Die Suche ergab 5 Treffer

von kaetzchen
23. Apr 2023, 17:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Re: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden

Hallo ihr Lieben, hier mal der Versuch einer Antwort von "der anderen Seite". Ich selber habe keine Depressionen, aber 2, höchstwahrscheinlich sogar 3 Erkrankte in meinem, auch engeren, Umfeld. Für mich ist es unglaublich schwierig die Stimmung eines Depressiven einzuschätzen. Meist weiß i...
von kaetzchen
23. Apr 2023, 16:46
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: lange Lücke in Lebenslauf & Anschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: lange Lücke in Lebenslauf & Anschreiben

Hallo,
also ich finde die Formulierung eigentlich ganz gelungen 👍🏻
Aber ich würde vielleicht schreiben: Nach einer mittlerweile überwundenen Erkrankung...

LG vom Kätzchen
von kaetzchen
23. Apr 2023, 15:36
Forum: Nutzertreffen
Thema: Klinik Bergfried in Saalfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Klinik Bergfried in Saalfeld

Hallo Heinbae,
hast du denn jetzt Infos über den Bergfried?

LG vom Kätzchen
von kaetzchen
23. Apr 2023, 15:26
Forum: Angehörige
Thema: Partner in depressiver Phase
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Partner in depressiver Phase

Hallo Zusammen,
im Augenblick zieht er sich komplett zurück.
Was mich sehr traurig macht ist, das er mit Anderen redet, nur nicht mit mir. 😟
Wie geht ihr mit sowas um?

LG vom Kätzchen
von kaetzchen
19. Apr 2023, 23:02
Forum: Angehörige
Thema: Partner in depressiver Phase
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Partner in depressiver Phase

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier im Forum und habe erstmal nur ein wenig quer gelesen. In vielen der Aussagen erkenne ich meine/ unsere Situation wieder. Ich habe mich in einen tollen Mann verliebt. Er ist ein wunderbarer Mensch und er leidet unter einer schweren Depression und Angststörung. Wi...