Die Suche ergab 14 Treffer

von axl2001
20. Jun 2023, 11:11
Forum: Angehörige
Thema: Meine Frau möchte sich scheiden lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Meine Frau möchte sich scheiden lassen

Ja natürlich bin ich hier nicht das Opfer. Ich habe gegeben was ich konnte. Und bis auf die aller letzten Monate kann ich von meiner Frau auch nichts anderes behaupten. Entsprechend ist es nicht so das sie mir irgendwas schuldig ist oder so. Rückblickend hätte man sicherlich Sachen anders gemacht. ...
von axl2001
20. Jun 2023, 10:01
Forum: Angehörige
Thema: Partner schützen oder Ausrede?
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Partner schützen oder Ausrede?

Hi, ich habe das alles auch durchgemacht und kann dir daher ein paar Tipps geben! Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber macht dein Partner eine Therapie, hat er sich Hilfe gesucht? Das ist meiner Meinung nach der Grundstein das die Beziehung haltet und eine Zukunft hat. Meine Partnerin hat sich nac...
von axl2001
30. Mai 2023, 10:30
Forum: Angehörige
Thema: Trennung
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Trennung

Ist er noch in Therapie? Mir geht es ähnlich - wurde auch mit der Scheidung konfrontiert. Wurde dann besser, ist aber aktuell auch wieder ein Thema bei ihr. Sie ist jetzt in Reha und wird das Thema Beziehung dort abarbeiten. Ich weiß das es schwer ist, aber du musst auf dich selber schauen. Klammern...
von axl2001
22. Mai 2023, 14:13
Forum: Angehörige
Thema: Partner Depressiv und mit Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Partner Depressiv und mit Kind

Bei mir gibt es positive Updates. Scheidungsthema ist jetzt denk ich mal vom Tisch. Sie kommt auch wieder auf mich zu und sucht die Nähe. Aber das positivste ist, dass sie jetzt ab Mittwoch für 6 Wochen auf Reha geht. Bin überrascht das es jetzt doch so schnell gegangen ist, aber ich freu mich gerad...
von axl2001
16. Mai 2023, 11:24
Forum: Angehörige
Thema: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?
Antworten: 96
Zugriffe: 12891

Re: Entschuldigung....und was ist mit uns!?!?

Hallo, du musst mehr auf dich schauen und eingestehen das nicht immer alles sauber sein muss. Mach das notwendigste und lass dir Zeit. Ich habe das letzte Jahr alleine mit meiner 3 Jährigen Tochter verbracht. Jetzt findet meine Frau wieder zurück ins Leben und nimmt auch wieder Teil. Sollte Geld übr...
von axl2001
15. Mai 2023, 12:15
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2829

Re: Beziehung beendet

Hallo DieNeue, vielen Dank für den Stromausfall :). Ich denke das es schwierig ist zu verstehen der nie in so einer Situation war. Die Psyche ist für mich nichts greifbares und daher tu ich mir schwer mich hier hineinzuversetzen. Nachdem meine Frau auch über die Gefühle redet kann ich es etwas nachv...
von axl2001
15. Mai 2023, 09:08
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2829

Re: Beziehung beendet

Hi, da ich selber in so einer Situation bin würde mich interessieren wie lange das in etwa dauert? Bei mir bessert sich die Lage. Von kompletten aus dem Weg gehen reden wir wieder mit einander. Gestern kam sie sogar kuscheln. Heute morgen wieder ein Rückschritt - also wieder passiv. Ich bleibe entsp...
von axl2001
12. Mai 2023, 22:15
Forum: Angehörige
Thema: Gefühllosigkeit / Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Gefühllosigkeit / Trennung

Wo kann ich den finden?
von axl2001
12. Mai 2023, 22:13
Forum: Angehörige
Thema: Liebesgefühl, kommt das wieder?
Antworten: 26
Zugriffe: 3557

Re: Liebesgefühl, kommt das wieder?

Glaubt man an die Liebe? Hat man den Partner vorher geliebt und weiß das der Partner genauso fühlt? Momentan nicht, aber die Liebe spielt sich nicht im Kopf ab sondern im Herzen. Und das Herz weiß noch immer das Gefühle da sind, aber niemand hört es weil der Kopf dazwischen redet! Genauso seh ich da...
von axl2001
12. Mai 2023, 10:35
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeit raubt mir den Lebenswillen
Antworten: 8
Zugriffe: 2101

Re: Arbeit raubt mir den Lebenswillen

Ich habe da einen anderen Umgang mittlerweile. Ich war in dem selber Alter und war fix fertig, konnte nicht mehr schlafen. Denke das ich kurz vor einem Burnout war. Zusätzlich hatte ich dann noch die Scheidung und es kamen einige Dinge dazu. Ich habe dann von heute auf morgen gekündigt und mir zusät...
von axl2001
12. Mai 2023, 10:19
Forum: Angehörige
Thema: Gefühllosigkeit / Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Gefühllosigkeit / Trennung

Hab genau das gleiche durchgemacht. Mittlerweile kann ich sie in so einer Situation verstehen. Wir haben gestern ein wenig darüber gesprochen und meine Frau ein eigentlich ein Mensch die Gefühle sehr intensiv erlebt. Nun war es die letzten zwei Wochen so das sie absolut nichts gefühlt hat. Das ist n...
von axl2001
10. Mai 2023, 09:40
Forum: Angehörige
Thema: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen
Antworten: 15
Zugriffe: 1209

Re: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen

Hab genau das gleiche durchgemacht und habe fast 1 Jahr zuschauen müssen. Sie ist ebenfalls im Sozialbereich tätig und der Job war in der Zeit alles. Auch das zurückziehen und permanent am Handy sein kenn ich nur zu gut. Zwingen kann man in der Situation nicht. Bei uns war es dann die Tochter die ih...
von axl2001
10. Mai 2023, 08:42
Forum: Angehörige
Thema: Partner Depressiv und mit Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Partner Depressiv und mit Kind

Hallo, danke für die Antwort. Es ist der Lärm, die Bewegung. Ihr Hund ist sensibel und merkt das was mit ihr nicht stimmt. Dadurch versucht sie permanent die Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Kind ist halt Kind :). Die 3 Wochen waren notwendig für sie und haben ihr gut getan. Nach 2 Tagen zu Hause kam...
von axl2001
9. Mai 2023, 15:27
Forum: Angehörige
Thema: Partner Depressiv und mit Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Partner Depressiv und mit Kind

Hallo, will mich gleich einmal vorstellen. Ich bin der Alexander, 42 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niederösterreich. Meine Frau hat Anfang des Jahres einen Burnout diagnostiziert bekommen. Am Anfang war es auch okay und sie hat eine Psychotherapeutin und ging auch regelmäßig dort hin. Da...