Die Suche ergab 28 Treffer

von Gigila
1. Aug 2023, 13:51
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Hallo , ich habe meinen Partner jederzeit unterstützt und das über Monate . Ich denke es ist normal , dass man sich dann ,wie oben schon erwähnt ,wie eine weggeworfene alte Socke fühlt . Jeder trägt sein Päckchen auch die nicht Betroffenen . Ich komme auf diesen Kontaktabbruch ohne Vorwarnung jedenf...
von Gigila
31. Jul 2023, 08:44
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Guten Morgen, fühle ich 1:1 genauso wie du . Soviele Gedanken und Gefühle die man erstmal alle verarbeiten und einordnen muss . Ich versuche alles zuzulassen und nichts zu unterdrücken und hoffe natürlich genauso wie du , dass der Herzschmerz ❤️‍🩹 irgdwann nachlässt . Einen schönen Wochenstart wünsc...
von Gigila
30. Jul 2023, 14:32
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

@mannisch

gute Einstellung zu der Situation und gut reflektiert finde ich !

Dir nur das Beste 🍀
von Gigila
30. Jul 2023, 14:20
Forum: Angehörige
Thema: Ratschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Ratschlag

War auf diejenigen bezogen die sich nicht helfen lassen und da wo keine Einsicht über die Krankheit vorhanden ist . Und wer Depressionen hat ist nunmal nicht gesund . Denke ist nur möglich eine gesunde Beziehung zu führen wenn man sich dem überhaupt bewusst ist . Das meine ich damit . Für jemanden d...
von Gigila
30. Jul 2023, 10:50
Forum: Angehörige
Thema: Ratschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Ratschlag

Guten Morgen, frag dich ob du das immer wieder mitmachen willst . Ich kenne diese Situation und ich kann aus meiner Sicht nur sagen , dass diese Krankheit wahrscheinlich immer ein Teil seiner Persönlichkeit sein wird - außer er sucht sich ernsthaft Hilfe und auch dann ist es ein steiniger Weg . Ich ...
von Gigila
21. Jul 2023, 12:43
Forum: Angehörige
Thema: Freund mit chronischer Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Freund mit chronischer Depression

Hallo , ich habe hier schon mehrmals zu der Thematik des Kontaktabbruches aufgrund der Depression geschrieben . Bei mir geht es nicht um einen Freund sondern um meinen Freund bzw. jetzt Ex-Freund. Ich würde dir auch raten erstmal Ruhe zu bewahren und zu hoffen , dass er wieder auf dich zu kommt . Vi...
von Gigila
17. Jul 2023, 18:52
Forum: Angehörige
Thema: Freundin trennt sich wegen Depressionen
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Freundin trennt sich wegen Depressionen

Ist klar , dass du ratlos bist . Ging oder geht mir teilweise ebenso .1 Mio Fragen :/ bei mir kommt ja noch hinzu , dass er sich getrennt hat und den Kontakt komplett zu allen abgebrochen hat inklusive Freunde . Hatte nie eine richtige Aussprache -das ist das was mich fast verrückt gemacht hat . Seh...
von Gigila
17. Jul 2023, 14:53
Forum: Angehörige
Thema: Freundin trennt sich wegen Depressionen
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Freundin trennt sich wegen Depressionen

Hallo , ich kann es so nachvollziehen wie ihr euch fühlt . Ging mir auch so . Die Gedanken kreisen nur um die Person und man hat einfach 1000 Fragen usw . Wie geht es ihm ? Was macht er ? Warum beendet er es wenn alles gut war ? Ich bin jetzt nach 4 Monaten noch nicht wieder auf der Spur und ich wei...
von Gigila
16. Jul 2023, 22:32
Forum: Angehörige
Thema: Freundin trennt sich wegen Depressionen
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Freundin trennt sich wegen Depressionen

Guten Abend , ich kenne deine Situation nur zu gut . Von heute auf morgen wurde ich quasi im Regen stehen gelassen und der Kontakt wurde abgebrochen mit der Begründung er fühle nicht mehr so viel wegen der Depression . Das Ganze ist jetzt fast 4 Monate her und mittlerweile habe ich es aufgegeben ihm...
von Gigila
23. Jun 2023, 11:46
Forum: Angehörige
Thema: Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Klinik

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle , dass er in einer Klinik ist . Was von der Sache her auch gut ist weil er tief drin steckt im Moment und ich hoffe , dass ihm da geholfen wird . Ich vermisse ihn sehr und das quält mich zur Zeit . Es gibt auch nichts schlechtes über unsere Beziehung zu sagen . Das ...
von Gigila
23. Jun 2023, 11:17
Forum: Angehörige
Thema: Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Klinik

Hallo Sandra , danke für deine Antwort . Kann verstehen , dass du jetzt so denkst nachdem was vorgefallen ist . Ich bin auch hin und hergerissen . Was ich komisch finde ist , dass mein Ex sich bei niemandem mehr meldet deswegen hatte ich die Vermutung, dass die ihm in der Klinik geraten haben den Au...
von Gigila
23. Jun 2023, 10:13
Forum: Angehörige
Thema: Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Klinik

Hallo Zusammen , hat jemand eine Ahnung wie sich Akutkliniken bezüglich Außenkontakt äußern während der Behandlung ? Ich habe jetzt seit 3 Monaten nichts mehr gehört von der betroffenen Person und auch sein ganzes Umfeld kontaktiert er auch nicht mehr . Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit um...
von Gigila
11. Jun 2023, 15:38
Forum: Angehörige
Thema: Er sagt er liebt mich nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: Er sagt er liebt mich nicht mehr.

Hi , wie läuft es inzwischen bei dir und deinem Mann ? Mein Freund hat sich vor ca 6 Wochen von heute auf morgen von mir getrennt , mit der Aussage , er hätte durch die Depression keine Gefühle mehr und er wäre innerlich leer . Das war der totale Schock für mich . Vorallem weil die Beziehung super l...
von Gigila
30. Mai 2023, 08:54
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Guten Morgen, @Langer das tut mir wirklich leid :(( Ich kann nachfühlen wie das jetzt für dich sein mag .Du hast aber alles gemacht was möglich ist und hast viel Geduld und Verständnis gezeigt . Diese Krankheit ist einfach unberechenbar :(kommst du mit der Trennung klar ? Ich hoffe du hast ein gutes...
von Gigila
19. Mai 2023, 15:10
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hey 👋 ja garnichts zu wissen macht einen schon sehr mürbe . Ich liebe diesen Mann und ich weiß , dass es die Krankheit die aus ihm spricht .Ich selbst muss aber aufpassen , dass ich daran nicht kaputt gehe . Und wenn er sich nicht helfen lassen will und nur wartet bis es wieder besser geht , werde i...
von Gigila
19. Mai 2023, 11:46
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Guten Morgen zurück , ich weiß ja nicht was er macht gerade . Wünsche mir natürlich für ihn , dass er das mit der Therapie etc. angeht . Das liegt leider nicht in meiner Hand und eine Unterstützung durch mich lehnt er ja anscheinend gerade ab .Er muss es selbst wollen !!! Ich bin jetzt auch bei eine...
von Gigila
18. Mai 2023, 14:11
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Kann ich absolut nachvollziehen alles ! Ich kümmere mich jetzt auch erstmal wieder um mich auch wenn es schwer fällt und ich mich gerade auch zu Dingen eher zwingen muss . Irgdwann werde ich mehr erfahren und dann mal sehen … die Frage die man sich selbst stellen darf ist ,ob man das immer wieder du...
von Gigila
18. Mai 2023, 13:44
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hi , ich weiß auch nicht was noch passieren wird . Die Beziehung lief vor der Trennung bzw Episode sehr harmonisch und jetzt sowas . Denke er hat noch keine Therapie begonnen das macht es noch schwieriger . Kompletter Rückzug in alle Richtungen . Scheint diese Selbstisolation gerade zu brauchen und ...
von Gigila
18. Mai 2023, 13:41
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hi , ich weiß auch nicht was noch passieren wird . Die Beziehung lief vor der Trennung bzw Episode sehr harmonisch und jetzt sowas . Denke er hat noch keine Therapie begonnen das macht es noch schwieriger . Kompletter Rückzug in alle Richtungen . Scheint diese Selbstisolation gerade zu brauchen und ...
von Gigila
18. Mai 2023, 12:49
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo Lucien , Oje 1,5 Jahre ist natürlich eine lange Zeit . Da würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr damit rechnen , dass er sich meldet . Bei mir ist es ja noch relativ frisch und ich muss erstmal einen Weg finden damit umzugehen. Dieses Nichtmelden und die Aussage von wegen Gefühle sind wenige...
von Gigila
18. Mai 2023, 09:17
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Guten Morgen, ich beobachte zunehmend bei mir , dass ich mich aus Eigenschutz mit dem Gedanken des Loslassens auseinandersetze. Ich sehe das genauso wie die Meisten hier, es ist die Krankheit die aus den Betroffenen spricht und nicht sie selbst . Jedoch bleiben die Angehörigen nunmal mit dem ganzen ...
von Gigila
17. Mai 2023, 19:45
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo Langer ,

weißt du denn was sie macht ? Oder ist es bei dir auch völlig unklar im Moment ? Ich habe Angst , dass er sich garnicht mehr meldet oder die Gefühle für mich nicht wieder kommen . So eine Situation habe ich noch nie erlebt bisher . Ich vermisse ihn sehr .

Grüße
Gigi
von Gigila
17. Mai 2023, 18:28
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Ich mache eine Therapie zum Glück . Das ich garnicht weiß was mit ihm ist , dass empfinde ich als mehr wie schwierig . Ich versuche es zu akzeptieren aber gelingt mir nicht immer . Liebe ist Liebe 🤷🏻‍♀️
von Gigila
17. Mai 2023, 09:46
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Guten Morgen , ja das stimmt warum alles aufs Spiel setzen wenn die Beziehung gut lief vorher . Das habe ich bisher auch so gesehen . Gerade meldet er sich seit einigen Wochen nicht mehr und ist wie vom Erdbeben verschluckt :/ . Er hat die Beziehung beendet ist gegangen und hat alle Kontakte abgebro...
von Gigila
15. Mai 2023, 13:07
Forum: Angehörige
Thema: Beziehung beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Beziehung beendet

Hallo nochmal , ich habe mich aus genau dem Grund ,weil wir uns gerade auf einer anderen Gefühlsebene befinden ,dazu entschieden es erstmal so zu akzeptieren wie es ist . Es ist unglaublich schwer und tut weh aber ich fühle gerade alles mit voller Wucht und er ist mit sich und seinem Inneren beschäf...