Die Suche ergab 3 Treffer

von TagaSu
26. Mai 2023, 12:31
Forum: Angehörige
Thema: Tipps für Partner zum Umgang mit Betroffener und Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Tipps für Partner zum Umgang mit Betroffener und Kleinkind

Hallo Fensterblatt, zuerst danke für die Antwort. Meine Frau verfällt in erlernte Muster was die Erziehung betrifft. Wenn es ihr dann wieder besser geht ist sie gerade deswegen niedergeschlagen. Gerade da wir uns was die Erziehung angeht sehr einig sind. Also nicht das Wie soll die Erziehung sein. S...
von TagaSu
9. Mai 2023, 20:11
Forum: Angehörige
Thema: Partner Depressiv und mit Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Partner Depressiv und mit Kind

Hallo Alex, welche Belastung stellt der Hund genau dar? Meiner Frau hilft vor allem unser Kater und mit einem Hund geht man nach draußen und bewegt sich. Die Herausforderung mit dem Kind habe ich persönlich auch, ohne eine Lösung zu finden. Oder anders gefragt: Wer im Bekanntenkreis oder von den Ver...
von TagaSu
8. Mai 2023, 15:49
Forum: Angehörige
Thema: Tipps für Partner zum Umgang mit Betroffener und Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Tipps für Partner zum Umgang mit Betroffener und Kleinkind

Hallo. Nach längerer Zeit versuche ich auf diese Art etwas Unterstützung zu finden. Meine Frau ist seit 2 Jahren mit einer Depression diagnostiziert. Wir kennen uns seit 26 Jahren uns sind seit fast 20 Jahren ein paar. Ich bin eher der ruhige Typ und sie die energische. Wären wir nicht inzwischen zu...