Die Suche ergab 31 Treffer

von MomentbyMoment
5. Dez 2023, 06:42
Forum: Angehörige
Thema: Angst, ihn verloren zu haben
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Angst, ihn verloren zu haben

Liebe Hoffnung80,

ich wünsche dir, dass ihr wieder einen Weg des Zusammenseins findet - wie auch immer er ausgehen mag. 🍀 Es hört sich alles verzwickt und schwierig an. Sorge gut für dich!

Liebe Grüße
MomentByMoment
von MomentbyMoment
21. Aug 2023, 07:26
Forum: Angehörige
Thema: Beziehungende wegen Depressionen
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Beziehungende wegen Depressionen

Hi Andi, der Kinderwunsch kann viele Menschen verzweifeln lassen, wenn es nicht klappt. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Sei für deine Frau da und begleite sie bei ihrer Therapie. Die Gefühle sind gerade von der Krankheit überschattet. Dass sie sich helfen lassen möchte, ist super. Unterstütze ...
von MomentbyMoment
21. Aug 2023, 07:19
Forum: Angehörige
Thema: Leider muss ich es löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Kind, Haus und Garten Träume meiner Partnerin sind nicht meine

Hallo Lichtschatten, tut mir leid zu lesen, wie es dir geht. Die Situation ist sicher gerade sehr schwierig. Ich kann das allerdings total nachvollziehen, dass du zunächst gesund sein möchtest. Und da sagt dir deine Intuition ja auch schon, was für dich gerade Priorität hat. Bist du denn in Therapie...
von MomentbyMoment
21. Aug 2023, 07:10
Forum: Angehörige
Thema: Durchhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: Durchhalten

Liebe seeschatten, danke dir für deine Beiträge. Habe mich da sehr wiedergesehen! Bezüglich Therapeutin: Genau dieses Problem habe ich auch und es ist wichtig, dass du dich aus dieser Rolle rausnimmst. Mitfühlend und liebevoll kannst du trotzdem sein! Ich habe noch kein weiteres Buch über Depression...
von MomentbyMoment
2. Aug 2023, 14:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier: Alltag gestalten als Student mit Depressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Neu hier: Alltag gestalten als Student mit Depressionen

Hallo zusammen, habe nochmal mit meiner Freundin telefoniert. Es war ein Missverständnis, sie hat jetzt ihr Studium erstmal beendet mit einer Staatsprüfung. Aufgrund einer Depression will sie wieder Vollzeit arbeiten gehen. Da die Prüfung eine Staatsprüfung war, kann sie dennoch wieder ins Studium i...
von MomentbyMoment
30. Jul 2023, 08:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was ist Glück?
Antworten: 89
Zugriffe: 4896

Re: Was ist Glück?

Finde die Thread-Idee auch schön ☺ Genau, ewig Glück empfinden kann kein Mensch. Ich lese momentan das Buch Freude von James Baraz und Shoshana Alexander. Und darin stehen ganz viele Möglichkeiten zu üben/wahrzunehmen/zu beobachten freudvoll zu leben. Zum Beispiel, wenn man nach eigenen Wertvorstell...
von MomentbyMoment
30. Jul 2023, 08:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern
🥳 an Website weitergearbeitet
🥳 Journal ist angekommen
🥳 Meditation Liebevolles Atmen gemacht
von MomentbyMoment
29. Jul 2023, 08:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier: Alltag gestalten als Student mit Depressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Neu hier: Alltag gestalten als Student mit Depressionen

Hi Moritz, eine Freundin von mir studiert ebenfalls und leidet unter Depressionen. Sie hat jetzt zwei Urlaubssemester eingelegt und sucht sich gerade eine Vollzeitstelle. Also eine sehr gute Idee aktiv nach etwas zu suchen. Vielleicht wäre auch ein Ehrenamt etwas für dich? Oder eine Weiterbildung? L...
von MomentbyMoment
29. Jul 2023, 08:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern 😊

➡ Ich habe mein Bedürfnis nach Ruhe erkannt und danach gehandelt
➡ Ich habe meine Ängste und Sorgen gegenüber meinem Mann ausgesprochen
➡ Wir haben im Paartagebuch weitergeschrieben
➡ Ich habe neue Rezepte rausgesucht, die ich kochen möchte.

Schönen Tag und genießt es 💛
von MomentbyMoment
27. Jul 2023, 07:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern
🌞 90 Min Yoga
🌞 Gespräch mit Schwiegervater, Schirm geliehen, so konnten wir im Regen spazieren gehen ohne nach Hause zu müssen
🌞 Online Freundin gesehen
von MomentbyMoment
23. Jul 2023, 07:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

😊😉

Von gestern
- mit der Familie auf dem Spielplatz gewesen
- Eis gegessen
- gegrillt
- Roman gelesen
von MomentbyMoment
21. Jul 2023, 14:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

🌞 Juhu, die IP meines Providers ist von der Blacklist runter
🌞 Ich freue mich immer, wie meine Tochter sich entwickelt
🌞 Gutes Gespräch mit dem Chef gehabt
von MomentbyMoment
18. Jul 2023, 19:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

✍🏻 Ich war mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wir waren zum ersten Mal gemeinsam rutschen
✍🏻 meine Tochter robbt wie eine Weltmeisterin und es macht Spaß zuzusehen
✍🏻 Entspanntes Lesen am Morgen
von MomentbyMoment
16. Jul 2023, 07:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

Noch Nachtrag von gestern
🙂 Mann begrüßt mit MIttagessen und Brownie
🙂 Mit meiner Tochter gespielt und Freude am Spielzeughandy gehabt
🙂 Gemütlich auf dem Balkon gelesen und viele Begriffe für das Gefühl "Freude" gelesen
von MomentbyMoment
16. Jul 2023, 07:21
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Radiointerview mit Dami Charf - Traumatherapeutin
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Radiointerview mit Dami Charf - Traumatherapeutin

Liebe Anna,

dankeschön, sehr spannend 🙏

Liebe Grüße MomentByMoment
von MomentbyMoment
15. Jul 2023, 07:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6378

Re: Das erste Mal Depression

Hi Mario,
finde ich super, dass du in die Klinik gehst, wollte ich dir auf jedenfall gerne hier dalassen! 10 Wochen sind eine lange Zeit, aber ich denke, da wirst du ordentlich zu tun haben und die Zeit vergeht dann wie im Flug 😊

Liebe Grüße
MomentByMoment
von MomentbyMoment
15. Jul 2023, 07:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

@sundayMan Was sind das für tolle Karten? 😍🌞

🌞 Mit Schwiegereltern im Garten gesessen und geplaudert
🌞 Spinat Kartoffel Dino Gericht gekocht und genossen
🌞 Ein Hörbuch geholt
von MomentbyMoment
12. Jul 2023, 15:21
Forum: Angehörige
Thema: Grenzen setzen in Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Grenzen setzen in Partnerschaft

Hi Ellen, danke dir 😊 Der Name kam mir spontan. Ich komme ja aus der Achtsamkeitsrichtung und da geht es darum, von Moment zu Moment und im Hier und Jetzt zu leben. Das Therapiegespräch Nummer 1 lief gut. Da fällt mir ein wenig die Last von den Schultern. Endlich ist da eine unabhängige Person, die ...
von MomentbyMoment
12. Jul 2023, 07:52
Forum: Angehörige
Thema: Grenzen setzen in Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Grenzen setzen in Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mal fragen, wie ihr Grenzen setzt bei eurem Partner. Es ist so, dass mein Partner seit seinem neuen Job / bzw seit seinen letzten Jobwechseln (3) sehr negativ eingestellt ist und vorher der Arbeit auch nie positiv eingestellt war. Heute hat er sein erstes Therapiege...
von MomentbyMoment
12. Jul 2023, 07:47
Forum: Angehörige
Thema: Partner, der keine Hilfe möchte...
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Partner, der keine Hilfe möchte...

Hi liebe Miss Verständnis, das hört sich wirklich super schwierig an :( Vielleicht sollte er über eine berufliche Veränderung nachdenken? Aber da muss er alleine auf den Trichter kommen! Ich würde an deiner Stelle Grenzen setzen, sagen, dass du so nicht mehr kannst. Es hört sich nach einer Co Abhäng...
von MomentbyMoment
11. Jul 2023, 07:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

💚 Gestern eine Inlinerrunde gedreht
💜 Roman weitergelesen, der Ewigkeiten in der Ecke rumlag
💚 Interview zur Zielgruppenrecherche geführt
von MomentbyMoment
7. Jul 2023, 18:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

🌻 Oleander alleine runtergetragen
🌻 Hilfsangebot von den Schwiegereltern
🌻 Das Lächeln meiner Tochter genossen
von MomentbyMoment
5. Jul 2023, 20:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231323

Re: Drei gute Dinge des Tages

- Letzter Tag Eltern-Kind Kurs (emotional)
- Psychotherapie gehabt (tat wie so oft sehr gut)
- Yogakurs genossen
von MomentbyMoment
5. Jul 2023, 16:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und erstes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Abgrenzen / Depris / Erstes Kind

Hallo zusammen, ich hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner Therapeutin - und mein Mann hat nächste Woche ein Erstgespräch. Was wichtig für mich wäre ist, dass ich mich abgrenze zu seinen Meckereien/Jammereien bzgl. Arbeit. Ich dachte, ich halte das hier mal schriftlich fest, um mich quasi zu comm...
von MomentbyMoment
3. Jul 2023, 07:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und erstes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Depressionen und erstes Kind

Liebe Lavendel, danke für deine Antwort. Ja, du hast Recht er muss sich drum kümmern. Vielleicht beruhigt es auch nur mein schlechtes Gewissen, wenn ich mich darum kümmere. Ich sehe das eben alles von außen und da ich selbst schon 2 Therapien hinter mir habe, weiß ich einfach, dass es ihm helfen wir...