Die Suche ergab 18 Treffer

von Elodie
23. Apr 2024, 22:52
Forum: Nutzertreffen
Thema: Stammtisch Hannover
Antworten: 26
Zugriffe: 2142

Re: Stammtisch Hannover

Oh ok, schade!
Danke für deine Rückmeldung!
von Elodie
17. Apr 2024, 18:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neue Leute kennenlernen...
Antworten: 22
Zugriffe: 1328

Re: Neue Leute kennenlernen...

:) Falls eine Frau eine "beste" Freundin sucht...

www.beste-freundin-gesucht.de

Dort konnte ich schon gute Erfahrungen machen.
von Elodie
7. Apr 2024, 19:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressiv mit Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Depressiv mit Kindern

Hallo Sonnenblume, auch meine Kinder waren durch meine Depressionen (über)belastet. Und da gibt es nichts zu Beschönigen! Nun sind sie erwachsen und die Beziehung ist nach wie vor schwierig. Deshalb kann ich dir/euch nur raten, alle Hilfen zu suchen und anzunehmen, um vor allem die Kinder zu schütze...
von Elodie
1. Apr 2024, 19:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Du bist ja süß, nee, alles gut!
von Elodie
1. Apr 2024, 18:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Entschuldige Senif, ich steige nicht so durch, wer was geschrieben hat, um den Nachrichten noch folgen zu können und wer was geschrieben hat 🤔🫣 Ich versuche es aber weiterhin, vielleicht klappt es irgendwann 😅 Mir ist zum Thema Schlafstörungen etwas eingefallen, was ich so probiert habe, das habe ic...
von Elodie
1. Apr 2024, 18:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Hast du schon mal durch zb. einem Endokrinologen deinen Cortisolwert bestimmen lassen?
Vielleicht könnte das Aufschluss geben.
Ich habe das mal testen lassen, mit x anderen Werten.
von Elodie
30. Mär 2024, 17:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist oder war jemand von Euch im betreuten Wohnen?
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: Ist oder war jemand von Euch im betreuten Wohnen?

Jede Einrichtung ist etwas anders, was Zimmer, Dusche usw angeht.
Vielleicht hast du für die "Besichtigung" jemand deines Vertrauens, der mit dir geht.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, wenn man irgendwann Angst vor der Angst hat und man dann lahmgelegt ist usw.
von Elodie
30. Mär 2024, 16:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist oder war jemand von Euch im betreuten Wohnen?
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: Jemand im betreuten Wohnen?

Ich kann nur vom "abw" ambulant betreutes Wohnen berichten, das ist ambulant.
von Elodie
30. Mär 2024, 16:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist oder war jemand von Euch im betreuten Wohnen?
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: Jemand im betreuten Wohnen?

Hallo Maik, wenn es dir noch nicht so schlecht geht, vielleicht reicht dir das "abw" zu Hause aus. Es hat zwar mehr als 6 Monate gedauert, bis das Ganze bewilligt war, aber jetzt habe ich 1x in der Woche 2 Stunden, kommt ganz auf deinen Bedarf an. Da gibt es auch verschiedene Anbieter, die...
von Elodie
23. Mär 2024, 19:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und EINSAMKEIT
Antworten: 30
Zugriffe: 1287

Re: Depression und EINSAMKEIT

@Sabine Hallo Deine Zeilen machen auf mich den Eindruck (kann mich auch täuschen), dass deine Trennung es geschafft hat, dich zu "zerstören" 🤔, in dem Sinne vom Selbstbewusstsein usw. - vielleicht "applaudiert" er sich selbst dafür. Willst du ihm noch weiter den Gefallen tun, dic...
von Elodie
21. Mär 2024, 19:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adhs
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Adhs

Hallo Bittermandel, oh ja, Lärm, Gerüche, Gefühle 🙄 usw auf die Sinne reagiere ich extrem. Ich dachte immer, oder denke bis heute, dass es daher kommt, weil ich "hochsensibel" bin. Vielleicht hängt es auch mit ADHS zusammen. Hoffentlich bekomme ich bald Klarheit. Es fällt mir immer noch sc...
von Elodie
21. Mär 2024, 17:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adhs
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Adhs

Interessant, von euch zu lesen... Meine "ABW" hat neulich das Thema ADHS bei mir angesprochen. Ich war sehr geschockt, weil noch keine Therapeutin oder Psychiater, weder stationär oder ambulant die Diagnose angesprochen haben. Ich habe viele Diagnosen im Laufe der Jahre bekommen, die dem A...
von Elodie
19. Mär 2024, 21:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Ich habe Doxazosin 4mg in der Psychiatrie bekommen - "eingeschlichen" und der Blutdruck wurde beim morgendlichen Erwachen gemessen, damit der Blutdruck nicht gefährlich absinkt. Zum Glück nicht 🤗 Wenige Psychiater und andere weitere Ärzte sowie Apotheken staunen, wenn ich davon positiv pro...
von Elodie
19. Mär 2024, 14:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Ergänzend nehme ich noch Doxazosin 4 mg zur Nacht. Das ist eigentlich ein Blutdruckmedikament, was ich seit 2016 nehme. Es wird speziell gegen Alpträume eingesetzt. Seitdem habe ich keine Alpträume mehr.
Für mich ein Wundermittel!
von Elodie
19. Mär 2024, 14:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Hallo Simone, eine gute Frage... Da ich schon einige Jahre in der EURente bin, muss ich nicht früh raus. Da ich alleine lebe, muss ich keine Kinder oder Tiere versorgen. Sollten Termine anstehen, wähle ich eher den Nachmittag, falls es möglich ist. So wache ich erst am späten Vormittag auf, wenn ich...
von Elodie
18. Mär 2024, 22:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 63
Zugriffe: 2675

Re: Schlafstörungen

Wer keine Angst vor Medikamenten hat - vielleicht ist meine derzeitige Einnahme "Cocktail" etwas gegen eure Schlafprobleme. Bei mir klappt eher das Einschlafen nicht - Einschlafen erst gegen 4 Uhr. Es gibt bei mir auch Phasen, in denen auch Medikamente zum Einschlafen nicht helfen, dann &q...
von Elodie
12. Mär 2024, 23:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Stammtisch Hannover
Antworten: 26
Zugriffe: 2142

Re: Stammtisch Hannover

Hallo,
besteht der Stammtisch noch?
Ich hätte Interesse!
Gibt es auch die WhatsApp Gruppe noch?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
von Elodie
12. Mär 2024, 18:41
Forum: Nutzertreffen
Thema: WhatsApp-Gruppe zum Austausch
Antworten: 19
Zugriffe: 1199

Re: WhatsApp-Gruppe zum Austausch

Hallo Katja,
ich hätte auch Interesse an einer WhatsApp Gruppe.
Gibt es noch "freie Plätze"?

Liebe Grüße