Frage an Dr. Niedermeier

Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Faustus »

Hallo, @Dr Niedermeier: Danke fuer die Stellungnahme, ich werde sie meiner Ex-Partnerin mal zumausen. Gestern meinte sie wieder, trotz meiner Argumente, dass das Forum nicht gut fuer mich sei, da ich mich "nur mit Kranken umgebe". Aber wer hoert mir sonst zu ? Ich habe hier im Ausland keinen ! Der einzige Freund, mit dem ich ueber sowas reden konnte, ist seit 2 Monaten wieder in Deutschland. Ich weiss nicht, was ich machen wuerde ohne dieses Forum. Und hier werde ich fuer voll genommen, da die anderen Teilnehmer die Probleme kennen. @Alle: Klar, man weiss nie warum manche Poster nicht mehr posten. Geheilt ? Abgestuerzt ? Die Blackeagle-Affaere kenne ich nicht (wohl vor meiner Zeit), aber ich kanns mir denken. Natuerlich ist es immer ein komisches Gefuehl, wenn jemand nicht mehr postet. Hier hilft nur positives Denken, auch wenn uns das nahezu fremd ist. Ich vermisse auch momentan jemanden hier, und mache mir Gedanken, weiss also wie schwer es ist zu akzeptieren dass jemand dieses Forum verlaesst. Warum auch immer. Faustus
caroline

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von caroline »

Bolek, slow down! Diese leidige Geschichte brauchen wir ja wohl nicht wieder aufzuwärmen. Wozu auch? Es geht doch wirklich hier um grundsätzliche Dinge, meinst du nicht? Ich denke, wir sind doch übern Punkt hinweg, dieses ganze persönliche Säbelgerassel ist doch eigentlich überflüssig, nein? Immer wieder im alten Müll rumzuwühlen bringt doch nun wirklich keinem etwas! Herzliche Grüße Caroline
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von waltraut »

Lieber Doc,liebe alte und neue Depris, als eine von denen,die sehr lang im Forum waren und nun kaum noch auftauchen,möchte ich auch was zum Thema sagen. Meine Äußerung in München,daß das Forum mein Leben verändert hat,halte ich aufrecht, Dr.Niedermeier. Ich bin fast von Anfang an dabei,kam zu einem Zeitpunkt,als ich zwar nicht mehr am Tiefststand,aber an einem völlig festgefahrenen Dauerzustand der Depression angekommen war. Mir haben die Gespräche mit so vielen Leidensgenossen mehr gebracht als jede Therapie. Ich fühlte mich nicht mehr gar so exotisch,einziger Versager zwischen lauter lebenstüchtigen Menschen. Viele Gedanken haben mir weitergeholfen,ich denke da an die Themen "Wut und Aggression","Loslösung von der Mutter","Angst vor Besserung" und viele andere. Zugegeben,mein Mann war auch eine Zeitlang eifersüchtig auf das Forum,aber mit der Zeit merkte er,wie sehr er dadurch entlastet wurde,daß ich nicht alles bei ihm abladen mußte. Lesen wollte er nicht,weil ihm das alles ein bißchen unheimlich ist - so geht es wohl manchen "Gesunden". Und zugegeben,ich war auch eine Zeitlang süchtig,verbrachte Stunden vor dem PC,mußte auf alles antworten,fühlte mich zuständig für alles und meinte,meine neuen Erkenntnisse mit allen teilen zu müssen. Daß ich kaum noch im Forum anzutreffen bin,hat viele Gründe. Nur einer davon ist,daß ich recht stabil bin (was nicht heißt,daß ich nicht jeden Tag wieder neu kämpfen muß!!) und daß ich nicht mehr so viel Neues erfahre (Inkas Wunsch nach einer Art "Fortgeschrittenenkurs" versteh ich gut - die mail-Kontakte erfüllen das nur teilweise,weil ich da einerseits befürchten muß,den andern zu belasten,und andrerseits auch nur eine einzige Antwort bekomme). Mir persönlich macht die Entwicklung im Forum zu schaffen. Mir ist viel Vertrauen verlorengegangen,je mehr Störer aufgetreten sind. Das Gefühl des geschützten Raums ist gründlich beeinträchtig worden. Trotzdem möchte ich Martina sagen,daß das Forum als ein wichtiger Eckpfeiler neben Therapie und Medikation ein ungeheuer positiver Faktor ist und daß es natürlich vom einzelnen abhängt,wie weit er dieses Übungs- und Lernfeld nutzt. Der eine braucht es,weil ihm ein anderer direkter Kontakt zur Zeit nicht möglich ist. Der andere braucht es als Spiegel. Der dritte als jemand,der ihm zuhört,wenn er in akuter Not ist,und ihm Trost gibt. Der vierte bekommt praktische Tipps zu Medikamenten,Therapien und Kliniken. Der fünfte lernt sein Verhalten besser kennen und findet neue Lösungen. Der sechste hat das Bedürfnis,eigene Erfahrungen weiterzugeben. Der siebente hat Freunde gefunden,deren Schicksal ihn weiter interessiert,virtuell oder real. Der achte hat einfach Lust und Neugier auf die vielfältigen Diskussionen psychischer Probleme. Das einzige,was ich beim Besuch des Forums wissen muß,ist die Frage,wo ich gerade stehe,ob ich mir das hole,was ich jetzt und im Moment brauche. Ich wünsche euch allen,daß ihr irgendwann mit genau so viel Dankbarkeit an das Forum denken könnt wie ich. Ganz lieben Gruß,besonders an den Doc! Waltraut
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von 000 »

ne ne inka, das erwartest Du doch auch, wenn Dir Jemand weh getan hat, dann kann er doch wiederkommen und sagen: ich habs nicht so gemeint oder so, lass uns mal drüber reden bitte und dann wirst Du weich, nicht? Bolek
Anna24

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Anna24 »

Hi Inka, hi Alle, ... den "Fortgeschrittenenkurs" gibt es doch eigentlich schon, würde ich meinen. Ich merke, dass sich die wenigen, die aus den "alten Zeiten" noch übrig sind, andes unterhalten als Leute, die neu dazugekommen sind. Es gibt sowas wie Sprachcodes, und das finde ich auch gut. Aber manchmal, ja, manchmal - da habe ich auch ketzerische Gedanken. Liebe Grüße aus Köln, Anna.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von 000 »

slow down? caro? nein, ich will dass es wieder gut gemacht wird, irgendwie. verdammt ich bin nachtragend bolek
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von I.M. »

ANNA !!! hi :-) bolek? äh... also, wenn mir jemand weh getan hat warte ich nicht drauf dass er kommt und das sagt. schon lange nicht mehr. das hab ich in meinen besten deprizeiten getan. bis zum exzess. is aber niemand gekommen. inzwischen frage ich mich, warum hat mir das weh getan? was hat das mit mir zu tun? was hat das mit dem anderen zu tun? kann ich was ändern will ich was ändern? weich bin ich sowieso. ciao, inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von I.M. »

aha, hab grad dein zweites posting gelesen bolek. verstehe. so gehts aber nicht. wie ich schon sagte. ich habs bis zum exzess getrieben. erwartet gehofft geglaubt nicht geglaubt nicht wahrhaben wolen nachgetragen und so weiter. da kannst du warten bis du verfaulst. es wird so nicht gehen. es wird niemand kommen und sagen ..du, ich hab dir weh getan. tut mir leid. ich machs wieder gut. das ist eine fata morgana. erst wenn du das erkannt hast, kannst du heil werden. und das meine ich ohne verbitterung. es ist eine erkenntnis. nicht mehr und nicht weniger. und dann, vielleicht dann irgendwann wenn du nicht mehr dran denkst, dann kommt jemand und sagt "entschuldige bitte...". vielleicht. das ist dann ein kleines geschenk, ein extra, das du aber nicht mehr als lebenswichtiges utensil benötigst. mach dich frei vom nachtragen bolek. inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von susan »

@cera "....aber das ziel muss sein, aus der depression heraus zu kommen und nicht, weiter in sie hinein zu rutschen. dieses ziel sollten ALLE die hier schreiben vor augen haben..." Meinst du wirklich, das hier Menschen schreiben, die ihre Depression behalten WOLLEN? Und wer will DAS wissen, was sie nicht wollen oder nicht können.....doch nur sie selbst... und wer sagt ihnen dann, was sie sollen? Susan


Martina R

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Martina R »

Hallo Ihr´s, wollte eigentlich schon gestern antworten, doch als ich mit meinem Beitrag fertig war, hatte ich Totalausfall, es ging nichts mehr und selbst verständlich hatte ich wieder nichts gespeichert. Nun nochmal ein Versuch. Jetzt sind nur noch mehr Antworten da und ich möchte mich vorab erst mal dafür bedanken, auch ihnen Herr Dr. Niedermeier. Vielen vielen Dank. Mit so viel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet. Am Anfang möchte ich mich deshalb entschuldigen, daß ich da einfach nicht in der Lage bin jedem zu antworten. Jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen. Gestern bevor ich habe antworten wollen, hatte ich ein intensives Gespräch mit meinem Mann, bei dem ich ihm auch die Postings zum Teil vorgelesen habe, selbst mag er nicht lesen, ist ihm suspekt. Doch nun verhält er sich erst mal nicht mehr so abweisend gegenüber diesem Forum, mit Einschränkungen. Da ich auch am Anfang es womöglich etwas übertrieben habe, weil ich nicht nur hier in diesem Forum geschrieben habe, hatte er vieleicht berechtigter weise Angst, daß ich mich total zurückziehe und nur noch am PC hänge. Mittlerweile hält sichs in einem akzeptablen Rahmen und er ist der Meinung wenn es mir halt gut tut bzw. wenn ich es so glaube, dann ist es ja in Ordnung. Seine Angst, daß ich alles zu sehr übertreibe, hat mit unserem Sohn zutun, der stundenlang hier am PC sitzt und sogar das Essen darüber vergißt. Dann ist mein Mann womöglich auch etwas eifersüchtig, denn ein Spruch von ihm ist: "Was kannst du im Forum schreiben, was du mir nicht erzählen könntest?" Aber gerade, das ist es ja, ich möchte ihn nicht so sehr belasten, er hat genug durchgemacht, mit seinen Beschwerden und mit dem was ich schon so drauf hatte (Geschlossene). Wenn ich jetzt einzelne anspreche, so soll das keine Bewertung sein, denn es ist echt nicht zu machen jeden einzelnen zu antworten. @ Dr. Niedermeier, vielen Dank, daß sie für uns da sind. Ihr Posting ist, das was ich wollte, auch wenn sie kein Betroffener oder Angehöriger sind, so haben sie doch Erfahrungen mit uns Depris, das drückt meines Erachtens ihr Beitrag aus. @ Emily, den Gruß an meinem Mann hab ich übermittelt, unbekannterweise zurück. Der PC-Absturz kam deshalb zu stande. Mein Mann wollte wissen wie alt du bist und da wollte ich mal nachschauen ob es irgendwo steht, doch da wollte der PC nicht mehr und die Leitung brach insgesamt ab, kam auch nicht wieder rein. @ Waltraut, du hast besonders den Nerv getroffen, dir einen besonderen Dank, denn gerade die Aufzählung hat meinen Mann versöhnlicher gestimmt. Nochmals an alle vielen Dank und seid nicht böse, daß ich nur einige stellvertretend für alle angesprochen habe. mfg Linse p.s. @ Betina, dir werde ich gleich noch extra schreiben, nur halt nicht unter diesem Thread, mal sehen wo ich dich finde.
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von chrissy »

hallo, selten sah ich einen thread, in welchem so viele ganz unterschiedliche dinge zur sprache kamen, deshalb gebe ich nun auch gern und unbedingt meinen senf dazu. es passt jetzt schon irgendwie. ich gehöre zu den "alten", war zuerst chris37, dann chris38, dann fragte mich ein mir lieber mensch, ob ich nun jedes jahr so weiter meine zahlen hinter dem chris schreiben wolle (also eventuell bis chris100;-) naja, b. hatte recht, und ich änderte meinen namen in chrissy. nicht originell, aber scheissegal, ich weiss ja, wer ich bin. und auf gutgemeinte ratschläge höre ich sowieso gern. mir persönlich half und hilft das forum sehr, sehr stark. ich gehöre zu denen, die seit längerer zeit nix oder ganz wenig posten, und ja, es liegt daran, dass es mir deutlich besser geht. geht es mir schlechter, bin ich sofort wieder dabei, das weiss ich, denn in meiner umgebung hält das niemand aus, ich bin allein dann. ich habe das gefühl, als ob ich einen bösartigen tumor besiegt hättte oder vielleicht besser, unter kontrolle. den kopfkrebs, ihr wisst schon. jeden tag lese ich hier, nicht alles, aber so einiges. damit bleibe ich weiterhin "treu", denn seit dem ausbruch meiner krankheit und dem seit vielen wochen (seit 2 Jahren zum erstenmal)anhaltenden stabilen zustand erkenne ich erst den wert dieser hilfe im forum. was ich sagen will ist, ich fühle mich zum ersten mal seit etwa zwei jahren wieder normal fühlend und denkend. dieser durchbruch, und es ist einer, macht mich fast kirre, es fühlt sich tatsächlich an wie eine langersehnte rückkehr. jeder tag ist anstrengend, die dosis meines medis hoch, die angst vor rückfall ist gross. doch niemals zuvor war mir so klar, wie grossartig die hilfe im forum, die menschen mit ihren ideen, hilfen und lieben und warmen worten für mich war bzw. ist. ich erinnere mich sehr genau an die zeit vor etwa einem jahr. ich wurde aufgefangen, zuhause bei mir lief gar nichts, ich war tief gefangen und kurz vor dem...grossen S. wie waltraut schrieb, so ähnlich ergeht es mir auch. der schutzraum hier ist keiner mehr,wie eine pest durchziehen gemeinheiten und angriffe den raum. meist übersehe ich das, was gehts mich an. aber dann denke ich daran zurück, wie sehr ich dieses forum brauchte, und wie offen und vertraulich ich hier agierte. das kann man sich heute fast gar nicht mehr erlauben, da prompt kaltschnäuzige oder dumme antworten folgen, die ganz oft die ernstgemeinten antworten übertreffen. das muss aufhören, und zwar ganz schnell. ich denke, es sollte wieder der schutzraum werden, der es mal war. dazu aber gehört ein wenig disziplin. ihr chronischen meckerer, dauer-angreifer, zyniker, rechtschreib-freaks und was weiss ich, bleibt bitte schön weg. das ist natürlich ein futter für euch hier, schon klar. und wer mit liebevollem umgang nicht klarkommt, was ich selber auch kenne, kann trotzdem seine schnauze halten. ursprünglich ist es ein depressions-forum. dabei sollte es bleiben, keine andere funktion hat es. das hat mit ehrlich und unehrlich nichts zu tun, nichts mit meinung sagen oder nicht sagen, es ist eine form des umganges miteinander. wer diese mini-regeln nicht beherrscht sollte von hier verschwinden. gruss chrissy
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Emily »

Hallo, Martina: Dein Mann wollte wissen, wie alt ich bin? Hmmm, na ja, will mal nicht so sein, obwohl man die Damen über 40 eigentlich nie nach ihrem Alter fragen sollte: Also demnächst werde ich als 57er Jahrgang ...... genau! Hallo, Chrissy: Ich fand dein Posting klasse. Ich finde auch, dass der freundliche, respektvolle Umgang miteinander im Forum so unendlich wichtig ist. Wenn man diesen Ton einhält, bekommt man automatisch hier auch positive Rückmeldungen, und wenn man diese (endlich mal wieder?) bekommt, schafft man vielleicht auch wieder ein wenig mehr Freundlichkeit im Umgang mit sich selbst. So sehe ich in diesem positiven Tonfall einfach viel mehr als eine Art von "wer-kann-wen-am-besten-umärmeln", und es heißt auch ganz sicher nicht, dass man sich nicht gegenseitig auch eine gut gemeinte Kritik sagen könnte. Grüße an euch beide, Emily.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cool »

Ich schreibe weniger, weil , wenn ich alle Vorteile und Nachteile abwäge, ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann. Ich kam her, als ich bereits in professioneller Behandlung war, und im Internet nur mehr über ein neues Medikament hrausfinden wollte. Über die google-Suchmaschine bin ich auch auf dieses Seite gestossen und habe lange im Forum nur mitgelesen. Später habe ich dann angefangen zu schreiben, weil ein Streit hier entbrannt ist. Im Chat habe ich einige nette Leute kennengelernt und der e-mail-Kontakt ist schön und produktiv. Ich werde immer wieder mal hier hereinschauen, aber wenig oder gar nichts mehr schreiben. Es ist eine Syssiphus-Arbeit (richtig geschrieben ?) ((der, der immer wieder einen schweren Stein den Berg hochrollt, ist gemeint)) hier als Erfahrener zu schreiben. Diese Kraft habe ich nicht. Ich hoffe, die Moderatoren erhalten in irgendeiner Art Supervision. Mir geht es gut. Ich kümmere mich gut um mich und pflege meine realen Kontakte. Aggressionen, Manipulationen,Grenzüberschreitungen und Verletzungen, wie subtil sie auch immer vermittelt werden,habe ich im realen Leben schon genug zu bewältigen. Und falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, so ist er nicht gemeint. Die die ich meine, wissen gar nicht was sie tun. Aber ich kann ihnen nicht helfen, ich bin nicht ihr Therapeut. Ich habe einen anderen Job.
Martina R

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Martina R »

Hallo Emily, o je, das sag ich lieber meinem Mann nicht, er könnte noch auf dumme Gedanken kommen. Bin ebenfalls 57er-Jahrgang, Wassermann. Chrissy´s Posting fand ich auch super. Wenn ich nur auch schon so weit wäre, aber Hoffnung gibt es ja demzufolge und das zu erkennen, ist eines der Hilfen die man hier im Forum erfährt. einen schönen Abend noch Linse
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von waltraut »

Liebe Chris, ich freu mich soooooo,daß es dir so gut geht!!! Ganz lieben Gruß Waltraut
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cool »

Zusatz für Herrn Dr. Niedermeier & die Moderatoren : Das Forum ist ein niederschwelliges Angebot, das unbedingt erhalten bleiben sollte. Ich lese seit August 2001 hier mit. Was mir aufgefallen ist: Wie schwer es Menschen fällt, zum Arzt zu gehen, und ihre Seelenlage zu beschreiben. Selbst der Hausarzt ist da manchmal noch eine unüberwindbare Hürde. Und wenn man hingeht, trägt man immer noch seine Maske oder schämt sich zu sehr, wirklich alles zu sagen. Das ist schlimm und das Forum hilft sehr dabei, diesen ersten Schritt zu tun. Cool
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von chrissy »

liebe waltraut, dankeschön !!!:-) ich wünsche es dir und allen auch so sehr, manchmal ist es schwer zu fassen, dass tatsächlich noch etwas anderes als trauer und schmerz vorhanden sind. es ist eine schöne, schöne erfahrung. ein schönes wochenende und einen lieben gruss an dich! chris
Thomas

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Thomas »

Hi Bolek, ja, das machte mir auch zu schaffen, dass Blacky dann ging und war mir alles andere als recht. Ich wollte das nicht und habs auch so geschrieben. Klar "zelebrieren" sich auch andere. Ich meine aber, dass die ja auch ihre Kritik abbekommen. Es ist immer irgendwie schwierig, wenn sich jemand zelebriert und sich dadurch in einer Gemeinschaft unheimlich viel Raum verschafft, in Blackys Fall waren dann überall ihre Bilder zu sehen und andere taten ihr das nach. Also hab ichs gesagt und erklärt, warum. Aber ich habe nie gesagt, dass sie gehen soll. Sie hätte sagen können "Ok, ihr wollt die Bilder nicht, dann lass ichs eben" und alles wäre prima gewesen. Übrigens habe ich Blacky vorher mehrmals einfach so angesprochen, aber sie hat mir nie geantwortet. Nein, du hast schon recht, sie hat wahrhaftig nichts "Schlimmes" gemacht, nur was Nerviges. Und ich finds schade, dass man nicht drüber reden konnte, ohne dass man sich gleich trennen musste. Das war eben ihre Entscheidung. Ich bin eben doch kein Alles-Versteher, wie du denkst. Gruß an dich. Thomas
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cool »

Blacky war gestern im chat. Ich hatte das Gefühl es geht ihr gut und es war ein netter Abend. Cool
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von zicke »

Lieber Dr. Niedermeier, heute habe auch ich eine Frage. Kann das Jugendamt mir durch Antreiben meines Exmannes das Sorgerecht meiner Tochter auf Grund meiner Krankheit entziehen? Ich weiß das mein Exmann im Kontakt mit dem Jugendamt steht. Ich habe noch nicht mit dem Jugendamt gesprochen weil ich eine Heidenangst davor habe. Leider wird mir meine Tochter systhematisch entfremdet und bekomme zu hören das sie nicht bei mir sein will. Ich möchte sie nicht noch mehr in Konflikte bringen als sie ohnehin schon ist. Ich bin geschieden und mein Exmann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Zur Zeit sieht es allerdings so aus, das ich nur noch biologische Mutter bin und ich nicht weiß was ich tun kann oder soll ohne meiner Tochter zu schaden. Sehr behindernd und mich selber ängstigend sind meine Depressionen. Danke Ihnen mal im Voraus für Ihre Antwort zicke PS. Freue mich über jede Antwort, wenn jemand diese Thematik kennt.
Thomas

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Thomas »

Danke, cool. Und wenn sie mal wieder auftaucht und du bist auch da und hast Lust dazu: Sag ihr bitte einen Gruß von mir. Gruß an dich! Thomas
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von lenja »

hallo dr. niedermeier! ok - jetzt stelle ich doch auch mal eine frage. sie müssen wissen: seit einigen wochen geht es mir relativ gut. kann mich nicht daran erinnern, mich jemals so gefühlt zu haben. mir ist so, als wäre ich aus einem tiefen und langen schlaf erwacht. oh super, ja! aber - jetzt kann ich wirklich nicht mehr schlafen. nicht soooo schlimmm. aber tag für tag ein paar stunden zu wenig....langsam aber sicher bin ich körperlich fix und fertig - gut gelaunt und ko. ich kanns mir nicht erklären, was mit mir los ist. noch bin ich am kämpfen. ich war gestern beim arzt, hat mir stangyl verschrieben. mal sehen, ob's was hilft. ich spüre aber ganz deutlich, dass ich auch in anderer beziehung wieder müde werde - fallenlassen, aufgeben... können sie mir irgendetwas dazu sagen? muss ich damit rechnen, dass das nur ein kurzer ausflug in eine bessere welt war? ich warte nicht auf antwort. bin sehr verwirrt, habe angst, bin aber -noch-nicht verzweifelt. gute nacht ihnen lenja
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cool »

@Thomas;mach ich gerne,Cool
Dr. Nico Niedermeier

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Zicke, ein schwieriges Situation..unschwer nachempfinbar..ich fürchte ich kann nicht wirklich eine 100%ige Auskunft geben...das kann am ehesten ein sozialpsychiatrischer Dienst oder das Jugendamt selbst..ich zu wenig befasst mit diesem Thema als dass ich wirklich etwas "sicher gültiges " sagen könnte.. es tut mir leid N. Niedermeier
Dr. Nico Niedermeier

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Lenja, auch diese Frage kann man von hier aus nicht beantworten...ich fürchte es ist alles möglich...das es nur ein kleines Zwischentiefist...dass Sie leicht hypoman reagieren (gibt es manchmal wenn die Depris nachlassen..bedeutet Schlaflosigkeit, deutlich gebesserte Befindlichkeit..bis hin zur Deutlich gehobenen Stimmungslage)...könnte aber auch daran liegen dass Sie vieleicht an der Medikamentendosis etwas geändert haben(??)...oder umgekehrt man erhöhen müsste.. sorry aber es lässt sich von hier nicht wirklich sagen..am besten gleich Montag Kontakt mit dem Behandler aufnehmen Gruss Dr. Niedermeier
Antworten