Die Suche ergab 464 Treffer

von MissMikse
11. Mär 2024, 19:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5814

Re: Neuzugang stellt sich vor

Liebe Charlotte, ich drück dich mal ganz feste rein virtuell... Was macht dir so viel Angst vor einer engen Beziehung? Warum versetzt es dich so in Panik, sobald es ernst wird? Liebst du nur den "Spaß" und die Flirterei und hast Angst vor Verpflichtungen? Oder denkst du, du wärst nicht lie...
von MissMikse
10. Mär 2024, 20:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Veränderte Körperwahrnehmung durch Schlafstörungen
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Veränderte Körperwahrnehmung durch Schlafstörungen

Hallo Chibi, wie geht es dir denn sonst so seit du Corona hattest? Ich frage deswegen, weil ich im Dezember auch Corona hatte - und seitdem irgendwie gar nicht mehr auf die Beine komme. Ich bin zwar sehr müde, schlafe aber auch schlecht, kribbeln in Armen, Beinen und Gesicht kommt bei mir auch vor (...
von MissMikse
10. Mär 2024, 20:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Möchte mich kurz vorstellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Möchte mich kurz vorstellen...

Hallo Yorcke, willkommen im Forum! Mir hilft eine App aktuell sehr gut, weil ich seit einiger Zeit unter anderem auch mit Tinnitus kämpfe und damit schwer einschlafen kann. Die App, die ich nutze, bietet Atem-Meditationen, Meditationen zu verschiedenen Themen, Einschlaf-Geschichten und auch Geräusch...
von MissMikse
10. Mär 2024, 20:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: Neu hier :-)

Hallo Wombie und willkommen im Forum! Nicht traurig sein, wenn nicht ganz so viele Antworten kommen. Zum einen kämpft ja nun mal jeder mit sich selbst - und manchmal hat man dann (zumindest geht es mir so) nicht die Kraft oder vielleicht auch nicht die Zeit, jeden Tag ins Forum zu gehen und alles zu...
von MissMikse
1. Mär 2024, 18:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mit Geld umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Ich kann nicht mit Geld umgehen

Hallo nochmal, was mir noch eingefallen ist: beim Thema Geld hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass ich meinen Eltern Rechenschaft schuldig wäre, was ich damit mache, wieviel ich spare etc. Bei dir klingt das ähnlich. Und als ich noch jünger war hab ich manchmal rein aus Trotz was anderes gemacht, al...
von MissMikse
1. Mär 2024, 18:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10903

Re: Sisu

Ein Bekannter hat mal gesagt "Liebe ist eine Entscheidung, kein Gefühl". Und diese Entscheidung will heutzutage kaum noch jemand treffen. Weil hinter der nächsten Ecke ja noch was Besseres warten könnte. Und wir alle wollen ja immer nur das Beste, das Schönste, das Neuste... - schlussendli...
von MissMikse
1. Mär 2024, 12:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10903

Re: Sisu

Sorry, den Spruch "ändere deine Ansprüche" kann ich echt nicht mehr hören. Eben schreibst du noch, dass Männer halt ihrem Ideal nachjagen - aber Frauen sollen immer ihre Ansprüche runter schrauben, bis sie am Schluss bei 0 sind. Und selbst dann ist das ja keine Garantie dafür, einen Mann z...
von MissMikse
29. Feb 2024, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10903

Re: Sisu

Ich finde ja noch nicht mal einen Lebensabschnittsbegleiter! Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung... Was ich finde sind Männer, die ich toll finde, die aber kein Interesse an mir haben. Und ich finde Männer, die gerne mal mit mir ins Bett wollen, aber mehr auch nicht. Hure oder Heilige. Was an...
von MissMikse
29. Feb 2024, 19:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mit Geld umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Ich kann nicht mit Geld umgehen

Hallo 747er, ich kenn das auch. Und ich hab mich ganz schön in die Schuldenfalle treiben lassen mit dem Blödsinn. Wenn ich mal ein wenig Geld hatte, wollte ich mir "halt auch mal was gönnen", aber das Geld war eigentlich nie übrig - ich hätte es für andere Sachen gebraucht und am Schluss h...
von MissMikse
29. Feb 2024, 10:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sisu
Antworten: 133
Zugriffe: 10903

Re: Sisu

Es ist einfach zum Verzweifeln... Seit Tagen quälen mich schon die Gedanken, ob mein Chef wohl eine neue Frau an seiner Seite hat und ob er die evtl. mitbringt, wenn wir nächste Woche abends als Team essen gehen wollen. Einige hatten nämlich den Wunsch geäußert, Partner und Kinder mitzubringen und e...
von MissMikse
28. Feb 2024, 11:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mache ich mir selbst was vor???
Antworten: 29
Zugriffe: 1146

Re: Mache ich mir selbst was vor???

Dann ist es vielleicht auch einfach noch ein wenig zu früh, um mal was zu probieren, wenn deine Energie dafür nicht reicht?! Und wenn dein Mann nicht will: wie sieht es mit einer Freundin aus? Mädelsabend im Kino? Sowas allein zu machen ist schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber: auch das ...
von MissMikse
28. Feb 2024, 11:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mache ich mir selbst was vor???
Antworten: 29
Zugriffe: 1146

Re: Mache ich mir selbst was vor???

Guten Morgen zusammen, man muss sich ja zu nichts zwingen, was man absolut nicht will. Ich merke nur bei mir selbst: je mehr ich mich zurück ziehe, umso unwohler fühle ich mich, wenn ich wieder Kontakt zur Aussenwelt habe. Man "verlernt" irgendwie mit anderen Menschen im echten Leben zurec...
von MissMikse
27. Feb 2024, 23:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mache ich mir selbst was vor???
Antworten: 29
Zugriffe: 1146

Re: Mache ich mir selbst was vor???

Hallo Niri, ich mach auch fast nichts anderes mehr als arbeiten, lesen, am PC sitzen und schlafen. Ist bei mir allerdings eher gesundheitlich bedingt zur Zeit. Bei mir ist der "Wohlfühl-Faktor" damit allerdings unterschiedlich. An manchen Tagen ist es mir ganz lieb und recht so wie es ist....
von MissMikse
25. Feb 2024, 21:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Ich kann nicht mehr

Das komische Gefühl im Kopf wird bei LC ja gerne als "Brain Fog" bezeichnet. Auch ich steh manchmal da und hab das Gefühl, ich kann mich nicht erinnern, was ich machen wollte oder was zu tun ist oder bin verwirrt und mach was genau verkehrt rum oder so. Und dieser "Nebel" im Gehi...
von MissMikse
25. Feb 2024, 17:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo nochmal,

das ist toll, dass du doch noch etwas Sonne genießen konntest! Das freut mich für dich!

Wäre denn vielleicht eine Mutter-Kind-Kur eine Möglichkeit? Da könntest du mal runter kommen und hättest nicht den Druck für den Kind sorgen zu müssen, zumindest nicht allein.
von MissMikse
25. Feb 2024, 16:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht ihr mit Konzentrationsstörungen um
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Wie geht ihr mit Konzentrationsstörungen um

Hallo zusammen,

es gibt auch tolle Apps für's "Gehirnjogging" mit teils sehr unterschiedlichen Aufgaben: Mathe, Wortspiele, Kombinieren, Dinge merken, Farben oder Muster zuordnen usw. Das schmeiß ich grad einfach mal als Idee in die Runde.
von MissMikse
25. Feb 2024, 16:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Tina, willkommen im Forum! Ich kann dich aktuell sehr gut verstehen, weil es mir ähnlich geht. Ich hab ein hartes Jahr hinter mir, vor allem auch gesundheitlich, Anfang Dezember dann Corona. Und durch Corona hat sich ein anderes Virus mit reaktiviert (das Epstein-Barr-Virus), so dass ich unter...
von MissMikse
25. Feb 2024, 12:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gefühl von Wertlosigkeit/Umgang damit
Antworten: 33
Zugriffe: 1391

Re: Gefühl von Wertlosigkeit/Umgang damit

Aber nur nach eigenen Werten leben und sich nicht um andere scheren ist halt manchmal nicht gesellschaftsfähig, Aurelia. Wie mein Beispiel vom Serienkiller zeigt. Der wurde vielleicht sehr liebevoll erzogen. Der sagt sich aber später vielleicht: ich bin nur dann ein toller Kerl, wenn ich mindestens ...
von MissMikse
25. Feb 2024, 10:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie finde ich wieder zurück ins Leben?
Antworten: 48
Zugriffe: 1688

Re: Wie finde ich wieder zurück ins Leben?

Gibt es denn etwas, worauf du Lust hättest? Oder zumindest etwas, was relativ neutral ist und dir machbar erscheint? Schreib doch vielleicht einfach mal verschiedene Dinge auf - und entscheide dann (auch je nach Tagesform) was du probieren möchtest. Mir ging es oft so, dass ich was machen wollte - u...
von MissMikse
25. Feb 2024, 09:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gefühl von Wertlosigkeit/Umgang damit
Antworten: 33
Zugriffe: 1391

Re: Gefühl von Wertlosigkeit/Umgang damit

Guten Morgen, bitte nicht schon wieder Drama und Eskalation... danke. Zum Selbstwert: ich hab die alten Beiträge auch erst jetzt gelesen - oder schon mal gelesen, aber nie was dazu geschrieben. Hier ging es viel darum, sich wertlos zu fühlen, wenn man nicht mehr arbeiten kann, nicht mehr leistungsfä...
von MissMikse
25. Feb 2024, 09:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie finde ich wieder zurück ins Leben?
Antworten: 48
Zugriffe: 1688

Re: Wie finde ich wieder zurück ins Leben?

Guten Morgen, ja, ich denke auch: Schritt für Schritt geht es am besten. Und nicht abwarten bis man Lust hat dazu, sondern einfach machen, sich überwinden, auch mal Ängste überwinden und sich trauen was zu machen, womit man sich nicht ganz wohl fühlt. Bei mir z.B. letztes Jahr alleine in den Urlaub ...
von MissMikse
23. Feb 2024, 23:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich krank?
Antworten: 51
Zugriffe: 1557

Re: Bin ich krank?

Martin, ich hatte dir geantwortet. Aber das ist in eurer Eskalation vermutlich untergegangen. @Aurelia: nein, das weiß ich nicht. Was ich aber merke ist, dass du sehr schnell immer wieder mal schreist: das ist ein FAKE! Glaubt ihm kein Wort. Und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich deine Gründe dafü...
von MissMikse
23. Feb 2024, 23:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich krank?
Antworten: 51
Zugriffe: 1557

Re: Bin ich krank?

Aurelia, ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, was deine Posts sollen und ob sowas unbedingt hier sein muss?!
von MissMikse
23. Feb 2024, 00:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstliebe / strenger Anteil
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: Selbstliebe / strenger Anteil

Hallo zusammen, schwieriges Thema, gutes Thema für einen Thread, danke! Also zunächst mal zu meiner Ausgangslage diesbezüglich: ich hatte sehr, sehr lange auch immer den Kritiker im Ohr, auch bei mir meistens die Stimme meiner Mutter (gepaart mit den Drohungen und Schlägen, die ich tatsächlich von i...