auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von artemis »

Hallo s.wolf,

jetzt nur ein lieber Gruß von mir. Zum Thema wieder morgen oder so.

Bin nämlich nach Umrüsten auf DSL gerade erst endlich wieder online. Muß den ganzen Kram noch richtig einbauen und in der Wohnung verstauen, noch ist alles nur mal eben so zusammgesteckt, aber nach 6 Stunden Ärger mit der Software funktioniert es wenigstens endlich. War nicht einfach und das mir als Technik-Tante mit 18 Jahren Compie-Erfahrung.

LG Arte
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

HiArtemis,

jetzt kommt der grosse Brreitbandanschluss ? Hab bei mir auch alles nur provisorisch zusammengesteckt und versuche seit gestern ein WLAN zu installieren. Und wie soll es auch anders sein, es funktioniert natürlich nicht. Und ich sollte das eigentlich auch wissen, wie das geht .
Na ja,ich wünsche Dir noch viel Spass mit DSL und hoffe, dass alles so funktioniert, wie es soll.

Viele Grüsse, s.wolf
Blackmail
Beiträge: 43
Registriert: 25. Jan 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von Blackmail »

DSL is ne feine sache, aber WLAN hat öfter mal probleme. ist auch das grauen vieler comp- und telekomunikationsmeister da wo es nicht zwingend notwendig ist, würde ich davon abraten. ein kabelnetz läuft einfach stabiler und ist etwas sicherer
Schönen Tag noch!
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Artemis, hallo Blackmail,

schön, dass Ihr schreibt. Mir geht es etwas besser, bis auf die Müdigkeit. Ich war heut sogar einkaufen und hab mir was gekocht. Die Unterlagen mit Versicherungszeitraum von der Krankenkasse sind auch gekommen - jetzt muss ich sie nur noch weiterleiten an die neue Krankenkasse. Ich hoffe wirklich,die ändern den Versicherungsbeginn noch.

Und ich habe es geschafft, das WLAN zu installieren . Nur, dass ich dafür 2 Tage gebraucht hab, nervt mich ganz schön.

Jetzt muss ich noch aufräumen.

@Blaickmail Wieso läuft WLAN so unsicher ? Unsicher im Sinne, dass das Signal zu schwach ist oder manchmal ausfällt ? Oder unsicher, im Sinne von "offenem" Netzwerk ? Sorry, wenn ich die OffTopic - Frage hier her schreibe.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch.

Grüsse, steppenwolf
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von artemis »

Hallo Steppenwolf,

bei mir ist jetzt die Kabelage anständig verlegt und die Überschusslängen sind verstaut. Dies ist eigentlich nur der Test, ob auch wirklich wieder alles klappt. Um Feinheiten muss ich mich noch kümmern. Z.B. schein an meinem DSL-Modem das WLAN aktiviert zu sein (entsprechende LED leuchtet), was ich nicht brauche. Mein Compie kann das eh nicht und da ich wir wegen Sicherheitslücken nicht sicher bin, wäre es mir lieber diese Funktion abzuschlaten. Muß mich gleich mal darum kümmer, wie das geht.

Es freut mich zu lesen, dass es dir etwas besser geht und sich langsam auch der ganze Kram mit der KK klärt. Für die anderen Probleme werden sich Schritt für Schritt auch Lösungen finden lassen. Vielleicht schaffst du das allein, vielleicht kann dabei das Forum etwas Unterstützung geben, vielleicht wieder mit Psychiater und/oder Therapeut. Jedenfalls hast du mit KK wenigstens wieder die Möglichkeit auch Hilfe von Profis zu bekommen und das finde ich wichtig. Welchen Weg du gehst, welcher der richtige für dich ist, das wird sich finden.

Liebe Güße von Arte
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von Wolke2 »

Ich wünsch dann mal eben viel Erfolg beim "Abschlaten" ,
und zur Not nimmst Du ein kleines Hämmerchen und haust kräftig auf das Licht, das Dir gerade mal nicht passt, das macht dann zumindest mal Spaß und auf jeden Fall Licht aus..
Und gute Nacht
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von artemis »

Hallo Andrea,

Das reale Hämmerchen konnte in der Werkzeugkiste bleiben, habe das virtuelle gefunden. Da hat dann doch endlich mal wieder die Technik-Tante in mir gesiegt. Das hat meinem Ego ziemlich gut getan, so dass auch ich anschließend problemlos abschalten und zufrieden schlafen gehen konnte.

Und, mit mir gerade mal nicht passen hatte das wenig zutun. Wenn man WLAN nicht genügend verschlüsselt, können andere schnell den Compie für ihre Zwecke mißbrauchen (z.B. Spam-Mails) verschicken. Das Thema ist also genügend wichtig, dass man sich drum kümmern sollte. Mit Verschlüssselung kenne ich mich nicht richtig aus und bevor ich mir das drauf schaffe und dann die Vorteile von WLAN doch nicht nutze, ist es einfacher und sinnvoller nach der Abschaltfunktion zu suchen.

@ Alle: Sorry für noch ein OffTopic!
Leider konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

LG Arte
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Artemis,

was schaltest Du denn noch AN, bevor Du schlafen gehst?! Du sollst dann doch nur aus- und abschlaten. Ich kann mir nich helfen, das Wort gefällt mir einfach besser! Ich werde das also hiermit in meinen mitlerweile schon recht beachtlichen, privaten Wortschatz mit aufnehmen

Vielen herzigen Gedankt dafür

Und da Du ja das nachträchliche Kluchscheißern nich lassen kannst, muß ich nochmal hinterher

Laber doch einfach, was Du möchtest! Es wird doch keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen, das auch zu lesen
Mich persönlich ermüden diese ganzen Kürzel aber nur noch. Nachdem ich ein TCPIP/PCTCP installiert habe irgendwo auf Aaabeit, hab ich gedacht, dass ich keinen Lust mehr habe, mir diesen Buchstabensalat zu merken. Und Telekom sowieso nur noch nackt vorm Bauch (s. wahrscheinlich letzter Eintrag "ich bin so wütend.." Teil 1 Da hab ich die schwer verunglimpft )
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von artemis »

Danke für den Hinweis, Andrea,

hab´s gerade korrigiert. Warum müssen auch gerade b und n neben einander auf der Tastatur liegen?

Ansonsten finde ich es einfach eine Frage der Höflichkeit, das Forum nicht mit OffTopics vollzumüllen. Aber die scheinst du ja nicht zu kennen und deshalb ist das meine letzte Antwort an dich.

LG Arte
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von Wolke2 »

Seh ich ein!
Mit so unfreundlichen und aufdringlichen Leutchen, wie ich das einer bin, würde ich an Deiner Stelle auch kein Wort mehr wechseln!
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

ich habe versagt. Ich sollte eine Seite entwerfen, habe Vorschläge gemacht, aber alles nix gewesen. Ich habs einfach nicht drauf . Jetzt nehmen sie ein Template.

Und nun ? Fühl mich mal wieder völlig unfähig, unwert und wie der letzte Dreck.

s.wolf
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von mopo »

Hallo Steppenwolf und natürlich auch an alle anderen hier im Forum!

Ich habe jetzt mindestens fünf Anläufe gebraucht, um wirklich zu schreiben, denn Dein Thema beschäftigt mich sehr, Steppenwolf. Vielleicht weil ich gerade einen klitzekleinen Teil Deines Dilemmas auch erlebe.
Bin vor 7 Monaten umgezogen, weil ich endlich ne scheinbar super Stelle gefunden habe. Aber ist nicht so... Ich bin einfach noch zu labil und mache ständig Leichtsinnsfehler, worauf mein Chef energisch reagiert. Das wiederum macht mich noch unzufriedener und ich mache weiter Fehler. Ein Teufelskreis...

Und nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Weg zu flüchten: Neue Ausbildung, zurück nach Hause in meine gewohnte Umgebung... Doch ist das die Lösung? immer nur weglaufen?

Wahrscheinlich nicht, aber ich habe das gefühl, die Situation nicht länger ertragen zu können.

Dabei habe ich den Vorteil, dass mein Therapeut wenigstens noch telefonisch erreichbar ist und ich auch weiter zu ihm gehen kann, wenn auch seltener. Und mir Behörden habe ich auch keinen Trubble, so wie Du "Steppenwölfin".

Ich weiß jetzt nicht, ob es richtig ist, das zu schreiben, aber es tutu gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Denn es zeigt doch, dass es wohl an der krankheit liegt und nicht an uns, oder? Ich kam mir nämlich schon total abnormal vor...

Doch eine Sorge bleibt: Wir kann man sich finanziell über Wasser halten, wenn man als Depri nicht fähig ist seiner Arbeit nach zu gehen? Oder soll man dem Arbeiitgeber gegenüber mit offenen Karten spielen und sagen , was los ist? "Hey Chef, mir gehts gerade nicht gut, kann deshalb nicht viel leisten, aber üben Sie etwas geduld, das wird schon wieder!" Wer bringt es denn fertig sich so zu outen? Ich nicht, deshalb suche ich bei jedem Fehler, wieder die Schuld bei mir...

Aber bestehn wir nur aus dem was wir leisten. Sind wir nicht Menschen mit Stärken und Schwächen, die uns erst menschlich machen?

Lieber Steppenwolf, ich hoffe Dich jetzt nicht noch zusätzlich belastet zu haben und wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, dieses Tal zu meistern.

Liebe Grüße, Monika

P.S. Eine Freundin sagt immer: Denke daran, DU bist WER und kannst was.

P.P.S. Dazu kann ich nur sagen, auch Du Steppenwolf bist wer. Du hast Deinen Platz auf dieser Erde verdient, sonst wärst Du nicht hier...
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Nina, hallo Monika,

sicher muss man sich immer erst einarbeiten. Ich hab Angst und fühl mich irgendwie bissl minderbemittelt, trantutig, müde, ... ist halt so.

Ich muss Dir recht geben Monika, dass man nicht immer weglaufen kann. Leider ... ich würde am liebsten gaaanz weit weglaufen und meine Ruhe haben wollen. Ich möchte auch nicht mehr reden müssen, nur weil das so in Gesellschaft ist, dass man redet. Ich möchte mir nichts mehr aus den Fingern saugen. Nein, ich möchte schweigen, denn ich habe auch nichts zu sagen !

Ich habe einen Verband am rechten Handgelenk. Mein Pullover ist etwas hochgerutscht und der Chef fragte mich, ob ich mich verletzt hätte. Man war das peinlich ... hab gesagt, dass ich mir das Handgelenk verstaucht hätte, ist nicht weiter schlimm. Er fragte wieder was ich denn gemacht habe und ich meinte drauf ich wär gegen eine Tür gerannt. Hm, was blöderes konnte mir nicht einfallen, aber ich wusste nicht, was ich drauf sagen sollte.

Ach es ist doch alles Mist.

Sorry, für den Post.
Ich kann nicht wieder weglaufen. Ich muss da durch.

Viele Grüsse, s.wolf
mopo
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2005, 22:13

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von mopo »

Lieber Steppenwolf

schicke Dir an dieser Stelle ganz viel Mut und Durchhaltevermögen!!! Du schaffst das, wenn Du willst. Falls Du Dich anders entscheidest, bricht die Welt auch nicht zusammen. Aber bitte zwinge ich zu nichts...
Wenn Du wieder reden magst und Dich ein wenig öffnen kannst, würde ich mich freuen, wieder von Dir zu hören

Lg Monika
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Monika,

ich danke Dir und gebe Dir die Wünsche auch gern zurück.
Ich zwinge mich dem Chef gegenüber zu reden und den andern auch. Aber selbst dabei sage ich recht wenig - ich hab einfach nichts im Kopf. Ich weiss nicht, woher diese Blockaden kommen ... oder vielleicht bin ich es einfach ? Andere müssen mich für furchtbar langweilig und trantutig halten. Na ja, was solls. Ich kann es nicht ändern, es strengt zu sehr an.

Viele Grüsse, und Alles Gute.
s.wolf
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

... immer noch warten auf eine Antwort der Krankenversicherung. Unterlagen hab ich aber alle eingereicht.
Na ja, angerufen hab ich immer noch nicht. Warum auch, ich hab doch alles eingereicht. Worauf warten die denn ? Meine Zeiten werden nicht besser.

Gruss, steppenwolf
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Nina,

na ja, ich hab die Unterlagen glaub ich Anfang Januar eingereicht, aber da war ein Dokument mit falschem Datum bei. Und das richtige, sowie die Bestätigung von meiner alten Kasse, wie lang ich da versichert war, hab ich vor einer Woche noch eingereicht.
Ich hatte schon die Zusage, dass die mich aufnehmen, dann aber schon ab Oktober letzten Jahres. Da war ich aber noch in Dtl. bei meiner alten Kasse eben versichert. Wollte und kann auch nicht das ganze nachzahlen. Deshalb hab ich das eben jetzt nachgereicht. Und jetzt muss ich wieder warten ... das dauert mir alles zu lang . Zumal ich auch mal zum Arzt müsste, um mir neue Medis zu holen. Das kommt dann auch noch, dass ich den ja nicht kenn und gar nicht weiss was ich sagen soll. Ob ich da einfach hingehe und sage ich brauch das und das in der und der Dosis ? Am besten ich hätte einen Replikator, dann könnte ich mir das selbst herstellen, und einkaufen etc. bräuchte ich dann auch nicht mehr . Na ja ...

Viele Grüsse, steppenwolf
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Nina,

Danke für Deine Antwort.
Meine eh. Ärztin kann ich leider nicht anrufen, da ich ja ins Ausland umgezogen bin.
Hm, und zu dem Arzt würd ich lieber gehen, ohne viel erklären zu müssen. Einfach nur nach den Medis fragen. Aber natürlich wird er nachfragen, kein Arzt schreibt irgendwelche Medis raus. Werd ich aber wohl diese Woche noch machen müssen *bibber*.

Viele Grüsse, steppenwolf
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo,

jetzt hat sich endlich alles mit der Versicherung geklärt. Aber das nächste Problem kam auch gleich. Ich hab mich überwunden zu dem neuen Hausarzt zu gehen (in diesem Kaff gibt es nur den einen), und jetzt ist der im Urlaub. Die Versicherung sagte mir, in dem Fall könnte ich auch zu nem anderen gehen. Die sagen mir aber, wenn ich dem Hausarztmodell bin, geht das nicht so ohne weiteres. Na ja, jedenfalls hab ich keinen Termin bekommen. Die meinten ich müsse zu der Vertretung gehen, da müsste auf dem Anrufbeantworter drauf sein. Ok. War es auch, aber die Vertretung liegt im Nachbarkaff, wo ich nicht hinkomme, zeitlich auch nicht, weil ich muss ja auch arbeiten (wenn man das arbeiten nennen kann) und das ist wieder ganz woanders. Ich lass es jetzt einfach. Mit dem AD komm ich grad so hin bis der wieder aus dem Urlaub kommt, das Neuro reicht nicht. Das ist echt alles anstrengend.

Viele Grüsse, steppenwolf
Green
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2006, 17:19

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von Green »

Hallo S.Wolf und die vielen anderen hier auf dieser Seite!
Ich habe mir gerade alle Texte durchgelesen und finde es sehr tröstlich, dass ich mit Problemen wie Arbeit/Nicht in die Puuschen kommen/ Probleme mit Ämtern/ Angst vor neuen Ärzten+Situationen nicht alleine bin. Als ich mich eben an den Pc setzte fühlte ich mich sehr allein. Nicht, dass ich es jetzt nicht mehr bin. Aber ihr gebt mir ein Gefühl der Gemeinschaft. Danke. Euch allen liebe Grüße und den Mut immer wieder aufstehen und weitermachen!
Mannamaus
steppenwolf schrieb:
> Hallo,
>
> Ende Nov. letzten Jahres musste ich berufsbedingt umziehen. Bis dahin hatte ich geringfügige Beschäftigungen und Praktikum u. Hartz 4. Ich hatte immer Angst ich schaff es nicht einen normalen Job zu machen konzentriert und kontinuierlich durchzuarbeiten - und es war sehr schwer, fühlte mich ständig überfordert und antriebslos. Trotzdem stand ich es irgendwie durch. Hatte auch immer Angst auf der Strasse zu landen und auf der anderen Seite gewünscht , loszulassen, und eben auf die Strasse zu ziehen. Dann bekam ich ein richtiges Jobangebot und ich zog wie gesagt Ende Nov. um. Hab die Therapie abgebrochen (was mir sehr schwer fiel, da ich irgendwie geklammert hab). Dezember dann arbeitete ich halbtags und versuchte den Neuanfang. Eigentlich ist ja jetzt so alles in Ordnung, hab nen Job, ein Dach übern Kopf, zu essen .... Aber irgendwie hab ich mich mitgenommen. War es eine Flucht ? Ich möchte natürlich meinen Job so gut wie möglich machen, aber ich bin zu schlecht. Und zu faul. Kreativ fällt mir absolut null ein, normale Ausarbeitungen fallen mir enorm schwer - jetzt hab ich zwar noch Zeit, aber dann mache ich die Sachen nicht und schreibe stattdessen im Forum ... also doch zu faul. Bin ich unterfordert ? Eigentlich eher überfordert. Ich hab Angst vorm Chef, obwohl er mir nichts getan hat. Eigentlcih steh ich unter Druck, weiss nicht wie loswerden.
> Ich weiss eigentlich auch gar nicht, was ich im Leben will und ob ich überhaupt leben will. Warum ist es eigentlich krank, wenn man nicht mehr leben will ? Kann doch auch ne persönliche Eigenart sein ... irgendwie bin ich durcheinander
>
> sorry, fürs zutexten ...
> s.wolf
steppenwolf1

Re: auf der Suche ? Neuanfang ? Flucht ?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Mannomaus,

sorry, versuche schon seit ne stunde zu antworten, hab aber probleme auf den server zu kommen

Erstmal herzlich willkommen. Ich finde es auch sehr hilfreich, nicht alleine dazustehen. Gerade auch die Sache mit der Arbeit, wie man alles unter einen Hut bekommt ... das ist alles wahnsinnig anstrengend. Ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht liesst man sich ja mal wieder.

Gruss, steppenwolf
Antworten