört zu Arbeiten und ist zudem noch an den A... der Welt gezogen. Wir sind öfter zusammen raus gegangen Mittags, da haben wir und eben gegenseitig "mitgeschleift". Naja... eher sie mich als ich sie... Aber Du hast recht: "mer losse ons nit ungerkrieje!" Hast Du Dir noch Blümchen geholt gestern??

Liebe Marie,
oh ja - ein Sonnenschirm für unsere Insel ist eine sehr gute Idee! Und lange Spaziergänge am Strand... *seufz* was für eine wunderschöne Vorstellung! Klasse, daß Du dein Glasregal sauber gemacht hast! Finde ich toll! Die Almogran kenne ich gar nicht, ich hatte vorher die Imigran probiert, und mit denen hat es mich so weg gebeamt, daß ich sie nur Zuhause nehmen konnte. Ich werde mich mal über die Almogran schlau machen, danke Dir für den Tip!

Liebe Annette,
natürlich reicht das für den "Aufraffer-Club"! Jedes Wochenende ist für mich der gleiche Kampf mit dem S..stall in meiner Wohnung, und dem Kampf, wenigstens das Nötigste zu machen. Ich denke auch, daß jeder hier seine Probleme mit dem Aufraffen hat, egal in welcher Richtung.


Nachdem gerade (noch) die Sonne scheint, habe ich heute wieder vor, Mittags ein wenig spazieren zu gehen. Heute Abend muß ich leider auch arbeiten, und daher brauche ich mir für heute Abend gar nichts vornehmen. Da bin ich heilfroh wenn ich so gegen 24 uhr ins Bett falle...

Viele liebe Grüße
Gina
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier scheint doch tatsächlich die Sonne! Ist ja nicht zu fassen! Habe eine Erkältung und mich gerade im Seminar krankgemeldet, weil mein Körper mir deutlich sagt: Will heute nicht! Brauche Pause! Blümchen habe ich gestern nicht mehr geholt, hatte noch einen Telefonanruf. Aber heute gehe ich bestimmt los, Frischluft tut gut, und das Seminar ist in einer anderen Stadt, so dass mich niemand "erwischen" kann.

Es tut so gut, sich hier virtuell auszutauschen, das wollte ich Euch einfach nur mal sagen! Danke, dass es Euch gibt - und das Forum hier! Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und etwas bessere Stimmung dank der Sonne - also schön brav ans Tageslicht gehen, gen Sonne blinzeln und die Hirnzellen beim Serotoninproduzieren unterstützen!!

Ganz liebe Grüße von

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo @ all,

hier scheint gerade die Sonne und hebt gleich die Stimmung (wenn auch nur ein wenig).

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr Euch von den wärmenden Strahlen anspornen lasst...

Und Herbert, wäre für Dich ein Trimm-Dich -Rad keine alternative? (bitte nicht als Beleidung auffassen!)

Liebe Grüße,
Monika
Vampy
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2006, 15:16

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Vampy »

Hallo alle zusammen!

Hab den Tread mitverfolgt und würde auch gern Eurem Club beitreten *liebguck*

Kann mich in den letzten Wochen zu überhaupt gar nichts aufraffen - grade mal das allernötigste wird gemacht. Dabei gehört die Wohnung wirklich mal gründlichst geputzt...

Langsam zweifel ich wirklich an mir selbst. Schließlich hab ich jetzt "nur" noch den Haushalt. Früher ging ich - trotz Depression - arbeiten und den Haushalt hab ich auch noch geschafft. Frage mich desöfteren, ob es vielleicht gar nicht an der Depression liegt und ich einfach nur faul bin. Dazu kommt noch das Gefühl, dass mein Mann für die jetzige Situation immer weniger Verständnis aufbringt, was alles irgendwie noch verstärkt. Geht´s Euch da auch so???

Versuche jeden Tag ein bißchen etwas zu tun, aber irgendwie klappt das auch nicht wirklich.

Liebe Grüße

Sandra
Antworten