Aufraffen - wie schafft ihr das???

gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt das mit Sicherheit:

Ich würde so gern "xy" unternehmen oder machen, und schaffe es einfach nicht meinen Allerwertesten hochzukriegen.

Bei mir ist es im Moment konkret, daß ich so gerne wieder ins Fitness gehen möchte. Ich zahle schön brav, und gehe nicht hin. Ich würde so gerne, weil ich ganz genau weiß, daß es mir gut tut, aber ich schaffe es nicht. Und das obwohl es mir im Moment körperlich sogar einigermaßen gut geht. Ja, die extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit etc. sind natürlich schon da, aber ich habe wenigstens mal keine Grippe oder Erkältung, keine verstauchten Gelenke, keine gezerrten oder angerissenen Muskeln etc.

Und trotzdem schaffe ich es nicht hinzugehen! Und das ärgert mich, macht mich wütend, aber auch traurig, weil ich dann denke "Du kriegst auch überhaupt nichts mehr auf die Reihe". Ich war glaube ich im Oktober oder so das letzte Mal, dann war ich krank (Grippe), und seitdem kriege ich nicht mehr auf die Reihe wieder hinzugehen. Dabei weiß ich, daß es mir wirklich gut tut, und es tut nach ca. 1/2 Jahr auch meiner Figur "sichtbar" gut. Und das würde mir erst recht auch in der Seele gut tun, da ich mich im Moment wieder völlig zum K**** finde (die Esserei hab ich ja ebenfalls überhaupt nicht im Griff zur Zeit).

Wie schafft Ihr das? Wie macht Ihr das? Was kann ich tun? Gibt es da vielleicht irgend einen Trick?

Viele Liebe Grüße
"Couchpotatoe" Gina
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo Gina!

Klar kommt mir diese Lethargie bekannt vor...

Meine einzige Möglichkeit dort raus zu kommen, ist mich damit abzufinden.

Klingt wahrscheinlich jetzt zielmlich stupide..., aber oft nehme ich mir zum Beispiel vor heute einkaufen, morgen Sport,übermorgen putzen, eine Freundin anrufen...

Aber ich kann drauf wetten, wenn ich mir solche starren Pläne erstelle klappt gar nichts... Klar ärgert mich das, aber manchmal sage ich dann einfach: dann halt ein anderes mal. Und dann brauche ich meistens gar nicht lange zu warten und es geht wie von alleine.

Vielleicht ist es dieser Druck und Zwang im Hinterkopf, wenn wir uns was vornehmen, der uns zur Salzsäule erstarren lässt.

Aber vielleicht hattest Du ja schon selbst einmal das Erlebnis, wenn Du Dich mit irgend einem Dilemma abgefunden hast, es erkannt hast, dass Du nichts ändern kannst, dann beschäftigt es Dich auch nicht mehr so sehr.

Das klingt jetzt wohl alles sehr verworren, und es ist bestimmt auch kein Wundermittel, denn so einfach klappt es bei mir auch nicht immer. Aber versuche mal loszulassen...

Wünsche Dir viel Erfolg und ein wenig Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst. Die Kraft, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst. Und die Gelassenheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Liebe Grüße, Monika
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Habe noch was vergessen...

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir jemanden suchst, der mit Dir zum Sport geht. Wenn Du mit jemandem verabredet bist, gehst Du bestimmt eher, auch wenn Du eigentlich keine Lust hast. Aber anschließend wirst Du froh sein, dass Du Dich hast mitzeihen lassen.
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Monika,

danke für Deine Antwort. Dein letzter Satz ist eine sehr schöne, alte chinesische Weisheit, die ich schon sehr lange kenne und auch versuche zu leben. Ich habe hier vielleicht auch noch einen schönen Spruch für Dich:
"Erinnere Dich immer daran, das zu vergessen, was Dich traurig gemacht hat. Aber vergiss nie, Dich dessen zu erinnern, was Dich glücklich gemacht hat." (Irischer Segenswunsch)

Ja, ich habe schon versucht, jemand zu finden, mit dem ich ins Training gehen kann. Sicher würde das viel mehr Spaß machen, aber das hat leider nicht geklappt. Mein Bekanntenkreis ist nicht sehr groß, und die Mädels die ich gefragt habe
- haben bereits einen Vertrag in einem anderen Studio
- betreiben eine völlig andere Sportart intensiv die ich absolut nicht mag
- haben an Sport generell absolut kein Interesse.

Ich habe auch schon versucht, mich damit abzufinden, und wie Du schreibst mir zu sagen "vielleicht ein anderes Mal" - das Ergebnis war, daß ich mehr als ein 3/4 Jahr nicht mehr ins Training gegangen bin...

Bei anderen Dingen klappt das besser, aber gerade in Bezug aufs Fitness funktioniert das scheinbar überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Gina
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Liebe Gina,


Dir auch vielen lieben dank für den Irischen Segenswunsch...
Solche Sprüche zeigen mir immer wieder, dass das leben auch wirklich schön sein kann...

Welchen Sport machst Du denn im Studio? Gibt es keinen Kurs, dem Du Dich anschließen kannst? Dort wären dann wenigstens Leute, die Du regelmäßig siehst und die Dich vielleicht allein durch ihre Anwesenheit anspornen können, regelmäßig zukommen.

Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan. Besonders in Zeiten in denen es einem nicht gut geht, kann man sich doch kaum überwinden, auf fremde Menschen zu zugehen.

Um ehrlich zu sein, ich habe auch lange gebraucht, doch in `ner guten Phase war ich so hibbelig und konnte dann letzten Endes ne gute Freundin überreden mit mir in Step-Aerobic zu gehen. Bald hatte diese aber kein Lust mehr und ich habe auch bald wieder aufgehört. Dann hatte ich aber das Glück, zufällig der Kursleiterin über den Weg zu laufen, die direkt gefragt hat, warum ich nicht mehr käme. Sie meinte auch ich könnte jeder Zeit wieder kommen und sie würde sich freuen. Und allein ihr Interesse an meiner Person hat mich dazu gebracht, wieder einzusteigen. Und seitdem hatte ich auch das Gefühl dazu zugehören. Gut war auch, dass die Trainerin jede Stunde auf die letzte aufgebaut hat..., deshalb war man einfach gezwungen, regelmäßig zu kommen, auch wenn ich oft keine Lust hatte.

In einer ganz schlechten Phase, als ich dann wieder für Wochen ausgestiegen bin, hat mich sogar eine „Mitstreiterin“ zu Hause angerufen und gefragt, was los ist. Ich habe ihr dann im groben erzählt, dass es mir nicht gut geht und ich mich schäme in diesem Zustand unter Menschen zu gehen. Dazu kam noch dass ich arbeitslos war und mit der Zeit nix anzufangen wusste und ich einfach gar nix mehr geregelt bekommen habe. Aber auch da habe ich mich mit gutem Reden breitschlagen lassen, wieder Turnen zu gehen. Und meine Offenbarung über meinen Zustand hat zum Glück niemanden abgeschreckt... Im Gegenteil, ich habe eher noch Leute gefunden, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, obwohl ich mittlerweile 125 km entfernt wohne.

Aber in der neuen Heimat nen Verein zu finden, ist mir auch nicht gelungen. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit so viel anderem beschäftigt bin, dass ich mich auf eine neuen Gruppe gar nicht einlassen kann. Bin mittlerweile auch in einen Zustand gerutscht - zumindest was Sport angeht – der es erfordert, dass mich jemand an der Hand nimmt, wie ein kleines Kind und sagt: Komm wir machen das nun zusammen.
Ist es das vielleicht auch bei Dir?

Du siehst Gina... Meine erste Antwort waren Ratschläge... Da ich Dir damit nicht wirklich helfen konnte, versuche ich Dir zu zeigen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist. Auch wenn ich bezweifle, dass Dich das wirklich weiterbringt.
Aber wenn Du magst, kannst Du gerne nen Termin festlegen, wenn zum Sport gehen willst und ihn mir mitteilen, vielleicht ist das ein Stütze, wenn Du weißt, dass jemand in Gedanken bei Dir ist...
Und Du wirst sehen, wenn Du ersten zwei-dreimal hinter Dir hast, wird das schon fast zur Selbstverständlichkeit.

Liebe Grüße
Monika
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Monika,

es tut auf alle Fälle gut, wenn man sieht daß man mit den großen und kleinen Problemen des "Depri-Alltags" nicht alleine ist, und daß es Menschen gibt, die die gleichen Probleme haben. Weiterbringen - hm, ich glaube das kann ich wohl nur ganz für mich selber. Aber auch Mitgefühl und Verständnis tut sehr gut, und stärkt ein wenig. Vielleicht macht es sogar ein wenig Mut.

Ich mache Gerätetraining, da gibt es keinen Kurs oder feste Zeiten. Vielleicht würde mir das leichter fallen. Und wenn man dann noch in einer Gruppe vermisst wird, fällt es wohl noch ein Stück leichter sich aufzurappeln und wieder hinzugehen.

Auf Menschen zuzugehen habe ich zum Glück gelernt und das bereitet mir keine Schwierigkeiten mehr, und darüber bin ich sehr froh. Allerdings bin ich durch etliche massive Enttäuschungen sehr vorsichtig (wenn nicht sogar mißtrauisch) geworden, wenn es darum geht, Freundschaften zu schließen.

Deine Vermutung (an der Hand nehmen... "komm wir machen das zusammen...") trifft es für mich auch. Das wäre natürlich toll wenn es so Jemand gäbe. Aber ich werde das doch auch irgendwie alleine auf die Reihe kriegen!

Die Idee, mich auf einen Termin festzulegen und ihn Dir zu schreiben, ist vielleicht gar nicht so verkehrt! Vor allem wenn Du dann fragst, ob ich denn gewesen bin. Allerdings bitte ich Dich dann, nicht aufzugeben, auch wenn Du von mir ein paar mal ein "Ich habs leider wieder nicht gepackt" zu lesen bekommst!

Ja, wenn ich es geschafft habe, die ersten zwei Wochen oder so hinzugehen und wieder "richtig drin bin", dann fällt es mir auch nicht mehr so schwer. Das kenne ich ja schon. Dann passiert es ab und an mal, daß ich einen Tag sage "Ok, heute packe ich es nicht" aber da versuche ich dann, das Training am nächsten Tag nachzuholen.

*Tief Luft hol* und Termin mitteile:
Ok, heute ist Donnerstag, heute abend kann ich nicht, da ich arbeite. Ich werde aber am Wochenende (voraussichtlich am Samstag) wieder ins Trainig gehen.

Und Du fragst mich dann am Montag, ob ich es auch wirklich gemacht habe! Wäre das ok?

Dann sag ich schon mal vielen lieben Dank für die Unterstützung! Vielleicht kann ich ja auch Irgendwas in der Richtung für Dich tun???

Viele Liebe Grüße
Gina
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Liebe Gina,

in Deinem letzten Post hast Du geschrieben, was Du schon erreicht hast m Kampf gegen Deinen „Depri-Alltag“, wie Du es nennst - und das erwähnte ist bestimmt noch nicht alles. Darauf kannst Du stolz sein und das zeigt mir, dass Du durchaus fähig bist auch Dein jetziges Problem alleine in den Griff zu bekommen.

Und ich werde Dich gerne am Montag fragen, ob Du wirklich trainieren warst. Am Montag und so oft Du es noch brauchst, bis es Dich nicht mehr so große Überwindung kostet.

Und falls es mal nicht klappt, denke dran: Tausend mal fallen, heißt auch tausend mal wieder aufstehen. Und ich werde Dich immer weiter fragen, solange Du willst... und vielleicht schon genervt bist von mir

Am WE bin ich in meiner Heimat, dort habe ich zum Glück meine Schwägerin und meine Mutter, die mich mitziehen, aber ich komme bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück.

Somit schicke ich Dir an dieser Stelle noch ganz viel Willenskraft mit...

Bis dann und sei lieb gegrüßt
Monika
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Monika,

vielen Dank schon mal! Ich glaube, ich gehöre zu den Menschen, die einen gewissen Druck brauchen, um "in die Pötte" zu kommen. Ich denke schon, daß mir Dein Nachfragen hilft.

Du schreibst "... stolz sein... auf das was ich alles schon erreicht habe..." - hm, in Bezug auf die Depressionen habe ich glaube ich noch nicht wirklich viel erreicht. Und das was ich über das "auf Menschen zugehen können" geschrieben habe, habe ich mir vor meinem großen Absturz und vor den Therapien schon erarbeitet.

Im Moment habe ich nicht das Gefühl, groß irgendetwas alleine in den Griff zu bekommen. Ich bin wohl eher in einer Art "Resignier-Phase" oder so. Ich weiß auch nicht. Mir fehlt im Moment total die Power, etwas zu verändern, gegen etwas anzukämpfen oder ähnliches. Es ist zwar nicht das extreme "nur noch verkriechen wollen", aber wirklich Power für irgend etwas habe ich auch nicht.

Naja, jetzt habe ich Dich als "Rückenstärkung" und nehme mir konkret jetzt "nur" vor, am WE ins Training zu gehen.

Solltest Du mich als "Rückenstärkung" brauchen, schreib einfach!

Viele Liebe Grüße
Gina
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Gina, auch ich kenne das so verdammt gut.
Ich will seit 2 monaten jeden tag spazieren gehen und habe es ein einziges mal geschafft
wir könnten doch einen virtuellen sportanfeuerungsclub gründen?
das wäre doch mal was ?! leider kann ich das mit den smileys nicht, sonst würde ich jetzt so ein grünes hüpfen lassen
aber mal spass beiseite, ich mein es ernst
wir sind doch schon zu dritt und wenn wir noch ein weilchen warten wird unser club bestimmt noch grösser und ich denke mir auch so etwas könnte tatsächlich klappen
z.B. du frägst mich warst du heute schon laufen und ich werde mit sicherheit nein sagen müssen und dann müsstest du mir per mausdruck in den hintern treten und dann das ganze umgedreht? und wir beide treten dann Monika usw, usw
einen versuch wärs wert finde ich
liebe "sportliche" Grüsse an euch beide
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr!

Also in dem Club wäre ich auch gerne mit dabei! Bei mir ist's das Schwimmengehen, dass ich in drei Monaten genau einmal schaffte - wo ein tolles Wellness- und Sportbad genau um die Ecke liegt......

ERGO: Am Montag nächster Woche will ich mindestens einmal schwimmen gewesen sein! Bitte virtuell treten (und mir sagen, wann ich treten soll!)

Liebe Grüße

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Liebe Lioness,
klar trete ich dich(wenn ich es nicht vergesse)
denn das isr bei mir auch so ein problem, aber wenn der club hier wirklich startetDANN KAUFE ICH MIR EINEN KALENDER UND EINEN DICKEN ROTSTIFT
VERSPROCHEN11111
liebe sporliche und bald auch fit(t?)e grüsse von marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo und Guten morgen @ all,

das klingt ja mittlerweile richtig nach Motivationsschub... ***freu***

höre dann am Montag mal bei Gina und Lioness nach, wie das mit der Fintness bzw. mit dem Schwimmen geklappt hat. Drücke Euch beiden ganz fest die Daumen.

Marie, warst Du gestern noch spazieren? Oder heute schon

So, nun freu ich mich auf ein sportliches WE..., bis bald
Monika
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Oh je - da hab ich was angezettelt!

Ich bin gerne beim "Motivations-Thread" dabei! Dann werden wir ab Montag hier Bericht erstatten und uns gegenseitig ein wenig "per Mausdruck in den Hintern treten" wie es Marie so nett formuliert hat.

Ach Marie, spazierengehen sollte ich auch, ganz dringend. Ich fahre Morgens und Abends von Tiefgarage zu Tiefgarage und sitze den ganzen Tag in einem Büro mit Fenster zum Mini-Innenhof, und Abends Zuhause auf der Couch. Bewegung? Frische Luft? Sonnenschein? Fehlanzeige. Ich bin so blass daß man mich von einer frisch geweisselten Wand nicht mehr weg kennt (Originalton Arbeitskollegin).

Also fass ich mal zusammen:
- Monika möchte sich einen neuen Verein suchen (das geht nicht von Heut auf Morgen, schon klar)
- Marie möchte spazieren gehen
- Lioness möchte zum Schwimmen
- und ich will ins Fitness (und spazieren)

Dann seht das jetzt als ersten vorsichtigen "Rund-Um-Start-Tritt" (inclusive mich selbst ) und lasst uns in ein sportliches Wochenende starten!

Und am Montag schreiben wir, wie es uns ergangen ist!

Viele liebe Grüße
Gina
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

ein fit(t?)es Hallo an alle
nein, ich war heute noch nicht spazieren, aber nach all diesen netten(tritten) wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben(aber nur 10 minuten höchstens)Grins
kann mir denn nicht mal einer erklären wie das mit den smileys geht, ich probiere und probiere , aber bei mir sind die genauso unsportlich, wie ich selbst und bleiben einfach da, wo sie immer sind
liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von tommi »

Liebe Marie,

so ! oder so oder so oder so

Also, du klickst die Hilfe zu den Smilies an und tippst die Zeichen, die hinter den betreffenden Smilies stehen. Nur bei dem :what fehlt der Doppelpunkt nach dem what .

Fröliches Smilies verteilen.

Gruß
Tom
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

ich habs gschafftmdank meiner tochter un dir tom)
so halbwegs....
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von tommi »

Liebe Marie,

aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du meinen Beitrag mißverstanden hast. Leider kommt ein versuchter Scherz beim Schreiben nicht so rüber. Ich wollte dich also in keinster Weise damit ärgern .

Trotzdem sehe ich den Erfolg meiner Erklärung .

Gruß
Tom
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von tommi »

Liebe Marie,

siehst du, jetzt hab ich dich mißverstanden, hätte nur einen Moment später hineinschaues sollen .

Gruß
Tom
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo tom,
nein, klar hab ich dich richtig verstanden, aberich wollte narürlich nicht so viele beiträge starten, sondern die geübten smileys alle in einer reihe antreten lassen
ich will mal versuchen ob ich noch eins alleine hinbekomme:sleep:
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Tom
da kann ich nur ganz lieb mit einem eigenen lächeln sagen
sleep well
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von mopo »

Hallo an alle!
Hoffentlich hattet Ihr ein schönes und ein erfolgreiches WE!!!
Wollte mal hören wie es bei Euch so geklappt hat?
Gina, warst Du im Fitness?
Marie Du an der frischen Luft?
Und Lioness im Wasser?
Ich war am Samstag walken und dank meiner mutter werde ich heute wieder gehen. Aber seht mich hier bitte nicht als wirkliche mitstreiterin, denn infolge einer ehemaligen Essstörung habe ich wohl alleine deshalb schon mehr Eigenmotivation. Allein schon aus der Angst heraus zu dick zu werden, die genauso groß ist wie die Depri.
Was aber in keinster Weise heißen soll, dass ich mich hier ausklinken möchte. Gerne bohr ich ein bißchen, aber lasst Euch bitte nicht abschrecken, wenn ich es schaffe regelmäßig Sport zu treiben, während Ihr am kämpfen seid... Sorry, hoffe Ihr kommt EUch nun nicht veralbert vor
Liebe sportliche Grüße
Monika
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Monika, das mit dem Walken ist klasse! Schön daß Du das mit Deiner Ma machen kannst! Und NEIN, ich komme mir auf alle Fälle nicht veralbert vor! Und abschrecken laß ich mich dadurch auch nicht. Ich werde versuchen zu denken "Das kannst Du doch auch!"

Bei mir sieht es so aus:
Fitness - nein, hab ich nicht geschafft.

ABER:
Dafür habe ich am Samstag endlich (nach 2 Jahren) meinen Haaren wieder mal Farbe gegönnt! Und da ich ziemlich lange Haare habe, ist das alleine ein ganz schöner Akt. Leider ist meine Naturfarbe so ein ganz fades Asch-Hellbraun oder sowas, sieht auf alle Fälle nach gar Nichts aus. Jetzt sind sie wieder mittel- bis dunkelbraun mit einem ganz leichten Hauch Mahagoni! (Mische mir die Farbe immer selber zusammen)

Außerdem habe ich mir am Samstag ein wenig "Privat-Wellness" gegönnt, und habe mich nach Haarefärben und Baden noch 10 Minuten vor den Gesichtsbräuner gesetzt. Ich habe zur Zeit ungefähr die "Bräune" einer frisch geweißelten Wand...

Und dann habe ich mich für Abends mal wieder so richtig schön geschminkt, und mich ein wenig schöner als meine üblichen Schlabberklamotten angezogen und bin ins Pub gefahren.

Und es war ein klasse Abend! Der "Wohlfühltag" hat schon gut getan, das Gefühl daß ich es mir wirklich gut gehen habe lassen, und Abends habe ich dann auch noch einige Komplimente bekommen!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht mal das Spazierengehen geschafft habe. Aber ich gebs nicht auf! Vielleicht krieg ich meinen Allerwertesten heute Mittag mal vom Bürostuhl hoch und gehe ein paar Minuten raus!

Marie, Lioness, wie siehts bei Euch aus? Wie gehts Euch?

Viele liebe Grüße
Gina
Antworten