Kompetenznetztreffen in Hamburg

Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Nordlichter,

bin von einer aufmerksamen Person darauf hingewiesen worden, dass viele Leute von dem Treffen gar nichts wissen, da das Forum von den allermeisten nur selektiv gelesen wird. Daher mache in an dieser Stelle nochmal einen Vermerk auf das Treffen in Hamburg am 11.02.2006

Je nachdem wie viele Leute sich entschließen daran teilzunehmen, stehen zwei verschiedene italienische Restaurants zur Verfügung. Für nähere Informationen bitte unter der Rubrik "Beziehungen im Forum" nachlesen, da gibt es bereits einen ausführlichen Meinungsaustausch aber es wurde befürchtet, dass einige Leute vom geplanten Treffen noch gar nichts wissen.

Ich hoffe, dass jetzt alle zufrieden sind und sich möglichst viele aufraffen, um an dem Treffen teilzunehmen.

Anmeldungen bitte unter der o.g. Rubrik (Beziehungen im Forum), damit wir den Überblick behalten und kein Chaos entsteht.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von heike56 »

So Ihr lieben CT Interessierten,

damit wir mal einen Überblick bekommen, wer zum Treffen nach Hamburg kommen möchte, bitte eine kurze Mail an folgende Adresse:

CT-Hamburg@hallo.ms

Liebe Grüße

Heike 47
Guitaranderl

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Guitaranderl »

öh, nur mal eben den Fred nach "oben" holen.. reine Werbemaßnahme.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von heike56 »

Hallo Leute,


Damit es auch alle mitbekommen, hier auch nochmal die Mitteilung:

Der Zwischenstand heute Abend:

Zusage von:
Stollentroll
Feuerfisch
Powersofti
Commander Data
Tina
Heike 47

Nach meinem Wissen hatten fest zugesagt:
Arte
Bellasus

Unsicher:

Michael
Andrea Zander
Dys
Andreas (Guitaranderl)

Das können doch wohl noch nicht alle sein *lächel*. Also bitte anmelden.

Lieben Gruß

Heike 47
Rike
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2005, 08:30

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Rike »

Also, wenn es meinem Vater weiterhin so geht wie jetzt und ich nicht zu kaputt bin, hätte ich wohl auch Interesse zu kommen. Noch mal für Doofe wie mich: 11.2. um 13.00 Uhr bei welchem Italiener jetzt noch mal?
Grüße, Ulrike
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Ulrike,

schön, dass Du auch kommen möchtest. Das Restaurant befindet sich am Großneumarkt 24 und heißt L'Italiano. Mit der S3 sind es 2 Stationen vom Hbf, Haltestelle Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße. Von da aus 3-5 Minuten Fußweg, das Restaurant befindet sich am Markt oben links, direkt daneben ist eine Haspa. 13:00 Uhr geht es los, open end.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Stollentroll,
ich habe mich eben unter der e-Mail Adresse, die von Heike 47 angeboten wird angemeldet. Dir hatte ich ja bereits im Januar vor meinem Urlaub mein Interesse bekundet.

LG Maruschka
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von heike56 »

Hallo,

der neue Stand von heute Abend 07.02.2006:

Zusage von:

Stollentroll
Feuerfisch
Powersofti
Commander Data
Tina
Heike 47
Arte
Petzi
Maruschka
Bellasus
Lena
Stefan (Paradiddler/ Catch22)

Unsicher:

Michael
Andrea Zander
Dys
Andreas (Guitaranderl)


Ich hoffe, ich habe jetzt keinen übersehen. Den noch Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße

Heike47

Für Anmeldungen, damit wir einen Überblick haben:

CT-Hamburg@hallo.ms
Guitaranderl

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Guitaranderl »

und nochmal nach oben damit...
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Leni2 »

Hey Stefan!

Lange nichts von dir gehört! Würd mich freuen, dich kennenzulernen in HH!

Die restlichen unsicheren übrigens auch.

Lena, die fest entschlossen ist, all ihren Mut zusammen zu nehmen, weil man sich dann soooo toll fühlt
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Nordlichter,

war gerade nochmal am "Tatort" um eine wirklich exakte Wegebeschreibung zu liefern, das vorherige stammte aus meinem Gedächnis und war etwas ungenau. Hier also für Alle nochmal eine etwas genauere Wegbeschreibung.

Das Restaurant befindet sich am Großneumarkt Nr. 24 und heißt L'Italiano (Tel 040-35715088). Mit der S3 (Richtung Pinneberg) und der S1 (Richtung Blankenese/Wedel) sind es 2 Stationen vom Hbf, Haltestelle Stadthausbrücke. Von Altona sind es 4 Stationen (S1 Richtung Poppenbüttel, S3 Richtung Neugraben), Haltestelle Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße. Von da aus rechts in die "Michaelispassage" und gleich die nächste links in den "Alten Steinweg" 100 Meter geradeaus und ihr befindet euch genau auf dem Großneumarkt, das sind ca 3-5 Minuten Fußweg. Das Restaurant befindet sich am Markt oben rechts, direkt daneben ist eine Haspa. Samstag 11.02. 13:00 Uhr geht es los, open end.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Stollentroll »

Wegbeschreibung nochmal nach oben.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Ihr Schnuckels!

Nur ma ganz kurz, damit die Erinnerung mal wieder nach vorne und übehaubt..

Und der Diktator iss heute nimmich furchtbar eitel und macht heftig ganz fröhlichen Aufstand, steht vor sein Kleiderschrank und iss traurich, dass er gaanix in rosa hat..., genießt den Schwachsinn fürchterlich und grinst, weil er iss voll das Eitelweib , kommt daher abba wohl 'n büschn später mit das Sternchen bei Euch an, weil das Weib das Badezimmer blockiert
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Adson »

Ich hoffe sehr, daß Ihr alle gut an den Treffpunkt gekommen seit und einen interessanten und hoffentlich auch lustigen und angenehmen Nachmittag hattet.

Wie zu erwarten hatte ich einen vergnüglichen Arbeitstag von fast 10 Stunden, doch die Ruhe in der Firma war ein echter Genuß.

Gestört hat nur eine Mail der Gewerkschaft, die bei uns gerade an den Haustarifvertragsverhandlungen beteiligt ist. Uns gibt es zwar erst drei Monate, doch natürlich würde man mit dem Verlagern ins Ausland drohen. So richtig aufbauend. Hätte gut Lust, zu fragen, welche Sprache ich schon mal lernen soll...

Ihr seht, sorgenfrei wäre eine Reise leider nicht möglich gewesen. Aber vielleicht klappt es ja mal bei einer anderen Gelegenheit, wenn ich auch mehr Mut zu Kontakten zu neuen Menschen habe.

Viele Grüße Jörg

P.S. Vielleicht habt IHr ja auch ein paar Bilder vom Treffen.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Wolke2 »

Ja, das war nun das erste Treffen, an dem der dicke Diktator teilgenommen hat , und weil bei Tina nu schon wieder so ein langes Ende iss, schreib ich ma hier, dass ich die laaange Reise nach Williburg fast mitten inne Nacht mit 'nem Stern an meiner Seite, nach knapp 15 Minuten erledischt hatte. (Wir haben dann nur noch eine Tankstelle überfallen wegen noch ein paar Lollis und so ) Und "erlediSCHt", weil ich mit 'nem schwäbischen Bombenleger gelabert hab..

Und nu will ich wissen, ob das Feuerfischchen mit ihrem entzückenden Bombenleger im Gepäck den kleinen Spaziergang in die Heimat gut hinter sich gebracht gehabt hat. (Ich mach mir aber keine Sorgen, weil ich ja weiß, dass die beiden zur Not alles für ein "Picknick im Körbchen" dabei hatten.. Hoffe nur, dass sie dann doch nich im Körbchen pennen mußten.. )

Und die kleine Knuddel-Lena wird nu so lange genervt, bis sie dem Feuerfischchen erklären kann, warum ich sie soooo immer wieder gerne mal Kugelfischchen nenne (Also komm ma nach dem Lachanfall ganz schnell unterm Tisch wieder vor! )

Und auch der tolle Stollentroll, der uns alle erst mal hübsch verklebt hat , iss hoffentlich guter Dinge und mit stolz geschwellter Brust in ihre Katakomben zurück gewandert! Dank Dir ganz herzig, Du Stolle!! Hassu toll gemacht!!

Und von das Data hab ich ja schon Bericht gekricht!

Und der liebe Andreas hat ja nu schon selbers geäußert, dass er sich in Zukunft mal'n büschn mehr Zeit für die ganzen andern Doofen nehmen sollte, weil dass is lustich und sooo nett und soooo schön, aber auch was für den Hirnkastenbetrieb. (Und der dicke Diktator iss ja sogar noch viiieeel dicker als er dachte! )
Und findest Du nicht, dass Du etwas zu südländisch aussiehst für einen "Andreas"? Die Urform von der mindestens Der-starke-Italiano-Andrea würde viel besser zu Dich passen, findet das Weib, weil Du bis ja 'n echt hübscher südländischer Frauentraum!

Aber ich hab auch mal mit 'nem Walter gequatscht, dem ein Tiziano viel besser gestanden hätte. (Und ich krichte auch noch meine "Walter-Anfälle".. Auhhaua!!! Was für ein fetter Fettnapf! )
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Liebe Nordlichter,
(Einzugsgebiet bis hinter Kassel)

Es ist einfach schön, dass dies Treffen hier in Hamburg stattgefunden hat.

Nochmals vielen Dank liebe Stollentroll für gute Vorbereitung und nicht zu vergessen vielen Dank liebe Arte und Heike, dass ihr das “Projekt” aus dem ungefähren auf die konkrete und verbindliche Ebene gebracht habt.

Ich bin, wie Andreas ein wenig traurig nach hause gefahren, aber gleichzeitig sehr erfüllt. Die Möglichkeit mit jedem am Tisch ein Gespräch zu führen ist eben illusorisch, aber wir können es ja im Forum oder per eMail fortsetzen. Die gute Atmosphäre, die ich dort erlebte klinge heute und ich hoffe, noch etwas länger nach.

Gern hätte ich jeden von Euch gedrückt und kurzerhand in den Arm genommen, aber dazu hatte ich nicht den Mut. Fühlt Euch bitte virtuell umarmt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Maruschka
Guitaranderl

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Guitaranderl »

Andrea, liebe Nervensäge mit der Sprechblasensprache: Ich habe mir den Namen ja nicht ausgesucht... finde aber auch, dass mir "Erdal" oder "Cem" besser stünden.
Im übrigen übertreibst Du maßlos; aber Du bist ja eben maßlos...

Maruschka, Data: Meine Traurigkeit war zum einen mein Bedürfnis, nie so ganz lange in einer Herde seien zu können, weil ich durch meine Durchlässigkeit von den Eindrücken fast überschwemmt werde - gerade bei visuell "fremden" Menschen und zum anderen einfach eine gewisse Gerührtheit und Demut aufgrund der Nähe, die sich in so kurzer Zeit ergeben konnte. Ich wünschte mir solche Erlebnisse viel öfter im wirklichen Leben, dass eben Menschen so behutsam und liebevoll - gleichermaßen auch scheu und im Wissen ihrer Zerbrechlichkeit miteinander umgehen.
Meine Freundin brachte es gestern nacht - bei einem anderen Italiener - super auf den Punkt: Wenn Du zu so einem Forums-Wochenende fahren würdest, wäre mir wohl ziemlich flau...
Ich fragte gegen: Weil Dir die Nähe nicht geheuer ist, die da viele Menschen - bei allen Unwägbarkeiten - bereit und in der Lage sind, in recht kurzer Zeit auch persönlich herzustellen?
Ja, sagte sie, davor hätte ich Angst.
Oh, sage ich, das kenne ich gut: Das ist Angst vor dem Leben.

Welchen Sinn sollte unser Leben denn sonst haben, als uns auszuleben, Kontakte zu knüpfen, Beziehungen einzugehen, Nähe zuzulassen? Ich bin darin schlechter, als ich es mir wünschte oder aber ich bin deutlich besser, als ich es "dürfte"... und habe vielleicht deswegen Angst. Das wird mich noch ein Weilchen beschäftigen.

Herzlich grüßt
der Anderl
petzi

 

Beitrag von petzi »

Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Wolke2 »

Hallo, ihr Lieben!

ich fand das ganich so schlümm, dass wir uns nich alle so ganz gerafft haben. Ich weiß nu auch noch immer nich, wer Petzi iss, krich das aber beschdimmt noch raus
Das war einfach nur Prima-Klima mit Wohlfühleffekt

Und an das Nordlicht mit Identitätskrise:
Für einen Türken iss Deine Nase zu schmal und Dein Hinterkopf etwas zu ausgeprägt Aber nu' hab ich noch eine Erklärung für meinen Nick: Wenn ich in Sprechblasen schreibe, sind die hin und wieder so fett, dass sie zu Wolken werden
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Wolke2 »

Und dass das nun wieder 'ne Sprechblase wurde, iss noch nichma meine Schuld, weil das Sternchen mich hier dauernd vonne Seite anlabert und so viel schubst und haut dass ich vor Schreck auf "Abschicken" gepappt hab, anstatt die "Vorschau" zu genießen.

Und nu weiß ich nich mehr, was ich noch erzählen wollte
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von mautzihh »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin richtig froh über meinen Mut, am Treffen teilzunehmen. Hab mich richtig wohl gefühlt und staune noch immer, welche Vertrautheit und welches Vertrauen aufkommen konnte.

Ein dickes Dankeschön an Heike, Arte und Stollentroll für die Idee und Organisation!
War echt Super!

Sehr gerne hätte ich auch mit allen Anderen gesprochen, aber das war einfach nicht zu schaffen. So habe ich die Gespräche am "unteren Tischende" genossen und ich bin sicher, dass daraus noch viele Gedanken nachwirken werden.

Ich freu mich heute schon auf das nachste Treffen - die ersten Ideen kamen ja gestern schon auf den Tisch - wäre Klasse!

Bis dahin wünsch ich Euch allen eine gute Zeit und danke für die schönen Stunden!

Liebe Grüße

Mautz
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von feuerfisch »

Hai Ihr Lieben

und auch powersofti und feuerfisch habens gut heim geschafft - wenn auch vor lauter Müdigkeit drei Parkplätze zu Schlafplätzen umfunktioniert wurden und heute bis gerade eben ausschlafen angesagt war....

Aber doch, echt, es hat sich gelohnt!
Die Gespräche mit euch waren bereichernd, lustig und ganz und gar aus der Rolle gefallen. Schade das nicht zu schaffen war sich mit allen auszutauschen

Habt ihrs auch bemerkt? Es war so eine bunter Mischung an Leuten da...im Normalfall hätte niemand vermutet das die ein gemeinsames Thema haben *grins*

*wink* ganz auf die Schnelle, mein Kopf platzt wohl gleich...


feuerfisch


Upps - ja nicht vergessen:
Danke! Stollentroll + Heike47 = gut gelungenes Treffen
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Data

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Data »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschließen, es hat eigentlich alles gepasst.

Es war ein kurzweiliges und interessantes Treffen, und es hat mich gefreut, euch kennengelernt bzw. wiedergesehen zu haben. Ich finde es immer wieder höchst spannend, Menschen, die man sonst nur vom "Papier" kennt, im realen Leben zu begegnen und sich auch ggf. eine neue Meinung zu bilden.

Viele Grüße an alle und evtl. bis zum nächsten Mal.

Data
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Nordlichter,

schön, dass so viele Leute sich aufgerafft haben, um an dem Treffen teilzunehmen. Für das nächste Mal sollten wir einen Ort finden, an dem der Austausch mit möglichst vielen Leuten einfacher wird und es nicht gleich zu "Grüppchenbildungen" kommt und man manche Leute gar nicht kennen lernt (@Wolke: Petzi ist der sympathische junge Mann, der ein weißes Shirt trug und am unteren Tischende saß).

Aber da fällt uns bestimmt noch etwas besseres für das nächste Treffen ein, wie oben genannt wurden ja auch schon Alternativen vorgeschlagen. Ich hoffe ihr habt euch trotzdem einigermaßen wohl gefühlt und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg

Beitrag von artemis »

Hallo Stollentroll, hallo alle

auch ich bin gut nach hause gekommen. Es ist zwar reichlich spät geworden und erst im Zug merkte ich, dass ich ziemlich platt war. Aber es war schön, und ich bereue nichts, auch wenn ich heute nun zum ausruhen brauche.

Danke Mauz fürs zum Bahnhof bringen.

Und danke noch mal an Stollentroll, die das ganze mit Ort und Zeit und vielen Infos möglich gemacht und toll betreut hat.

Das Lokal fand ich gut ausgesucht. Es war gut zu erreichen. Wir hatten einen Bereich für uns. Die Bedienung war sehr nett, alles hat gut funktioniert, das Essen war lecker und am Ende war meine Rechnung überraschend niedrig. Was will man mehr? Vielleicht, dass auch der Wirt auf seine Rechnung gekommen ist und uns mal wieder sein "Separee" zur Verfügung stellt

Mir gebührt da übrigens kein Dank. Ich habe nichts organisiert. Lediglich als das ganze noch kurzfristig etwas chaotisch zu werden drohte, habe ich versucht, mit einem Posting wieder etwas "Ordnung" rein zu bringen. Aber sowas ist ja wohl selbstverständlich, wenn einem was "am Herzen" liegt. Und ich war mir dabei auch nicht sicher, ob es richtig ist und was nützt.

Dann doch eher nochmal Dank an Heike, die es angezettelt und mit der Anmelde-Adresse weiter konkretisiert hat.

Die Grüppchenbildung fand ich nicht schlimm und in einem solchen Rahmen wohl auch zu erwarten. Ich habe nicht mit allen gesprochen, aber mir wäre das auch schon der vielen Leute wegen zu viel geworden. Zu viele und dadurch mir zu flüchtige neue Endrücke, damit kann ich nicht gut. Lieber etwas intensiver mit einigen und beim nächsten Treffen "gruppt" man dann eben mit anderen.

Ich fand es einfach nur klasse. Gerne wieder!

Liebe Grüße von
Arte
Antworten