Die Suche ergab 8 Treffer

von Xray
20. Aug 2023, 11:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keine Besserung in Sicht
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Keine Besserung in Sicht

Editiert von der Moderation
von Xray
4. Jun 2023, 08:50
Forum: Angehörige
Thema: Wie kann ich ihn zum Reden/Hilfe annehmen überzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Wie kann ich ihn zum Reden/Hilfe annehmen überzeugen?

Hallo Apfelschorle, erstmal großen Respekt und Anerkennung, dass du ihn in einer solchen Situation unterstützen und ihm helfen möchtest, obwohl du selbst schon darunter leidest. Ich habe Ähnliches mit meiner Ex-Verlobten durch. Auch hier fiel Stück für Stück das gemeinsame Leben weg und Interesse be...
von Xray
16. Mai 2023, 21:18
Forum: Angehörige
Thema: Trennung
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Trennung

Hallo Ina, das tut mir schrecklich leid für dich. Als ich eben gelesen habe, habe ich mich genau wieder gefunden. Meine Freundin wollte nach der Trennung auch nicht ausziehen und wirkte mit ihrer Entscheidung eher zufrieden und hielt das alles für absolut richtig. Ich kann nachempfinden wie weh das ...
von Xray
3. Mai 2023, 21:32
Forum: Angehörige
Thema: Partner hat komplette Wesensveränderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Partner hat komplette Wesensveränderung

Hallo Angel, meine Freundin hat unsere Beziehung als Ursache gesehen. Ich habe sie nie unterdrückt oder zu irgend etwas gezwungen aber sie hat sich selbst enorm hohe Erwartungen in den Kopf gesetzt. Sie ist sehr harmoniebedürftig und möchte immer andere glücklich machen. Irgendwann hat sie dabei ver...
von Xray
3. Mai 2023, 20:24
Forum: Angehörige
Thema: Freund lässt sich nicht helfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Freund lässt sich nicht helfen

Liebe Clarissa, ich kann dich nur inständig bitten: pass auf dich selbst auf. Dein Freund steckt in einer Depression und so etwas wir schnell zum alles verzehrenden schwarzen Loch. Ich weiß das ist unglaublich schwer zu ertragen, vor allem wenn dann noch solche Dinge im Raum stehen, wie du sie mit e...
von Xray
3. Mai 2023, 19:40
Forum: Angehörige
Thema: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen

Hallo Ina, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Das tut mir sehr leid für dich. Es ist wie verhext, wenn der Partner die Gefühle plötzlich im Tiefkühlfach verliert. Ich habe Kontakt zur Freundin und zu den Eltern, aber das ist leider sehr schwierig. Ich schreibe dir mal eine Nachricht dazu, weil...
von Xray
3. Mai 2023, 19:32
Forum: Angehörige
Thema: Partner hat komplette Wesensveränderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Partner hat komplette Wesensveränderung

Hallo Angel13, als ich Wesensänderung gelesen habe gingen eben meine Alarmglocken ganz laut an. Zunächst einmal tut mir das sehr leid für dich, ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe leider gerade Ähnliches durch, meine ehemalige Verlobte hat sich innerhalb der letzten 3 Monate ex...
von Xray
11. Apr 2023, 10:56
Forum: Angehörige
Thema: Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Komplette Wesensänderung nach depressiven Symptomen

Hallo ihr, Ich habe hier schon viel gelesen. Viel was mir Mut macht, aber leider auch vieles was mir Angst macht. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen gewesen und wir hatten uns im letzten Jahr verlobt. Wir waren überglücklich und haben unsere Hochzeit geplant. Dann ging es vor 2-3 Mon...