total zerrisssen und chaotisch

Antworten
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Adson »

geht es bei mir derzeit zu. Seit Anfang Oktober lebe ich nun in Berlin. Ansich nichts schlechtes, hat doch der Umzug vor allem auch eine Distanzierung von meiner Ex gebracht, die mir gut bekommt.

Die Firma nimmt mich fast total in Anspruch, dummerweise meinte die Gewerkschaft im Zusammenhang mit den Haustarifvertragsverhandlungen, das man über den Umzug ins Ausland nachdenken würde. DAbei bestehen wir erst wenige Monate.

Meine Schwerbeschädigung ist nun endlich durch, ein langer Kampf hat ein Ende.

Was bleibt ist ein total unruhiges und chaotisches Privatleben, ohne das da Ruhe einkehrt. Ständig noch in Möbelhäusern, Elektronikfachgeschäften u.ä., gern was kaufen wollend und dann nicht könnend, keine Entscheidung treffen könnend. Ständig am PC in diversen Communitys, ständig Müde und abgeschlagen, Müdigkeit durch die Narkolepsie. Dann die Tabletten dagegen. Dann auch noch gestern fast 10 Stunden arbeiten gewesen, danach einkaufen, dann PC, dann bügeln, Mitternacht im Stehen unter der Dusche fast eingeschlafen und das Abendessen weglassend ins Bett gefallen. Heute morgen müde aufgestanden, gefrühstückt und nun wieder PC und was machst Du heute... Dabei müßten die Pflanzen umgetopft werden. Aber ...
Dann gestern mir Kostüme anprobiert, muß ich doch leider nach STuttgart und dabei gleich noch nach Schwäbisch Hall, doch kann ich das tragen, das Geld ausgeben (150 EUR für Mantel und Maske)? Angst vor der Zukunft, die so ungewiß ist.

Keinen Menschen, mit dem ich reden kann, den ich hier anrufen kann und sagen, hilf mir bitte.

Die größte Wärme spendet mir meine thailändische Masseuse, die mir wenigstens die Kopfschmerzen und Verspannungen nimmt und mich auch mal drückt.

Leute, was soll das nur werden...
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Sadness »

Hi Jörg,

also erstmal würde ich an Deiner Stelle nur das machen, wo nach mir ist und was ich kann. In solch einer Verfassung Karneval feiern würde da bei mir absolut nicht dazu gehören (komme aus dem Rheinland und weiß, wovon ich spreche ) Warum musst Du nach Stuttgart??? Du musst gar nix, wenn Du krank bist. Nimm Dir das recht, nein zu sagen und etwas für Dich zu tun, wie z.B. die Massage. Oder noch besser: Mach die Therapie weiter, such Dir in Berlin doch einen neuen Therapeuten!!!

Gruß
Sadness
Celestina
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2005, 16:13

Re: total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Celestina »

Hi,

weißt Du, was mir in solchen Phasen schon geholfen hat: schauen, was wirklich nötig ist und nur das machen, und alles andere erst mal verschieben, bis die Dinge besser laufen. In der dadurch gewonnenen Zeit ins Kino gehen oder sonstwohin, ich weiß ja nicht, was Du gern machst.

Zum Glück geht's dem Frühling entgegen...Du findest bestimmt Freunde in Berlin, die statistische Wahrscheinlichkeit sagt, dass da mit Sicherheit noch mindestens fünf andere herumlaufen, die so drauf sind wie Du.

Die Angst um den Arbeitsplatz kenne ich auch, aber ich sage mir, dagegen ist heute keiner gefeit und andere haben das auch schon überlebt/überleben müssen.

Liebe Grüße

Celestina
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Adson »

Hallo, das ist venezianischer Karnevall, ich hänge mal ein Bild dran. Also nicht wie im Rheinland oder Fasching. Vergangenes Jahr habe ich dort Aufnahmen gemacht und damit einigen der Darsteller/innen viel Freude bereitet. Drum die Tour nach SHA.

Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Adson »

Ich muß nach Stuttgart, da ich dort am Montag zum Arzt muß, mein Schlafmediziner hat dort seine Praxis. Ansonsten würde mich um nichts in der Welt in diese Stadt bringen, wo ich 7 Jahre mich mehr als unwohl gefühlt habe.

Doch der Arzt ist unersetzlich, erste Versuche, hier in Berlin da unterzukommen, sind kläglich gescheitert. Er ist auch Psychologe und Internist und kümmert sich um meine Narkolepsie und Depressionen. Darum die Tour.

Tja, der Rest: ich habe außer vier Monate lang noch nie eine Beziehung in meinen 38jährigen Leben und auch nie Freunde oä gehabt. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich aus meiner Einsamkeit herauskomme, gegen Null. Ich glaube nicht mehr daran und habe derzeit auch Angst, unter Menschen zu gehen.

Grüße und Danke an Euch, Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: total zerrisssen und chaotisch

Beitrag von Leni2 »

Lieber Jörg,

es kann sich etwas ändern! Genau das sagte meine Thera heute: Das kann sich ja verändern.

Aber nur du kannst es! Gib dir eine Chance und versuchs mal in kleinen Schritten. Es gibt ja Möglichkeiten und es wurde dir auch vieles vorgeschlagen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Antworten