Die Suche ergab 156 Treffer

von Charlotte13
26. Mär 2024, 12:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Symptom macht mich fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Symptom macht mich fertig!

Ich finde es so beruhigend, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Ich habe das auch, seit Monaten schon. 😅
von Charlotte13
18. Mär 2024, 08:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Aus den Pflichtgefühl heraus Erklärungen zu geben, habe ich leider eine Kommunikation gestartet. Ein Gedanke der Fairness, aber das zieht gerade Diskussionen nach sich, weil derjenige gerade zu viel interpretiert fürchte ich. Himmel - ich wollte einfach nur einen Cut machen und mich abgrenzen. Mehr ...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 21:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hallo, mein Name ist ...
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Hallo, mein Name ist ...

Lektion Nummer 1: in einer Episode sollte man keine fundamentalen Entscheidungen treffen (Lies meinen Thread, dann darfst du gerne laut lachen). Aber im Ernst. Das ist realistisch betrachtet nicht dein größtes Problem oder? Angst vor Veränderung ist bei uns genetisch verankert. Hat über Jahrtausende...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 21:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hallo, mein Name ist ...
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Hallo, mein Name ist ...

Puh... Es gibt Dinge die ich gerne mache. Und es gibt Verpflichtungen die ich eingegangen bin. Bei mir spielt Verantwortung eine große Rolle. Ich bin zum Beispiel für meine Tiere verantwortlich. Zu 100%. Ich habe nicht immer die Lust, oder Motivation oder die Kraft - aber es ist meine verdammte Vera...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 21:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schuld und Schmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Schuld und Schmerz

Hallo Ashmari, ich kann katerle nur zustimmen: hol dir Hilfe. Von extern. Die Schuldfrage... An was meinst du denn Schuld zu haben? Hast du die wirklich? Bist du wirklich verantwortlich dafür oder übernimmst du sie nur? Das sind keine Fragen die du hier beantworten musst oder sollst, aber vielleicht...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 20:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hallo, mein Name ist ...
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Hallo, mein Name ist ...

Hallo Jan, es tut mir leid, aber hierbei musste ich schmunzeln: - Bei mir gibt's kein "Gut", eig. gibt nur "nicht schlecht" Ich komme aus Westfalen, für uns ist das hier das höchste Lob was man erhalten kann. Zum Rest: Mit dem Regenbogen hast du Recht. Sternenhimmel sind realisti...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 20:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Veränderte Körperwahrnehmung durch Schlafstörungen
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Veränderte Körperwahrnehmung durch Schlafstörungen

Hallo Chibi, ab zum Arzt und durchchecken lassen. HSW - ist da alles fein? Ggf. Auch Kiefer, Brustbein und Schultern checken lassen. Blutbild groß Puls Vitamine einmal machen lassen inkl. Corona wie von Mikse beschrieben. Und ich persönlich würde auch einmal zusätzlich bei einem Neurologen aufschlag...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 20:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1139

Re: Wie kommt ihr mit "Guten Phasen" zurecht ?

Ich genieße sie! Ich freue mich über den Moment in dem ich merke, das der Steinhaufen weg ist, die Watte zwischen mir und der Welt dünner wird und ich wieder Energie habe. Das schönste: atmen kann! So durch den Körper atmen kann, ohne direkt in Tränen auszubrechen. Diese Gedanken der Unsicherheit &q...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 20:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

@maxegon Leider bin ich in diesem Fall diejenige die zu viel Feuer gefangen hat. Er nicht. Also von daher kann ich dich beruhigen. Bei allen anderen ist das mit dem flirten auch nie in solcher extreme passiert! Da habe ich es immer schön geschafft eine Distanz zu bewahren und auch den Männern deutli...
von Charlotte13
15. Mär 2024, 15:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Gestern war gut... Sehr gut sogar, ich habe viel verstanden, habe meine wirren Gedanken sowohl selber verbalvisiert bekommen, als auch eine Zusammenfassung meiner wirren Gedanken. Aber auch die Erkenntnis - ich muss mich viel eher komplett rausziehen, bei solchen Dingen, muss den Mut haben meinen du...
von Charlotte13
14. Mär 2024, 19:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10904

Re: Sisu

Dieses wunderbare Beziehungsthema... Boah..Mikse, lass einfach Mal treffen und uns auskotzen. 😂 Mich nervt es auch. Ich will nicht Mal den doofen Prinzen, aber gern Mal ein Match. Ansprüche runter schrauben... Ist kein Ratschlag der ernst zu nehmen ist. Ansprüche hin oder her, es muss halt matchen. ...
von Charlotte13
14. Mär 2024, 18:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Schön wenn man eine ewig lange Antwort schreibt, und die dann einfach weg ist. 😂 Ich liebe flirten. Das macht mir unheimlich viel Spaß. Aber sobald mir Menschen zu nahe kommen, flüchte ich. In mir baut sich dann ein kaum auszuhaltenener Druck auf. Insbesondere wenn da Emotionen bestimmter Art mitspi...
von Charlotte13
10. Mär 2024, 21:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Puh... Es ist März. Erkenntnisse haben fällt mir leicht. Diese umzusetzen... Ich falle noch viel zu viel und viel zu oft in mein Chaos zurück. Realistisch gesehen - japp, ich hab Mal wieder ne Episode. Ist mir natürlich auch erst wieder aufgefallen, als es extrem wurde. Das Johanniskraut scheint mic...
von Charlotte13
27. Jan 2024, 12:30
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Johanniskraut
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: Erfahrungen zu Johanniskraut

Eine kurze Zwischenmeldung von mir zu dem Johanniskraut. Mein Empfinden ist, dass es ausgleichend wirkt. Wie schon beschrieben, stabilisiert es und puffert die Tiefs ab. Von dem Konsum von Alkohol werde ich mich in der Zukunft eher fernhalten müssen. Auch geringe Mengen verursachen bei mir schlimme ...
von Charlotte13
4. Jan 2024, 10:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin nicht gerne Mutter
Antworten: 29
Zugriffe: 1722

Re: Ich bin nicht gerne Mutter

Hallo Tabsi, ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Kollegin, wir kannten uns noch nicht gut. Im Gespräch "beichteten" wir uns gegenseitig keine Kinder zu wollen. Selten ist der Moment in dem ein "ich auch nicht kommt", meist beginnt das Bullshit Bingo. Das kommt noch... Bei...
von Charlotte13
3. Jan 2024, 17:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Ah okay. Ich war nur massiv verwirrt 😂
Momentan schiebe ich alles auf meine Erkältung. Ich bin zwar ne Frau, aber es könnte Männergrippe sein😅
von Charlotte13
3. Jan 2024, 07:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Moin FönX,
Soweit ich mich erinnere habe ich keine Diagnostik bzgl. Persönlichkeitsstörung. Da wäre meine Verdrängung wirklich außerordentlich gut. 😂
Habe auch gerade nochmal nachgelesen, magst du mir verraten auf was du dich beziehst?
von Charlotte13
31. Dez 2023, 21:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Silvester - ein perfekter Tag und eine perfekte Gelegenheit um das Jahr zu reflektieren. Tatsache ist, dass ich übelst erkältet alleine mit den Katzen daheim sitze. Aber das ist okay. Ich fühle mich gerade sehr wohl so. Vor den Feiertagen sprach ich mit einem Kollegen über 2023 und da sprang dann me...
von Charlotte13
30. Dez 2023, 10:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10904

Re: Sisu

Guten Morgen Mikse, Es ist schön dich Mal wieder zu lesen! Du scheinst gut durch die letzten Wochen und Monate gekommen z sein. Das dein Rücken gerade wieder besser "funktioniert" ist gut! Manchmal dauert es leider. Viel Erfolg für das Projekt "Schlafzimmer". Manchmal ergeben sic...
von Charlotte13
29. Nov 2023, 06:36
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Funktion "Ignorierte Mitglieder" reaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2619

Re: Funktion "Ignorierte Mitglieder" reaktivieren

Guten Morgen, Ich würde dieses Thema gerne nochmal aus der Versenkung holen, mit der Frage ob die Funktion "ignorieren von Mitgliedern" nicht doch aktiviert werden könnte. Es mag in einigen Threads den Lesefluss vielleicht stören, aber die meisten Foren haben die Funktion "Beitrag von...
von Charlotte13
26. Nov 2023, 11:34
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Johanniskraut
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: Erfahrungen zu Johanniskraut

Deine Antwort beantwortet meine Frage leider gar nicht. Wie Alkohol wirkt und das eine Gewöhnung auftreten kann, ist bekannt. Ich rede selbstverständlich nicht von einer dauerhaften Kombination in Form dessen, dass man täglich trinkt. Da beides nicht sonderlich gut für die Leber ist, sollte das klar...
von Charlotte13
26. Nov 2023, 08:03
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Johanniskraut
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: Erfahrungen zu Johanniskraut

Darf man das eigentlich mit Alkohol kombinieren?
Im Internet steht man sollte das nicht tun, im Beipackzettel habe ich dazu nichts gefunden.
von Charlotte13
22. Nov 2023, 07:03
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Johanniskraut
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: Erfahrungen zu Johanniskraut

Guten Morgen zusammen, Was waren denn außer Lichtempfindlichkeit die Nebenwirkungen die ihr hattet? Ich nehme seit gestern laif 900. Da mein Körper dazu neigt mit Magen-Darm Problemen zu reagieren,bin ich da gerade etwas verunsichert und suche natürlich nun Nebenwirkungen. Und: ich habe von meiner H...
von Charlotte13
20. Nov 2023, 17:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dysthymie entwicklet sich grad zum Schub wegen kranker Katze - und keiner verstehts
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Dysthymie entwicklet sich grad zum Schub wegen kranker Katze - und keiner verstehts

Mein ganzes Leben haben mich Tiere begleitet und ich musste schon oft den letzten Weg mit ihnen gehen. Gerade nach Erhöhung der GOT sind die Kosten ein Faktor den man nicht unterschätzen darf. Versteh du dich an dieser Stelle vielleicht nur richtig. Du willst das beste. Das allerbeste für dein Tier....
von Charlotte13
11. Nov 2023, 10:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5816

Re: Neuzugang stellt sich vor

Ich habe erfahren, dass ein Kollege bei uns ins Büro einziehen soll. Wir wären dann zu dritt
Unklar ist noch, wie oft dieser nach der Einarbeitung im Büro sein wird. Aber mir gefällt der Gedanke jetzt schon nicht.