Die Suche ergab 153 Treffer

von Reziprok
19. Apr 2024, 14:46
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Hi Senif, Thema Backups meiner Daten: Ich mache mir das schön einfach, 1 x Mal pro Woche mache ich rm -R [...] auf meinem USB-Stick, und dann kopiere ich mein Home-Verzeichnis auf meinem Rechner mittels cp -R [...] auf den leeren USB-Stick. Das Ganze dauert vielleicht 15 Minuten, zack fertig :-D Die...
von Reziprok
19. Apr 2024, 10:41
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Tach Senif, das Problem ist gefunden, dank Log und Google. Ah, das ist gut. Glückwunsch ;-) Dennoch überlege ich, ob ich auf Manjaro oder Fedora umsteige. Hab damit zwar noch keine Erfahrungen, aber ich denke, da könnte ich mich auch reinfitzen. Das sind doch 2 auf der rpm-Paketverwaltung basierende...
von Reziprok
17. Apr 2024, 22:20
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

So, gute Nacht, Senif ;-)
von Reziprok
17. Apr 2024, 22:16
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Windows hab ich privat im Dualboot - aber nur, weil ich privat noch im .NET Umfeld entwickle. Aber sonst nutze ich nur Linux, ich muss gestehen, ich habe auch gar keine Ahnung mehr von Windows. Wenn da jemand kommt und mich fragt, wo die Zertifikate gespeichert werden, müsste ich schon nachlesen. :...
von Reziprok
17. Apr 2024, 21:59
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Erst dachte ich vorhin, das neue Ubuntu LTS gleich nehmen, aber das wurde zurückgestellt, wegen der xz-Geschichte (die ich auch sehr krass finde - um ein Haar wären alle SSH - Server offen wie Scheunentore gewesen). Jo, diese xz-utils-Sache habe ich auch mitgekriegt, ich glaube, schon sogar an Tag ...
von Reziprok
17. Apr 2024, 21:36
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Oder vielleicht direkt mal das Debian 12 Stable-Release verwenden? Es gibt ja viele andere Linux-Distris, die basieren auf den Debian-Paketen, tunen aber an ihnen teilweise rum und auch an anderen Dingen wie Konfigurationen in ihrem OSsen. Da ist Debian dann quasi die pure Debian-basierte Linux-Dist...
von Reziprok
17. Apr 2024, 21:27
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Diese Serie "Reset". da geht es doch um die Frage "Wie wäre die Gegenwart verlaufen, wenn in der Vergangenheit gewisse Dinge anders abgelaufen wären?", quasi eine Serie zum Thema Zeitmaschine, glaube ich. Interessantes Setting finde ich, aber ich gucke mir das jetzt nicht an. Mac...
von Reziprok
17. Apr 2024, 21:13
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Hi Senif, setze doch, wenn Du ihn sowieso noch mal neu aufsetzen musst, den Rechner neu auf mit einer kabelgebundenen USB-Tastatur und einer kabelgebundenen USB-Maus. Du hast die Begriffe "Homeverzeichnis" und "Terminal" verwendet - ist auf dem Rechner etwa Linux installiert? Fal...
von Reziprok
17. Apr 2024, 20:41
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: 2h Job
Antworten: 99
Zugriffe: 5271

Re: 2h Job

Hi Senif, ein Firmware-Update ist also sehr offensichtlich die Ursache dafür, dass auch Deine neue Eclipse-Installation immer wieder abstürzt? Das finde ich sonderbar, denn in welcher Form greift Eclipse denn auf spezielle Hardware-Komponenten auf Deinem Arbeitsrechner zu? In Eclipse wird doch eigen...
von Reziprok
17. Apr 2024, 14:49
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: jobsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: jobsuche

Hi @nordisch und @Maxegon, was ich mit dem Begriff "zumutbare Pendelzeit" ausdrücken wollte, war allein die Zumutbarkeit aus Sicht der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter: Stellt Euch vor, Ihr seid arbeitslos, bezieht Knete von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, bekommt einen Ver...
von Reziprok
17. Apr 2024, 12:39
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: jobsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: jobsuche

Hi nordisch, was genau lässt Dich an einem möglicherweise neuen Arbeitgeber bei gleicher Tätigkeit zweifeln? LG Reziprok Der weiterhin lange Fahrtweg. 22 km, 40 Min. Fahrtzeit Jetzt 50 km, in 45 Minuten, oft auch 60 Min. Hm, 40 Minuten Fahrtweg eine Richtung ist nicht wirklich lang. Bei 60 Minuten ...
von Reziprok
17. Apr 2024, 12:13
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: jobsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: jobsuche

Hi nordisch,

was genau lässt Dich an einem möglicherweise neuen Arbeitgeber bei gleicher Tätigkeit zweifeln?

LG

Reziprok
von Reziprok
16. Apr 2024, 22:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Oh nein, Senif, bei Deinem sehr sehr bedrückendem Fall bzgl. Fahrerlaubnis muss ich an den Ehemann der einen verstorbenen Freundin meiner Mutter denken. Dieser Mann (87) fährt immer noch Auto - im ländlichen Raum, und dies, obwohl seine rechte Hand stark am Zittern ist, wie ich selber gesehen habe. ...
von Reziprok
15. Apr 2024, 19:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ach weißt du Rezi, immer nur vernünftig könnte ich das Leben nicht so genießen. Seit ich die Freude für mich wiederentdeckt habe, ist das für mich das größte Geschenk. Und wenn es das Feierabendbier ist, ist es das Feierabendbier - vernünftig hin oder her. Ja, das weiß ich doch. Du hast ja von der ...
von Reziprok
15. Apr 2024, 18:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Senif hat geschrieben: 15. Apr 2024, 18:11 P.S. heute gibt es Sushi - so ganz ohne Fleisch :lol:
Oha. Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich jede Woche 400 g Seefisch und ein paar Krümel Thunfischfleisch auf einer Pizza esse.

Vegan ernähre ich mich also überhaupt nicht.
von Reziprok
15. Apr 2024, 18:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hi Senif, Meine Freiheit ist mir tatsächlich sehr wichtig, ich möchte nicht in einer Verbotskultur leben. Und setze daher auch oft auf Eigenverantwortung. Bei den Begriffen "Verbotskultur" und "Eigenverantwortung" muss ich zwangsläufig an zwei Parteien aus unser aktuellen Bundesr...
von Reziprok
15. Apr 2024, 17:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hi Senif, Aber trotzdem entscheiden wir am Ende, was wir machen und was nicht und wenn ich es ausweite, können wir auch entscheiden, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen. Ich esse z.B. immer noch Fleisch, auch wenn mir militante Veganer das ausreden wollen. Also, ich gehe nicht daher und versuche al...
von Reziprok
15. Apr 2024, 06:32
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Emotionale/psychische/psychosomatische Beschwerden aufgrund der Klimakrise: Beratung durch die Psychologists For Future
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Emotionale/psychische/psychosomatische Beschwerden aufgrund der Klimakrise: Beratung durch die Psychologists For Future

Die Psychologists For Future bieten Beratungsgespräche für Menschen an, die emotional/psychisch/psychosomatisch unter der menschengemachten Klimakrise und ihren aktuellen wie zukünftigen Folgen leiden. Die Psychologists For Future schreiben dazu auf ihrer deutschsprachigen Webseite : Der Inhalt dies...
von Reziprok
14. Apr 2024, 22:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann ist man psychisch krank?
Antworten: 36
Zugriffe: 1137

Re: Wann ist man psychisch krank?

Senif hat geschrieben: 14. Apr 2024, 22:52 Das Fragezeichen kannst du weglassen Reziprok :D
:-D
von Reziprok
14. Apr 2024, 22:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann ist man psychisch krank?
Antworten: 36
Zugriffe: 1137

Re: Wann ist man psychisch krank?

Hier ist doch ein Forenwiederkehrer am Werk, nicht wahr?
von Reziprok
14. Apr 2024, 18:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hi Senif,

wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag und eine so weit wie möglich stressfreie nächste Teilzeit-Arbeitswoche ;-)

LG

Rezi
von Reziprok
14. Apr 2024, 15:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12486
Zugriffe: 490628

Re: Unordnung + Erschöpfung

Gibt es unordentliche Menschen, die regelmäßig Besuch von Freunden bekommen oder ist am ehesten den Menschen Ordnung schnuppe, die keiner äußeren Kontrolle unterworfen sind und die keine Freunde haben? Warum stellst Du schon wieder eine Frage hier in diesem Forum? Du weißt doch selber schon die Ant...
von Reziprok
14. Apr 2024, 14:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann ist man psychisch krank?
Antworten: 36
Zugriffe: 1137

Re: Wann ist man psychisch krank?

Wann ist man psychisch krank? Die einen sind reich, die anderen arm. Aber Lebenskrisen hat jeder zuweilen. Wir gewinnen, wir verlieren, wir erleiden Schicksal. Aber wann sind wir psychisch krank? Warum verwenden wir eigentlich das griechische Wort psychisch und nicht das Wort seelisch? Glaubt niema...
von Reziprok
14. Apr 2024, 14:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann ist man psychisch krank?
Antworten: 36
Zugriffe: 1137

Re: Wann ist man psychisch krank?

Wenn ich mir die vielen Gespräche mit Rehabilitanten/Innen vergegenwärtige, dann komme ich zum Urteil, dass diese durchaus einen Querschnitt der Bevölkerung darstellten, was seelische Beschwerden und Probleme betrifft. Ich fand sie im Schnitt nicht kränker als der Rest der Bevölkerung. So, das wars...
von Reziprok
14. Apr 2024, 14:20
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Aussichtslose Situation
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Aussichtslose Situation

Ich teile hier so ein wenig die Ansicht der Moderatorin Frau Blume. Politische Debatten bringen hier wenig. Die Ängste der Userin, der Gesellschaft zur Last zur fallen, sind vermutlich in gewissem Maße durchaus natürlich und bestehen möglicherweise unabhängig davon, ob ein paar Bürger mehr oder wen...