Tinas Männerwelt ;-)

Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Tinas Männerwelt ;-)

Beitrag von Erfrischung »

Na ihr Süßen,

Andrea genau da liegt doch das Problem...Diejenigen, die gut sind für einen, die finde ich nicht anziehend...diejenigen, die einen in die Knie zwingen, durch einen hindurch sehen, die zwar gut aussehen, aber deren Kühlschränke frostig u. leer sind, die ziehe ich magisch an...Bin so wie n Junkie od nen Alk. od ne Essgestörte...diese Männer sind wie ne Droge, man fühlt sich abhängig, leer ohne sie, man verzehrt sie, aber anschließend muss man sich von diesem Fraß übergeben....gruselig, bei solchen Männer, die sich dann auch noch zurückziehen, weil sie keine Nähemenschen sind, bekomme ich Angstzustände, Panikattacken vor Verlust...nicht lebbar...

Andrea, in den letzten 2 Wochen habe ich genau 3 von solchen Supermarkttypen kennengelernt, weil ich mich in diesem Zeitraum irgendwann entschieden habe, nein, ich WILL jetzt erst einmal alleine bleiben, die Tina füllen mit wunderbaren Dingen...Tja u. siehe da, die Ausstrahlung ändert sich, neue Leute kommen in dein Leben..

...Mit so vielen Komplimenten dieser 3 Männer konnte ich gar nicht umgehen, bin richtig traurig geworden, weil ich stets verglichen habe, warum hat xy dir das, was diese Männer können, nicht zukommen lassen, die behandeln mich soooo gutttt....diese mächtigen riesigen Gefühle, diese erotische Anziehung, verdammt, wo ist sie bei diesen Supermarkttypen...

Wo der Weg hinführt??? Keine Ahnung...aber die Mischung muss her, aus dem Supermarkttyp und der Droge, gibt es ein Mittelmaß???
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Oh, ich wollte eigentlich in Tinus Thread bleiben, habe mich aus Versehen verklickt...na denn, dann habe ich jetzt meinen eigenen : Beziehungsthread..
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

kann uns Männern mal erklärt werden was mit "Supermarkttypen" gemeint ist ?
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Tinas Meinung

Beitrag von dkk »

Gute frage die möcht ich auch mal erklärt haben!

Wenn es euch Damen genehm ist...
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

O.k. Also: Die Supermarkttypen hat Andrea unter dem Thread von Tino Auf der Suche nach Liebe genauer beschrieben...

Dieser Mann ist einfach wunderbar, nett, offen, ehrlich, symphatisch, trägt die Freundin auf den Händen, einfach nur gut für die Seele...dem kann frau trauen, insbes. ICH bekomme keine Verlustängste, aber die erotische Anziehung fehlt...

Die Droge: Dieser Männertyp zieht mich einfach an...die Gespräche sind nüchtern, kühl...emotional bewegen sich diese MÄnner in ihrer Bettkiste, verkriechen sich dort, wenn sie Dinge mit sich ausmachen wollen, nehmen Abstand, erpressen mit Rückzug, wollen Macht, Kontrolle, tragenkeine Verantwortung für ihr tun, sondern schieben alles auf die andere Seite...Du, Du u. nochmals Du!!!! Null Reflektion, null Änderung...schwammig in ihren Äußerungen, nicht richtig greifbar, man hat zwar ne Bez. aber irgendwie ist frau in dieser Bez. allein...

Tja, so ein Mann hat mich zum 1.Mal von Gefühl der Verlustängst bis hin zu einer Panikattacke mit folgender Depr. getrieben...mich provoziert u. gedemütigt durch seinen Rückzug von heute auf morgen, erst ins Bett, dann am besten 3 W. Abstand u. wehe du rufst an...Dann bistte raus...
Data

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Data »

Geiler Thread, hihi! Gut, dass dir das Missgeschick mit der Threaderöffnung passiert ist.

Eine Frage, Tina: Welche Rolle spielen denn Äußerlichkeiten bei der Aufteilung der Männer in D (Droge) und S (Supermarkttyp)?

Coole Grüße,
Data
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

ich ahne was du meinst....vielleicht kommt daher das Vorurteil vieler Männer (ich gehöre dazu) das viele Frauen zwischen 2 Männern nicht den Guten sondern immer das Arschloch nehmen, damit sie schön leiden können und der Gute geht wie immer leer aus....oder anders: den Guten für ne Ehe und den sicheren Hafen und das Arschloch für klasse Sex nebenbei.....

Und beide Typen kommen ja schlecht weg.....der Gute iss ja zu lahm, zu bieder und zu öde....und das Arschloch iss zwar der Latino, der Hero und so, aber im endeffekt halt doch nur das Arschloch...was mich als Mann dazu bewegt zu fragen, was will Frau eigentlich ? Denn vielleicht sind es auch die hohen und vielleicht unerfüllbaren da unrealistischen Anforderungen an uns Männer die uns verzweifeln lassen ? Unsre Anforderungen an die Frau können ja leider ähnlich hoch sein.....
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

D u. S...das ist das Grobe, es gibt ja nicht nur Schwarz od. Weiß...Tina braucht ne Mischung...Grau...

D ist nicht gleich Modell u. S nicht gleich der Öko mit Birkenstocks...

D übt auf MICH eine wahnsinnige Anziehung aus...kommt meiner Illusion sehr nahe...diesen Mann kann ich unendlich lange um mich haben, will immer viel Nähe u. Sex, ihn anfassen, bin euphorisch, habe eine lebendige Freude in mir...

OHHHH, ich liebe diesen Zustand...den dieser D-Mann bei mir auslöst...in meinem Fall passt dieser Mann leider nicht zu meiner Persönl.keit u. den Traumata...weil ich mich in diesen Gefühlen verliere, uferlos verliere, folgt ein Rückzug, den ich immer spüre u. auch schon kenne, folgen radikale Verlustängste...Angst, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Weinen...

Der letzte Mann dieser Gattung D...den hatte ich beim Chatten kennengelernt, um mich abzulenken, das Foto konnte ich da nicht erkennen, aber die Zeilen fand ich einfach nur interessant...tja aus dem Schreiben wurde mehr u. mehr, er hatte aber ne Freundin u. ich war zu dem Zeitpkt. einfach nur auf Ablenkung aus...

Aber diese Schreiben, seine Zeilen schufen in mir Illusionen...tja, bildr folgten, wow...u. nach einigen Mon. kippte es bei ihm u. auch bei mir, nach 2 Treffen...

Dann lud er mich ein,ich schlief im Gästezimmer, aber mitten in der Nacht standen wir in der Küche, ZUfall? ....Das Drama nahm seinen Lauf...keine Trennung von seiner Freundin in Aussicht, Verletzungen, alle Schuld wurde zu mir rübergeschoben u. er fuhr erstmal mit ihr in den Urlaub......Abstand, Ende...Annäherung seinerseits als Schluss mit der Ex war...aber ich misstrauisch...wir näherten uns an, aber nur schriftlich...1. Treffen, 2. Treffen, dann jähzorniges verhalten, Schreien, Platzen seinerseits, weil ich ihn nach 4 T. auf der ARbeit anrief, Drama...Ich verstand die Welt nicht mehr...
Dann folgten Ängste meinerseits, Anrufe, er nahm nicht ab, Sms, die er nüchtern beantwortete, Stehen vor seiner Tür, alles blockte er, nur reden konnte u. wollte er nicht mehr...Ab in die Bettkiste, in der er als Kind schon tagelang seine Kindheit ausbrütete...

Alles schaukelte sich so weit hoch, bis ich eine Panikattacke hatte u. bei seiner Arbeit erschien, wie ferngesteuert...ich kann jeden Amokläufer seitdem verstehen, ich verlor komplett die Kontrolle...er drohte mir per Handy, ich hau dir eine rein, wenn du nicht abhaust...Sekretärinnen wehrten mich ab...wie im Film...u.ich war so ruhig...

Ende Anzeige u. ich kaufe mir ne Waffe, waren seine letzten Worte...nichts folgte...

Wer mich kennt, der kann sich sowas gar nicht vorstellen. So bin ich NORMAL nicht...

Medis mussten her, Abstand, jetzt geht es mir wieder besser...
Das war die GEsch. in kurz, in gaaanz kurz...

So was will ich nicht mehr...Keinen Bettkastenmann, sondern ehrlich u. offen soll er sein, wenn keine Gefühle da sind, das auch aussprechen od. wenn es nicht geht...aber dieser Mann war hin- u. hergerissen, vermute auch in der Depr., nähegestört, macht mir mittlerweile Angst, sein Bruder war drogenabhängig, die Schwester hat epilept. Anfälle...also in seiner Psyche ist auch nicht alles Gold, was glänzte, aber ich ließ mich darauf ein...
Guitaranderl

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Guitaranderl »

Ja, echt erfrischend, liebe Tina,

offenbar hast Du wirklich ein Beuteschema, was Dir des öfteren gar prächtige Hirsche beschehrt.
Was mich mal interessieren würde: Hast Du mal über einen Widerholungszwang nachgedacht. Du wirst gute Gründe haben, warum Dich emotional leere Typen so interessieren...
Zu deiner rhetorischen Frage im Eingangsposting: Ja, natürlich gibt es diese Mischtypen. Ein halbwegs erwachsener Mann wird doch den Mut haben, seine Persönlichkeitsfacetten auszuleben und zu zeigen. Das allein ist doch häufig schon interessant.
Insgesamt würde ich mal sagen, dass solche Erfahrungen -auch wenn sie derbe sein mögen-ne gute Hilfe sein können, ein schräges Beziehungsmuster zu überprüfen.
Oder aber frau sagt sich, dass alle Männer sowieso scheiße sind; dann brauchts auch keine Änderung, sondern nur einen Entzug. Aber das wäre doch schade..

Herzliche Grüße aus Hamburg
Andreas
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Hey du HHer, wohnst ganz nah an der Erfrischung

Nee, ein Leben ohne Mann kommt gar nicht in Frage

An meinem Bez-muster arbeite ich doch gerade, aber nach diesem erneuten Rückfall u. den Zweifeln, was bringt eigentlich ne Therapie usw...usf...habe ich nun endlich den Punkt erreicht: Stop, Bez.stopp, keinen Zwang, keinen Druck mehr, keine Gedanken mehr: Ich brauche nen Mann, werde ich je noch mal so fühlen können...hey, auf einmal ist der Druck weg, wie kam das? ---- ????

Klare Entscheidung: Jetzt ist Schluss...Jetzt ist erst mal Tinatime...weg mit den emotionslosen, leeren, narzisstischen Menschen...

Ohne die Therapie wäre ich jetzt nicht so weit gekommen, fange immer mehr an, mich aktiv zu füllen,was mir immer besser gelingt, gehe aus, ohne diesen Scannerblick, ist der was für mich und schwuppdiwupp...es ist so einfach, so leicht, so locker...der Druck, ja gar wie du es beschreibst Andreas, der Zwang, dieses ständige Grübeln ist weg, was mich nur noch ins Jetzt katapultiert, eine ganz neue Erfahrung für mich...

Ja, ich habe ja ne depr. Neurose, zwanghaftes Wiederholen immer desselben Bez.musters gefolgt von ner Depr. bei Ende....weshalb ich ja auch die Thera. anfing, weil ich nix mehr fühlte u. dachte, irgendwas stimmt nicht mit mir...auch schon ohne Gefühle habe ich ne Menge anderer verletzt ohne mir dessen bewusst zu sein, auch ich habe mal auf der anderen Seite gestanden...
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

Hey Tina.....

hier meldet sich noch ein Hamburger......

bei mir ist es etwas anders...ich hatte mich schon vor Jahren von den Frauen verabschiedet (hab immer so sachen gesagt wie "das Thema ist für mich erledigt") aus dem grund weil ich einfach Angst vo den Frauen hatte und am ersten Date wenns etwas näher oder ernster wurde erstmal zum Klo musste, weil ich vor Angst kotzen musste...

heute will ich immer noch keine Beziehung IN DER NAHEN ZUKUNFT, einfach weil ich weis, das ich zwar vorankomme, aber emotional ggf. noch nicht stabil genung bin eine Beziehung zu verkraften, denn bisher sah mein beziheungsmuster immer so aus, dass ich mir in der Depressiven Phase eine Frau gesucht habe, die zu stark für mich waren und wo ich mich dann immer selbst aufgegeben habe (wie damlas mein Vater, der den harten emotionlosen Druck meiner Mutter nur mit Alkohol ertragen hat) und die Frauen haben mich dann weiter emotional unter Druck gesetzt hat, was sehr schwer ist, weil man als Depri ja eher garnichts fühlt.....ich hab mich dann immer von den Mädels wieder getrennt, quasi als Rache für die Gefühlskälte meiner Mutter und um Überhaupt eine Erleichterung zu spüren, denn nach der Trennung war jedesmal die Depri zu 50% besser....so ganz habe ich das baer noch nicht durhblickt....

Heute habe ich zumindest die Hoffnung, mal aus dem Muster rauszukommen, da ich durch die Therapie meine Angst vor Frauen doch deutlich losgeworden bin, ob ich meine Angst vor engen Bindungen zu frauen losgeworden bin, kann ich noch nicht sagen, meine Tera hat mir erstmal nur geraten freundschaftliche Beziehungen zu Frauen aufzubauen...langsam merke ich aber, das mich Frauen auch anziehen und ich wieder Sex mit Ihnen haben möchte, aber noch nicht unbedingt eine Beziehung....

Was ich paralell bei Dir sehe ist aber das "Sich selber füllen", denn erst seit ich das tue, bin ich am gesunden.....

Partallel ist auch, das ich es abschlaten konnte mit dem Scannerblick durch die Gegend zu laufen...seit ich das tue, habe ich so viele nette Begegnungen mit Frauen und angenehmen Flirts wie die ganzen 25 Jahre davor nicht...die Damen merken irgendwie ob man auf der Pirsch ist oder nicht....oder ob man depri ist oder nicht.....
Guitaranderl

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Guitaranderl »

na, das klingt ja energisch. Dann wünsche ich Dir, Erfrischung in der Nähe, dass Du gut bei Dir bleiben kannst, Dir für einen Moment genügst und alles andere fügt sich ohnehin... da bin ich sicher.

So, ich geh´ jetzt in Superma.... äh, zum Sport, mal die Lage scannen.
Bis dann
Andreas
Blackmail
Beiträge: 43
Registriert: 25. Jan 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Blackmail »

eben das wäre ja ein problem. wenn du in ner beziehung bist und dann auch dieser "scannerblick" wäre, das würde ja früher oder später sicher zur untreue führen, oder ist der blick nicht, wenn du einen hast?



Sonnenzimmer schrieb:
>>ich ahne was du meinst....vielleicht kommt daher das Vorurteil vieler Männer (ich gehöre dazu) das viele Frauen zwischen 2 Männern nicht den Guten sondern immer das Arschloch nehmen, damit sie schön leiden können und der Gute geht wie immer leer aus....oder anders: den Guten für ne Ehe und den sicheren Hafen und das Arschloch für klasse Sex nebenbei.....

die ansicht teile auch ich mit dir, Sonnenzimmer. fast alle frauen scheinen genau dieses muster zu verfolgen, ob nun bewusst oder unbewusst, zugegeben oder abgestritten.
Schönen Tag noch!
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Viel Spaß beim Sport, Andy... Gehörst du eigentlich zur Kategorie D od. S

Sonnenzimmer, ganz genau, sich selbst füllen...guter Weg...sag mal, wie alt bist du? Wie hast du dich denn von den Frauen verabschiedet? Radikal?

Kleiner Tipp: Langsam kennenlernen u. offen über dein Problem reden, wenn es denn die richtige Person ist... Ich schnacke mal wieder klug daher...
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Leni2 »

Hi Tina,

Ja, und so ein S-Typ wär auch nicht mein Ding, so ein bisschen "Mann", etwas rauhbeinig und etwas undurchschaubar darf er schon sein.

Hey, es scheint doch wirklich viele sehr liebenswerte "graue" Männer zu geben, die das Leben auch durch ein paar Ecken und Kanten abwechslungsreich machen, ohne gleich weg zu laufen *mich mal gezielt im Forum umblick*

Alles Liebe,

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Blackmail...nicht alle Frauen teilen dieses Muster,nur Frauen, die ein schwaches Selbst haben, in sich nicht klar, nicht in ihrer Mitte...gesunde Frauen lassen sich auf sowas nicht ein bzw. befreien sich schnell aus diesen Bez....

Wenn ich ne Bez. habe, bin 150 ig treu, dann gibt es nur den einen...der Scannerblick herrscht, wenn ich alleine bin...Single bin..
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Lena, ich brauche dieses Davonrauschen...bin mittlerweile bei Nr. 33 angekommen, musste ich mal für meine Thera. auflisten...davon 4 mal davongerauscht...der Kick ist sooo verlockend, weil man sich dann sooo spürt u. die SehnSUCHT so immens ist...
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Leni2 »

ach ja, und diese Strategie mit den zwei Typen gibt es ja wohl bei Männern auch! Nur sitzen die dem Klischee nach mit der S-Frau zu Hause und träumen von bzw. haben eine Affaire mit der geilen sexy D-Frau...oder sehe ich das falsch?!!??
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

Liebe Tina,

ich bin 38 (sehe allerdings wie maximal 32 aus...hihi)und hatte mich ca. als ich 25 war endgültig von den Frauen losgesagt bzw. ich war komplett hoffnungslos je eine Frau zu finden, weil ich immer dachte ich sehe scheisse aus und bin unfähig und ein emotionaler Krüppel, aber man nannte mich schon in meinen Zivizeiten den ZIVIMÖNCH, da ich auch da nie ne Freundin hatte und nicht getrunken oder geraucht habe....

trotzdem haben mich frauen sexuell natürlich immer angezogen, bin dem aber nie "real" nachgegangen....und wenn dann total ungeschickt und verkrampft

mhh.....ich war für Frauen wohl immer der nette Kumpel und Freund von nebenan, kam aber nie für ne Beziehung in Frage...also mehr der S-Typ und Frauenversteher, brauch wohl etwas mehr vom D-Typ aber ohne deren veletzende Seite anzunehmen.....
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

Lena du hast recht, nicht umsonst sind die Huren wohl nicht arbeitslos in diesem Lande und die herren klagen bei diesen Damen über Ihre frauen und den langweiligen Hausfrauensex mit Gurkenmaske und Windelgeruch...
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Hey, ihr Süßen, kommt zurück zum Thema, mich interssiert hier, wie man bzw. frau damit umgeht? Für mich war eine emotionsgeladene Bez. stets mit Leid verbunden...

Hey, Andy, Lena u. Co, wie geht das bei euch...Lenas Erfahrungen habe ich ja bereits gehört, beneide dich,du hast es geschafft
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Kudelka »

Geht mir aber auch so Tina, also das mit dem leid, ich habe immer gedacht eine tiefe Liebe MUSS sich auch immer leidvoll anfühlen und weh tun...aber vielleicht iss das alles quatsch ?
Blackmail
Beiträge: 43
Registriert: 25. Jan 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Blackmail »

naja, ich denk schon, dass eine "emotionsgeladene" beziehung auch negative emotionen beinhaltet. und was ist es denn, wenn man immer nur die gute seite erfährt? erstens wird das schöne dann auf dauer normal und zweitens ist man sofort am boden, wenn dann doch mal was negatives kommt...
Schönen Tag noch!
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Erfrischung »

Oh, Blackmail, das ist zu einfach...
Meine emotionsgeladenen Bez. zerstören mich fast immer, enden in ner Depr....das ist kein Liebeskummer, sondern Selbstzerstörung, Zwang...s.o.
Blackmail
Beiträge: 43
Registriert: 25. Jan 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Tinas Meinung

Beitrag von Blackmail »

ja, aber es war auch mehr als reaktion auf sonnenzimmers aussage gemeint. dass es halt meiner meinung nach, keine nur-gute beziehung geben kann. genauso denke ich, hat auch jede beziehung was gutes, es gibt keine, die nur negatives aufweißt. sonst würde sie ja garnicht erst existieren
Schönen Tag noch!
Antworten