Die Suche ergab 9 Treffer

von Trudy79
21. Okt 2023, 10:59
Forum: Angehörige
Thema: DEPRESSIV oder PURE VERARSCHE ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1395

Re: DEPRESSIV oder PURE VERARSCHE ?!

Hallo Nicki, das Auto würde ich mir auch zurückholen. Aber ehrlich gesagt kann ich den Mann auch sehr gut verstehen. Du forderst sehr viel Verständnis und bist immer kranker und ärmer dran als er. Aber ein Mensch muss nicht ständig für den anderen da sein, nur weil man in einer Beziehung ist. Jeder ...
von Trudy79
15. Okt 2023, 23:17
Forum: Angehörige
Thema: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-
Antworten: 46
Zugriffe: 3294

Re: Völlig verwirrt-von heute auf morgen anderer Mensch?! -länger!-

Hallo Ezio, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag 🎂😉. Wenn ich das von dir lese, denke ich direkt an meine eigene Geschichte. Ich erzähle dir das kurz, damit ich dir sagen kann, wie ich damit umgehe. Ich weiß natürlich nicht, ob es dir weiterhilft, jeder entscheidet ja am End...
von Trudy79
6. Okt 2023, 14:33
Forum: Angehörige
Thema: Ehemann hat uns verlassen
Antworten: 64
Zugriffe: 3295

Re: Ehemann hat uns verlassen

Hallo Baumkrone, nein, ein Grund sich zu trennen ist eine Überforderung durch den Hausbau sicher nicht. Der Grund ist wohl eher eine mangelnde Strategie, mit der Überforderung zurechtzukommen. Man kann ja unterschiedlich mit einer anstrengenden Situation umgehen: man kann versuchen die Situation zu ...
von Trudy79
6. Okt 2023, 00:08
Forum: Angehörige
Thema: Ehemann hat uns verlassen
Antworten: 64
Zugriffe: 3295

Re: Ehemann hat uns verlassen

Da fällt mir noch ein, dass mein Mann auch zuvor ein ziemlicher Perfektionist mit überzogen hohen Ansprüchen an sich selbst war. Ich weiß natürlich nicht, ob das auf deinen Mann zutrifft, aber vielleicht würde es erklären, warum er zuvor ein großes Haus wollte, es ihm aber jetzt alles zuviel wird un...
von Trudy79
5. Okt 2023, 23:58
Forum: Angehörige
Thema: Ehemann hat uns verlassen
Antworten: 64
Zugriffe: 3295

Re: Ehemann hat uns verlassen

Hallo liebe Baumkrone, die Schuldzuweisungen kenne ich auch. Mein Mann hatte zwischenzeitlich sogar gegenüber seinen Eltern gesagt, dass er wegen mir nicht genug Ruhe nach seiner ersten Krebsbehandlung bekommen hatte und er sich deswegen nie richtig erholen konnte. Meine Schwiegereltern habe daraufh...
von Trudy79
3. Okt 2023, 16:55
Forum: Angehörige
Thema: Wann kommen die Gefühle zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Wann kommen die Gefühle zurück

Hallo Flo, es tut mir sehr leid für dich und ich kann nachempfinden, was du gerade durchmachst. Ich bin auch ganz plötzlich von meinem Mann aufgrund seiner starken Depressionen verlassen worden, obwohl die Beziehung zuvor sehr liebevoll war und es nichtmal einen Streit o.Ä. gab. Es hat nichts mit di...
von Trudy79
3. Okt 2023, 16:41
Forum: Angehörige
Thema: Ehemann hat uns verlassen
Antworten: 64
Zugriffe: 3295

Re: Ehemann hat uns verlassen

Hallo Baumkrone, ich habe ein bisschen in deinen Beiträgen gelesen und finde einige Parallelen zu dem, was mir gerade mit meinem Mann passiert. Wir sind seit 8 Jahren zusammen, vor 6 Jahren ist er zu mir und meinen beiden Kindern gezogen und im Mai letzten Jahres haben wir geheiratet. Mein Mann ist ...
von Trudy79
10. Aug 2023, 23:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

OMG, wenn du wüsstest, wie ein Hund helfen kann! Unseren Hund haben wir vor 5 Jahren angeschafft, wir hatten vorher noch nie einen, es war völlig spontan und aus dem Bauchgefühl heraus, in einer verzweifelten Situation und genau so, wie man es nach allen schlauen Ratgebern eben NICHT machen sollte. ...
von Trudy79
26. Mai 2023, 20:36
Forum: Angehörige
Thema: Trennung von depressivem, krebskranken Partner?
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Trennung von depressivem, krebskranken Partner?

Hallo liebes Forum, da ich gerade (mal wieder) sehr am Rande meiner Kräfte bin und meine private Situation mich wirklich unglücklich macht und ich aus meinem Umfeld niemanden kenne, der in einer ähnlichen Situation ist und meine Sorgen wirklich nachvollziehen kann, schreibe ich hier. Vielleicht find...