Die Suche ergab 14 Treffer

von mannisch
24. Apr 2024, 01:24
Forum: Angehörige
Thema: Partner hat Depressionen
Antworten: 20
Zugriffe: 531

Re: Partner hat Depressionen

Hallo, Ich habe meine Partnerin vor 10 Monate verloren, nach einem kurzem Aufflackern hat sie nun wieder einen neuen Partner. In der ganzen Zeit habe ich sie nie wieder getroffen, nur WhatsApp und Telefon. Vor Kurzem habe ich ihr mal wieder geschrieben und die Antworten waren ernüchternd... geben ke...
von mannisch
9. Apr 2024, 03:47
Forum: Angehörige
Thema: keine Gefühle mehr - bis dahin war ich das Ein und Alles
Antworten: 19
Zugriffe: 572

Re: keine Gefühle mehr - bis dahin war ich das Ein und Alles

Hallo Ex-Prinzessin, Wahnsinn, wie ich mich in deiner Geschichte wieder finde. Meine Beziehung ging "nur" 6 Monate... War geprägt von ua "Lovebombing", ich konnte mein Glück kaum fassen. Der große Crash ist 10 Monate her. Von heut auf morgen abgeschnitten, ausgegrenzt, feindselig...
von mannisch
15. Okt 2023, 01:05
Forum: Angehörige
Thema: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-
Antworten: 46
Zugriffe: 3294

Re: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-

noch ein Nachtrag.
Depression ist eine Krankheit mit 1000 Gesichtern.
Bei keinem gleich. Dh. jede Geschichte ist anders und doch so ähnlich, das Ende ungewiss.
Das Loch ist in der Regel zeitlich begrenzt, wobei das echt lange dauern kann.
Wahre die Hoffnung, solange du es (er)tragen kannst.
von mannisch
15. Okt 2023, 00:51
Forum: Angehörige
Thema: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-
Antworten: 46
Zugriffe: 3294

Re: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-

Hey Ezio, Kann ich 1:1 nachvollziehen. Versuche das kurz zu halten... Intensive Beziehung, 6 Monate, einschl. Zukunftspläne. Wir sind beide ca 50 Jahre alt.... haben noch nicht zusammen gewohnt. 4 Wochen vor Ende schon seltsame Vorzeichen, konnte ich nicht verstehen, wusste da ja noch garnichts über...
von mannisch
1. Aug 2023, 17:00
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Danke Susan für deine Einblicke.
Hätte gerne das Wissen von heute vor 6 Wochen gehabt.
Wenn man keine Ahnung hat, kann man nur "falsch" reagieren.
Deswegen finden wir uns hier in diesem Forum.
von mannisch
1. Aug 2023, 12:15
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Hallo Susan, Ich stimme dir zu. Nicht vergessen sollte hier, das bis vor Kurzem Depressionen nicht kannte; wenn mich jmd gefragt hätte was das ist, hätte ich gesagt, daß ist im Zimmer hocken und weinen. Habe mich seit Tagen belesen, mein Wissen dazu enorm erweitert. Deswegen stimme ich dir voll uns ...
von mannisch
31. Jul 2023, 05:56
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

....Meine Gedanken gehen weiter, ist halt so das es ein Absturz von "fast heiraten weil vieles passt" zu "weggeworfen wie alte Socken". Das macht solche Geschichten so brutal, kein Streit, Entlieben oder sowas, woran man das festmachen kann. Mein Umgang damit wird jeden Tag besse...
von mannisch
30. Jul 2023, 14:27
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Hallo, Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Denke ich muss für mich selbst anfangen zu akzeptieren dass es so nun ist. Ich kann nichts dafür und ändern kann ich es auch nicht. In einem anderen Forum fand ich einen tollen Thread, in dem mehrere Angehörige über Monate lang über den Werdegang beri...
von mannisch
29. Jul 2023, 00:54
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Was wird "danach" kommen?

Hallo an alle. Habe mich entschlossen, meine Geschichte hier niederzuschreiben, denke das tut gut. Wird bestimmt lang, aber solche Angelegenheiten passen nun mal nicht in 3 Sätze. Ich m48 traf meine Jugendliebe w50 Mitte letztes Jahres wieder. Angemerkt, unsere Trennung vor ca. 25 Jahren war für sie...
von mannisch
14. Jul 2023, 10:08
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1773

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Nachtrag Die Metapher weiter oben finde ich gut... Bin mir ziemlich sicher, ihre depri hat gesprochen, die nun jubelnd ein Tor geschossen hat. Sie will mich nicht sehen, um zB restliche Dinge zu klären. Daraus schließe ich, es ist enorm schwer für sie. Aber ich respektiere ihre Entscheidung, für mic...
von mannisch
14. Jul 2023, 08:34
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1773

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

hatte sie gerade angerufen, bat um ein kurzes Gespräch.
Weil ich fühle mich schlecht, das ist auch nicht ok.

Sie hat die Beziehung nun beendet, sie kann nicht, muss erst rausfinden was los ist, und das geht halt besser mit leichten Gepäck.

Das wars.... aus die Maus.
von mannisch
13. Jul 2023, 22:58
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1773

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Peter, Ich erlaube mir zu sagen, wir ticken recht ähnlich. Gewalt oder sowas gab es nie, ganz im Gegenteil. Ihre und meine Geschichte hat auch noch was tieferes. Ich war mit ihr mal zusammen vor ca 30 Jahren, aber da waren wir jung und blöd 😀 Und sind dankbar für diese 2. Chance... Meine 2x Au...
von mannisch
13. Jul 2023, 19:58
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1773

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Peter, Ich m, 48J... musste fast weinen als ich deine Zeilen las. Leider ist unsere Kommunikation eingefroren, sie liest meine Nachrichten, aber antwortet nicht... immerhin, sie könnte mich ja auch blockieren. Ich hatte ihr bei dem knappen Telefonat gesagt, daß ich als schreibe, das brauche ic...
von mannisch
12. Jul 2023, 17:52
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1773

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Fensterpeter, finde mich nahezu 1:1 in deiner Geschichte wieder. Mit dem Unterschied, keine Kinder und sie ist bereits in Behandlung.(schon länger wegen eines vergangenen Burnout) Der Burnout war vor unserer Zeit, wir sind erst seit 8 Monaten zusammen. Die "Symptome" gingen Anfang Ma...