Die Suche ergab 7 Treffer

von o_Tara_o
9. Aug 2023, 15:44
Forum: Angehörige
Thema: Kritikunfähigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: Kritikunfähigkeit

Liebe Somi, mir kommen einige deine Zeilen fast vor, als wären sie von mir. Vielleicht ist euer Kind in "seiner Unschuld" und bedingungslosen Liebe das einzige Wesen, dem er sich ein wenig öffnen könnte? Gleichzeitig ist es aber auch nicht zuverlässig "nur toll". Wenn das nicht f...
von o_Tara_o
9. Aug 2023, 14:25
Forum: Angehörige
Thema: -- Partnerschaft und Depression -
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Re: -- Partnerschaft und Depression -

Liebe MySun,
vielen Dank für diesen Beitrag. Insbesondere der Online-Vortrag hat mir sehr geholfen.
Sonnige Grüße, Tara
von o_Tara_o
9. Aug 2023, 14:05
Forum: Angehörige
Thema: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?
Antworten: 96
Zugriffe: 12913

Re: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?

Hallo Ellen, Für mich ist Sex im Moment gar nicht wichtig. Wir haben viele Berührungen und Zärtlichkeiten. Mir ist es viel wichtiger, dass wir aneinander gekuschelt einschlafen können. Dass wir einander umarmen und festhalten. Ich glaube, wenn die dunklen Schatten verfliegen, dann kommt das wieder v...
von o_Tara_o
9. Aug 2023, 13:42
Forum: Angehörige
Thema: Hilfe zur Selbsthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo Schweiger, was soll denn eine Vertrauensperson bringen? Ich habe ja für mich Hilfe. Und er lässt ja niemanden an sich heran - ausser mir. Eine Vertrauensperson, die einen Draht zu ihm hat, wäre natürlich super. Aber er bricht ja selbst alte Freundschaften ab. Mit meiner Therapeutin habe ich be...
von o_Tara_o
7. Aug 2023, 06:44
Forum: Angehörige
Thema: Hilfe zur Selbsthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo Schweiger, danke für deine Antwort. Er hat den Kontakt zu allen Freunden minimiert. Wenn jemand anruft, geht er einfach nicht ans Tel, auf Nachrichten antwortet er nicht, Treffen oder Feiern meidet er weitgehend. Einige Freunde ahnen, dass es da rumort, aber sind auch hilflos. Und in der Famil...
von o_Tara_o
6. Aug 2023, 13:48
Forum: Angehörige
Thema: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?
Antworten: 96
Zugriffe: 12913

Re: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?

Liebe Ellen, ich verstehe dich sehr gut, auch wenn ich "erst" etwa 1 Jahr mitkämpfe. Ich frage mich wieder einmal, WAS HABE ICH EIGENTLICH NOCH VON DIESER BEZIEHUNG? Wie geht es dir? Bewegt sich etwas? Vielen Dank für dein Engagement hier deine Erfahrungen zu teilen. Herzliche Grüße, Tara
von o_Tara_o
6. Aug 2023, 09:22
Forum: Angehörige
Thema: Hilfe zur Selbsthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Hilfe zur Selbsthilfe

Liebe Foris, ich bin neu hier, weil ich mir Austausch und Rat erhoffe. Ich beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr mit dem Thema Depression. Mein Lebenspartner steckt nach Krebsdiagnose und schwerer OP in einer Depression. Dunkle Phasen hatte er schon immer, aber nun hat er keine Freude mehr am...