Die Suche ergab 7 Treffer

von HerrNorbert
24. Mai 2023, 21:31
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Medikamente abgesetzt

Vielen Dank für die Mutmacher! :-)
von HerrNorbert
22. Mai 2023, 15:55
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Medikamente abgesetzt

Ein kleines Update nach meinen heutigen Termin beim Psychiater. Absetzsymptome soll ich weiter beobachten und er meinte, dass diese bald verschwinden werden. Es ist etwas besser geworden! Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, Sport zu machen und mich regelmäßig zu entspannen. Der Rest der Zeit...
von HerrNorbert
7. Mai 2023, 14:20
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Medikamente abgesetzt

Danke für deine Nachricht! Ich werde ein Update geben, sobald ich mehr weiß. Sehr interessanter und ausführlicher Artikel!
von HerrNorbert
6. Mai 2023, 09:34
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Medikamente abgesetzt

Hey Berith, dank dir für die Rückmeldung! Ich bin jetzt in der 5. Woche nach der letzten Einnahme vom Venaflaxin. Gestern war ich bei meiner Allgemeinärztin, welche großes Blutbild machte und mich untersuchte. Dienstag erfahre ich die Ergebnisse. In zwei Wochen sehe ich dann auch final meinen Psychi...
von HerrNorbert
5. Mai 2023, 08:30
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Nebenwirkungen bzw. Anhaltende Nebenwirkungen Venlafaxin
Antworten: 27
Zugriffe: 2349

Re: Nebenwirkungen bzw. Anhaltende Nebenwirkungen Venlafaxin

Ja, klar. Das kann passieren. Ich habe von Duloxetin auf Escitalopram, Sertralin und dann auf Venlafaxin umgestellt. Escitalopram hat irgendwann keine Wirkung mehr für mich und vom Sertralin waren die Magen Darm Beschwerden zu heftig, so dass ich aufs Venaflaxin gehen musst. So ganz ohne Nebenwirkun...
von HerrNorbert
5. Mai 2023, 07:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Nebenwirkungen bzw. Anhaltende Nebenwirkungen Venlafaxin
Antworten: 27
Zugriffe: 2349

Re: Nebenwirkungen bzw. Anhaltende Nebenwirkungen Venlafaxin

Hey, wenn die Nebenwirkungen so lange erhalten bleiben, wäre ein Gespräch mit dem Arzt sinnvoll. Ggf. kann die Medikation nochmal umgestellt werde auf bspw. Escitalopram.
von HerrNorbert
4. Mai 2023, 18:24
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Medikamente abgesetzt

Hey, ich habe in Rücksprache mit meinem Psychiater mein Antidepressiva abgesetzt. Der Prozess verlief schleichend in immer geringen Dosen. Seit dem Absetzen (07.04.23) habe ich extrem mit Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsproblemen zu tun. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wi...