Die Suche ergab 13 Treffer

von Burgfee
24. Mai 2023, 19:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aufnahmetermin für Akutpsychosomatik in Bad Staffelstein
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Aufnahmetermin für Akutpsychosomatik in Bad Staffelstein

Liebe Aurelia Belinda, liebe(r) lavendel 64, erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten, ich bin nicht früher zum Beantworten gekommen, ich stand die letzten Tage völlig neben mir. Ich musste ganz viel ums und im Haus organisieren, da ich alleine lebe und auch die Packerei hat mich wahnsinnig ges...
von Burgfee
24. Mai 2023, 14:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3277

Re: Morgentief

Hallo Karliene, ich war jetzt eine zeitlang gar nicht online, deswegen heute erst gesehen, dass du mir etwas geschrieben hast. Es geht immer noch nicht besonders gut mit dem Schlafen. Das Zittern ist geblieben, das Schwitzen mal so, mal so. Letzten Freitag habe ich erfahren, dass ich nach 10 Wochen ...
von Burgfee
17. Mai 2023, 22:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aufnahmetermin für Akutpsychosomatik in Bad Staffelstein
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Aufnahmetermin für Akutpsychosomatik in Bad Staffelstein

Guten Abend ihr Lieben, ich war jetzt eine zeitlang einfach nur stille Mitleserin, aber heute bin ich sowas von durch den Wind und bräuchte eure Unterstützung. Heute habe ich den Aufnahmetermin in der Akutpsychosomatik in Bad Staffelstein erhalten, nächste Woche Donnerstag kann ich kommen. Ich stand...
von Burgfee
19. Mär 2023, 15:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht Ihr mit Ablehnung um?
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: Wie geht Ihr mit Ablehnung um?

Hallo Samsara81 ich habe auch große Angst vor Ablehnung/Zurückweisung und bin deshalb auch stets bemüht es allen recht zu machen und dabei vergesse ich einen wichtigen Menschen, nämlich mich. Ich lerne in ganz kleinen Schrittchen gut auf mich acht zu geben, rechtzeitig Grenzen zu setzen und auch mic...
von Burgfee
17. Mär 2023, 11:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6391

Re: Das erste Mal Depression

Lieber Mario, Ich schreibe dir später noch eine PN. Fürs erste: sei ganz geduldig und gnädig mit dir selber. Ich kenne das auch nur zu gut. Das letzte Wochenende war doch bei mir auch ganz ordentlich und ich dachte schon, jetzt geht es wieder aufwärts, das Schlimmste ist wohl überstanden. Ja und was...
von Burgfee
10. Mär 2023, 10:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was hilft euch in einer schweren Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: Was hilft euch in einer schweren Depression

Hallo Iht Lieben,
vielen Dank für euer Bemühen. Es hilft mir zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin.
Schön dass es euch gibt💛🧡
Herzliche Grüße
Burgfee
von Burgfee
10. Mär 2023, 10:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3277

Re: Morgentief

Liebes Nordseeglück, ich kenne das leider auch, zusätzlich kommt bei mir dann noch Zittern am ganzen Körper dazu und ich schwitze wahnsinnig, fühle mich wie gerädert. Das geht bei mir auch schon monatelang so, da bekommt das Wort Morgengrauen eine richtig gruselige Bedeutung. Was hilft mir: abends e...
von Burgfee
8. Mär 2023, 19:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was hilft euch in einer schweren Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Was hilft euch in einer schweren Depression

Ihr Lieben, es ist gerade alles wieder sehr schwierig, obwohl sehr geübt im Umgang mit Ängsten und Depressionen sitze ich schon seit vielen Wochen in einem richtig dunklen Loch mit allem was dazu gehört wie Unruhe, schlimme Schlafstörungen, Kraftlosigkeit, Unkonzentriertheit, Grübelschleifen, Schmer...
von Burgfee
8. Mär 2023, 17:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6391

Re: Das erste Mal Depression

Hallo Mario, alles was du schreibst kenne ich selber auch nur zu gut. Habe auch gleich mehrere Bandscheibenvorfälle und jetzt erschrecke bitte nicht, ich kämpfe schon seit meiner Kindheit mit Ängsten und später dann mit Depressionen. Ich bin schon sehr lange in Therapie, manches war gut und hat mir ...
von Burgfee
4. Mär 2023, 08:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein

Liebe Gertrud, vielen Dank für deine nette Antwort und danke für den Tipp, das hört sich gut an. Kann das sein, dass du den Staffelsee bei Murnau meinst? Da wollte ich eigentlich gerne mal ein paar Tage Urlaub machen😊 Die Schönklinik Bad Staffelstein ist in der Nähe von Bamberg. Da darf ich noch gar...
von Burgfee
3. Mär 2023, 14:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein

Ihr Lieben, ich danke euch allen ganz herzlich für den lieben Willkommensgruß. Die Schönklinik in Bad Staffelstein habe ich unter anderem auch deswegen ausgewählt, da gibt es nur Einzelzimmer. Ich bin z.B.von den Gruppen oder Menschen im Speisesaal so reizüberflutet, ich brauche unbedingt meinen Rüc...
von Burgfee
3. Mär 2023, 14:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein

Liebes Pummelchen, wir haben tatsächlich einige Gemeinsamkeiten. Auch ich war Krankenschwester und habe mich total verausgabt in meinem Beruf. Ich war hochgradig co-abhängig, bloß kannte ich den Begriff damals noch gar nicht und da ich mich null gespürt habe und mit meinen Antennen immer im aussen w...
von Burgfee
25. Feb 2023, 20:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Erfahrung mit psychosomatischer Schönklinik Bad Staffelstein

Hallo an alle, Ich bin neu hier und wollte mich gerne vorstellen: ich bin 55 Jahre alt und habe seit ich denken kann (Kindergartenzeit) mit Ängsten zu kämpfen. Leider hatte ich wenig empathische Eltern und so lernte ich früh, alles mit mir alleine auszumachen, mir nichts anmerken zu lassen, wie es m...