Die Suche ergab 32 Treffer

von Lilli83
10. Jan 2024, 02:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ständiges Grübeln bzgl Zukunft
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: Ständiges Grübeln bzgl Zukunft

Lieben Dank an diejenigen, die auf meine Schilderung meines aktuellen Zustandes eingegangen sind....
von Lilli83
4. Jan 2024, 20:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ständiges Grübeln bzgl Zukunft
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Ständiges Grübeln bzgl Zukunft

Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr. Ich muss mich, nach langer Zeit, mal wieder bei euch melden. Nach langem Kampf habe ich nun wieder angefangen zu arbeiten. Dir Wiedereingliederung verlief gut, seit 02.01. arbeite ich nun wieder normal. Es tut gut, ich bin abgelenk...
von Lilli83
21. Jul 2023, 21:11
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitsbeginn verschieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Arbeitsbeginn verschieben?

Hallo Suchende,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Ich hoffe, dass du einen Weg für dich findest und du wieder eine berufliche Perspektive hast.

Viele Grüße

Lilli
von Lilli83
20. Jul 2023, 21:46
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitsbeginn verschieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Arbeitsbeginn verschieben?

Hallo zusammen, heute wende ich mich mal wieder an euch :) Ich bin seit 1 Jahr krank geschrieben. Leider stellte sich mein AG quer und erschwerte mir die Rückkehr. Das hatte ich zur Folge, dass ich einen Anwalt beauftragen musste. Das ganze läuft jetzt seit April, eine Einigung ist in Aussicht. Am 0...
von Lilli83
4. Jun 2023, 19:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wiedereingliederung ja oder nein ?
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Re: Wiedereingliederung ja oder nein ?

Hallo Rose, Ich habe 2015 eine Wiedereingliederung gemacht und die nächste steht im Oktober an. Mir hat die Wiedereingliederung wirklich sehr geholfen. Ich fühlte mich nicht so unter Druck gesetzt auf Anhieb wieder funktionieren zu müssen. Ich meine, dass ich mit 2 Stunden am Tag angefangen hatte un...
von Lilli83
3. Jun 2023, 22:17
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Re: Probleme mit Psychologen

Hallo Cathegar, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag antworte. Das Thema ist mittlerweile beendet. Ich habe meine 24 Stunden hinter mir und hatte diese Woche das letzte Gespräch mit dem Therapeuten. Faszinierend was da alles vorgefallen ist. Traurig und erschreckend zugleich. A...
von Lilli83
3. Jun 2023, 17:41
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?

Hallo zusammen, ich möchte mich für eure Beiträge bedanken :) Jetzt ist mir vieles klarer. Und wie der Ablauf bei solchen Therapien ist. Danke, dass ihr euer Wissen und eure Erfahrungen mit mir teilt. Im Moment ist alles sehr schwer für mich. Habe heute versucht ein wenig die Sonne zu genießen, nich...
von Lilli83
2. Jun 2023, 07:36
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?

Hallo Blauer Himmel, lieben Dank für deine Nachricht. Die 'Beziehung' zu meinem Therapeuten war in der Tat schwierig. Da ist einiges vorgefallen wo sogar die Kk einen Therapeutenwechsel vorschlug. Leider war / ist es unmöglich, einen anderen Therapeuten zu finden. Wartezeit derzeit über 1 Jahr. Der ...
von Lilli83
1. Jun 2023, 20:08
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?

Danke dir liebe Schlumpffine. Sehr interessant.
Und sehr erstaunlich, wie es der Therapeut versucht hat zu 'erklären '.
Wohl war, ein Schelm der böses dabei denkt.

LG

Lilli
von Lilli83
1. Jun 2023, 19:43
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Therapie ist zu Ende, wie geht es weiter?

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen letzten Termin bei meinem Therapeuten. Weitere Termine verneinte er mit der Begründung, dass zahle die Kk nicht (es waren jetzt 24 Termine). Und er habe absolut keine Lust ein Gutachten für die Kk zu schreiben, wo er eh schon weiß, dass der Gutachter weitere Te...
von Lilli83
13. Mai 2023, 17:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, was ihr macht wenn die Unruhezustände und Panikattacken wieder zuschlagen? Heute ist wieder so ein Tag bei mir. Vormittags war es noch "in Ordnung". Ich war einkaufen und habe ein bisschen den Haushalt gemacht. Danach war ich so kaputt, dass...
von Lilli83
7. Mai 2023, 18:46
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz

Hallo Pfadi, deinen Gedankengang kann ich verstehen und glaube mir, diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt. Ich habe mir in meinem ganzen Arbeitsleben nie etwas zu Schulden kommen lassen. War immer da, sogar in dieser Zeit als ich eigentlich ein Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft hatte....
von Lilli83
7. Mai 2023, 14:59
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz

@amnesiac: Lieben Dank für deine Antwort. Es ist schön zu lesen, dass du Unterstützung von deinem Chef bekommst. Das kann enorm helfen und Sicherheit geben. Leider ist es bei mir eben nicht so. Seit September 22 bin ich am reden und machen. Im BEM Gespräch war ich offen, stimmte allem usw. Keine Rea...
von Lilli83
5. Mai 2023, 21:50
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz

@Gartenkobold: lieben, lieben Dank.
Habe heute eine Nachricht von meiner Anwältin bekommen. Mein AG hat die Frist verstreichen lassen und nicht reagiert...
Traurig.

LG

Lilli83
von Lilli83
2. Mai 2023, 12:02
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz

Hallo Reiseonkel87, Ich danke dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es für alle Seiten eine akzeptable Lösung gibt! Solange man funktioniert ist alles gut. Dann fällt man aus und ist weg. Ich kann irgendwie den AG verstehen, er muss planen können. Aber für uns, die betroffenen, ist es halt schwer... ...
von Lilli83
26. Apr 2023, 21:27
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Zuweisung leidensgerechter Arbeitsplatz

Guten Abend, Ich wollte euch mal fragen, wer Erfahrung mit der Beantragung eines leidensgerechten Arbeitsplatz hat. Ich bin ja seit August 2022 arbeitsunfähig erkrankt. Ein BEM Gespräch hatte ich im Dezember 22. Im Januar 23 wurde mir mitgeteilt, dass es keinen leidensgerechten Arbeitsplatz bei uns ...
von Lilli83
23. Apr 2023, 17:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Re: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden

Hallo Juu, Du hast gefragt, wie es weiterging mit der Freundin. Ich habe mich nach und nach zurückgezogen. Da kam halt einiges zusammen... Wir telefonieren ab und an aber es ist nur noch blubb blubb. Mehr nicht. Es ist wie du schreibst, bei jedem kann mal etwas dazwischen kommen. Und der Termin vers...
von Lilli83
23. Apr 2023, 15:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Re: Freundschaften - Erfahrungen vs Empfinden

Hallo Juu, Ja, diese Erfahrungen kenne ich auch. Am Anfang einer Freundschaft läuft alles gut. Nach kurzer Zeit kommen dann aber immer Dinge, die mich stören. Das nervt mich dann irgendwann so, dass ich mich zurückziehe. Das kann sein, dass zb nicht angerufen wird, wenn etwas vereinbart war usw. Let...
von Lilli83
19. Apr 2023, 19:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: neu- und doch nicht neu
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: neu- und doch nicht neu

Hallo Lore, Ich kann dich so gut verstehen... Man reißt sich irgendwie zusammen und wenn man dann daheim ist, kommt alles auf einmal. Die Gedanken kreisen, das Herz pocht und man fühlt sich so unsagbar leer. Diese Unruhe kenne ich auch nur zu gut. Es treibt einen herum, ohne Ziel. Hinsetzen, einen F...
von Lilli83
10. Apr 2023, 21:28
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Schlechtes Gewissen
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Schlechtes Gewissen

Hallo Muli07, Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin seit August 22 krank geschrieben. Am Anfang war da noch Verständnis von den Chefs und den Kollegen da. Mittlerweile lässt das aber leider nach und es wurde für mich auch jemand als Ersatz eingestellt. Das tut weh aber ich muss verstehen, dass d...
von Lilli83
8. Apr 2023, 19:09
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Re: Probleme mit Psychologen

Hallo Gartenkobold, Er hat mit den Steuern angefangen, weil ich im öffentlichen Dienst in einer Kommune beschäftigt bin. Das war eine reine Provokation Gartenkobold. Nur leider kann ich nichts dafür und sehe es wie du, dass hat nichts in meiner Therapie zu suchen. Ich sehe es halt so: seit Dezember ...
von Lilli83
8. Apr 2023, 16:59
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Re: Probleme mit Psychologen

Hallo, Danke dir Gartenkobold für deinen Beitrag. Ich habe mir mal einige Anregungen aus deinem Beitrag auf einem Zettel vermerkt. Es sind sehr gute Anregungen darunter. Ich werde mich jetzt im Hintergrund nach einem neuen T umsehen. Meine Familie macht das langsam auch nicht mehr mit, dass ich scho...
von Lilli83
7. Apr 2023, 14:21
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Re: Probleme mit Psychologen

Hallo zusammen, Ich danke euch für die lieben Worte und die Tipps. Ich weiß dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin durch diese Termine total fertig und stelle alles in Frage. Bin ich wirklich krank? Bilde ich mir alles ein? Bin ich ein Schmarotzer, weil ich jetzt fast ein Jahr krank geschrieben ...
von Lilli83
6. Apr 2023, 21:06
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Probleme mit Psychologen

Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich euch schreiben soll. Da ich aber heute wieder fix und fertig bin, habe ich meinen Mut zusammengenommen. Ich bin seit Dezember 22 in Therapie. Die ersten Sitzungen bei dem Arzt waren ok. Auf einmal fing es aber an, dass er zu den Sitzungen (ich...
von Lilli83
31. Mär 2023, 06:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann geht's bergauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Wann geht's bergauf?

Guten Morgen, @Jule2: vielen lieben Dank für deine lieben Worte!! Das tut gut zu lesen. Um ehrlich zu sein hat mich dein Beitrag dazu bewogen, meinen Mut zusammenzunehmen und mich vorzustellen ;) Ich hab mich da in vielem wiedererkannt liebe Jule2. Wünsche dir einen guten, starken Freitag :) @MissMi...