Die Suche ergab 8 Treffer

von Berith
7. Sep 2023, 13:14
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Massive Blähungen durch ADs?!
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Massive Blähungen durch ADs?!

Hallo Philomena, das tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Vielen Dank für deine Antwort! Meine Freundin fühlt sich in diesem Punkt auch nicht ernstgenommen von ihrer Ärztin, das ist echt traurig. Zumal solche massiven Blähungen einen ja auch sehr einschränken können. Zum Glück kann meine Freu...
von Berith
17. Jul 2023, 20:00
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Massive Blähungen durch ADs?!
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Massive Blähungen durch ADs?!

Vielen Dank für eure Antworten! Die Idee mit dem Apotheker ist gut, das werde ich meiner Freundin mal vorschlagen!
Eine Laktoseintoleranz liegt eigentlich nicht vor.
von Berith
17. Jul 2023, 17:44
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Massive Blähungen durch ADs?!
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Massive Blähungen durch ADs?!

Hallo, eine Freundin von mir soll gerade auf ADs eingestellt werden. Erst bekam sie Sertralin, hatte aber erhebliche Nebenwirkungen, vor allem ganz starke Blähungen. Da sich diese nicht besserten, schlug die Ärztin ihr stattdessen die Einnahme von Bupropion vor. Aktuell ist sie gerade am Einschleich...
von Berith
23. Mai 2023, 21:21
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Medikamente abgesetzt

Hallo HerrNorbert,

es freut mich, dass die Beschwerden wenigstens ein bisschen nachgelassen haben. Das macht ja Mut, dass dein Weg funktioniert! Toi toi toi weiterhin!
von Berith
7. Mai 2023, 22:49
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Medikamente abgesetzt

Hallo Brigitte,

deine Nachricht richtet sich zwar an HerrnNorbert, aber sie ist für mich auch interessant und ich werde mir das von dir verlinkte Forum mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp!
von Berith
6. Mai 2023, 10:50
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Medikamente abgesetzt

Hallo HerrNorbert, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade einen - für mich - interessanten Artikel gelesen: https://www.aerzteblatt.de/archiv/207288/Absetz-und-Rebound-Phaenomene-bei-Antidepressiva , vielleicht für dich ja auch interessant? Hätte mir vor 15 Jahren jemand gesagt, was die Einn...
von Berith
6. Mai 2023, 02:10
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikamente abgesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Medikamente abgesetzt

Hallo HerrNorbert, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, bin allerdings erst seit einer Woche auf 0 mg und habe ähnliche Probleme wie du. Laut meiner Recherche (reine Internetrecherche und kein fachlich fundiertes Wissen!!!) dauern die Absetzprobleme in der Regel 2 bis 6 Wochen. Das wäre für ...
von Berith
6. Mai 2023, 01:46
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Vorstellung + Thema Absetzen von Venlafaxin
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Vorstellung + Thema Absetzen von Venlafaxin

Hallo :hello: , ich nenne mich hier Berith, bin 52 Jahre alt und neu im Forum. Vor gut 15 Jahren war ich schonmal hier aktiv (damals als Bea), aber irgendwie hat das mit meinem alten Account nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich mich neu registriert. Ich möchte euch nicht direkt mit meiner Lebe...