Die Suche ergab 10 Treffer

von Urlaubsreif
22. Jan 2024, 10:29
Forum: Angehörige
Thema: Depressiver Partner trennt sich
Antworten: 50
Zugriffe: 4170

Re: Depressiver Partner trennt sich

Ich bin stille Leserin und fühle mit euch. Mein Mann, mit dem ich seit 16 Jahren zusammen bin, ist depressiv und unsere Beziehung, seit ich vor einem halben Jahr davon erfahren habe, ein ständiges und ungewisses Auf und Ab. Es tut gut, eure "Geschichten" zu lesen und zu wissen, dass man ni...
von Urlaubsreif
20. Nov 2023, 09:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Angehörige Raum Tübingen
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Angehörige Raum Tübingen

Hallo,

Ich bin 37, habe einen Mann mit Depressionen und suche andere Angehörige die Lust haben sich auszutauschen (via Message hier, Whats App) oder sich auch zu treffen.
Über Erfahrungen, Austausch, tröstende Worte, usw.

Freue mich auf eure Nachrichten!

Liebe Grüße
von Urlaubsreif
20. Nov 2023, 06:50
Forum: Angehörige
Thema: Hochs und Tiefs - Wie soll ich reagieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Hochs und Tiefs - Wie soll ich reagieren?

Hallo Wegmänner, leider habe ich keinen Rat für dich. Aber ich möchte dir sagen, du bist nicht allein. Diese Auf und Ab's, Hin und Her, Hoch und Runter mit den Gefühlen, dieses Chaos und diese Gefühlsachterbahnen mache ich mit meinem Mann derzeit auch heftig mit. Gestern hatte er über den Tag zunehm...
von Urlaubsreif
15. Nov 2023, 22:04
Forum: Angehörige
Thema: Partner zu sehr unter Druck gesetzt, wie geht es jetzt weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Partner zu sehr unter Druck gesetzt, wie geht es jetzt weiter

Hallo Urlaubsreif, hast du schon versucht, ihn irgendwie in den Haushalt mit einzubinden mit kleinen Aufgaben? Also wirklich nur ganz, ganz kleinen Aufgaben wie z.B., dass er um die und die Uhrzeit den Ofen oder die Waschmaschine anschalten soll, die du schon gefüllt hast. Das hat meine Mutter mit ...
von Urlaubsreif
14. Nov 2023, 23:25
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode

Hallo Urlaubsreif, das hört sich echt beschissen an. Aber wenn sie schon sagen, dass du sagen sollst, wenn es dir zu viel wird, dann sag es! Das ist der Hebel, an dem ich ansetzen würde. Scheinbar sehen sie ja zumindest ansatzweise, dass ihr Verhalten problematisch sein könnte. Hau auf den Tisch un...
von Urlaubsreif
14. Nov 2023, 22:49
Forum: Angehörige
Thema: Partner zu sehr unter Druck gesetzt, wie geht es jetzt weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Partner zu sehr unter Druck gesetzt, wie geht es jetzt weiter

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe/Meinung zur Situation von meinem Partner im Moment. Ich bin leider auch nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Grundsätzliche Situation -Wir sind seid 6 Jahren zusammen. Wenn es ihm gut geht ist er der tollste Mensch den ich mir vorstellen kann, aber wenn ...
von Urlaubsreif
14. Nov 2023, 08:44
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode

Hallo Jquella teilweise finde ich mich in deine Worten wieder und kann das alles so gut nachvollziehen. Es tut einem einfach so weh, das mit anzusehen. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen und nichts würde ich gegen ihn eintauschen wollen. Seit er mir vor wenigen Wochen eröffnet hat, dass...
von Urlaubsreif
13. Nov 2023, 08:38
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode
Antworten: 38
Zugriffe: 1957

Re: Beziehung Kollateralschaden der 1. Episode

Hallo Jquella teilweise finde ich mich in deine Worten wieder und kann das alles so gut nachvollziehen. Es tut einem einfach so weh, das mit anzusehen. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen und nichts würde ich gegen ihn eintauschen wollen. Seit er mir vor wenigen Wochen eröffnet hat, dass ...
von Urlaubsreif
29. Okt 2023, 19:40
Forum: Angehörige
Thema: Frische Liebe
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Frische Liebe

Liebe Elisa es gibt leider keine "Standard-Lösung" oder einen "Standard-Weg" den ich dir raten kann. Dazu bin ich auch noch zu "neu". Ich bin in einer ähnlichen Situation, was das Thema Depression bei meinem Partner angeht und ich lerne gerade sehr sehr geduldig zu sein...
von Urlaubsreif
26. Okt 2023, 14:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Angehörige Raum Stuttgart / Ludwigsburg / Heilbronn
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Angehörige Raum Stuttgart / Ludwigsburg / Heilbronn

Hi Sasa,
ich habe Interesse an einem Austausch als Angehörige.
Melde dich gerne bei mir!
Grüße Anna