Die Suche ergab 18 Treffer

von Lisa 123
16. Jul 2023, 07:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Ich habe leider niemanden außer meiner Angst
von Lisa 123
15. Jul 2023, 14:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

In die Natur muss ich immer mit dem Auto fahren obwohl ich auf dem Land lebe.Im Dorf traue ich mich schon lange nicht mehr raus auch nicht mit Begleitung. Alleine sowieso nicht auch nicht in die Natur weshalb auch meine körperliche Fitness kaum noch da ist. Alles macht mir große Angst selbst alleine...
von Lisa 123
15. Jul 2023, 14:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Urlaub wäre mir egal nur was der Chef und andere denken eben nicht .Ich gege im Moment nur 2Std arbeiten in einer eher lockeren Atmosphäre und selbst das schaffe ich vor lauter Aufregung nicht. Schlimm ist das mein Körper nicht mehr mitmacht( zittern nervosität angst)
von Lisa 123
15. Jul 2023, 13:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Ich sitze oder liege den ganzen tag nur im Haus mir ist auch alles zuviel selbst spazieren gehen oder walken geht nicht mehr
von Lisa 123
15. Jul 2023, 13:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Es ist so schlimm das ich das Bett bereits nicht verlasse Medikamente habe ich schon viele durch. Im Moment nehme ich mirtazapin bei Bedarf um zur Ruhe zu kommen. es heißt immer ich muss mich meiner Angst stellen was ich aber nicht in meinem Zustand kann. Ich denke viel über fremde Kollegen oder Nac...
von Lisa 123
15. Jul 2023, 12:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Und als Notfall würde ich dahin kommen wo meine psychisch kranke tochter war was soll ich dazu sagen
von Lisa 123
15. Jul 2023, 11:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Ich habe zwar Familie also Ehemann uneine gesunde Tochter 《die kann ich damit aber nicht belasten) und der Therapeut meint sie sollen ihr leben normal weiterleben ich soll allein klarkommen
von Lisa 123
15. Jul 2023, 10:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Da heißt es doch gleich die macht blau
von Lisa 123
15. Jul 2023, 10:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Ich habe auch Angst davor das man mir nicht helfen kann. Hab enorme Angst was der Chef oder andere von mir denken da ich nur noch 14 Tage bis zum Urlaub habe.
von Lisa 123
15. Jul 2023, 10:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Am 27.7 ist die Stationäre Einweisung. Ich war schon mal in Behandlung und leider 1 ganzes Jahr krank geschrieben deswegen habe ich jetzt solche Angst
von Lisa 123
14. Jul 2023, 19:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Danke katerle einen Therapeuten habe ich schon auch eine stationäre Einweisung ist bereits geplant Das dumme daran ist das bald Betriebsversammlung mit Anwesenheitspflicht ist und ich mich da kaum krank melden kann habe aber schreckliche Angst weil mein Körper und meine Nerven selbst mit Medikamente...
von Lisa 123
14. Jul 2023, 17:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Re: Hilfe Rat

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wurde bereits eine schwere Depression diagnostiziert leider bringt mich das nicht weiter.
von Lisa 123
14. Jul 2023, 15:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe Rat
Antworten: 22
Zugriffe: 1013

Hilfe Rat

Bin in ganz schlechter Verfassung . Habe soziale Phobie entwickelt und trau mich nicht aus dem Haus. Habe extreme Ängste vor allem. Wer hat Rat?
von Lisa 123
25. Jun 2023, 22:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn verstecken nicht mehr geht...
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Wenn verstecken nicht mehr geht...

Hallo ich bin seit 2 Jahren nach ner schweren Erkrankung meiner Tochter depressiv .Leider kann mein Mann damit gar nicht umgehen von den dazugehörigen Ängsten ganz zu schweigen. Er weicht mir aus geht woanders hin und in den Arm nehmen oder trösten ist nicht.Ich finde keine Geborgenheit und Sicherhe...
von Lisa 123
11. Jun 2023, 23:20
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch Borderline Betroffene
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Austausch Borderline Betroffene

Hallo Madita
Durch die borderline Erkrankung meiner Tochter bin ich erst in die Depression geraten. Mir liegt das Thema am Herzen
von Lisa 123
11. Jun 2023, 23:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?
Antworten: 163
Zugriffe: 5461

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Hallo Belinda Ich habe auch immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen insbesondere bei der Arbeit oder bei der Familie und den Nachbarn ( wenn ich nicht soviel leisten kann)so nach dem Motto die sitzt ja den ganzen Tag nur zuhause. Es gibt Tage da gehe ich vor Angst nichtmal in den Garten. Ein N...
von Lisa 123
8. Jun 2023, 12:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin es so leid
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Ich bin es so leid

Hilfe habe ständig Angst traue mich nichtmal in den Garten aus Angst vor Zurückweisung (Nachbarn halten mich schon für paranoid) das verstärkt alles
von Lisa 123
8. Jun 2023, 12:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin es so leid
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Ich bin es so leid

Hallo ich bin neu hier und fühle mich sehr alleine obwohl Freunde fragen ob ich mit Essen gehe oder die Familie um mich habe aber keiner versteht das alles einfach so anstrengend ist .Ich fühle mich als Bü rde für alle und jede Unternehmung ist mir zuviel auch a ein Fest in der Arbeit hab ich mich n...