Die Suche ergab 36 Treffer

von Pummelfee
23. Aug 2023, 19:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231765

Re: Drei gute Dinge des Tages

1. beim Friseur gewesen
2. bemerkt, dass mein neues AD endlich wirkt und mich sehr darüber gefreut
3. 1,5h mit Hund durch Wiesen und Wälder
von Pummelfee
18. Aug 2023, 21:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ein bussi auf die Handoberseite gebe. Danke liebe Manuel999 (höflicher Knicks) und alle anderen für ihre Tipps. Mir geht es etwas besser, der Nebel lichtet sich. Das ist soo schön zu bemerken. Mein Therapeut hat mir mitgeteilt, dass die 80 Therapiestunden demnächst voll sind und er nochmals 20h bean...
von Pummelfee
14. Aug 2023, 14:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

@Bittermandel und @Manuel999 danke für eure Rückmeldungen. Mein Therapeut macht Urlaub seit 6 Wochen….😬Naja, Übermorgen ist Termin dort. Ist mir schon klar, das Alk keine dauerhafte Lösung für das aktuelle Schlamassel ist…ein kleiner Weichzeichner wäre halt nice. Und Benzos…da bin ich 3 Tage ausgekn...
von Pummelfee
14. Aug 2023, 11:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hey, bin gerade in der Umstellung von SSRI auf SNRI und es läuft…naja…Bescheiden. Um das Ganze erträglicher zu gestalten, habe ich am Wochenende Alkohol zu konsumieren. Nicht viel, max. 2 Drinks an einem Abend. Was soll ich sagen…das Chaos und die gefühlte Unordnung sind noch größer geworden. Die 1,...
von Pummelfee
10. Aug 2023, 13:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

…und ja wir sind Seelenverwandte, falls du das mit „idealem Paar“ meinst. Was daran zum Lachen ist, verstehe ich nicht so ganz. Ich werte es einfach mal als deine Freude für mich, dass ich eine Seelenverwandte habe. Das ist wirklich wunderschön 🤩
von Pummelfee
10. Aug 2023, 13:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

@Maxegon,
kannst sie ja mal zu ihrer Hundesicht befragen, scheinst ja der Hundeexperte hier zu sein…🙄😒😑
Ich mit meinem nicht so profunden Wissen (lebe seit Kindesbeinen an mit Hunden…) kann das natürlich überhaupt gar so professionell einschätzen wie du!! 🤢
von Pummelfee
10. Aug 2023, 13:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

@Maxegon, Ich bin bereit für bedingungslose Liebe, Freude und Zuneigung. Dafür nehme ich die Verantwortung und Verpflichtungen, die in Zusammenhang mit einem Hund kommen sowas von gerne in Kauf und versuche diese nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen. Irgendwer schwadronierte hier auch noch, d...
von Pummelfee
9. Aug 2023, 15:41
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hallöchen zusammen, heute war das Erstgespräch. Leider passen wir nicht zusammen. Aber gut, dass ich mal jemand anderes kennengelernt habe. Jetzt freue ich mich auf „meinen“ Therapeuten, der hoffentlich erholt nächste Woche aus seinem 6wöchigen Urlaub zurückkehrt. Oder er verlängert nochmal…😂🤪 Die T...
von Pummelfee
8. Aug 2023, 21:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

Vielleicht sind ja die Ausnahmen die Mehrheit und du hast zwei Ausnahmen kennengelernt? Vielleicht können sich Straßenhunde wie auch Menschen trotz vergangener Traumata ändern? Mit dem richtigen Umgang, ganz viel Liebe, Aufmerksamkeit und Konsequenz…? Vielleicht sind die Macken der Straßenhunde auch...
von Pummelfee
8. Aug 2023, 21:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

Hallo @Manuel999, woher hast du das Wissen, dass Straßenhunde „meistens einen psychischen Schlag“ haben? Ich finde das als Nicht-Hundebesitzer schon sehr vermessen von dir, diese Behauptung aufzustellen und kann sie als Straßenhund-Besitzerin nicht bestätigen. Übrings finde ich persönlich, dass es k...
von Pummelfee
7. Aug 2023, 14:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

Hallo @Katinka_36, bevor wir uns einen Hund angeschafft haben, haben wir auch hin und her überlegt. Ja, man ist eingeschränkt. Mal eben am Wochenende nach Mallorca fliegen geht halt nicht (mehr). Du solltest dir überlegen, ob du es die nächsten Jahre schaffen wirst, mindestens 3x/Tag rauszugehen, zu...
von Pummelfee
6. Aug 2023, 16:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bräuchte mal Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Re: Ich bräuchte mal Rat

Hallo @MisterStrange87, willkommen hier. Wir können dir keinen ärztlichen Rat geben. Aber ich finde deine Idee super, deine Probleme mit einem Arzt/Ärztin zu besprechen. „Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen.“ Also…Morgen Termin machen und raus mit der Sprache. Am besten vielleicht beim...
von Pummelfee
5. Aug 2023, 22:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression erklärt, von Betroffenen für Angehörige
Antworten: 26
Zugriffe: 1129

Re: Depression erklärt, von Betroffenen für Angehörige

Liebe SalsaSasa sicherlich lässt es sich nicht pauschalisieren, wie man sich in einer depressiven Episode fühlt. Daher schreibe ich dir, wie es mir geht und wer/was mir hilft. Es ist wie im Mariannengraben. Dunkel, keine andere Menschen, kalt und manchmal kommen komisches Wesen, die man noch nie ges...
von Pummelfee
5. Aug 2023, 19:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schalldämmung und andere Ruhepole
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Schalldämmung und andere Ruhepole

Hi Manuel999, ich schlafe sehr oft mit Ohropax. Einfach aber für mich hilfreich. Zudem hat mir auch eine bestimmte Art der Mediation geholfen. Hier lernt man, die Geräusche der Umgebung wahrzunehmen, aber nicht zu bewerten. Dann flippe ich bei Lärm/ nervigen Geräuschen nicht sofort aus, sondern erin...
von Pummelfee
2. Aug 2023, 13:19
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hallo @Gartenkobold, ich denke, dass mein Therapeut gerade selbst in einer depressiven Episode steckt. Er hat mir offenbart, dass er und auch Angehörige und Depressionen leiden/litten. So viel zum Thema Abstinenzgebot…auch daher rühren mein Zweifel, dass ich den richtigen Therapeuten für mich habe. ...
von Pummelfee
2. Aug 2023, 11:33
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Liebe/r @Sul, ja sicherlich spielen meine eigenen Probleme mit in den Ärger über die Situation hinein. Ich frage mich auch…stelle ich mich einfach nur an und will selber 6 Wochen Urlaub? Oder ist mein Ärger berechtigt? Bin ich es wert, jede Woche Psychotherapie zu bekommen oder muss ich 6 Wochen ein...
von Pummelfee
1. Aug 2023, 11:59
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hi @Sonnenschein34, danke…freue mich echt, dass das mit dem Erstgespräch geklappt hat! Nein, ich will meinen aktuellen Therapeuten nicht in seinem 6wöchigen Urlaub stören. Zudem bin ich ziemlich wütend auf den…das muss erstmal runterkochen und ich die richtigen Worte finden. Bis dahin hat er sich da...
von Pummelfee
1. Aug 2023, 09:08
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hey @ all,
habe in einer Woche ein Termin zu einem Erstgespräch. Kleiner Anfang ist gemacht.
von Pummelfee
31. Jul 2023, 20:22
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Liebe Suchende2, danke für deine Nachricht! Theoretisch kann ich meinen Therapeuten anrufen, mailen oder WhatsAppen. Es geht mir aber darum, kontinuierlich zu einer Therapieatunde zu gehen und mein Problem zu bearbeiten. Für mich geht das schlecht am Telefon. Und es funktioniert auch für mich nicht,...
von Pummelfee
31. Jul 2023, 12:35
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hallo @Sonnenschein34, danke für die Informationen. Ich werde mich einfach mal umhören und schauen. Es sieht ja grundsätzlich recht mau aus mit Therapieplätzen für uns Kassenpöbel (Ironie). Liebe @SonneundDunkelheit, danke dir für dein Feedback. Ja, mein Ärger ist sicherlich auch durch die Erkrankun...
von Pummelfee
31. Jul 2023, 11:24
Forum: Psychotherapie
Thema: Wechsel Therapeutin
Antworten: 18
Zugriffe: 1778

Re: Wechsel Therapeutin

Hallo zusammen, nach 4-wöchiger Sommerpause habe ich heute erfahren, dass mein Therapeut diese um 2 Wochen verlängern wird. Ich befinde mich weiterhin in einer schweren depressiven Episode und fühle mich echt hängen gelassen. Zudem wollte mein Therapeut auf meinen Wunsch hin vor seinem Urlaub Kontak...
von Pummelfee
28. Jul 2023, 11:52
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapieabbruch durch Therapeuten
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Therapieabbruch durch Therapeuten

Hi Bärchi, einfach so rausgeschmissen von der Therapeutin…so hört es sich zumindest an. Nicht so schön. Aber vielleicht auch fair dir gegenüber, wenn sie mit ihrer fachlichen Expertise zu dem Schluss kommt, dass sie dir nicht weiterhelfen kann. Ich finde, du solltest ihren Rat annehmen und dich für ...
von Pummelfee
25. Jul 2023, 12:12
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Fragwürdige Beratung der Psychiaterin | Was meint ihr dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 1541

Re: Fragwürdige Beratung der Psychiaterin | Was meint ihr dazu?

Liebe @Dysthymie, es ist sicherlich Teil unserer Erkrankung, dass wir sehr kritisch und argwöhnisch gegenüber Ausstehenden/ Fremden sind. Ich meine, das auch aus deiner Nachricht herauslesen zu können. Letzten Endes ist es ja ein innerer Konflikt zwischen „die Psychiaterin sagt“ und „ich schaffe das...
von Pummelfee
21. Jul 2023, 18:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorstellung Pummelfee
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Vorstellung Pummelfee

Liebe @Bittermandel, liebe @Winfried123, bei der Vulva war es „nur“ eine Krebsvorstufe und ich gelte momentan als geheilt. Aber ich habe dafür einen ziemlich hohen Preis gezahlt. Ich denke so oft, dass ich mein altes Leben wieder zurück will und nicht diesen Mist. Der Tumor wurde 2 Jahre als gutarti...
von Pummelfee
21. Jul 2023, 17:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorstellung Pummelfee
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Vorstellung Pummelfee

Liebe @Bittermandel,
danke für deine Nachricht und Anteilnahme. Ja, ich bin seit Diagnosestellung 12/2019 in Therapie…allerdings sind jetzt gerade 4 Wochen Sommerpause.