Die Suche ergab 14 Treffer

von Nina04
22. Feb 2024, 15:43
Forum: Psychotherapie
Thema: Konzilliarbericht und Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Konzilliarbericht und Untersuchung

Danke euch allen! Hab mich lange nicht gemeldet. Zu der Untersuchung ist es nie gekommen und ich bin auch nicht bei der Therapeutin geblieben. Jetzt habe ich eine andere und bei ihr seit 4 Monaten einen festen Therapieplatz. Das kam total zufällig und ich bin sehr zufrieden. Ich habe krasse Fortschr...
von Nina04
24. Okt 2023, 09:49
Forum: Psychotherapie
Thema: Konzilliarbericht und Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Konzilliarbericht und Untersuchung

Danke an alle für die Antworten. Leider hat sich alles erledigt und ich darf einen neuen Therapieplatz suchen. Zur Untersuchung kam es gar nicht. Meine Therapeutin hatte keine passenden Termine für mich, weil ich jetzt meine Ausbildung angefangen habe. Da hätte ich auch vorher besser drauf schauen s...
von Nina04
19. Sep 2023, 16:26
Forum: Psychotherapie
Thema: Konzilliarbericht und Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Konzilliarbericht und Untersuchung

Hallo zusammen, ich bin dran mit meiner Therapeutin die Kostenübernahme bei der Krankenkasse zu beantragen. Ich bin verunsichert mit dem Konzilliarbericht. Was wird da genau gemacht und untersucht? Ich leide an einer Spritzenphobie und Blut abnehmen ist für mich aktuell nicht möglich. Wäre das ein G...
von Nina04
7. Jul 2023, 23:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr

@Überdosis: Klar gibt es solche Fälle auch. Ich habe aber als Diätassistentin keinen Kontakt mit Blut oder OP-Instrumenten. Danke, bei mir geht es erst ab Oktober los.
von Nina04
7. Jul 2023, 11:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr

@Max_: Klar, da bleibe ich dran. Ich darf hoffentlich bald zum nächsten Termin kommen. Mich stört es selbst sehr. Ich weiß auch nicht, wie es um meine Gesundheit und meine Nährstoffversorgung steht. Das wäre auch wichtig zu untersuchen. Auch wegen den Depressionen ist die Therapie einfach wichtig un...
von Nina04
7. Jul 2023, 09:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr

Hallo Leute, Es hat sich im Gespräch mit der Ärztin herausgestellt, dass ich das nicht machen muss... jetzt hab ich so viel durchgemacht für nichts... aber ich bin erleichtert. @Überdosis: Ja das kann auch sein. Vielleicht hab ich nicht richtig hingehört. Ich frage mich dann, warum sie das testen wo...
von Nina04
6. Jul 2023, 17:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr

Hallo an alle, @Winfried 123, @MissMikse, @Max_, @Meridian, @Maxegon, @Suchende2. Danke für eure zahlreichen Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mich jetzt mal mit den Betriebsärzten und der Personalabteilung in Kontakt gesetzt. Aber ich warte noch auf eine aussagekräftige Antwort. ...
von Nina04
6. Jul 2023, 10:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Dringend, Phobie, Ausbildung in Gefahr

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich leide an einer bestätigten Spritzenphobie und Depressionen. Ich muss bis nächsten Dienstag Blut abgegeben haben, sonst bekomme ich meinen Ausbildungsplatz nicht. Beim ersten Versuch war ich panisch und sie haben auch nicht richtig getroffen. Das hat meine An...
von Nina04
28. Jun 2023, 13:27
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo Pummelfee, Danke für deinen Rat. Ich habe ihnen schon gesagt, dass ich große Angst habe, aber es wurde mit "So schlimm ist es nicht" oder "Atmen Sie", "Entspannen Sie sich" abgetan. Leider hilft mir das in einer Stresssituation nicht wirklich. Ich habe mich nicht ...
von Nina04
28. Jun 2023, 13:23
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo IchWirErSieEs, Ich dachte nicht, dass sogar hier meine Probleme relativiert werden und nichts wert sind. Für mich ist es sehr schwer, ein Bremsenbiss ist damit nicht zu vergleichen. Tatsächlich kommt meine Phobie daher, dass ich einmal ziemlich grob behandelt wurde dabei und man mich dazu gezw...
von Nina04
25. Jun 2023, 10:24
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo Suchende,

Danke für deine Antwort! :) Ich versuche mehr zu trinken und mich zu entspannen. Mal sehen. Bei mir findet man auch schlecht Venen. Hoffentlich klappt es!
von Nina04
24. Jun 2023, 16:05
Forum: Psychotherapie
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, Ich nutze das hier auch mal, um mich vorzustellen. Ich bin Nina, 19 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Tagen eine mittelschwere wiederkehrende Depression und eine spezifische Phobie diagnostiziert. Bald werde ich meine Therapie beginnen, nachdem ich über ein halbes Jahr gesucht habe. ...
von Nina04
24. Jun 2023, 15:59
Forum: Psychotherapie
Thema: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hallo Alpina, So eine Suche ist wirklich mühsam. Ich habe selbst seit Dezember 2022 nach einem Therapieplatz gesucht. In 4 Wochen darf ich endlich anfangen. Am besten schaust du auf der Seite deiner Krankenkasse (die TK hat einen Ärzteführer mit Telefonnummern und Adressen), bei therapie.de oder übe...
von Nina04
24. Jun 2023, 15:46
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte letzte Woche mein erstes Erstgespräch mit der Diagnose mittelgradige wiederkehrende Depression und spezifische Phobie (Angst vor Nadeln, besonders Blut abnehmen geht gar nicht bei mir). Ich kann das total nachvollziehen und so geht es mir auch. Ich wurde am...