Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Ja, Andylein, Tinamaus versteht es nun!!!!!

Oh, ich schließe mich mal eben Data an, auf zum Thera!!!!!!!!!

Bis nachher, Tüsssssssssssss
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Kudelka »

jo Tina ich bin in Tera, heute wieder gegen 16 00, muss deswegen gleich hier abbrechen....
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

>Andylein

wer soll das denn bitte sein?
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

Nein, Tina, du hast ganz und gar nicht begriffen, was ich meinte, aber das kannst du wohl auch nicht, denn ich glaube, dein Problem ist halt tatsächlich ein ganz anderes als das von Steppenwolf. Versteh das aber bitte nicht als Vorwurf.

Du gerätst – wegen deiner eigenen Persönlichkeitsstörungen – immer wieder an die falschen Männer, und es gelingt dir auf Dauer nicht, eine glückliche Beziehung zu führen. Ja, das ist traurig, schmerzhaft und kann sicher auch depressiv machen. Aber immerhin hast du gelegentlich deinen "Spaß" dabei und sammelst Erfahrungen, tobst dich aus. Wenn man jedoch noch nicht mal über diese Erfahrungen verfügt und deshalb eben gar nicht erst mitreden kann (wie ich z.B. bis zu meinem 27. Lebensjahr, vorher hatte ich eine Frau noch nicht mal angefasst), dann hat das noch mal eine andere "Schmerzqualität", von der du meines Erachtens eben nichts weißt und deshalb auch ziemlich unsensibel und egoistisch auf Steppenwolfs Posting reagiert hast.

Und wenn ich unbedingt zum Doc soll, meinetwegen, wenn er weiblich, im passenden Alter und gerade Single ist, dazu noch ganz nett aussieht und mich nicht mit Psychogelaber von der Stange volltextet, dann geh ich halt mal hin, wenn's sein muss.

Gruß, Data
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Sofie »

Steppenwolf, zu Deinem Beitrag vorhin, von wegen, verstehst gar nicht, was das alles hier soll und liest es auch nicht. Daraufhin mein Vorwurf von wegen Selbstmitleid. Ich wollte Dir noch sagen, GERADE DARUM geht es nämlich hier in diesem Forum: um Selbstannahme, Selbstvertrauen, Selbstliebe … weil jede Liebe bei Dir selbst anfängt! Es geht darum, einen Weg raus zu finden aus den Selbstzweifeln, Selbsthass, Selbstzerstörung… etc. Drum könntest Du es einfach mal versuchen, angefangen beim Männerthread 1 und Du würdest sehen, da ist bestimmt auch viel für Dich dabei, so wie ich das mal einschätze. Auch, wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst.

Inzwischen bei Teil 5 geht’s auch schon mal wirklich ans Eingemachte. Da wird Klartext gesprochen. So fühlen Männer, so Frauen… Sex ist natürlich auch ein großes Thema. Aber bei 1-4 ging es hauptsächlich um die Selbstliebe etc. Naja, nur mal so noch, als Zusatz. Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob Du hier mitliest oder nicht…

Data, deswegen hab ich mein Lob vorhin aber nicht ausgesprochen, nur damit wir dann quitt sind, gell.


LG, Sofie auf dem Weg in den Feierabend
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Clown »

«Bleib an dir dran, Tina....»
hatte ich geschrieben, liebe Tina-

Jetzt, nach deiner Thera-Stunde, bist du's wahrscheinlich wieder mehr
Wie kann man einen Silberrücken nur 'Andylein' nennen, tz,tz
Aber der Andylein haut glaube ich nicht so schnell zu wie der Data

Grüße vom Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Clown »

«Männer. Eine Spezies wird besichtigt.»

Liebe Sofie, ich würde dieses Buch nicht als schwere Kost bezeichnen, trotz der Spezies, die da im Mittelpunkt steht.

Der Schwanitz schreibt mit einem liebevollen Augenzwinkern über seine Geschlechtsgenossen. Er hat eine klare Botschaft an die Frauen, so in der Art, 'ich erkläre euch mal, wie Männer sind und warum sie so sind, damit ihr wisst, dass ihr sie so nehmen müsst, wie sie eben sind, wenn ihr eine Beziehung zu ihnen haben wollt.'

Das Buch hat meine Einstellung zu und mein Verständnis von Männern wirklich positiv beeinflusst und ist sehr vergnüglich zu lesen. Der Mann hat einen total pfiffigen Schreibstil. Hatte. Er ist ja vor kurzem gestorben, allein, mit Parkinson. Das hat mir richtig leid getan.

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Einen schönen Guten Abendgruß

1. Sorry, ein ganz großes für Andreas, Frauen verniedlichen das männl. Geschlecht sehr oft - ich zumindest ohne mir im Geringsten was dabei zu denken...
Wird nicht wieder vor kommen!!!!!!!!

2. Steppenwolf, woher soll ich deine Gesch. kennen? Woher, lieber Data? Wenn Steppenwolf mir dazu was schreiben würde, könnte ich mich evt. damit auseinandersetzten, aber mit einer Kritik, die hier wahrlos in den Raum gedonnert wird nicht...Also: Bitte mehr Details...

3. Data, hier möchte ich Sofies gute Beiträge nutzen! Selbstmitleid...vs. Selbstannahme u. -liebe....
Data, Steppenwolf oder wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt: Ich bin jahrelang auch in solchen Schleifen gefahren, bis mein Seelenleid so groß war, dass ich mir Hilfe gesucht habe...Jammern hilft nix, Verantwortung übernehmen u. sich aktiv helfen lassen............war mein Weg...der wie du siehst nach 2.5 J harter Arbeit jetzt erst richtig beginnt....aber ich bin jetzt u. hier so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe...

Habe vorhin zu meiner Thera. gesagt: Jetzt können wir mit der Arbeit beginnen!!!!!!!!!
Verstehst du, was ich meine....
Ich dachte im Handumdrehen bin ich durch damit, aber ein langer Rattenschwanz folgte....

Das will Sofie u. andere hier ausdrücken! Warum wartet ihr , du u. Steppenwolf, so lange? Bis es richtig brennt?
Warum scheust du, Data, den Weg zum Thera.? Wo liegt die Angst? Wenn man alleine nicht aus dem Gewusel rausschafft, ist es so schändlich den Gang zum Spezialisten anzutreten?????

Viele, die damit begannen, mich einschließlich, haben sich AKTIV auf den Weg zum Thera. gemacht, ein langer Weg, der anfängt u. dir hilft alles u. vor allem dich zu verstehen....mit dir selbst klar zu kommen u. deiner Umwelt!!!!!!!!!!!!

Damit will ich dir MUT machen! Du kannst noch 10 J. hier im Forum schreiben u. in Selbstmitleid baden, u. dich immer wieder fragen, warum, warum bin ich allein? Ich ein wunderbar, intelligenter Mann, der sicherlich einem weiblichen Wesen auf dieser Erde VIEL zu bieten hat....

Ich würde es mir für dich wünschen!!!!!!!!!
Data, ob du es glaubst oder nicht, ich kann es sehr gut nachvollziehen....Ich bezweifle nämlich, dass viele ONS besser sind als eine Sache...glaube mir...

Ich weiß, wie groß das Seelenleid ist u. weine gelegentlich noch oft in mein Kissen, weil mir Nähe u. Berührungen fehlen, aber je mehr ich zu mir finde, wird mir mein selbst geschaffenes Vermeidungssystem klar u. immer klarer....

...und dazu haben eure Beiträge in den letzten 3 W. sehr beigetragen...

So, jetzt darfst du mich lünchen od den Knüppel rausholen, dafür, dass ich so offen bin u. die Sache hier auf den Punkt bringe...

Denn:Du hast doch nichts zu verlieren? Also, schau ins Telefonbuch u. suche dir nen Mann heraus u. dann holst du dir n Termin u. startest das Jahr 2006 durch!!!!!!

Busserl, bis morgen, tina
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

>Aber der Andylein haut glaube ich nicht so schnell zu wie der Data

Silberrücken, liebe Clown, sitzen dick rum und beobachten..... wie sich der Rivale verausgabt.
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Marie14 »

Hallo Happy End,
das ist ja wirklich eine wunderschöne valentinsgeschichte und so erschreckend wahr
sperren nicht viele von uns unseregeliebten vögel in den käfig um sie dort schlussendlich verkümmern zu lassen und die verwunderung warum die liebe, die grosse liebe denn verschwunden ist, ist riesengross
ich persönlich möchte mich bedanken für die geschichte weil sie mir gerade die augen öffnet und ich die käfigtür, vielleicht noch rechtzeig öffnen kann
dann kann ich zwarimmer noch nicht flisgen, aber ich kann laufen, brauch niemand mehr zu füttern und kann mein eigenes fell wieder zum glänzen bringen
gute nacht happy end
dein Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
adelgunde
Beiträge: 80
Registriert: 10. Jan 2006, 11:48

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von adelgunde »

Ihr Lieben,

bei Sonnenzimmers Bericht übers Kotzen ist mir nochmal ganz anders geworden. Ich habe auch mal jeden Morgen als erstes auf die Toilette gemußt und zwar nicht, um zu pullern (wie sie hier in der Gegend sagen), sondern eben um mich zu übergeben. War auch aus Angst. Vor allem vor Veränderungen. Ich hatte ne Beziehung seit 4 Jahren und wußte, was ich da hatte und vor allem, was nicht. Habe dann ein Liebesangebot von einem verheirateten Mann bekommen und KONNTE schlicht nicht ablehnen, weil ich so bedürftig war. Ich dachte immer, ich mußte mich übergeben, weil ich meinen Freund betrog. Zwar hauptsächlich virtuell (ja, Tina, da kam mir auch einiges bekannt vor, das ewige einwählen ins Netz und nachsehen, ob er geschrieben hat. Er hat allerdings meistens geschrieben, sind so ca. 1000 DIN A 4 Seiten zusammengekommen. Jetzt habe ich zu Hause keinen Internetanschluß mehr. Aber irgendwann mach ich mal ein Buch draus. Sooo schöne Liebesbriefe). Ich hielt es also für schlechtes Gewissen. Nicht die Gute zu sein, für die ich mich hielt. Oder den Konflikt, den verheirateten Mann haben zu wollen und nicht zu können. Nach Deinem Beitrag habe ich aber gedacht, daß es vielleicht noch mit was anderem - sprich Nähe - zu tun hatte.

@Andreas: Ja, alles ausleben. Das will ich gerne. Aber nicht jeder Mann ist davon auch begeistert. Mancher scheint zu denken, wenn ich ihm die Hure gebe, dann BIN ich das auch und gehe eben mit anderen ins Bett. Und das hirnlose Vögeln: Ich habe das eine Zeit lang betrieben (am liebsten übrigens um den Eisprung herum, es muß da auch bei Frauen so ein Hormon geben!) und festgestellt, daß es mir ZU VIEL Spaß macht. Von einem zum andern. Yeah. Und bloß auf nix Näheres einlassen. Immer vorher klar sagen, was ich will, damit die sich bloß nicht in mich verlieben. Irgendwann habe ich dann einen Schreck bekommen. Nicht nur, weil ich zu sehr in einem meiner Studiengänge gewildert habe und befürchtete, daß da mal was rauskommt. (Und DAS ist übrigens die Moral, die mich nervt. "Mann" kann das machen und alle halten ihn für nen tollen Hengst und Frau? Da kommt doch dann irgendwann Verachtung. "Die geht mit jedem ins Bett". Bei ihm heißt es eher bewundernd "der kann jede haben".) Na, jedenfalls bekam ich auch Angst vor mir selber. Mir gefiel das so gut. Es war aber nichts Substantielles. So drüberhin. Fun-Faktor.

Tina: was ist es denn, was man beim anderen anziehend findet? Da ist doch die Krux. Wer weiß schon, was bei einem selbst da für Abläufe abgehen. Nimmt man wirklich das, was einem guttut? Verliebt man sich in so wichtige Eigenschaften wie Verantwortungsbewußtsein, Pünktlichkeit, etc? Das sind doch die S-Typen. Und warum verliebst Du Dich in D-Typen? Das ist doch der Mist. Sich in einen verheirateten Mann zu verlieben ist sowas von bescheuert. Da muß ich doch sehen, woher das kommt und zusehen, daß es mir nicht wieder "passiert". Also Data, "gerät" Tina an die falschen? Und Tina, verniedlichst Du Männer, damit sie nicht so gefährlich sind?

LG
Inga
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

>Mancher scheint zu denken, wenn ich ihm die Hure gebe, dann BIN ich das auch und gehe eben mit anderen ins Bett

Ja, Inga, zweifelohne hast Du recht! Auch mit unserer Angst. Was ich allerdings meinte, ist das Ausleben auf der Basis einer intakten Beziehung. Dann halte ich solche Missverständnisse für weniger wahrscheinlich.
Mit den Jahren habe ich eines begriffen: Genauso wichtig wie Nähe und Vertrauen ist, dass wir uns in Beziehungen immer wieder ausreichend "fremd" werden. So bleibt es lebendig.
Deinen Ärger über die verlogene Doppelmoral unserer Gesellschaft hinsichtlich "aktiver" Frauen teile ich absolut.
Was die Vielmännerei angeht, las ich einmal über eine bekennend nymphomane Frau, dass sie versucht hat, über diese sexuellen Eskapaden eine gewisse Identität für sich herzustellen; imgrunde sich also suchte. Das fand ich sehr interessant; auch im Zusammenhang mit Tina´s Geschichte. Schneller Sex kann so schön ablenken und die Angst vor der Nähe kaschieren.

Es grüßt
Andreas
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

Hallo, Frau Doktor!

»Tina: was ist es denn, was man beim anderen anziehend findet?«

Das solltet ihr beiden Vögelkundlerinnen doch am besten wissen? Wie wäre es, wenn ihr endlich mal damit herausrückt? Oder ist es euch peinlich, wenn sich herausstellt, was wirklich zählt, wenn's primär um die Lust und den Kick geht? Meine Meinung zum Thema: Ihr braucht euch eigentlich beide nicht zu beschweren, immer an die "falschen" Männer (falsch wofür?) zu "geraten". Man kann nun mal selten alles haben. Geht uns Männern doch nicht anders. Denn warum soll ein Mensch, der körperlich attraktiv ist und Spaß am Sex hat, beim erst- zweit- oder drittbesten Gegenüber hängenbleiben, wenn sich immerzu neue Gelegenheiten bieten (und dabei nicht aus Versehen Kinder entstehen oder man sich wirklich unsterblich verliebt)? Mit anderen Worten: Wer mag schon jeden Tag das gleiche Essen? Aber vielleicht werfe ich da Inga und Tina unzulässigerweise in denselben Topf.

»Und DAS ist übrigens die Moral, die mich nervt. "Mann" kann das machen und alle halten ihn für nen tollen Hengst und Frau? Da kommt doch dann irgendwann Verachtung. "Die geht mit jedem ins Bett". Bei ihm heißt es eher bewundernd "der kann jede haben".«

Ja, spannendes Thema. Warum das so ist, kann ich mir höchstens mit dem Neid der Verschmähten erklären. Und vielleicht mit der Tatsache, dass das oben beschriebene "nymphomane" Verhalten klar aufzeigt, dass eben auch Frauen so richtig Spaß am Sex haben können. Und ich glaube, bei allem, was uns Männer daran reizt, haben wir doch auch eine große, tiefsitzende Angst davor. Angst vor dem Nicht-Genügen. Oder siehst du das anders, alter Silberrücken?

Viele Grüße,
Data

PS: Passend zum Thema nochmals folgender Link: http://www.3sat.de/nano/cstuecke/84179/index.html
Data

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Data »

Noch eine Frage an alle:

Ich neige dazu, diese "Angst vor Nähe", die immer wieder als Erklärung für "ausschweifenden Lebenswandel" herangezogen wird, als ein Konstrukt zu betrachten, das entweder gar nicht existiert oder zumindest sehr gern missbräuchlich verwendet wird, um das ungehinderte Ausleben seiner Triebe medizinisch-psychologisch zu begründen (und zu entschuldigen, weil es ja ach so unmoralisch ist), denn jeder sehnt sich doch nach Nähe, also wovor dann Angst haben? Bedeutet nicht Sex schon die maximale Nähe? Angst vor Nähe könnte ich verstehen bei jemandem, der Probleme hat, sich abzugrenzen. Aber dieses Problem hat doch per se niemand, der sich lustig durch die Gegend vögelt, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kann mir Horizonbeschränktem mal jemand, der/die meint, von dieser Angst betroffen zu sein, erklären, was das wirklich ist, d.h. wovor man dann ganz konkret Angst hat.

Gruß, Data
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Schön, dass Andreas wieder mit mir redet

Data, danke, dass du Inga u. mich in einen Topf wirfst... Dickes Minus dafür!!!!!!!

Mein Muster lautet, zum Mitschreiben:

1. Tina sucht sich n Mann, entweder in ner Bez., gerade geschieden, noch verheiratet, nähegetört...u. depr. veranlagt...

2. Tina verliebte sich in den letzten 3 J. vehement in derartige Exemplare. Davor 6-7 J. ohne Gefühle ONS...davor 2x die großen Gefühle...von diesen Männern waren 3 wirklich attraktiv...alle anderen zwar sportlich u. durchtrainiert, aber halt anders...

3. Im Vergleich zu Inga fühlte ich mich nach den Ons leer, dreckig,billig....weil es eben nicht meiner Identität entpricht...u. es eher in die Richtung ging, ich will nicht mehr allein sein!!!

Ich persönlich finde Frauen, die so "rumhuren" wiederwärtig, einfach billig, da leicht zu haben...wie viel ist man sich selbst wert, wenn man so mit sich umgeht?
Darum geht es doch hier...da hat jeder eine versch. Ansicht...meine s.o.

4. Bei den ach-so-großen Gefühlen meiner Klippenspringer u. den folgenden Rückzügen werden Angstzustände ausgelöst...

Wie sieht diese Angst aus? Meine Thera. meinte, ich durchlebe Phasen, als würde ein Mensch gestorben sein, so fühle, empfinde ich diese für mich lebensbedrohliche Angst...

Data, nimmste noch mal Stellung zu meinem vorherigen Artikel??? Den Knüppel lass mal zu Hause...
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Thema Treue von Sofie haben wir auch noch nicht näher beleuchtet...
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

Lieber Rivale,

ich bezweifle, dass ich das auch nur halb so gut erklären kann, wie ich es gern würde, denn im Gegensatz zu manch´ anderen glaube ich an Therapie, gute, einfühlsame Therapeuten und wirksame Institutionen oberhalb des nackten Trieblebens. Wäre ICH Skorpion; ich hätte den Frosch nicht gepiekt .

Ein Mensch, der imgrunde seine Identität sucht, kann viele Mechanismen anwenden, das im Hintergrund nagende Gefühl der Leere zu übertünchen. Ein sehr wirksamer Weg ist Sex, weil emotional -meist- sehr intensiv; also bestens zur Überlagerung geeignet. (insbesondere für uns Männern, da wir -warum auch immer- oftmals einen nicht so guten Gefühlszugang haben wie Frauen).

Der "suchende" Mensch ist sehr daran interessiert, dass er/sie nicht entlarvt wird; weder von anderen noch vor sich selbst, denn das würde ja das ganze Gerüst zum Wanken oder Einstürzen bringen. Aus diesem Grund - so meine Erfahrung - muss Nähe unbedingt vermieden werden, weil sie immer die Gefahr birgt, erkannt zu werden.

Ein anderes Beispiel- aber mit ähnlichen Auswirkungen- ist die Illusion von Nähe, die gerade mit Sex perfekt simuliert werden kann. Das ist - so wie ich es jetzt begreife - Tina´s Thema. Sie hat große Angst vor Nähe, u.a. sicher, weil sie den dann drohenden Verlust fürchtet. Also lässt sie sich auf eine "Pseudonähe" -denn intime Handlungen sind ja schon rein physisch sehr nah- ein, weil sie imgrunde "Nähe" schaffen will. Die Angst davor, dass mir jemand zu nahe kommt, ist imgrunde der Ausdruck meiner Sehnsucht NACH Nähe.
Sexualität um der Sexualität wegen ist etwas ganz anderes als Sexualität als Folge tiefer Verbundenheit. Vögeln etwas anderes als "lieben" im intimen Sinne. Aber Beides ist zu seiner Zeit gewiss reizvoll; naja oftmals..


Data, ich habe diese Dinge alle persönlich und sehr intensiv erfahren; Ich war viele Jahre Junkie -wenn auch nicht in Sachen Sex-und ich weiß, warum. Aber ob ich das jetzt so rüberbringen konnte, ohne dass Du mit mir in den Ring steigen willst, weiß ich nicht.
Aus Hamburg triebhafte Grüße
Andreas
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Andreas, ganz ehrlich, mich belastet es, dass du nicht weiter auf meine Verniedlichung eingehst...ist echt banal, u. du denkst noch nicht mal mehr daran...u. ich zermatere mir den Kopf, wie ich wieder Nähe herstellen kann, zum Andreas, der eben nen 1a Beitrag gesendet hat...

Du bist so klar u. bringst die Tatsachen so unverblümt auf den Tisch.

Noch schlimmer ist es, wenn 2 sich Suchende auf einander stoßen, jedoch gegenstätzlich gepolt sind, dh. Tina ist mitunter im Kleinkindverhalten einer 3 jährigen anzusiedeln, schreit nach Liebe, rennt die Türen ein...der andere jedoch geht in seine Bettkiste, hält diese mit aller Kraft hinzu u. ruft von tief unten: Du bist Schuld, du, du, du!!!!!!

Kurzum rennt weg vor seiner Verantwortung...

Die Lösung sieht so easy aus: Tina, such dir nen Mann, der Nähe zulässt u. nicht mehr Suchender ist, mit sich u. der Welt im Reinen....hm....
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

>Andreas, ganz ehrlich, mich belastet es, dass du nicht weiter auf meine Verniedlichung eingehst

Tina, mach mal halblang, bitte. Ich weiß gar nicht, was Du von mir möchtest!?
Aber es fällt mir schon auf, wie Du anfängst zu zerren, wenn es vielleicht mal nicht so läuft, wie Du es Dir wünschst. Mensch, ich bin 46; da fängt Man(n) u.a. an, das Eine oder Andere zu übersehen.
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Sofie »

Ich würde mal sagen, da war sie grad wieder. Diese Angst nicht geliebt (abgelehnt) zu werden (weil frau denkt was falsch gemacht zu haben). --> Verlustängste! Die kommen nämlich immer dann vor, wenn einem jemand wichtig ist (muss keine feste Beziehung sein). Ein wenig Ebbe und Tinalein denkt, Andreas hat sich zurückgezogen, da wäre keine Nähe mehr… (Rührt alles von unseren Erfahrungen/Papa). Dabei hatte die Ebbe gar nix mit dem Andylein zu tun. Sondern war was ganz Natürliches, wie Ebbe und Flut eben, Nähe und Distanz… Gehören nämlich immer zusammen, eins geht nicht, ohne das andere.

Ansonsten wünsche ich mal ein Schönes Wochenende in die Runde! Hab heute nicht so viel beizutragen (was auch daran liegt, dass ich heute nicht so auf der Höhe bin/Kopfweh hab/Frauenleiden…)

LG, Sofie
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Andreas, ja, das ist Tinas Muster...

Jetzt lernst du es mal kennen...so handle ich ja auch mit nem anderen Mann...

Ja, ich weiß, das sollte ich mir abgewöhnen...

Es sind die banalen Dinge...

Ich habe dich doch gestern Andylein genannt u. seitdem redest du mich nicht mehr an. O.k., du willst jetzt sagen, Tina das ist neurotisch...Ja, Andreas, du hast recht...

...ich fange an zu zerren...u. ehrlich, ich merke es noch nicht mal...
das ist eher dieses Alles-muss-geklärt-sein-Gefühl....
...darf ich hier - an dir u. anderen Männern- weiter üben...
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Wolke2 »

Ich bin nun gerade ernsthaft am Grübeln, ob ich das, was ich hier jetzt dringend schreiben möchte, auch abschicken werde... Na, ich schreibs einfach erst mal auf. Mal sehen, ob es sich dann noch so fiese liest, wie ich es gerade denke...
Und dann kann ich ja immer noch umbauen und das ganze etwas kuscheliger machen

Tina, bei Dir bekomme ich gerade das Gefühl, dass Du die Hure in Dir hinter dem Kleinkind versteckst, was nicht besonders gut funktioniert, weil die 3-Jährige dafür ein bißchen zu klein ist. Lass die Hure doch mal bewußt heraus und hab Deinen Spaß mit ihr, weil nämlich auch das Dich näher an das heranbringt, was Du wirklich brauchst und willst.
(Was ich Dir nun übrigens auch nur schreiben kann, weil ich mittlerweile herausgefunden habe, dass Du tatsächlich schon etwas älter als 15 bist )

Und es hört sich beim Nachlesen wirklich ein wenig fiese an, ist eigentlich aber eher ein getarntes Helferlein, weil ja auch mir die kleinen Holzhämmer, die mich erst mal schockten, in der Nachschau sehr geholfen haben, vorwärts zu kommen.

Und zum Kuscheln: Ich bin übrigens mittlerweile sehr stolz darauf, dass ich eine Großmutter hatte, die diesem stolzen, alten und wichtigen Gewerbe nachgegangen ist, wofür wir Normalofrauen mit Beziehungsfimmel nur dankbar sein können! Weil uns das nämlich z.B. ersparen kann, dass wir an den Haaren gepackt und einfach genommen werden, wenn wir mal wieder ganz kokett so tun, als seinen wir erst 3 Jahre alt, wozu wir mit den Wimpern klimpern, aber trotzdem (ausnahmsweise!) mal doch nicht ganz brutal einfach mal genommen werden wollten

Also, die Jungs können einem manchmal wirklich nur Leid tun! Aber auch das ist ja ein Teil des Reizes, nüch? *wimperklimpernurzumspaß*
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Oh, liebe Sofie, du weißt genau, was ich meine, auch ohne Worte...

...Siehste, mein inneres Gefühl meldet Andreas auf Rückzug, da keine Zeile mehr an Tina gerichtet ist...= Distanz = so n ungutes Gefühl...aber so beginnen die Verlustängste...

Jetzt schreit Tinakind:" Andreas, bist du noch da?" Andreas: "eideidei..."
...und schon kommt das Kleinkind wieder zur Ruhe...

Es ist so krass...zumindest erkenne ich immer genau, wann es wieder so weit ist, wann Tina auf den Arm muss...

...und durch euch hier kann ich erfahren, wie das auf der anderen Seite ankommt...

So, also...Tina, du zerrst...

..sofie, gute Besserung, ab ins Bett mit dir mit ner Wärmflasche od. nem Mann, der dir den Bauch krault...

LG, Tina
Guitaranderl

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Guitaranderl »

Ja, und das nehme ich Dir unendlich übel, bin zutiefst beleidigt und will nix mehr mit Dir zu tun haben, weil Du Dich nicht mehr so verhältst, wie ich mir das vorstelle und Du glaubst sein zu müssen..
Ist das Deine Idee? Vergiss es bitte; kannst aufwachen!

Schau mal in deinen Mail-Account, Tina. Du müsstest Post haben. Allerdings steht da auch nicht viel anderes als das, was die leidende Sofie wunderbar auf den Punkt brachte. (Am WE gibt es 3 Punkte, wetten!?)

Die Idee mit dem "üben" finde ich richtig gut... mal sehen, wie Käptn Data das sieht.
Da war glaube ich noch die Frage auf, warum Du verniedlichst... Ist es dann weniger bedrohlich?
Also, nur Mut und ein bißchen mehr Vertrauen!
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Männerwelt ;-) Teil 5

Beitrag von Erfrischung »

Andrea u. alle anderen Leser,

das Thema hier soll u.a. Sex sein, aber nun sprengt es mal wieder den Rahmen...

Andrea, es scheint bei dir falsch rüberzukommen...lies am besten noch mal ALLES nach...es geht hier nicht um: Tina, lass mal die Hure in dir raus...
Bitte, lasst uns hier einfach mal wieder auf die Base zurückkehren...
Antworten