An Euch alle!

Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

Liebe Geborgenheit, liebe Liebe, allein Eure Namen geben mir das, was ich gerade nötig brauche. Alles liebe. :o))
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo zusammen, weiß hier jemand, wer für die "Innenansichten" verantwortlich ist? Wer die Kolumnen schreibt? Gelegentlich ist gezeichtnet mit "Susanne" gelegentlich von niemandem..... Ich finde die Beiträge dort auf jeden Fall total treffend. Danke an die, die ihre Gedanken so rüber bringen können. Grüße MerryPotter
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, es geht ein wenig besser.Hab angst,dass ich nach meinem Mammutschlaf von letzter Nacht in der kommenden kein Auge zukriegen werde. Wünsch`dir,dass du nicht mehr so traurig bist!!! Liebe Grüsse Uta
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Deprina Deine Nachrichten sind versteckt, wie die Geschenke für die Weihnachten... Nun habe ich sie dennoch gefunden. :-)) Spannend... Ich gebe Dir gerne etwas von meiner Geborgenheit ab. Geborgenheit, die geteilt wird, wächst. Und das ist gut. Wir brauchen ja alle Geborgenheit und Liebe. Ich hoffe, dass es Dir einigermassen gut geht.(Oder direkter gefragt: Wie geht es Dir heute?) Liebe Grüsse Geborgenheit
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Dring »

Hallo, hier ist Betina, ich bin noch da, liebe Grüße an Alle. Ich habe immer PRobleme, die richtigen Seiten zu finden, überall ist jemand versteckt, mal schreibe ich unter der Überschrift, dann finde ich wieder jemanden unter der anderen Überschrift, dem ich gerade unter einer anderen Überschrift geschrieben habe. Ach, es verwirrt mich immer so. Eure Betina HAbe doch nicht den Punkt gefunden "Das bin ich". Wo finde ich diesen Thema. Wer hilft mir weiter betina
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hallo Betina, mir gehts genau so, ist halt doch noch etwas unübersichtlich. Den Punkt "Das bin ich" findest du auf jeden Fall, wenn du von der Anfangseite das Thema "Beziehungen im Forum" Pos 2 dann "Chat room" Pos 3 und zu guter letzt bei Pos 7 ist dann "Das bin ich" Hoffe daß du damit was anfangen kannst. Ansonsten such einfach nach mir Linse in "Suchen" da werden dann auch die Überschriften gezeigt wo ich was reingeschrieben hab und dann kannste ja "Das bin ich" anklicken. Das mit dem Suchen ist ehe die Lösung für mich, da finde ich meine Beiträge und kann auch sehen ob jemand mich direkt angesprochen hat. Mir geht es noch immer nicht so besonders, der grippale Infekt hat mich voll im Griff, sodaß auch meine Depri nicht grad besser ist. Ach ja, grad eben hat mich die Schmerztherapiepraxis angerufen, ich hab am 09.01.03 einen Termin bei ihnen, erst dann werd ich erfahren ob ich in die Neuro komme oder nicht, ganz schön lange hin aber ich wollte ja sowieso nicht zu den Feiertagen in die Klinik. Für heute wünsche ich allen einen schönen Tag ohne große Depri eure Linse.
caroline

An Euch alle!

Beitrag von caroline »

Dann klickt doch mal "letzter tag" an, da findet ihr immer alle Threads, unter denen während den letzten 24 Stunden was geschrieben wurde. Sonniger aber sehr kalter Gruß von Caroline
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

Naja, an "alle" dachte ich eigentlich nicht, aber immer die passende Seite zu finden fällt mir schwer. Linse, es geht um Deine Phobie (Gretchen auch). In unserem alten Landarbeiter-Haus gibt es Spinnen aller Art und Größe, Asseln, Ohrenkneifer, Käfer schwarz und klein bis groß, im Sommer verirren sich oft Nacktschnecken herein. Meistens an den Fenstern und leckeren Blümchen kleben Schnecken mit Haus. Und zu Zeiten der Krötenwanderung haben wir denn auch "volles Haus". Am besten gefallen mir aber die kleinen, schwarzen Molche, die zur Paarungszeit einen quietschorangenen Bauch haben. Und weil das aufm platten Land eben so ist, muß ich damit täglich leben. (außer im Winter, da pennen die alle). Hab mich prächtig damit arrangiert. Muß man auch, weil, ich wird eh nicht Herr der Dinge. Was wollte ich eigentlich sagen? Naja, die sind allesamt nett und freundlich und tun wirklich nix. Also, auf zum Üben. Sechs- und achtbeinige Grüße schickt Euch :o))))
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hi Deprina, Bewundere dich, daß du mit dem Viehzeug so zu recht kommst, ach ja achtbeinige Monster und nicht sechsbeinig (hab ich doch geschrieben?). Ich schaue sie mir erst gar nicht so genau an, brülle gleich los. Hab noch ein "schönes" Erlebnis, was ich zum Besten geben kann. Vor einigen Jahren war unter der Türschwelle vom Waschhaus was bunt glänzendes. Hab das aber erst gesehen als ich schon im Waschhaus war und das sah so aus wie der Rücken einer Schlange. Mußte allen allen Mut zusammen nehmen und bin über die Schwelle gesprungen, dann hab ich meinen berühmten Quitscher los gelassen, das ganze Haus hat raus geguckt. Mein Mann ist dann runter und hat nachgeschaut, dabei hat sichs rausgestellt, daß es nur ein Feuersalamanter war, die mag ich eigentlich aber wie der so unter der Türschwelle lag sah es bedrohlich aus. Es war dann fürs ganze Haus eine willkommene Vorführung. Ein zwei Jahre später hab ich dann fast um die gleiche Zeit (Herbst) wieder gebrüllt, da war es ein Frosch der mich total erschreckt hat. Mit diesen Tieren könnte ich mich ja noch anfreunden aber mit den achtbeinigen ne und nochmals ne. Ich würde anscheinend bei dir an Bluthochdruck sterben, jeden Tag die Monster und dann auch noch die anderen kleinen Viecher. Nichts mit üben ich würde tot umfallen auch wenn ich in der Klinik bei der Angstgruppe gelernt habe, daß man von Angst nicht stirbt, ich wäre garantiert eine Ausnahme. Soviel zu diesem Thema. mfg Linse
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Dring »

Hallo, Linse, danke für den Tip, habe "Das bin ich" endlich gefunden, aber noch nichts geschrieben. Mir gehts wirklich nicht so gut, ich wünschte, die Vorstellung beim Med. Dienst wäre schon vorbei. Bin so aufgerecht, muß noch genau eine Woche warten, bis zum 17.12.02 Was macht Deine Erkältung, gehts Dir schon besser. Gibts bei Dir was neues. Euch allen alles Liebe und bleibt stark. betina
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hi Betina, heute geht es mir etwas besser, der Infekt ist am abklingen und ansonsten nehme ich jetzt zur Zeit halt zusätzlich noch Baldrian, hat mir meine Thera mitgegeben. Morgen fahren wir nach Halle, da muß mein Mann zum Gutachten, wegen seinem Betriebsunfall, wenn ich daran denke die lange Fahrt bekomme ich gleich wieder Durchfall. Am Freitag, den 13.12.02 bin ich dann bei meinem Hausarzt, da muß ich ihm das mit der Kurablehnung sagen, hoffentlich nimmt er das nicht zum Anlaß mich gesund zu schreiben. Was gibts sonst neues, ach ja die Schmerztherapiepraxis hat angerufen, hab am 09.01.03 einen Thermin bei ihnen, da werd ich dann erfahren ob ich in die Neuro komme oder nicht. Wenn sie mich heute sehen würden, da würden sie sagen bin wieder arbeitsfähig. Heute gehts nämlich wirklich besser aber wie lange solche Tage hatte ich schon und dann kam wieder der Absturz. Habe heute schon recht viel geschrieben in den anderen Themen, deshalb mach ich mal schluß. Viele liebe Grüße Linse
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Dring »

Hallo, hier ist betina, wollte nur allen Gúten Tag sagen. Hallo Blacky, meine Psychaterin hat mich auch so mehr oder weniger herausgeworden. Habe bereits das an anderer Stelle geschrieben. Aber ich bin die Ärzte auch so allmählich leid, sie hat veranlaßt, daß ich am 17.12. zum Med. Dienst muß, um zu sehen, ob ich wieder arbeiten kann (bin aber schon 56, leider z.Z. wegen der Krankheit arbeitslos geworden und kann auch nicht mehr, bin total erledigt zur Zeit). betina
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von cool »

An alle ! Ich wollte Euch nur sagen, es geht mir gut. Ich freue mich auf den Frühling. Die ersten Blumenzwiebeln auf meinem Balkon treiben schon aus und strecken ihre grüne Spitzen durch die feine Schneedecke. *feu* *freu* *freu* Cool
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Uta »

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt mittlerweile 4 Wochen in der Klinik und möchte euch auf diesem Wege alle einmal ganz herzlich grüssen!!! Ich habe viele neue Namen entdeckt,und ich freue mich,dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Mir hat dieses Forum auf meinem Weg sehr geholfen. Bis dann mal! Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Woche! Seid ganz herzlich gegrüsst. Uta
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, einen lieben Gruß zurück. Was für Erfahrungen hast du mit der Klinik gemacht, ist sie ok.? Falls du mal Zeit hast schreibe wie es dir dort so geht. Wünsche dir jedenfalls, daß es vorwärts geht. Alles Gute Linse
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Uta »

Liebe Martina, die Klinik ist so ziemlich ok. Die Therapeuten sind sehr nett und einfühlsam und auch die meisten Schwestern und Pfleger. Von samstags morgens bis sonntags abends hat man Wochenendurlaub. Der muss vom jeweiligen Therapeuten genehmigt werden. Dreimal in der Woche findet eine Gruppenpsychotherapie statt,bei der jeder die Möglichkeit hat über seine Probleme zu sprechen.Ausserdem hat man einmal pro Woche ein Einzelgespräch mit seinem Therapeuten. Der Tag ist ausgefüllt mit Therapien wie Kunst-und Musiktherapie, Entspannungstherapie,Sport,Laufen... Ausserdem ist man für einen Küchendienst am Tag eingeteilt. Zu Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten,mich dort einzugewöhnen,aber mittlerweile ist das für mich ok. Das schlimmste ist für mich aber immer noch,wenn ich sonntags abends wieder von zu Hause weg muss in die Klinik.Da bin ich dann ziemlich traurig,und möchte am liebsten zu hause bleiben... Es geht mir so mittelmässig.Habe letzte Woche einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.Aber es geht nur sehr langsam voran,und ich weiss auch,dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Werde von daher sicherlich noch eine ganze Weile dort bleiben müssen.Aber ich habe Zeit,und es drängt mich niemand... So,das war ein kleiner Lagebericht. Wünsch`dir alles Gute!! Gruss Uta
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, bist du jetzt schon zu Hause, sicherlich? Wochenendurlaub ist bestimmt überall in den offenen Stationen der Psychiatrien üblich. Auch ich hatte nach der ersten Woche welchen bekommen und mir fiehl es ebenfalls schwer abends wieder in die Klinik zu gehen, doch wiederum war ich froh den Stress zu Hause zu entfliehen. Damals waren meine Kinder allein zu Hause und ich hatte dann oft die ganze Hausarbeit zu bewältigen. Einiges hatten sie zwar gemacht aber vieles blieb für mich liegen, weil sie sich darüber nicht einig wurden, wer es machen sollte, jeder glaubte er mache mehr als der andere. Mein Mann war in den Zeiten immer selbst in der Klinik bzw. dann in der REHA. Wie sieht dein Wochenendurlaub so aus? Die Klinik ist anscheined recht gut, wenn du so viele Therapien hast, vorallem die Einzelgespräche. Kleine Schritte sind auch Schritte, es ist doch schön wenn es vorwärts geht. Nimm dir nur Zeit, die in der Klinik werden schon sagen, wann du soweit bist oder die Krankenkasse sagt irgendwann, nun müßte aber alles wieder im Lot sein, wünsche dir daß du dann aber wirklich schon soweit bist. Jetzt wünsche ich dir ein schönes, erholsames Wochenende Linse
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina (Linse)! Ich wollte mich auch mal wieder bei Dir melden. Wie geht es Dir ? Ich hoffe nicht so schlecht wie einigen hier.Ich habe jetzt meine Papiere zur BfA geschickt vor ca. zwei Wochen und heute schon Bescheid bekommen das die Papiere eingegangen sind, es könne aber noch länger dauern bis die bearbeitet sind.Ich dümpele zur Zeit auch etwas im unteren Bereich herum,obwohl ich einige Erfolge zuverzeichnen hatte.Naja mein Arzt schiebt es auch aufs Wetter,das hällt ja auch still.So meine liebe Martina ganz liebe Grüße wünsche ich Dir und Deinem Mann Hubert.
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hallo Hubert, mir geht es heute einigermaßen, daß Wetter ist bei uns schlecht und somit sind meine Bescherden irrerweise nicht so stark. Ansonsten werd ich dir morgen mal schreiben, heute ist es sehr spät geworden, sollte jetzt langsam Schluß machen. Also bisbald Linse
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

hab nur mal versucht ein Smilie reinzubekommen, leider bin ich doch anscheinend zu blöd dazu.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Uta »

Hallo Martina, ich darf erst am Samstagmorgen "raus".Nur am letzten Wochenende vor der Entlassung darf man schon freitags gehen. Aber so weit bin ich ja noch lang nicht. Hatte eine schwere Woche.Es ging mir nicht so gut. Aber jetzt bin ich erstmal wieder zu Hause und versuche das zu geniessen. Dir ein schönes Wochenende! Lieber Gruss Uta
Martina R

An Euch alle!

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, stimmt, war bei mir auch so, nur eine Nacht zu hause, außern an Feiertagen, da gab es zwei wenn man schon so weit war. Hab du ein schönes stressfreies Wochenende. Bei mir ist es voll langweilig. Im Fernsehen kommt für mich nichts, nur Aktion, Gewalt und Totschlag oder Schmatzschmalz, jedenfalls nicht was ich sehen möchte. Die Kinder sind außer Haus, wenn sie hier wären, würde ich es so wie so nicht mitbekommen, da sie sich dann in ihren Zimmern verdrücken und mein Mann liest ein Buch. Würde ich auch gern, doch wenn ich anfange, komme ich meist nur bis zur zweiten Seite und dann, gehts nicht mehr, ich kann mich da einfach noch nicht wieder konzentrieren. Ins Bett mag ich aber auch noch nicht, viel zu früh, da könnte ich ehe nicht schlafen. In der Wanne war ich schon, hatte nämlich gefroren wie ein junger Hund, ich brüte anscheinend eine Grippe aus, friere obwohl die Heizung auf max. aufgedreht ist, niesen und husten ist ebenfalls schon ein wenig. Na mal sehen was daraus wird. Fieber bekomme ich so wie so nicht, schon als Kind hatte ich nie welches. Ansonsten gehts mir heute recht gut, abgesehen von Kleinigkeiten und den üblichen Beschwerden. Waren die Therapien so anstrengend oder hast du dich einfach so nicht gut gefühlt? Die Gruppengespräche können manchmal ganz schön hart sein, war zu mindest bei mir so und zum Schluß hab ich sie abbrechen müssen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Also liebe Grüße Linse
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Uta »

Liebe Martina, wünsche dir gute Besserung !!!! Uta
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Ich schließe mich Uta an,und drücke Dich in altbekannter Weise um meine Kraft in dich fließen zulassen und wünsche Dir Gute 24 Stunden. Arsch hu un Zäng usenander wie der Kölner sagt. Übersetzung: Arsch hoch und Zähne auseinander. Ich hoffe ein wenig Trost spenden zu können. Bis bald Hubert.
Antworten