Die Suche ergab 43 Treffer

von Nordi
9. Jan 2024, 17:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Führungsperson
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Führungsperson

Es ist schön, dass du so darüber schreibst. Das hilft die Situation zu verstehen. Es hört sich so an, als wärst du eine gute Chefin. Gibt es den besondere Schwierigkeiten im Team oder bist du einfach zur Zeit in einer kraftlos Phase? Zweifel haben viele von uns...es ging mir nach einer längeren Kran...
von Nordi
8. Jan 2024, 17:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Führungsperson
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Führungsperson

Guten Abend, was sollte die Depression an deiner Führungskraft ändern. Du bist bestimmt Führungskraft geworden, weil du die Eignung dafür hast. Jeder Mensch kann erkranken.
Warum zweifelst du an dir?

Vg
von Nordi
3. Jan 2024, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Hallo in die Runde, danke für eure Anregungen. Ich versuche mich zur Zeit darin besser auf mich zu achten. Trinke ich genug, bessere Lebensmittel zu mir nehmen... Gestern und heute wurden die Tage schon viel besser. Ich hoffe ich schaffe so in kleinen Schritten den Weg zu mehr innerer Zufriedenheit....
von Nordi
2. Jan 2024, 19:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Wann war ich zuletzt hier?

Hallo Jutie, ersteinmal doch schon ein guter Anfang das du hier bist. In deinem Post stecken keine richtig offenen Fragen, sondern eher eine Beschreibung wie es dir geht. Vlt. hilft es dir auch einfach erstmal zu schreiben. Dann ist das genau richtig. Wenn du jedoch Anregungen suchst stell gerne dir...
von Nordi
2. Jan 2024, 19:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Immer wieder kommen depressive Phasen. Ich hab das Gefühl seit Jahren nur ab und zu richtig glücklich zu sein. Immer wieder ärgere ich mich über mich selbst...ich habe zuviel Gewicht Hallo Nordi, hast du mal versucht herauszubekommen, was dich nervt, was ich betrübt? "Nur" zu viel Gewicht...
von Nordi
2. Jan 2024, 19:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Hallo Senif, Ich glaube deine genannten Ansätze helfen mir weiter 😊. Sie geben einen positiven Antrieb. Vielen Dank dafür. Ich denke bei mir sitzen noch ein paar Dinge tief und fest....das Essen ist am Ende nur ein Trostspender. Ich war bis zum Ausbruch der Depression nie stark übergewichtig... Auch...
von Nordi
1. Jan 2024, 16:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Mir ging es hauptsächlich darum mich mit Anderen auszutauschen den es ebenso geht. Ich denke wir sind hier ja angemeldet um Erfahrungen auszutauschen. Ich habe schon einiges ausprobiert, was auch schon einiges bewirkt hat. Aber diese Traurigkeitswellen kommen eben immer wieder über mich. Es tut mir ...
von Nordi
31. Dez 2023, 12:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495799

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Senif, ich hoffe auch, dass deine Katzen den Abend nicht als allzu schlimm empfinden.
Meine ziehen sich dann immer gerne im ein relativ ruhiges Zimmer zurück.
Lg
von Nordi
31. Dez 2023, 11:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

@sul

Magst du mir, gerne auch in einer PN verraten welcher Ansatz das ist? Wie du es genau geschafft hast?

Denn meine Familie, Freunde, Arbeit sind mir wichtig und ich würde so gerne viel dafür tun gesünder zu werden auch für mich.
von Nordi
31. Dez 2023, 00:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Re: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Ich danke euch für eure lieben Antworten. Ich bin bereits in Therapie und habe auch schon einiges geändert. Trotzdem habe ich oft das Gefühl das diese Traurigkeit in der Depression mich immer wieder hindert und mir Knüppel vor die Füße wirft. Ich schaffe es einfach nicht herauszufinden, was mir hilf...
von Nordi
30. Dez 2023, 12:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen
Antworten: 38
Zugriffe: 2453

Ich würde so gerne den Kreislauf durchbrechen

Hallo in die Runde, Ich komme gerade nicht weiter und frage mich was ich noch tun kann.... Immer wieder kommen depressive Phasen. Ich hab das Gefühl seit Jahren nur ab und zu richtig glücklich zu sein. Immer wieder ärgere ich mich über mich selbst...ich habe zuviel Gewicht und müsste Sport machen, a...
von Nordi
16. Jul 2023, 18:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Durchhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Durchhänger

Vielen lieben Dank für euer Rückmeldungen. Beide sind sehr hilfreich für mich! Es ist so wertvoll sich mit euch austauschen zu können. Ich werde wohl den Tag versuchen so anzunehmen wie er ist. Was mich plagt ist, dass ich dann oft als Belohnung bzw. als Lückenstopfer esse. Das macht es nicht besser...
von Nordi
16. Jul 2023, 16:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Durchhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Durchhänger

Hallo in die Runde, Ich brauche dringend euren Rat. Ich hatte recht viel zu tun in letzter Zeit und es gab auch einige Probleme zu lösen. Nun habe ich mir heute mal Zeit für mich genommen. Wollte lesen oder Serie schauen.... Ich kann mich jedoch auf nichts konzentrieren. Würde am liebsten rum liegen...
von Nordi
18. Jun 2023, 14:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gefühl nicht gut genug zu sein
Antworten: 31
Zugriffe: 2103

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Hallo Love, das kenne ich auch sehr gut. Ich bin auch immer schnell verunsichert und denke ich bin schuld. Ich glaube es braucht Zeit sich selber mehr zu lieben. Aber du wirst das schaffen! Jeder vergisst mal etwas...das ist menschlich. Kannst du mit deiner Mutter offen sprechen? Und ihr sagen dass ...
von Nordi
1. Jun 2023, 22:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231412

Re: Drei gute Dinge des Tages

Hallo in die Runde,

Ich habe heute einiges im Haus und im Garten geschafft
Eis mit Erdbeeren gehabt
Meine Freundin hat mir eine kleine Rose vorbei gebracht

Ich hoffe ihr hattet heute auch ein paar schöne sonnige Stunden.

LG Nordi
von Nordi
1. Jun 2023, 22:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lana75 Vorstellung & TB
Antworten: 105
Zugriffe: 5523

Re: Lana75 Vorstellung & TB

Liebe Lana, Ich hoffe die Frage ist nicht zu direkt. Aber gibt es für dich die Möglichkeit, wenn dein Mann wieder zu Hause ist, selbst noch nal eine Kur oder ähnliches zu machen, in eine Tagesklinik oder ähnliches zu gehen, damit du etwas zur Ruhe kommst . Ich kenne diese Augenblicke...auch wenn sie...
von Nordi
30. Mai 2023, 17:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lana75 Vorstellung & TB
Antworten: 105
Zugriffe: 5523

Re: Lana75 Vorstellung & TB

Hallo liebe Lana,

Es ist schön zu hören, dass ihr euch auch nach so vielen Jahren so vertraut seid.
Ich hoffe du konntest den Tag mit deinem Mann genießen.

LG Nordi
von Nordi
30. Mai 2023, 17:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231412

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ich genieße das Wetter im Garten
Mich über unsere neue Vogeltränke gefreut
Es ist schön Urlau zu haben
von Nordi
23. Mai 2023, 22:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231412

Re: Drei gute Dinge des Tages

Guten Abend,

Eine schöne Pause mit meinen Kollegen verbracht
Einen Großteil meiner Fenster geputzt
Lieblingsserie geschaut

Euch allen einen schönen Abend 😊
von Nordi
21. Mai 2023, 21:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zwischen Leere und Traurigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 543

Re: Zwischen Leere und Traurigkeit

Hey, Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte /habe auch oft das Gefühl, dass nicht Betroffene einen oft nicht 100 % verstehen können. Trotzdem hat es mir geholfen offener damit umzugehen. Manchmal kommt dabei sogar raus, daß Menschen im eigenen Umfeld das selbe Problem hatten. Du bist keine Belastung...
von Nordi
21. Mai 2023, 20:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zwischen Leere und Traurigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 543

Re: Zwischen Leere und Traurigkeit

Liebe K-Fee,

ersteinmal herzlich Wilkommen.

Schau mal in die Werkzeugkiste, da sind viele tolle Anregungen.

Ja die Wartelisten sind lang...aber lass dich nicht entmutigen.

Weshalb fühlst du dich unverstanden? Hoffe die Frage ist okay.

LG Nordi
von Nordi
21. Mai 2023, 14:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3273

Re: Morgentief

Hallo Kordula, Es kann auch wieder besser werden. Ich habe vor einigen Jahren kaum durchgeschlafen ständig aufgewacht, wach gelegen. War morgens unendlich müde und hatte wenig Kraft. Habe dann ein Medi bekommen um etwas mehr zu Ruhe zu kommen aber kein Schlafmittel, damit ich morgens wieder einigerm...
von Nordi
20. Mai 2023, 17:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231412

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ein köstliches Eis genascht
Mit meiner Mutter telefoniert
Dünne Schuhe rausgeholt
von Nordi
19. Mai 2023, 22:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231412

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ein schönes Gespräch mit meiner Freundin geführt
Im Garten gewerkelt
Leckeres Abendessen gekocht :-)