Die Suche ergab 5 Treffer

von Wenninger
21. Dez 2023, 07:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231289

Re: Drei gute Dinge des Tages

Bei unserem Bäcker, Kaba getrunken und mit den Leuten gequatscht.
Meine Küche aufgeräumt.
Am PC gearbeitet
von Wenninger
21. Okt 2023, 03:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Begleitstudie zu RUPERT - Psychische Gesundheit im Rettungswesen
Antworten: 11
Zugriffe: 6205

Re: Studienteilnehmer gesucht: RUPERT - Psychische Gesundheit im Rettungswesen

Hallo H. oder Fr. RUPERT Ich bin 69 Jahre alt, männlich, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Ich habe mein Leben lang unter Depression, Minderwert und Ängste aller Art gelitten. Ich wär sehr gern, ein Studienteilnehmer, falls ich dafür gebraucht werde. Wenn ja, eine Mail genügt! Danke und ein sc...
von Wenninger
21. Okt 2023, 03:42
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Quetiapin
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Quetiapin

Hallo
Ich nehme auch Quetiapin und es das Beste, was ich jemals bekommen habe!
Ich bin stabil und leistungsfähig, meine Persönlichkeit ist zu 100 Prozent da.
Wie gesagt, für mich das Beste MEDIKAMENT!
von Wenninger
21. Okt 2023, 03:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht ihr damit um, wenn Depressionen klein geredet werden?
Antworten: 57
Zugriffe: 2932

Re: Wie geht ihr damit um, wenn Depressionen klein geredet werden?

Hallo
Wenn dein gegenüber die Depression klein redet, ist er kein kompetenter Gesprächspartner und solltest das Gespräch sofort beenden!
Es gibt halt solche und solche Menschen!
Mir hilft dann der Spruch von Konrad Adenauer:
"Nimm die Menschen, wie sie sind, es gibt keine anderen!"
von Wenninger
14. Sep 2023, 05:48
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Trauerfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1998

Re: Trauerfall

Hi Albert Ich bin mittlerweile 69 Jahre, aber vor ca. 20 Jahren verstarb mein ältester Sohn bei einem Verkehrsunfall. Das tut heute noch weh! Warum das so sein muss, weiß ich nicht. Ich glaube, dass beim Tod sich die Seele vom Körper löst. Der Seele geht es gut, die Krankheiten und Schmerzen bleiben...