Die Suche ergab 40 Treffer

von The Boogeyman
15. Mai 2023, 19:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@Thomas ich stehe zu dem was ich geschrieben und auch gemeint habe und war noch nie der typ der irgendwas zurück genommen hat. Entschuldigung kenn ich nicht ! Dieser Forum sollte eigentlich ein Austausch sein Thomas ich habe dieses Forum und einige Beiträge meiner Therapeutin und Psychiaterin gezeig...
von The Boogeyman
15. Mai 2023, 18:56
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium auch Frage an Dr.Niedermeier
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Lithium auch Frage an Dr.Niedermeier

Diese Frage kann ich dir einfach nicht mit hundert prozentiger Sicherheit beantworten mit dieser Krankheit wenn du verstehst was ich damit sagen möchte. Wie geschrieben ich habe schon viel genommen und kann sagen das Lithium für mich das beste ist. Doch jeder reagiert anders und verträgt es anders g...
von The Boogeyman
15. Mai 2023, 13:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?

das a und o was ich gelernt habe bei einer Panikattacke ist sofort auf den balkon oder eben an die frische Luft. Leider ist es bei mir das die oft nachts kommen. ich geh ganz normal ins bett nichts ahnend und wach dann auf . Ja greif an den Hals, Luft, atmen in dem Augenblick war es mir früher wirkl...
von The Boogeyman
15. Mai 2023, 13:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@hundethomas dürfen wir uns wirklich hier zeigen wir wirklich sind ? ganz großes Fragezeichen Oft hat man selbst das Gefühl unter einer Lupe zustehen und ganz genau beobachtet zu werden und beurteilt oder sollte ich sagen verurteilt zu werden weil man doch anders ist. Respekt, Akzeptanz und auch das...
von The Boogeyman
15. Mai 2023, 13:09
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium auch Frage an Dr.Niedermeier
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Lithium auch Frage an Dr.Niedermeier

Lithium immer wieder ein Diskussionsthema sehr interessant. Vorallendingen das man sich so ähnelt grad das wir uns alle am Anfang weigerten das Medikament zunehmen. Ich nehme es jetzt seit fünf Jahren Quilonum retard 450mg Einmal morgens und einmal abends. Eine zeit lang habe ich sogar eine halbe no...
von The Boogeyman
15. Mai 2023, 12:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hochzeitseinladung ausschlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Hochzeitseinladung ausschlagen?

als ich das Thema jetzt las dachte ich das hätte gut und gerne auch von mir kommen können. Mein Cousin heiratet und ja er würde gerne die ganze Familie mal wieder so richtig beisammen haben. An sich halte ich das für eine super tolle Idee wenn da nicht dieses eine Problem für mich wäre. Die Hochzeit...
von The Boogeyman
8. Mai 2023, 18:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie wichtig sind euch genaue Diagnosen?
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Wie wichtig sind euch genaue Diagnosen?

acht Jahre?
was hast du denn für eine Krankenkasse.
Meine bewilligt nur so und soviele Stunden und dann ist Schluß !! Grübel
von The Boogeyman
8. Mai 2023, 18:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@Max und Tomas na ihr zwei wie war euer Wochenende ? Wenn man Eure Posts so liest mmmmmh war es anscheinend nicht so toll? Ich hatte ein tolles Wochenende und habe viel geschafft, von depri weit und breit nichts zu spüren und zusehen. Yeah Es ist ja auch mein Wetter wenn es draußen so richtig schön ...
von The Boogeyman
7. Mai 2023, 05:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24539

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

@hundethomas klar war es nach der Wende ein Schock nur wir wussten ja schon was so im Westen weil man ja Verwandtschaft hatte im Westen. Ich kann mich noch erinnern als wir das erste mal im westen waren das meine Mutter im Horten stand und das überhaupt nicht verkraften konnte wie es da aus sah weil...
von The Boogeyman
7. Mai 2023, 05:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

so zweiter Versuch nachdem mein Post mal wieder irgendwo in der Versenkung verschwand ich absenden drückte und dann kam bitte anmelden nun ja Guten Morgen in die Runde Moin hundethomas @hundethomas ich hatte eine schwierige Kind und Jugendzeit die sehr von Gewalt und Hass geprägt war. Nicht gegen mi...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 18:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24539

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

@Ifightdepression 79 ja da gebe ich dir recht was du in Bezug geschrieben hast. Auch damals habe ich nicht schlecht verdient. Als ich jedoch nach stuttgart kam und in drei Schichten auf dem Bahnhof gearbeitet und 80kg Säcke ind die Waggons verfrachtet habe hat der Spaß aufgehört und da dachte ich da...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 14:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesstruktur
Antworten: 43
Zugriffe: 2410

Re: Tagesstruktur

@IvonneSun

ich denke das wissen wir alle nur zu gut
nur damals als ich die Diagnose bekam dachte ich ich muss sterben weil ich kannte nicht Depressionen.
Da hätte ich dir zugestimmt
Nur heute geh ich eben etwas logischer und rationaler an die Dinge ran.
Pass auf dich auf bida.
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 14:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

ach war das nicht ergreifend Leute die Krönung von Charles ich hab sogar ein paar Tränen vergossen lag wohl an der depri ;) Ich bin einer von denen die nicht vergessen und auch nicht verzeihen können. Doch am meisten kann ich mir selber nicht verzeihen für das was ich getan habe. Damals dachte man i...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 13:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24539

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

@hundethomas sorry musste jetzt sehr lachen Die post nimmt doch jeden, die haben sogar mich damals genommen als ich aus der DDR kam und nicht wusste wohin mit mir. Also ne Ausbildung bei der Post. Naja ich hielt mich nicht ganz an die Regeln und legte mich mit dem Chef an weil ich die Post Klamotten...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 12:57
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium- ich weiß irgendwie nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 1573

Re: Lithium- ich weiß irgendwie nicht...

@Niboe wie schon geschrieben ich nehme jetzt seit Jahren das Lithium Quilonum und fahre damit wirklich ganz gut, wenn ich eben doch mal zurück schau auf das was ich doch schon alles geschluckt habe ist das, das beste für mich. Als meine Anfälle noch schlimmer waren wollte man mir immer tawa geben. H...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 10:11
Forum: Angehörige
Thema: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen

@MissMikse du hast es super geschrieben und wirklich auf den Punkt gebracht. Ich kann dir da wirklich nur zustimmen und durch Erfahrung die man eben durch Freunde und Bekannte macht hat man eben so einiges an Erkenntnisse gesammelt. Von mir beide Daumen hoch und es gibt da nichts mehr hinzuzufügen. ...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 05:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesstruktur
Antworten: 43
Zugriffe: 2410

Re: Tagesstruktur

Ich vergaß das nicht alle zwischen den Zeilen lesen können und ich doch konkreter schreiben muss und direkter zur besseren Verständigung, denn mir ging es hier nicht allein um das müssen ! Aber ja lassen wir das lass mein Post jetzt so stehen! Nur eins gegen meine Krankheit komme ich oft nicht an ge...
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 05:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

PS: Das Abendprogramm war Mist

also habe ich mir mal wieder Freitag den 13 reingezogen :-D
von The Boogeyman
6. Mai 2023, 05:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Gähn Guten Morgen So wach bin ich schon mal, jetzt muss ich nur noch fit werden und dann geht es zum Sport ein bischen das Laufband quälen oder umgekehrt wie auch immer. @Aurelia es ist so herzerfrischend und aufbauend wenn morgens eben schon doch so tolle Posts liest wie deine mit einer Portion Hum...
von The Boogeyman
5. Mai 2023, 20:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

So bevor das Abendprogramm beginnt schnell noch auf dein Kommentar eingehen @aurelia Damals in der Klinik hatten wir immer so verschiedene Sprüche drauf wie: SIND WIR NICHT ALLE EIN BIßCHEN BLUNA !!!! ;) NICHT WIR SIND DIE KRANKEN; SONDERN DIE DA DRAUßEN DENN DIE HABEN NOCH NICHT ERKANNT DAS WAS MIT...
von The Boogeyman
5. Mai 2023, 19:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24539

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

@Gartenkobold im Grunde hast du alles wesentlich bereits aufgezählt und erklärt. Bei uns im Betrieb gibt es erstens für ganz Deutschland die GSV und auf einzelne Betrieb die SBV. Ich war Schwerbehindertenvertrauensperson und das ist ein Hammer Job denn du musst dich durch viele Absätze und Paragraph...
von The Boogeyman
5. Mai 2023, 17:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

guten Abend in die Runde Gott sei dank fast wieder ein Tag geschafft doch das schlimmste kommt noch die Nacht (grusel) @malu ich entschuldige mich schon vorab bei dir aber ich pack jetzt einfach noch einmal das Klischee aus. Zwei Frauen sind halt nicht zwei Frauen und ich denk jeder kennt von uns da...
von The Boogeyman
5. Mai 2023, 11:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesstruktur
Antworten: 43
Zugriffe: 2410

Re: Tagesstruktur

@IvonneSun du hast es oben super geschrieben. Kennst das nicht jeder von uns Ich muss.... Ich muss..... Ich musss nee ein Sch........muss ich und dann wundern wir uns warum die Depression wieder anklopft und sagt hey hast du mich vermisst. Weil wir einfach Dinge tun die uns nicht gut tun, weil wir u...
von The Boogeyman
5. Mai 2023, 11:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418895

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Guten Morgen in die Runde was für ein tolles Wetter. Der Himmel grau/regnerisch genau meins. Ich merk es immer wieder ich bin kein Sonnenmensch. Die Nacht war auch wieder nicht so toll die Augen machen mir wieder Probleme genauso die Kopfschmerzen. Naja werde mich nachher an die Garten Arbeit machen...
von The Boogeyman
4. Mai 2023, 19:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Werkzeugkasten
Antworten: 78
Zugriffe: 7644

Re: Werkzeugkasten

Zum Anfang habe ich immer handschriftlich Tagebuch geführt und nie in der ich Form, als wenn ich über jemand anderes schreiben würde. Dann wechselte ich zum Laptop wo man eben auch mal Fotos, Emojis usw mit einfügen konnte was das ganze eben noch etwas aufpeppte Heute bin ich wieder beim Handschrift...