Das neue Jahr fngt ja gut an......

Antworten
Monika 44

Das neue Jahr fngt ja gut an......

Beitrag von Monika 44 »

Liebe Waltraud, vielen Dank für Deine Antwort! Wohl hängt das alles eng zusammen-arbeite vielleicht auch deshalb in der Psychatrie...Helfersyndrom glaub ich jetz nicht, aber vielleicht ist es so das ich mir gerne Leute aussuche die schwierig sind damit ich mich um sie kümmern kann...um nicht spüren zu müssen wie leer es in mir ist. Ich will mich befreien und habe vielleicht schon einen Therapeuten. Seit heut ist mein fluwoxamin nochmal erhöht worden und am Abend noch zusätzlich Stangyl, 25mg. Ich will einfach nicht das das für den Rest meines Lebens so weitergeht! Mir fehlt aber noch viel Wille! Nach meiner letzten Therapie vor 5 Jahren war ich auf so einem guten Weg...aber es sind immer Männer die mich zum kentern bringen! Kein Mensch ist soviel Leid wert...egal ob Mann oder Frau! Gruss MOMO
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das neue Jahr fngt ja gut an......

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Momo! Schade mit dem Silvester, und das mit dem Saufen hasse ich genauso. In meiner Familie sind zwei Alkoholiker. Und das ist so richtig schön wiederlich, aber es sind meine Familienmitglieder und dann versuche ich zu helfen, wenn ich kann. Allerdings auch nur dann wenn ich nicht bschimpft werde. Ich denke Dein Mann ist verzweifelt. Leider muß man ja immer sagen, das jeder immer genau das tut was er tun kann. Du hast wahrscheinlich die Agressionen bei Ihm ausgelöst, weil Du eben nicht besoffen warst. Ich würde das am Deiner Stelle nicht so sehen, das Du von den "Männern" zum kentern gebracht wirst. Denn damit gibst Du ihnen die Macht Dich zum Kentern zu bringen. Tue das bitte nicht. Die Depression ist sicher nicht primär seine Sache, ich denke Du suchst Dir schon die "richtigen" aus. Dann würde ich mir auf keinen Fall vornehmen, das in diesem Jahr sich "ganz viel" ändert. Da ist doch der Frust schon vorprogrammiert. Denn das schaffst Du nicht. Weniger ist mehr. Und die Pillen kannst Du ruhig mal "weiterfressen", wenn sie Dich erst mal stabilisieren. Und dann vergib Dir mal Deine Sünden. Ich habe mal von einem Philosophen aus Indien gelesen, der sehr hoch angesehen war (ich habe leider den namen vergessen). Aber es ist mal ein Engländer vorbegekommen und hat gefragt: "Was kann ich denn mal tun damit es besser wird in der Welt, wa kann ich gutes für die anderen tun?" Darauf antwortete der Weise: "Ganz einfach, tue Dir nur gutes freue Dich des Lebens, und achte darauf das es Dir gut geht im Geiste wie im Körperlichen!" Darauf der Engländer: "Ja das mache ich doch soweiso, aber was kann ich denn für die anderen tun?" Darauf der Weise: "Du Narr! Wie willst Du den anderen Beispiel sein, wenn Du nicht gesund bsit? Wie willst Du den anderen einen besseren Weg weisen, wenn Du nicht im Geiste rein bist? Glaubst Du es ist damit getan, daß Du einen Rollstuhl schiebst? Oder willst Du nur Dein Ego stabilisieren und Dich mit Hilfe an Kranken hervortun? Solange Du Dir nicht das Recht gibst das es Dir gut geht und so lange es Dir schlecht geht kannst Du anderen nicht wirklich helfen. Aber wenn Du ein Leben in Liebe und Freude lebst dann leuchtest Du, daß es auch der Blinde fühlt der Taube sieht. Das ist wahrer Dienst am Leben, denn dann können Sie Dein leuchtendes Beispiel sehen und fühlen." Fand ich ganz lustig. Und ich denke da ist was dran. Also schleppe nicht die Besoffenen. Das erzeugt Abhängigkeiten. Schleppe Dich selbst. Und nimm Dir bitte nicht den ganzen Raum. Wille fehlt Dir auch keiner. Und den Rest Deines Leben kennst Du nicht. :-) Gehe weiter auf dem guten Weg, von dem Dich die Männer runtergestossen haben. Und das sage ich alles, weil ich irgendwie an Dich glaube. So was Du schreibst und alles was Du so machst, denke ich: "you will handle it!" Alles Liebe Christoph
Monika 44

Das neue Jahr fngt ja gut an......

Beitrag von Monika 44 »

Lieber Christoph, vielen vielen Dank für die schönen Worte! Wie hast Du denn Sylvester verbracht? Und wie gehts Dir im Moment? Seit gestern abend nehm ich noch zusätzlich Stangyl, das macht ziemlich schläfrig aber heut gings mir gut. Die Geschichte aus Indien hab ich schonmal gehört! Und ausserdem: Wer sich selbst nicht liebt der kann auch keinen andern lieben... Viele Grüsse MOMO
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das neue Jahr fngt ja gut an......

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Momo! Es geht mir wieder besser, wie immer nach Silvester Weihnachten und dem ganzen Kram. Silvester war soweit OK. Ich mußte mich allerdings doch sehr zusammen nehmen, um mich nicht von der aufkommenden Schwere einfangen zu lassen. Da ich seit November jeden Tag laufe, habe ich dann einfach mal einen 2 Stunden Lauf gemacht und dann war ich zu müde um über irgendwas nach zu denken und dann ging es. Stangyl kenne ich nicht. Im Moment lehne ich Pillen ab, sehr zum Leidwesen meiner Umgebung, aber eine Bekannte hat gesagt, daß ich die Umgebung ruhig belasten soll, und das tue ich jetzt. Bin grade am zurückfahren der Arbeit e.t.c. sonst flippe ich vollkommen aus. Tja, und dann dieser blöde Winter den kein Mensch braucht. Aber dessen Tage sind gezählt :-) Alles Liebe Christoph
Antworten