Die Suche ergab 8 Treffer

von annalina1996
8. Okt 2023, 20:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Einsamkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Einsamkeit

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich mal mit einem neuen Thema an euch wenden, weil ich bisher nichts finden konnte dazu. Ich befinde mich erneut in einer Grübel- und Depriphase. Oft, wenn ich aktuell am Wochenende oder auch mal nachmittags nichts geplant habe, dann fange ich an zu grübeln und das böse I...
von annalina1996
22. Aug 2023, 14:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor Klinikende
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Angst vor Klinikende

Hallo Muli,

mir ging es sehr ähnlich wie dir. Ich bin dabei aber stationär untergebracht gewesen. Ich glaube, dass es allen sehr schwer fällt danach wieder "allein" da zu stehen. Du solltest deiner Therapeutin dennoch von deiner Angst erzählen.
von annalina1996
22. Aug 2023, 14:33
Forum: Nutzertreffen
Thema: Whatsapp/Signal-Gruppe junger Erwachsener
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: Whatsapp/Signal-Gruppe junger Erwachsener

Hallo Theo,

auch ich hätte großes Interesse, wie kann ich dir meine Nummer zukommen lassen?

Liebe Grüße aus Norwegen
von annalina1996
22. Aug 2023, 14:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie komm ich da nur wieder raus?/Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Wie komm ich da nur wieder raus?/Neuvorstellung

Hallo Meljo, Ich finde es toll, dass du dich hier gemeldet hast und auch diesen Schritt gegangen bist. Mich hat es auch Überwindung gekostet mal in ein Forum zu gehen und mich zu öffnen. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Besonders diese plötzlichen Heulattacken und das Gefühl, dass a...
von annalina1996
8. Aug 2023, 21:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit anderen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Umgang mit anderen

Wie schon beschrieben fallen mir nur leider keine interessanten Themen oder überhaupt irgendwas ein, worüber ich sprechen könnte. Gestern waren sogar Freunde hier in Trondheim und ich habe mich mit Ihnen getroffen. Selbst dort ist der Gesprächsstoff schnell zuende gewesen. Und ja. Ich wollte zum Jud...
von annalina1996
6. Aug 2023, 22:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit anderen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Umgang mit anderen

Genau. Ich studiere hier für 10 Monate. Die Vorlesungen gehen auch am 14. August los. Ich versuche mir sogar Aufgaben zu suchen, wie meine letzte Hausarbeit schreiben, norwegisch lernen, etc. Leider fällt es mir auch da sehr schwer anzufangen, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ein weiteres Pro...
von annalina1996
6. Aug 2023, 19:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit anderen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Umgang mit anderen

Durch die Depression habe ich leider auch das Problem, dass ich sehr schlecht mit dem Allein sein klar komme. Habe die letzten Tage versucht hier etwas innere Ruhe zu finden am Fjord und auf Wanderungen. Aber da überfällt mich einfach nur die Traurigkeit. Meine Umgebung genießen funktioniert schlech...
von annalina1996
6. Aug 2023, 09:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit anderen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Umgang mit anderen

Hi Leute, Ich bin Anna-Lena und ganz neu hier. Ich bin 26 und habe seit den letzten 6 Wochen wieder eine sehr heftige depressive Phase. Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Male diese Phasen. Meist konnte ich noch irgendwelche Auslöser festmachen. Doch aktuell scheint es einfach "los ...