Die Suche ergab 22 Treffer

von VanniS
12. Jun 2023, 16:39
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hallo Empathie58,

da hast du vollkommen Recht :)
Ich habe das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen. Es kann ja nur noch bergauf gehen.
Bislang läuft jetzt alles super.

Liebe Grüße und Danke für die lieben Worte
von VanniS
12. Jun 2023, 14:51
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hallo Empathie58,

dankeschön :) ja mir geht es jetzt auch viel besser. Ich bin einfach nur entsetzt wie ich mich selbst so demütigen konnte und ihn immer angebettelt habe bei mir zu bleiben und mir zu zeigen das er mich liebt. Wie einem Hund dem man ab und zu einen Knochen zuwirft. :(
von VanniS
11. Jun 2023, 21:24
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hi Gigi, Wir lassen uns jetzt scheiden und ich bin einfach nur glücklich und erleichtert. :) Ich bin in Therapie und habe sowohl dadurch als auch durch meine beste Freundin und Familie darauf aufmerksam gemacht wie viel besser ich jetzt drauf bin und es mir geht. Er hat sich nämlich offiziell als Na...
von VanniS
19. Mai 2023, 08:56
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hallo, Ein kurzes Update....also in der Zwischenzeit hat sich finde ich eine leichte Besserung gezeigt. Mein Mann redet zumindest wieder normal mit mir. Und hat sogar bei einem Gespräch mich angelächelt. Es sind immer wieder kleine Lichtblicke die mich hoffen lassen. Ich weiß auch das es natürlich n...
von VanniS
18. Mai 2023, 10:36
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo Gigi, Ich kann dich verstehen und sehe es auch so. Man kann in dieser Zeit nur sich auf sich konzentrieren da es einen ansonsten zerstört. Ich bin ja auch in der Phase des Wartens....mein Mann sitzt nun schon seit 2 Wochen im Arbeitszimmer und schläft auch da. Wir reden zwar ab und zu und es g...
von VanniS
17. Mai 2023, 16:54
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Dir auch ganz viel Kraft!!! Vielleicht hilft dir auch eine Therapie beim verstehen und verarbeiten. Mir hilft das gerade auch gut. Ich merke das ich einfach mal alles rauslassen kann und gute Hilfestellung bekomme. Werde jetzt eine dauerhafte Therapie bei der Krankenkasse beantragen da auch ich wohl...
von VanniS
15. Mai 2023, 15:10
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo, also zur Frage von Alex wie lange das dauert....es ist unterschiedlich. Ich habe mich etwas erkundigt und es ist sehr unterschiedlich von wenige Tage oder Wochen bis hin zu mehreren Monaten und es hängt auch davon ab ob die Person in Behandlung ist. Ich finde zeigen man ist da und steht zu de...
von VanniS
15. Mai 2023, 07:56
Forum: Angehörige
Thema: Schweigen
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Schweigen

Hallo, Als das Schweigen kenne ich. Ich habe darauf hin als mein Mann mir zickig schrieb ihm gesagt wie ich ihn denn was fragen soll wenn er weder mit mir spricht noch irgendwas. Darauf meinte er ..stimmt....seitdem ist es besser. Aggressiv ist er mir gegenüber nie nur merkt man die Anspannung und e...
von VanniS
15. Mai 2023, 07:39
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo, also erstmal tut es mir Leid das es so gekommen ist. Wenn er depressiv ist dann kann er in so einer Phase tatsächlich plötzlich nichts fühlen. Ich bin gerade auch in einer Phase wo mein Mann sagte er liebe mich nicht und fühle nix mehr und er brauche Abstand. Er hat sich ins Arbeitszimmer zur...
von VanniS
13. Mai 2023, 13:08
Forum: Angehörige
Thema: Liebesgefühl, kommt das wieder?
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Liebesgefühl, kommt das wieder?

Hallo Lucien, Ja ich stimme dir in der Hinsicht zu das es vom Verhalten des Partners abhängt. Ich habe auch schon Geschichten gelesen da war der Partner dann aggressiv oder absolut herablassend. Ich denke das würde ich auch nicht aushalten. Bei mir ist es "zum Glück " nur so das er sehr kü...
von VanniS
13. Mai 2023, 12:54
Forum: Angehörige
Thema: Gefühllosigkeit / Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Gefühllosigkeit / Trennung

Bei Spotify :D
von VanniS
12. Mai 2023, 14:28
Forum: Angehörige
Thema: Gefühllosigkeit / Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Gefühllosigkeit / Trennung

Hallo Alex, Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir jetzt auch eine eigene Therapeutin gesucht die sich auf Angehörige von Betroffenen spezialisiert hat. Zudem hat sie einen Podcast der mir Hilft bei Spotify. Angehört - der Podcast für Angehörige von psychisch Erkrankten. Vielleicht hilft dir das au...
von VanniS
12. Mai 2023, 14:18
Forum: Angehörige
Thema: Liebesgefühl, kommt das wieder?
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Liebesgefühl, kommt das wieder?

Hallo Sukram88, Ich kann verstehen das dich dad überfordert. Ich bin trotz allem auch immer noch überfordert und gestresst aber lerne dazu. Also mir hilft es generell über sowas zu sprechen und weitere Meinungen und Tipps einzuholen. Das Forum hier ist ein guter Anfang....nun habe ich mir eine Thera...
von VanniS
12. Mai 2023, 07:51
Forum: Angehörige
Thema: Liebesgefühl, kommt das wieder?
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Liebesgefühl, kommt das wieder?

Hallo, Ich wollte nachdem ich die Kommentare gelesen habe zu einem Punkt auch meine Erfahrung wiedergeben. Selbst wenn der Partner in einer depressiven Phase die Beziehung beenden will oder wie bei mir sagt er liebe mich nicht mehr und denke über Scheidung nach....so weiß ich auch aus früheren Episo...
von VanniS
12. Mai 2023, 07:03
Forum: Angehörige
Thema: Depression nach einer Toxischen Beziehung
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Depression nach einer Toxischen Beziehung

Hallo, also ich kann dir natürlich nur ganz allgemeine Ratschläge geben aber da ich mich jetzt schon etwas mit dem Thema Depression beschäftigt habe weiß ich auch aus eigener Erfahrung das in einer depressiven Phase die sexuelle Lust kaum oder nicht da ist. Zuviel zugetexte wirkt oftmals überfordern...
von VanniS
12. Mai 2023, 05:48
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit anderen Menschen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Umgang mit anderen Menschen

Hallo,

Ich fände das auch eine gute Idee. :)
von VanniS
11. Mai 2023, 18:53
Forum: Angehörige
Thema: Gefühllosigkeit / Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Gefühllosigkeit / Trennung

Hallo Anni1984, Ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich sind auch gerade wieder in einer Phase wo er von Trennung spricht und keine Gefühle mehr habe und nichts spüre....das gleiche haben wir letztes Jahr schon einmal gehabt und überwunden. Ja es kostete und kostet auch jetzt sehr sehr viel Kraft...
von VanniS
11. Mai 2023, 18:40
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit anderen Menschen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Umgang mit anderen Menschen

Hallo AnEla, Mir geht es auch so. Ich bin noch etwas überfordert mit der Situation vor allem der Gedanke der Trennung. Ja mein Mann ist schon länger in Therapie und seit Ende letzten Jahres sei man so sagte er zum Kern seiner Probleme gekommen. Da fingen dann die Depressionen an und wir haben eine e...
von VanniS
11. Mai 2023, 17:32
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hallo MySun, Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe ihm in dem Brief auch eine Paartherapie vorgeschlagen. Bislang hat er sich noch nicht zu dem Brief geäußert. Jedoch hat er mir zugesichert nicht überstürzt alles zu beenden und mit mir den Brief zeitnah zu besprechen. Ich sehe es als gutes Anzei...
von VanniS
11. Mai 2023, 17:26
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit anderen Menschen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Umgang mit anderen Menschen

Hallo AnEla, Ich kann dich gut verstehen da ich gerade eine ähnliche Situation durchmache. Mein Mann (wir sind nun 5,5 Jahre zusammen und davon 2,5 verheiratet) ist gerade auch in so einer Phase und hat sich ins Arbeitszimmer zurückgezogen weil er aktuell keine Gefühle für mich habe und generell übe...
von VanniS
11. Mai 2023, 14:46
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Kurze Ergänzung:
Es steht jetzt die wahrscheinliche Diagnose im Raum das er ein Hypochonder ist und die Erkrankung in die Depression mit Angststörungen umgeschlagen ist.
von VanniS
10. Mai 2023, 15:17
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich vielleicht einige Gedankenanstöße bekommen kann. Mein Mann (47) und ich (29) sind seit 5,5 Jahren zusammen und davon 2,5 verheiratet. Wir waren immer glücklich und sehr verliebt. Obwohl wir schon viele schwere Zeiten durchmachen mussten haben wir uns dabei n...