Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Clown »

Tina, auf welcher Altersstufe befindet sich deines Erachtens der Mann in deinem Beispiel:

«jedoch gegenstätzlich gepolt sind, dh. Tina ist mitunter im Kleinkindverhalten einer 3 jährigen anzusiedeln, schreit nach Liebe, rennt die Türen ein...der andere jedoch geht in seine Bettkiste, hält diese mit aller Kraft hinzu u. ruft von tief unten: Du bist Schuld, du, du, du!!!!!!»

Dann schreibst du weiter: «Kurzum rennt weg vor seiner Verantwortung...»
Der Mann deines Herzens hatte Verantwortung für die dreijährige Tina? Wie das? Hast die nicht du, nur du?
Wenn der Mann zudem selbst in dem Moment auf seiner Kindebene war, hat er sie gleich recht nicht.

Verstehst du, was ich meine Tina? Oder habe ich etwas ganz falsch verstanden?

Gruß, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Andreas, ich drück dich mal ganz fest hier vor dem ganzen Forum!!!
Danke dir für die Worte, die waren bitternötig...

Gerade diese Situation (ganz im Kleinen, ganz banal) zeigt mir, dass ich so, wie ich jetzt noch gepolt bin, alles kaputt kloppen würde...so wie ich es bisher gemacht habe...

Es ist an der Zeit positve Erfahrungen zu machen, Menschen, Männer an mich ranzulassen, die genaus so reagieren, wie du eben Andreas...(Anmerkung:Das ist kein Flirten, sondern reine Tatsache)

Hey, komme mal runter von da oben, ich bleib da, da kannst du machen, was du willst, ich mag dich trotzdem

Danke, dass es euch hier alle gibt...

Data-Hirsch, kannste nicht mal deine Herde zusammentrommeln...??? Zum Üben???

Wünsche euch allen einen schönen Fr-abend, Sa u. So...Ich fahre gleich nach Malente zu nem Workshop...Working on myself...
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

clown, hatte da was anderes im Kopf...

...Verantwortung für sein Tun u. Handeln Tage zuvor, als er mit mir schlief...50 50...Clown, ich habe ihm davon erzählt, wo meine Problematik liegt u. das ganze 10 Mon. lang, kannst du dir vorstellen, wie enttäuscht u. fassungslos ich war, weil er so reagiert hat, wie er es in seinem Kindesalter (nach seinen Erzählungen) gemacht hat...

Mit Verantwortung meine ich, die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, so wie Andreas es gerade hier gemacht hat...Verstehst du?

Der Mann war 40...aber steckte auch genau an dieser Stelle, an der ich ins Kleinkindverhalten gehe, er macht es dann genauso...unter diesen Gesichtspunkte verstehe ich es, wenn du sagst, wie soll da jem. überhaupt Verantwortung übernehmen...
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Wolke2 »

Aber Tina! Natürlich ist das Dein Spielplatz ganz für Dich alleine, und den wird Dir auch keine streitig machen. Da sei mal unbesorgt Ich wünschte nur, ich hätte da nicht schon wieder ganz andere Assoziationen Aber ich halte hier jetzt ganz ernsthaft in Zukunft meine Klappe.
Großes, ganz ehrliches Indianerehrenwort! (Und das sogar fast ohne viel Platzverbrauch )
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Sofie »

Gaaaanz kurz noch mal, trotz Brummschädel & Co und obwohl es vielleicht gar nicht mehr nötig wäre und eigentlich schon alles soweit verstanden und geklärt ist...

Wollte trotzdem mal kurz noch auf Andreas’ Reaktion von vorhin aufmerksam machen, nach Tinas „zerren“:

„Tina, mach mal halblang, bitte. Ich weiß gar nicht, was Du von mir möchtest!?...“

Fällt Dir da was bei auf Tina??! Andreas (täusche ich mich?) reagierte mit etwas innerer Abwehr, Abgrenzung… vielleicht sogar ein klein bisschen Zorn auf das Zerren!

UND genau so reagieren auch die Männer in der Beziehung auf unser Zerren (obwohl eigentlich „nur“ unsere Verlustangst dahinter steckt, die Angst nicht mehr geliebt zu werden).

Aber was erreichen wir damit, mit dieser Angst (dem Zerren)? Genau das Gegenteil von dem, was wir uns eigentlich wünschen. Wir wünschen uns Nähe und Liebe, aber gerade mit diesem "zerren" und klammern treiben wir ihn nur weiter weg von uns… Verstehst Du, was ich damit sagen will Tina?

Und je öfter wir „zerren“, umso weiter entfernt sich unser Liebster und es tritt schließlich, letztendlich genau das ein, wovor wir uns die ganze Zeit fürchteten: Der Verlust.


Andrea, es wurde ja jetzt schon was gesagt, wollte grad trotzdem auch noch ein Wort dazu sagen: Ich glaube Du täuschst Dich mit Deinem Gefühl. Bei Tina geht es nicht darum ihre Sexualität zuzulassen und auszuleben. Tina sucht Wärme und Nähe, irrtümlicherweise hat sie in der Vergangenheit dies versucht in der Sexualität zu finden. Verstehst Du??


So, jetzt macht die leidende Sofie sich aufs ins Weeky. Danke für Besserungswünsche Tina. Und Dir ein schöner Workshop UND ein schöner Geburtstag am Sonntag!!!!!


LG, Sofie
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

Tina, du bist wirklich ein kleines Mädele, mit allem, was dazugehört: Spontan, quirlig, lustig, fruchtig, spritzig ("Erfrischung" passt perfekt *g*), manchmal aber auch quängelig, bockig, egoistisch und kritikunfähig. Aber da ich ja kleine Mädels mag, weil die beschützt werden müssen , nehme ich dich jetzt auch mal in (oder auf? *g*) den Arm und drück dich einfach:



Gut so?

Du siehst, du bekommst, was du willst. Denn schließlich gibt es kaum was anziehenderes für große, starke Männer als schutzlose, naive, kleine Mädels, zumindest auf den ersten Blick. Irgendwann wird's dann jedoch zu anstrengend. Und das ist das Problem...

Du hast doch meinen Link angeklickt und gelesen. Ich schrieb, dass ich zwar eine Beziehung suche, aber nicht, um mich selbst damit aufzuwerten. Bei dir sehe ich es nahezu als alleinigen Zweck an, oder täusche ich mich? Gibt es denn an deinem Wesen, deinem Charakter (nicht Körper!) irgend etwas, was du selbst an dir magst, zumindest insgeheim?

Ich denke, du musst es tatsächlich mal bewusst aushalten, wenn du nicht mit Haut und Haaren gemocht/geliebt wirst. Ist allerdings nicht einfach, muss ich zugeben.

Was magst du denn eigentlich wirklich nicht an einem sogenannten S-Typen? Ist es nicht vielleicht doch einfach nur die mangelnde äußerliche Attraktivität, die meines Erachtens von D in Richtung S stetig nachlässt (bis auf Ausnahmen wie mich z.B. )?

Viele Grüße,
Data

PS: Zu deinem Posting weiter oben, in welchem du mich ansprichst und wo es um Therapie und Therapeuten geht, sage ich später vielleicht nochmal was, wenn ich gute Laune habe.

PPS: Nochwas möchte ich allen sagen, die hier mitlesen:
Manchmal habe ich regelrecht ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier schreibe, weil es sich für viele bestimmt völlig undepressiv anhört, was wir hier "reden". Aber zumindest bei mir geht es vom lustigen Schreiben bis zur tiefsten Verzweiflung mit ganz bösen Gedanken manchmal rasend schnell, gerade auch bei diesem Thema. Und für mich ist das Beziehungsthema, um das es hier geht, nun mal das zentrale Thema meines (bisherigen) Lebens.
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Wolke2 »

Ja, süße Sofie, natürlich verstehe ich das einigermaßen. Das dumme ist nur, dass das echte, heile, gesunde immer erst genau in der Mitte zwischen den ganzen Extremen zu finden ist.
Ich blöde Kuh habe meinem fetten Helfersyndrom heute Mittag mal Ausgang gegeben, genauer gesagt, habe ich es auf die Strafbank gesetzt, mit einem Bleigewicht am Hinterhuf und einem fetten, duftigen Knebel in der Schnute, weil es mich gerade mal wieder nervte und behinderte. Und was kam dabei heraus? Ein nuschelndes Helferlein mit sowas wie Sadomaso-Anwandlungen! Also, wenn das jetzt kein echter Brüller ist, dann weiß ich auch nicht Und Quintessenz ist, dass ich mein Helferlein wo hintun muß, wo ich es nicht sehen und hören kann. Und wenn ich das tue, sollte ich mich vom Forum fern halten!

Sorry Tina, dass ich nun mein Indianerehrenwort hiermit gebrochen habe, aber nun wird es ja langsam sowieso Zeit für Teil 7 und falls mir dazu etwas einfallen sollte, mache ich dafür einen eigenen Thread auf, und das ist nun wirklich ganz ernsthaft versprochen von MIR und nicht von einem Indianer, der augenscheinlich die Klappe nicht halten konnte, nur weil Sofie ihm ein paar "??" malte. Asche auf sein Haupt! (Aber wenigstens hat er sich bemüht, platzsparend zu sein.)
alyssa

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von alyssa »

Moin,

ich les ja nun schon ne Weile hier mit, natürlich aus egoistischen Gründen. Und da fragte ich mich doch des öfteren, wozu diese Selbstdarstellungsgeschichten sein sollen. Also bei Tina kann ich einen roten Faden sehen, bringt ihr halt was. die ackert an sich und kriegt Feedback, welches sie auch nutzt.

Andere erzählen auch einiges, hat was. Ich selber kann es noch nicht so gut. Mea culpa. Mir fällt nur auf, das es wieder zu einem verkappten Baggerthread mutiert. Und das ist schad, um des Themas.

Wenn ich mich irren sollte, tja dann gibts einen nächsten Tag.

Ps.: wie heißt das? ...offtopic....meinetwegen kann jeder ums, bumms oder was er/sie will darin lesen.

Ich meinte das schon ernst Das ist ein interessantes,, anregendes Thema für mich und zwar NICHT wegen irgendwelcher Internas. Spädda mehr an anderer Stelle, muss vorher noch aufräumen, habs versprochen.
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

»Spädda mehr an anderer Stelle«

Finde ich gut. Aber nicht motzen!

Data
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Majuha10 »

gelöscht
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Tina,

auch wenn ich zu Deinem Thema nicht viel sagen kann, da ich eine ganz andere Lebenseinstellung habe als Du, möchte ich Dir doch von Wassermannfrau zu Wassermannfrau zum heutigen Tag alles Gute wünschen.

Im I-net gefunden, vielleicht passt es ja auch etwas auf Dich:

Was ist typisch für eine Wassermannfrau:

Frau Wassermann ist originell und ungewöhnlich, weil sie das üblicherweise anerkannte und praktizierte gesellschaftliche Mittelmaß nicht anerkennen kann. Das findet sie schlicht und einfach "spießig".
Denn diese ausgefallene Eva, die gern mal verrückt spielt und aus dem Rahmen fällt, um ihre Umwelt ein bisschen zu "schocken", hat für das Hergebrachte und Traditionelle nicht viel übrig. Frau Wassermann ist zudem sehr selbständig und auch relativ selbstbewusst.
Ganz zu schweigen von ihrem starken Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit. Diese Eva hat für alles Verständnis. Nur für Bevormundung, Eifersucht und Misstrauen nicht.

Abwechslung wird bei Frau Wassermann übrigens auch groß geschrieben.

Ebenso geistige Übereinstimmung. Das halbe Ehe-(aber auch Berufs-)leben geht praktisch für Diskussionen drauf. Denn überall in dieser Welt gibt es tausend Dinge zu verändern, zu verbessern usw. Überhaupt ist diese Dame vielseitig interessiert und entsprechend beschäftigt. Natürlich nicht (nur) in Küche und Haushalt. "Kostspielig" ist Frau Wassermann hingegen nicht unbedingt. Dafür erwartet sie männlichen Beistand (auf geistiger Ebene, versteht sich) und Unterstützung für ihre Weltverbesserungspläne.

Denn in Sachen Humanität stehen weibliche Wassermänner ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Und soviel ist auch sicher: in einer Wassermann-Ehe und Freundschaft geht es ehrlich zu.

Denn diese "ausgeflippte Lady" ist aufrichtig, offen und direkt und setzt die gleichen Maßstäbe selbstverständlich bei ihrem Partner an. Und dieser sollte übrigens unbedingt eine Schwäche für Überraschungen haben, weil Frau Wassermann sehr sprunghaft sein kann - und nichts mehr liebt, als den ständigen Umbruch.

Dir einen besonders schönen Tag

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Sofie »

Tina, meinen Geburtstagsgruß hab ich Dir ja heute persönlich geschickt, hoffe, die virtuelle Karte kam an!?

Birgit, habe mich in vielerlei Hinsicht sehr stark identifizieren können mit dem Geschriebenen über die Wassermannfrau, schließlich bin ich ja auch eine. Vor allen Dingen, das Wassermannfrau am Wichtigsten die geistige Ebene und das Ausdiskutieren innerhalb der Partnerschaft ist. Ja. Aber auch so einige andere Punkte treffen es einfach genau!!

Andrea, ich finde "du darfs" jederzeit auch hier und weiterhin sagen, wenn Dir was in den Sinn kommt! Man "darf" auch mal nebendran liegen und falsche Assoziationen haben. Fakt ist, Du wolltest mit Deinen Gedanken und Deiner offen und ehrlich geschriebenen Antwort Tina helfen. Hätte ja auch sein können, dass was ins Rollen gekommen wäre... Auf jeden Fall ist es richtig und wichtig tacheles hier zu reden, wie oft öffnet einem so etwas die Augen. Und wenn's halt mal nicht trifft, dann halt nicht. Du hast Dein Bestes versucht und gegeben.

Habe gesehen, Du hast einen eigenen Thread "Kritik ertragen" eröffnet. Werde jetzt leider heute die Zeit nicht mehr haben, mal rein zu lesen, da ich schon wieder auf dem Sprung bin. Wieder mit Freunden zum Brunch verabredet.

Schönen Sonntag allerseits!

LG, Sofie
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

Oh stimmt, das Rotkäppchen hat ja heute Geburtstag! Alles Gute wünsche ich dir!
Und hier noch ein ganz besonderes Geschenk:



Ein Ständchen singe ich dir auch noch: 

Viele Grüße,
Data  
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Majuha10 »

Liebe Tina,
meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und für das kommende Lebensjahr alles erdenklich Gute.

Maruschka
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wieviel Wassermänner/frauen sich hier tummeln.

Also Tina,
als alter Aquarius wünsch´ auch ich Dir stets "ne Handbreit Wasser unterm Kiel", wenn Du so durch die Gewässer des Lebens schipperst, während Du das Steuer selbst in der Hand hast und da nicht irgendeinen Leichtmatrosen ranlässt, über den Du Dich dann sowieso nur ärgerst..

Grüße nach Malente und den dort wohnhaften, berühmten "guten Geist", der 1974 bekanntlich Wunder wirkte.

Andreas
Antworten